• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was für einen Barbaren soll ich nur basteln?

ChRoNiClE

Mitglied
Genau diese Frage stellt sich mir. Meine Problematik ist darauf begründet das ich einen schönen rare Barb Helm gefunden habe mit +2 all, +3 bo, +2 tempo und einigen anderen nicht weiter nennenswerten Adds, abgesehen davon das er den Arre-Style hat und Blau ist. :D
Vor einigen Ladders habe ich ewig gebraucht um einen solchen Barb Helm aufzutreiben. Nun stellt sich mir die Frage was ich drumrum bauen soll:
- Einen Wirbler möchte nicht schonwieder bauen, da ich letzte Ladder zwei davon hatte..
- Einen Shouter bzw. Singer möchte ich eigt auch nicht bauen, da ich auch einen solchen schon hatte, nur der in Spielen mit mehreren Leuten ewig zum killen braucht. :(
- Ein Wolfhowl Barb fällt auch weg. :D
- Bleibt mir im Augenblick nur ein Frenzy (oder habe ich irgentein anderen Typ vergessen der sich gut spielen lässt?).

Nun stört mich beim Frenzy etwas das ich bei der mir vorschwebenden Skillung, Level 96 benötige um den Barbaren fertig zu bekommen. Das wäre 20 Bo, 20 Mastery (muss mal schauen ob Schwert oder Axt), 20 Raserei, 20 Doppelschwung, 20 Heulen.
Und natürlich die Frage ob sich der Barbar so einigermaßen spielen würde (natürlich abhängig vom restlichen Equip) oder ob der Barb Helm einem Gulli oder Arreats nicht doch weit hinterherhängt..
Es wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. :)

>>- Bleibt mir im Augenblick nur ein Frenzy (oder habe ich irgentein anderen Typ vergessen der sich gut spielen lässt?).

Zerker und Konzler

da Frenzy stark durch die schnellen Angriffe, und damit mehr von CB und Konsorten gewinnt, würde ich fast zu nem Zerker tendieren, wobei aber alle spielbar sind. Die Frage, wieviel Dmg du aber durch den Helm verlieren würdest, überlass ich den Rechenprofis :)

beim amoker fällts am wenigsten ins gewicht,d er profitiert durch skills imho am besten

ansonsten ideal wäre er wirklich nur fürn singer oder jemanden der nur leichen quetscht oder bo bitch spielt wobei delirium da auch besser ist offensiv und defensiv ne harle oder so auch gut dasteht

melee ohne gullis mag ich net ^^

melee ohne gullis mag ich net ^^
Wo er recht hat:(

Wieviel Schaden verliert er?
Bei nem Zerker ist ein Skill 15ed (offweapon), 2skills is alles was der blaue helm atm bietet-->30ed.
Gulli giebt 15%merh schaden, 15ed, 30fhr, 35cb...es ist viel.
Arre gibt dem Zerker immerhin noch mehr stats und skills, aber der blaue helm so wie er is ist nich gut, außer nat zum anboen.
Meine Meinung: Sockel das Ding, wenn 2sockel reinkommen denk über nen Zerker nach mit 2*ias/Ed im Helm kommst mit hl+loh (best in slot würde man in wow sagen:D) auf 70ias-->12fpa mit death Kolossklinge=angenehm.
Dazu dann forti, gores (oder wt wennde n bils mf willst so arg viel weniger dmg machen die nich beim zerker), raven, statring(oder nochn raven)-->du rotzt echt alles weg, wenn du heulst rennt alles vor dir weg bis auf dein Opfer (champs/super uniques) und das hauste mit einem oder 2hits weg.

Wenn nur 1Sockel rein kommt naja nimm ihn zum rumschrein in baalruns:)

du sollst dir auch die Frage stellen, bis welches clvl du ihn spielen willst - ergo ob du ihn überhaupt ausskillst oder nicht, bzw. davon deine Entscheidung abhängig machen, z.B.

Zerker:
max -> BO/Amok/Heulen/Schrei/Mast = 100 pkt
1pkt -> SH/NR/hohn/schlachtruf/kampfaufruf = 5 pkt
rest -> kriegsschrei = 5 pkt
clvl 99 :P

Uiuiui ich hatte gar nicht beabsichtigt so eine Diskussion loszutreten. :D
Danke schonmal für eure ganzen Meinungen.

Also zum Helm kann ich mit Sicherheit sagen das der nur einen Sockel bekommt da er Gelb/Rare ist.
Den Amok-Barb würde ich auch noch ausschließen da so einer in NL rumschwirrt. (Ja ich habe einiges ausprobiert..)

Weswegen ich im Moment noch am ehesten zum Frenzy tendieren würde..
Mal angenommen ich würde zumindest bis lvl 90 spielen (evtl auch 96) und folgenden Stuff verwenden:
Helm: Den Bo Helm. :)
Amu: Highlords
Rüstung: Arcy, Lionheart oder sowas
Gürtel: Ohrenkette
Ringe: Raven + Duallutsch/BK
Boots: Gorerider
Gloves: LoH oder Stahlhäcksler

Waffen müsste ich halt schauen was ich mir so leisten könnte. Meint ihr der Barbar wäre so zumindest spielbar? Diskussionen um den Nutzen bzw. Vorteile von Gulli/Arre gegenüber dem Raren Helm, würde ich euch bitten erstmal hinten anzustellen.

