• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was für eine Farbe nehmen Schlümpfe an, wenn man sie Würgt?

Die meisten kennen sie aus ihrer Kindheit, die Schlümpfe.

Für die Kiddies, die nur Teletubbies kennen, erkläre ich mal schnell was ein Schlumpf ist.



DAS SCHLUMPF-FAQ

Was ist ein Schlumpf?
Die Schlümpfe (im belgischen Original: Les Schtroumpfs) sind Comicfiguren, die 1958 als weitere Charaktere der Comicserie Johann und Pfiffikus des Magazins Spirou entstanden sind und vom belgischen Zeichner „Peyo“ (Pierre Culliford, 1928–1992) entworfen wurden.

Die Bezeichnung Schtroumpfs ist eine Wortschöpfung: Als Peyo beim Essen nach Salz fragte, sagte er: „Passe-moi le … le Schtroumpf“ anstelle von: „Passe-moi le sel.“ (siehe Les Schtroumpfs et le Livre Qui Dit, 2008). Der deutsche Name Schlümpfe stammt von Peter Wiechmann, einem Mitarbeiter des Kauka-Verlags, wo die Serie in den 1960er Jahren zum ersten Mal auf Deutsch erschien.
Code:
Kasus 	        Singular 	                Plural
Nominativ 	der Schlumpf 	        die Schlümpfe
Genitiv 	        des Schlumpf(e)s 	der Schlümpfe
Dativ 	        dem Schlumpf 	        den Schlümpfen
Akkusativ 	den Schlumpf 	        die Schlümpfe




Häää??
Nochmals: Schlümpfe sind die blauen Viecher, die man im Fernsehr sieht.



Ist das ein Schlumpf?
schlumpf.jpg

Jaaa genau, das ist ein Schlumpf. Man kann es daran erkennen, dass er blau ist und so schlumpfig.



Ist das auch ein Schlumpf?
20081018010328_200x150.jpg

Nein, das ist Eveline Widmer-Schlumpf, eine Politikerin in der Schweiz (Schweiz ist da wo die Schoggi und der Käähs her kommt).
Man sieht es daran dass sie nicht blau ist. Also ja... dass ihre Haut nicht blau ist.
Nicht überall wo Schlumpf drauf steht, ist Schlumpf drin.


Was ist denn das für ein Schlumpf?
07-0437.jpg

Das ist eine ganz neue Schlumpfart. Streng genommen ist er kein Schlumpf mehr, er is ja nicht blau. Er stammt aber von den Schlümpen ab.

Das passierte als ein paar Schlümpfe sich einen Computer kauften mit Microsoft Windows installiert. Der Supporter konnte die blauen Schlümpfe vom Bluescreen nicht unterscheiden, so kam es zu sehr dramatischen umfällen. Glücklicherweise mutierte ein Schlumpf mit einer Holunderbeere und wurde darum schwarz. So konnte man den schwarzen Schlumpf vom blauen Hintergrund unterscheiden und die Gefahr war gebannt. Momentan hat sich diese Mutation nicht vortgesetzt, aber wenn Microsoft weiterhin so grosse Marktanteile hat, befürchten Experten dass der blaue Schlumpf durch verheerende Umfälle ausstirbt und der schwarze Schlumpf überleben wird.








Nur zur eigentlichen Frage:
WAS FÜR EINE FARBE NIMMT EIN SCHLUMP AN, WENN MAN IHN WÜRGT?
Wird er Rot? Grün? Violet? Pink? Schwarz? Weiss?

Wenn ihr abstimmt, dann bitte mit einer Begründung. Diese Frage belästigt mich schon sehr lange. Am Ende des Jahres mache ich eine Auswertung.
 
Ich hab lange geschlumpft, um die Antwort auf deine Schlumpfe herauszufinden! Würgt man einen Schlumpf, so schlumpft er zur Farbe Schlumpf.


Danke für die Aufschlumpfsamkeit.
 
Sehr schlumpfig, Dr. Schlumpf...

Aber eines muss ich immernoch anmerken:

EINES TAGES FIND ICH EUER DORF UND DANN KÖNNT IHR WAS ERLEBEN!!!
 
sind das auch Schlümpfe :confused:
Blue%20Man%20Group.jpg


ich würde sagen sie ihre Färbung verändert sich zu einer Mischung aus Rot und Violet, natürlich nur im Gesicht
 
Einen Schlumpf zu würgen klappt nicht.

