• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was für ein Spielertyp bist Du?

  • Ersteller Ersteller Klarsi
  • Erstellt am Erstellt am

Klarsi

Guest
Eigentlich müsste es heissen "was für ein Spielertyp bist Du momentan".

Ich spiele seit patch 1.09 mit teilweise grösseren Unterbrechungen und habe festgestellt, dass sich meine Spielweise im Laufe der Jahre doch recht stark verändert hat.

Geht bestimmt nicht nur mir so.

Zu Beginn habe ich ausschliesslich Nahkämpfer hochgezogen, täglich stundenlang gezockt und am Schluss eigentlich nur noch cows und meppls gemacht. Hpts. Clan interne Spiele und wenn öffentliche games möglichst grosse Spielerzahl.

Mittlerweile bin ich eher Gelegenheitsspieler - das RL geht eindeutig vor. Spiele nun am liebsten Sorc und Druide, löse alle Quests,eher aus Spass an der Freud. Meist allein oder zu zweit.
Ausschliesslich selffound, SC, non ladder.

Habe alle chars mal ausprobiert. Was mir gar nicht liegt sind Assasine und Totenbeschwörer. Ist halt Geschmacksache.

Wie stehts mit Euch? Ähnlich oder gaaanz anders? :hy:
 
Ich glaube der Threat wird nicht lange überleben.
Damits kein Spam ist:
Ich bin zurzeit nur im SP mit Plugy 8 unterwegs, atm zock ich nen Zerker durch (p8 auf norm und nm, p1 hell), macht mir ziemlich Spaß und ist auch anspruchsvoll.
Bin mehr der Einzelgänger und bin, wenn ich im Battle.net spiele nur in Baalruns mit andern zusammen. Früher immer mit Rl Kumpels, aber denen fehlt einfach die Langzeitmotivation.

mfg ;)
 
Ich ahne, dass der Thread nicht lange bestehen wird. Da ist eher nach einem Aufzählthread auszieht, als nach einer interessanten Diskussion.

Wenn du eine wissenschaftliche Arbeit darüber verfassen würdest, was es für Spieltypen gibt und welcher davon der Modus ist, dann währe das etwas wert, aber so ...


Kleinbisschen ontopic:
Ich bin ein Einzelgänger, sicherlich kann in der Gruppe spielen auch spaß machen, aber public Games, bei denen ich die anderen Spieler nicht kenne meide ich, da mir das meist zu stressig ist.
Ansonsten bin ich experimentier freudig. Spiele zwar eher gelegentlich aber dann nicht immer die selben Chars sondern die, die habe, je nach Lust und Laune.

bis dahin
Fenix
 
Ich versteh jetzt nicht, worauf sich deine Defintion von "Spielertyp" genau bezieht. Entweder welche Charklasse man bevorzugt, oder ob's doch um das Spielverhalten und Zeitinvestierung geht. Sind jedenfalls ziemlich unterschiedliche Dinge ;)

Aber ich glaube mich zu erinnern, dass es zu beiden Themas mal etwas gab. Und ansonsten findest du im that's me thread auch noch paar interessante Infos zu den usern.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=808710

Achja und zu mir^^ Charbevorzugung gab's zuviele unterschiedliche Phasen, aber hing immer mit PvP zusammen. Die Sorc allerdings sticht heraus.

Und zum zweiten, atm Median XL!!! Genial! :ugly: (aber danach werd ich wieder ganz aufhören für ein Jahr ;))
 
Ich versteh jetzt nicht, worauf sich deine Defintion von "Spielertyp" genau bezieht. Entweder welche Charklasse man bevorzugt, oder ob's doch um das Spielverhalten und Zeitinvestierung geht. Sind jedenfalls ziemlich unterschiedliche Dinge ;)
Hm, wäre sicher interessant, einmal auszuwerten, ob ein bestimmtes Spielverhalten bei manchen Charakterklassen häufiger auftritt als bei anderen.
Mir ging es aber eher darum, zu sehen, welche Spielweise insgesamt überwiegt.
Und evtl. ist es auch hilfreich für Leutz, die sich zu Spielen verabreden wollen vorher zu sehen, wer wie spielt.
Wenn es einen ähnlichen thread bereits gibt, habe ich Ihn wohl nicht gefunden.
Thats me sagt ja nicht wirklich viel über die Spielweise obwohl ich den thread gut finde.
Wenn dieser Thread in diesem Forum falsch angesiedelt sein sollte täte mir das leid.
 
