Hast du einen Fertig-PC (sprich Medion, Dell, Lenovo, ...) oder einen selber zusammengebauten, also Mainboard, CPU, RAM, ... einzeln bestellt?
Aktuell gehe ich von ersterem aus. Dann würde ich beim Hersteller deines Rechners mal nachschauen gehen, welchen Grafiktreiber der anbietet und genau den installieren. Funktioniert der wie erwartet, sprich deine gewünschte Auflösung geht mit 32bit Farben und du kannst auch Spiele starten, die deine Hardware ermöglicht, wenden wir uns dem Flash-Problem zu.
Aber erst mal sollten deine Treiber geordnet werden und da ist es nicht immer hilfreich, beim Hersteller eines Einzelteils nachzuschauen, gerade wenn der PC als Gesamtpaket geliefert wurde. Eventuell hat der Hersteller ja auch eine brauchbare Supportseite, auf der man nachschauen kann.
Wenn wir das für dich übernehmen sollen:
Rechnertyp + ggf. Supportnummer oder ähnliches.
Wenn Bausatz, Liste der Einzelteile und aktuell verwendete Treiberversionen, sofern interessant.
Eventuell liegt das Problem auch nicht bei deiner Graka, sondern am BIOS deines Mainboards, denn wenn ich das richtig sehe, hast du eine recht alte Graka und damit vermutlich auch ein recht altes Mainboard, da könnte man mal schauen, ob es nicht ein neueres BIOS gibt, das Probleme mit dem AGP Port behebt oder ähnliches.
Meine Steps wären nun:
- Herstellerseite des Gesamt-PCs aufsuchen, Graka-Treiber von dort ziehen, testen
- BIOS-Update prüfen -> Changelog lesen -> ggf. updaten, je nach Versionssprung und Changelog
- Schauen, ob ein Kollege eine ähnliche Graka hat und die mal testen ob sie das gleiche Problem hat (wenn nein, ist die Graka defekt)
- Deine Graka in einem Rechner, der ähnlich ist zu deinem, testen, wenn dort alles geht, Treiberversion prüfen, ggf. ist auch dein AGP-Port auf dem Board hin.
- Vielleicht mal nen Antivir installieren und drüber laufen lassen
- System neu installieren. Wenn viele Daten auf der Platte sind, neue Platte kaufen, alte ausbauen, mit neuer alles installieren und testen. Geht alles, wars die Software, gehts dann immer noch nicht, wars die Hardware. Datenübernahme vom alten Rechner dann durch Einbau der 2. Platte.
Wenn noch Fragen sind, melden