Ein Schlumpf enthält kein Skelett, sondern nutzt zur Aufrechterhaltung seiner äußeren Form sowie der Fortbewegung, das Prinzip des mit Körperflüssigkeit gefüllten Schwellkörpers. (Der ein oder andere Forenteilnehmer wird dieses Phänomen vom männlichen Glied kennen.)
Unter den Einfluss des Würgens wird ein Schlumpf einfach seine Körper so verformen, dass er den würgenden Kräften entgegenwirkt, oder sogar entkommen kann.

Für diese Theorie gibt es mehrere empirische Begründungen:
  • Es existieren im Wald weder Schlumpfknochen, noch Schlumpfgräber oder erst recht keine fossilierten Schlümpfe. Aufgrund des Fehlens von Knochen bleibt von einem verstorbenen Schlumpf nichts übrig. Manche Forscher behaupten auch, ein toter Schlumpf wird von seinen Mitschlümpfen in einem Akt rituellem Kannibalismus verspeist, um alle Spuren auf ihre Existenz zu verbergen.
  • Noch nie ist ein Schlumpf dauerhaft gefangen worden. Dies ist eindeutig ihren flexiblen Körperbau zu verdanken, mit denen sie sich aus fast jeder Situation befreien können. Wenn sie in der Fernsehserie mit einem Netz gefangen werden, nutzen sie diese Fähigkeit allerdings nicht. Sondern sie wird erst in latent letalen Situationen wie einem Würgen genutzt, um die besonderen Fähigkeiten zu verbergen.
  • Ein Schlumpf bricht sich keine Knochen. Selbst wenn sie von hohen Steinen fallen oder vom den Schlumpf mit den explodierenden Paketen gesprengt werden, passiert ihnen nichts. Wie denn auch? Ihr flexible Schwellkörperkörper ist ein hervorragender Schutzmechanismus. Mit Knochenbau ist das nicht zu machen.
  • Papa Schlumpf ist über 500 Jahre alt. Daran ist zu erkennen, dass dieser Körperfunktion auch über lange Zeit erfolgreich ist. Wenn mein Papa 500 Jahre alt wäre, hätte der schon seine 6. künstliche Hüfte, ein Schlumpf braucht das nicht.
  • Ein Skelett, welches die Form des Schlumpfes halten kann, ist anatomisch nicht möglich. Der schwere Kopf kann nicht derart flexibel über einen solch schmalen Hals beweglich durch Knochen gehalten werden. Ein Schwellkörper, auch wenn er noch so dünn ist, kann dagegen so hart sein, dass man damit einen gefrorenen Acker pflügen kann. Noch ein Argument gegen ein Schlumpfskelett.
  • Der Schlumpf ist blau, ein bekanntes Medikament des Pfizer-Konzerns ist ebenfalls blau. Und genau dieses Medikament stimuliert die Erhärtung von Schwellkörpern. Das kann kein Zufall sein!
Die Frage, welche Farbe ein gewürgter Schlumpf hat, ist damit erledigt.

Edit: Noch mehr Begründungen
 
Die Farbe eines gewürgten Schlumpfes ist
intensiver.
Dieses schlumpfige Blau wird, wie oben schon bemerkt, schlumpfiger, bei ganz genauer Betrachtung vielleicht sogar ein kleines bißchen dunkler.
Schließlich werden wir Menschen auch nur metaphorisch rot, wenn wir uns schämen (allerhöchstens etwas rosafarbener), schwarz, wenn wir uns ärgern und blau, wenn wir was getrunken haben. Oder hast du schon mal einen grauen Franzosen gesehen, der aus einer Kneipe nach Hause wankt?
Aber mal 'ne andere Frage:

Wie willst du glatzköpfiger Schwarzkuttenträger in roten Schuhen denn deine Gichtgriffel um solch kleine, zierliche Hälse legen?
 
Benedict XXL schrieb:
Für ein untrainiertes Auge führen solche Bilder natürlich zu einer totalen Verwirrung. Das Selbe ist auch mit dem Bild hier:
Drunk01.jpg

Die Menschen auf den Bilder sind eindeutig blau, jedoch sind es sicherlich keine Schlümpfe. Das deutlichste ist, sie sind nicht schlumpfig, dazu merkt man auch schnell dass die Proportionen nicht dem eines Schlumpfes entsprechen.