Mir ging es aber eher darum, zu sehen, welche Spielweise insgesamt überwiegt.
da gab es mal threads wie "was motiviert euch noch am spiel" es gab da auch mal eine umfragehier runterscrollen zu "was sind eure ziele im spiel?" auch wenn die etwas älter ist, gibt sie eine richtung vor
Und evtl. ist es auch hilfreich für Leutz, die sich zu Spielen verabreden wollen vorher zu sehen, wer wie spielt.
dafür gibt es das kontakforum
Wenn es einen ähnlichen thread bereits gibt, habe ich Ihn
Thats me sagt ja nicht wirklich viel über die Spielweise obwohl ich den thread gut finde.
Da erfährt man zumindest die lieblingschars

Ontopic:
Momentan spiele ich nicht, aber wenn in 2 Wochen meine Prüfungen rum sind, werd ich vielleicht doch noch mal etwas daddeln, vielleicht 1 oder 2 chars hochspielen, versuchen meine sorc auf 97 zu bringen. Wichtig ist für mich, dass ich Dinge selbst erreiche, ich würde momentan sogar hier im Forum nur noch ungern traden, wenn ich sehe wie stark der Werteverfall bei den Runen mittlerweile ist.
 
Hallo,

als erstes finds ich gut das du dir sowas vornimmst.

Dazu hätte ich noch einige Hinweise / Tipps an dich:

Wenn du eine Umfrage machst, deren Ergebnis nicht superweit auseinandergeht, sondern möglichst Aussagekräftig ist, geht imho nur, wenn du Anworten vorgibst.

Dann ist immer wichtig für die Leser zu erkennen worum es geht:
Wenn du nur einen Thread / eine Umfrage machst, weils für dich interessant ist, wirds vermutlich schwer begeisterte Anhänger für deine Idee zu finden.

Mein Vorposter hat nun gerade mit seinem Post deinem Thread das Fahrwasser geraubt.

Zum Verabreden gleichgesinnter gibs ja unsere Kontaktbörse, Vorlieben bei Chars oder gar Liebslingsbuilds gibs im Thats me.

Die Gefahr die ich bei der derzeitigen Ausgangslage sehe ist,
das sich dieser Thread hier in einen Spam Thread entwickelt, wo einige Kandidaten nur ein, vllt. zwei Wörter reinkübeln und dann nie wieder hier reingucken.

Von daher bin ich noch etwas unentschlossen was ich mit dem Thread machen soll, habe mich jetzt allerdings dafür entschieden den erstmal offenzulassen.
 
Ich hab als "normaler" Spieler angefangen, so 2-3 Stunden pro Abend, auch mal am Wocchenende, aber immer wieder mit vielen Tagen Pause, Real Life geht immer vor und ich bin kein Single... Inzwischen bin ich extremer Gelegenheitsspieler, weil Papa geworden.

Die Spielweise hat sich dabei kaum verändert. Zumindest nicht dadurch. Ich hab immer wieder mal einen neuen Char probiert, ohne Schwerpunkte. Zuerste ne Sorc, dann nen Pala, dann einen Barb, noch ne Sorc. Dann mal lange Zeit viel viel MF gemacht und hier getradet, um die Ausrüstung zu komplettieren, dann nach Non Ladder gewechselt, weil keine Zeit, neu anzufangen. Zumeist Passwort Spiele allein oder mit meiner Frau im 2 Player mode, weil ich auf rushen, Hacks und Gespamme keine Lust habe.

Mittlerweile spiel ich einen Knochen-Nec, der vor Monaten angefangen wurde und nun bei Lvl 20 angelangt ist :D
 
"was für ein Spielertyp bist Du momentan".

Gelegenheitsspieler

Erster PCA ist immer eine Java oder Trapse um mir dass notwendige Equipment für meine Dauertreterin zusammen zu klauben. Wenn es unumgänglich ist, kommt noch eine Sorci zwecks Materialbeschaffung hinzu.
Onlinezeit:
Manchmal spiele ich 4 -5 Stunden am Stück, um dann wiederum dass Spiel lange nicht weiter zu beachten. D2 ist derzeit lediglich eine nette Abwechslung zu TES IV(vorher TES 3). Und beides nur zur Entspannung vom RL.

NNW
 
Hallo diese Ladder spiele ich nur Druiden. Macht Spaß sachen zu zocken die man lange nicht oder noch nie gezockt hat. Immer das gleiche ist eifnach langweilig ist doch klar.

WIe siehts bei denen aus, die sich immer erst ne Sorc hochziehen, ich weiß die ist cool und comfortabel (teleport, starke spells), aber immer das gleiche......., Wo nehmt ihr die Motivation her?
 