Hasentod schrieb:
Einen Schlumpf zu würgen klappt nicht.

Ein Schlumpf enthält kein Skelett, sondern nutzt zur Aufrechterhaltung seiner äußeren Form sowie der Fortbewegung, das Prinzip des mit Körperflüssigkeit gefüllten Schwellkörpers. (Der ein oder andere Forenteilnehmer wird dieses Phänomen vom männlichen Glied kennen.)
Unter den Einfluss des Würgens wird ein Schlumpf einfach seine Körper so verformen, dass er den würgenden Kräften entgegenwirkt, oder sogar entkommen kann.

Du hast recht, Schlümpfe haben keine Knochen. Wahrscheinlich bist du noch nicht auf die Schreiben von Professor Schlumpf gestossen.
Schlümpfe brauchen eine Art von Gewebe, die ihre Knochen teilweise ersetzt. Denn: Ohne Knochen noch Bindegewebe könnten sie gar nicht aufrecht gehen. Oder hast du schonmal einen Wurm hüpfen sehen? Kann dein Glied davonlaufen?
Das Gewebe hat nie die Stabilität von Knochen, ist aber weitaus leichter und elastischer. Dazu solltest du wissen dass Schlümpfe langsamer Altern :autsch:.


E:
TomGrenn schrieb:
Wie willst du glatzköpfiger Schwarzkuttenträger in roten Schuhen denn deine Gichtgriffel um solch kleine, zierliche Hälse legen?
Wie willst du die Lichtgeschwindigkeit erreichen? Man kann es auch nicht, trotzdem stellen wir viele Theorien über diese Situation her.
Würgen muss nicht umbedingt mit den Finger. Man kann auch andere Werkzeuge nehmen.

HIER GEHT ES ABER NICHT UM DIE STRANGULATION VON KLEINEN LEBEWESEN, SONDERN NUR ZUR AUFKLÄRUNG UND WISSENSGIERBEFRIEDIGUN(nein, nicht Wichsen mit einem duden).

Sowieso, was hat ein sabbernder Steinbock hier zu suchen? :p
 
In einem unendlichem Universum existiert alles.
Genauso wie jede normale Zahl jede beliebige Information enthält die existiert.
Auf Squornshöllisch Zeta leben auch federkernige Kastenwesen die alle den Namen Zem tragen. Nach ihren Tod werden diese als Matratzen verwendet.

Ich glaube weiterhin an den Schwellkörperschlumpf bis mir ausreichend Beweise und Argumente vorgelegt werden, die das Gegenteil belegen.
 
Wenn der Schlumpf nicht wegflutscht oder platzt und es somit gelingt ihn zu würgen, dann wird er natürlich türkis. Und nix anderes.

Ajo, und: All your smurf are belong to smurf... und so, ne.
 
Mich wundert eh dass hier noch nicht die Wahrheit auf den Tisch gekommen ist:

DER SCHLUMPF WIRD BEIM WÜRGEN HAUTFARBEN!

Ganz einfach. Ich denke jetzt sollten alle Zweifel aus der Welt sein.

Noch Fragen?
 
hmm nettes FAQ an sich... super Design und so... aber:

- Warum schlumpfen Schlümpfe so unglaublich schlumpfig?
- Wie skillt/stattet man die Viecher am besten? Schlumpfschild + rumschlumpfen??
- Wie bereitet man Schlümpfe am besten zu?
- Gibt es in China noch Schlümpfe, oder sind die alle schon "weggeschlumpft"?
- Was is blau und klebt am Baum...?

Fragen über Fragen...
 
Und wer füllt eigentlich den Urin der Schlümpfe in Flaschen ab, um das als Manatrank an D2 Chars zu verkaufen?
 
lobrede_idyllion.jpg



Ein erst kürzlich aufgetauchtes, bislang verschollen geglaubtes Stück der Odyssee. Es ist die Rede von niemanden, der des nachts mit einem Beutel mysteriöser blauer Flaschen aus dem Wald kommt. Ein Hinweis? Ein Fall für Galileo Mystery?
 
Zurück
Oben