Meine Spielweise hat sich (meines Erachtens) relativ wenig geändert: Singleplayer seit release.
Änderungen gab es für mich durch patches und durch das erstmalige Verwenden von plugy, ansonsten ist das Singleplayerdasein ziemlich konstant: kein rush, nur selffound (bzw. tausche ich nur mit mir selbst), alle Quests von A-Z, alle Wegpunkte freischalten. Besondere Charvorlieben habe ich nicht soo direkt, prinizpiell hat mein Fanazelaer und meine Bowie die Nase vorn. Da ich eher Gelegenheitsspieler bin (ca. 2 Stunden am Stück, ohne festen Rhytmus), sieht mein itempool in Anbetracht der langen Spielzeit eher lächerlich aus (Bsp.: eine Ist und ein Gul). Was seltsamerweise aber gerade die itembedürftigen Chars umso interessanter macht.
Abgesehen von den gängigen Chartypen probiere ich sehr gerne sogenannte Funchars aus: Medic (ja, das ist ein absoluter Funchar - im SP), Faustkämpfer, Eisranger, Masochist (Pala mit Opfer und Dornen), Wurfelixiernec,...
 
Ich bin Barbar...

nicht nur irgendeiner, der mal nen Baba spielt,

nein...

ich bin ein richtiger Barbar. Ich wurde vor ca 4 jahren in Kurast geboren, als Sohn eines Kriegers aus Harrogath... Enkel von Bul Kathos... schon meine Ahnen durchstreiften Sanktuario unter 1.08, immer nach der Suche auf den Übeln, immer den Gedanken an gegrilltes Karnickel aus Harrogath im Kopf.
Getrieben von Gin Tonic suchen wir die Erlösung, das endgültige Ende unserer größten Feinde. Trotz Hausverbot bei Atma rasen wir vom Ende der Welt ans andere, helfen alten Weisen und eingefrorenen Mädchen, weil es die Bestimmung eines Barbaren ist..

Wir belächeln unsere Brüder, die mit Vorschlaghammer oder Holzfäller-Äxten durch die Lande ziehen, den ein Barbar kann sich weder konzentrieren noch liegt es in seiner Natur sich zu drehen... er hat 2 Schwerter in der Hand, säbelt damit alles nieder was sich Ihm in den Weg stellt, schreit seine Feinde nieder und lässt Freunde Mut finden.

Junglegin braucht keine Magie, keine Künste , die Tote zum leben erwecken, keine Macht der Elemente, ihm reichen die Kraft aus Kaninchen und Gin Tonic, um Baal jedes Mal aufs neue zurück in seine Hölle zu schicken, den TOD in der Hand, den EID geschworen, wird er nie Müde, die Welt ein Stück besser zu machen.

So..


Oh man, ich brauch noch nen Gin Tonic, kann ma jemand in Lut Golein anrufen und fragen, ob die das Zeug auch exportieren? :bersi:

:hy: Nick
 
früher dauerzocker(man hatte eben noch viel zu erkunden,was chars anging),heute höchstens einen run auf baal am tag^^.

sp(players 8),baalruns in gruppen,cows,questen(nie ziehn lassen,gibt nix langweiligeres) usw...

exoten ftw :)

mfg
 
WIe siehts bei denen aus, die sich immer erst ne Sorc hochziehen, ich weiß die ist cool und comfortabel (teleport, starke spells), aber immer das gleiche......., Wo nehmt ihr die Motivation her?

Ich spiel D2 halt schon so lange, wenn ich wirklich nochmals übers bnet anfangen sollte, dann will ich's halt richtig spielen, nicht just4fun. Dafür spiele ich momentan MXL im SP, und das ist wirklich fun. bnet bedeutet für mich dann auch bald mal PvP und dafür braucht man items, also, muss als erstes einfach eine sorc her. Aber auch aus dem anderen Grund, dass nach schätzungsweise 60-80 D2 durchspielen (rushs einiges mehr ;)) ich auch keine Lust mehr habe, mit nem schwächelnden Char 3,5 Stunden für den 3. Akt zu brauchen -.- Darum auch mit Vorzug als erstes eine sorc, dank Teleport strategisch überlegen und der Schadensoutput ist auch weniger itemabhängig.

Die Motivation dafür... ist ja nicht so, dass mich das stört ;) sorc war auch mein bevorzugter PvP char, spiele sie auch im PvM sehr gerne. Und ich würde mich eher fragen, woher ich die Motivation nehmen könnte, mit einem druiden anzufangen, wo ich sehr genau wüsste, dass der sich vom speed her nicht mit der sorc messen könnte und ich irgendwann eh die sorc machen müsste, spätestens sobald ich keine Lust mehr auf langsame mf runs hätte.

Und vorallem bei einem reset ist die grösste Motivation möglichst schnell reich werden zu können und das geht nun mal am besten mit einer sorc :)

Aber was mir gerade in den Sinn kommt, es könnte klüger sein, die sorc erst als 2. char zu machen, kennen ja alle wohl die Probleme nach dem reset und die ersten hell baal runs xD
 
Angefangen hab ich in sp cl mit nem selffound armymancer, dann im b.net hab ich anfangs immer nur sorcs und palas gespielt. Immer nur das gleiche scheme: trist -> tombs -> cows...ach ihr kennt das ja. Dann hab ich die chars bis lvl ~8x gespielt, ohne besonderes zeug und hab nen neuen char gemacht. Dann hab ich selffound alleine, stück für stück gespielt mit orb sork, kick assa und bissle abstrakten chars.
Danach wollte ich dann keine chars mehr mit random ausrüstung, sondern hab nur noch ein main char gehabt der "Perfekt" equippt war. Mittlerweile weiß ich, dass es perfekt nicht gibt :)
Naja, dann kam der erste lvl 99 char (dudu) und naja, wie viel ich mittlerweile spiel sollte dann klar sein. Auch meine spielintesivität war anfangs normal, dann hat sich das ganze schnell gesteigert und ist dann aber in der zeit in der ich alleine gespielt hab wieder abgeschwächt und naja, nun ist d2 mein rl !
 
Also D2 hab ich auf biegen und brechen gezockt. (kA mehr ab wann, vor 1.08 irgendwann, aber NUR Ladder)

Lieblingschars: Javazone, Bowie, Hdin, Blitzsorc, 200fcr Firesorc)

Irgendwann entwickelt man ne gewissen Ehrgeiz alle Items mal gefunden zu haben (ja ich bin mf fan^^). Was allerdings leider viel Zeit in anspruch nimmt. Ja das einzige was ich nie gefunden hab ist ne Tyraels Macht :( Aber gut irgendwann reichts auch mit CS und Baalruns :(
Inzwischen hat mich eher das Herr der Ringe online Fieber gepackt (extrem geiles Spiel!!!! vorsicht gefährlich^^). Bin aber am überlegen mal wieder bissl D2 zuspielen zumal der Ladderreset ja vor der Tür steht und einige Freunde wieder angefangen haben. Aber diese Cheaterei bei D2 geht mir dermaßen auf den Sack immernoch (jeder der mal nen 40ed/15 ias Juwel gefunden hat auf ehrliche Art und Weise weiß was ich mein zum Thema "Preisdrückerei" -_-). Blizzard juckt das ja alles nicht, die bekommen ja kein Geld für D2 :(
Naja ich glaub bevor ich die D3 sucht anfange bleib ich bei HdRo.
Mal schauen, jedenfalls ist D2 ansich für das alter eins der besten Spiele ever!!
 
Spieltyp? Ich würde sagen ich bin ein geselliger und vielseitiger Spieler. Spiele fast alle Chars, hab keine wirklichen Lieblingschars. Derzeit habe ich auch in Ladder 13 ausgerüstete Chars und in non ladder einen.
Spiele liebendgern mit anderen Leuten Partys durch (Derzeit nackt durch HC), mache gern Baalruns und Dia Runs. Andererseits sammel ich auch gern Items und versuche, meinen "Reichtum" zu erweitern.
 
Ich bin ein vielseitiger Spieletyp.
Ich spiele jeden Char ab und an - Ich brauche viel Abwechslung.
Momentan bin ich inaktiv und spiele gelegentlich andere Spiele, z.B. Counter-Strike: Source und Prototype.
RL geht vor - Mir bleibt wegen der Schule Freunden und Ferienarbeit nicht viel Zeit.
 
angefangen habe ich als d2 'rauskam als noobund hatte bis LoD nur nen Barbar und den nichtmal bis ende Alptraum gespielt.

Dann kam LoD und ich wurde zum Mephi-Runner und Hardcore-whiper... Ohne Maphack und nennenswerte Spielfertigkeiten habe ich ~30 Chars > 90 gewhiped... Teilweise mit dem dicksten Equip was man sich so kaufen konnte...

2 Jahre nach dem release von LoD wurde das dann langweilig...

Nun spiel ich SP, mit PlugY und Shared Stash und ab und zu probier ich'n paar Mods aus... Die Arbeit die Battle.net von mir verlangt ist mir einfach zuviel...
 
atm spiel ich bissel sf hc mit paar freunden und warte auf den reset.


wenn dann endlich der ladder reset kommt spiele ich die ersten paar wochen ziemlich aktiv, danch 3-4 mal die woche 1-2 stunden.
versuche 1-2 chras ordentlich auszurüsten (was ohne traden nicht so leicht ist :)) und spiel dann einfach drauf los. hin und wieder fang ich ein hc char an, den ich i-wo in alp verrippe :D oder versuch mich an classic
 
Zurück
Oben