Ab 2xNords is so ein Frenzy spielbar, dich haut ja nix zurück, dauert nur alles länger:D

Joa Zeit sollte ich ja haben. :D

Welche Waffenkombi wäre denn so das absolute Optimum? Was ich so aus den Guides bisher rausgelesen habe kommt das extrem auf Skillung und die restliche Ausrüstung an.. Vll. habe ich die "Top-Kombination" auch bisher nur überlesen. :(

2*Grief ist das rundum sorglos Packet :)
Bin nich sicher obs immer am besten is, wenn du natürlich Death mit SPeedbug nutzt ist grief+death besser würd ich meinen aber ich mag nich speedbuggen deswegen wäre für mich 2*grief das optimum und kann man sagen was manw ill, das ist zu erreichen irgendwann.

Das wäre ja schonmal was und mit 34+ Ias ist Grief in einer Kolossklinge auch recht stylish wie ich finde.
Wie sieht es denn mit Kombinationen aus wie Beast + Grief oder Beast + Botd, nachdem die Dropraten der HRs erhöht wurden sind vll auch solche Kombinationen möglich, v.a. wenn ich mir hier im Forum so manche Sig so anschaue. O.o
Mit Botd wäre dann zumindest die Frage um einen Duallutsch Ring oder BK geklärt, wobei dann evtl die Möglichkeit für einen 2. Raven offen stehen würde oder vll. etwas ganz anderes?

je nach Runenbeutel

Grief/Grief -- Grief/Death -- Oath/Death
Lash/Schäffers -- Lash oder Oath (Geißel)/Zermaler

Botd macht deutlich weniger Schaden, aber wenn du auf goldfind ausbist natürlich ne gute Wahl.

Für Kolossklinge brauchst du 39+ias Grief damits was wert ist, keine Ahnung wies mit Frenzy genau is aber ww brauchts 39 und beim Frenzy wirds nich besser.
PB ist der Grief Rohling fürs PvM, fürs pvp halt ba (weniger reqs, maxrange).

Klar mit BEast kriegste die Kolosskligne auch irgendwie schnell aber find ich jedenfalls nich gut un verschwendung wenns keine Vorteile bringt.

Beast is nach wie vor teuer, 2HR (LO ist keine HR!!!) sind immernoch selten auch wenn die chance erhöht wurde, außerdem ginge bei mir erst frühestens die 4.BER in ein Beast (infinity vorher und vll auch enigma)...:) und wirklich mehr Schaden machste damit auch nich:)

je nach Runenbeutel

Grief/Grief -- Grief/Death -- Oath/Death
Lash/Schäffers -- Lash oder Oath (Geißel)/Zermaler
Ich find SChäfers nich so toll weil man speedbuggen muss und das nervt mich jedenfalls tierishc:D

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja schonmal was und mit 34+ Ias ist Grief in einer Kolossklinge auch recht stylish wie ich finde.
Wie sieht es denn mit Kombinationen aus wie Beast + Grief oder Beast + Botd, nachdem die Dropraten der HRs erhöht wurden sind vll auch solche Kombinationen möglich, v.a. wenn ich mir hier im Forum so manche Sig so anschaue. O.o
Mit Botd wäre dann zumindest die Frage um einen Duallutsch Ring oder BK geklärt, wobei dann evtl die Möglichkeit für einen 2. Raven offen stehen würde oder vll. etwas ganz anderes?

Der Lutschvorteil von Botd ist in meinen Augen
durch Ohrenkette schon abgedeckt.
KolossklingenGrief ohne Speedbug braucht 129ias
vom Restequip,mit buggen natürlich was anderes,
aber so stylisch ist das auch net....

MfGg Marco

Mehr Lutsch=Besser in meinen Augen.
Aber da Grief auch mehr Schaden macht(=mehr lutsch) und solange man kein mana leech braucht kann man das gelten lassen:D

Oha.. Ich dachte eine Kolossklinge wäre einfacher auf Maxspeed zu bekommen (muss aber zugeben das ich mir das auch nicht weiter angeschaut habe :D ).

Gut also dann ist wohl BOTD (wobei ich auf viel Lutsch stehe.. :D ) außer Konkurenz und verwende entweder Dual Grief, dann wohl in PB oder Grief + Beast, dann wohl beides in BA? (Vorausgesetzt ich komme an die Runen! ^^)

Und vom Speedbuggen halte ich persönlich auch nicht all zu viel.

Beast+Grief ist nur im pvp sinnvoll, sonst fährst du sogar mit Grief/Oath besser ;)

Ich bin auch am überlegen ob ich den Barb dann irgentwann mal für PVP verwende. Nur wäre dann wohl ein Forty als Rüstung angebracht oder?
Und was ist an Oath so gut?

Der Schaden ist höher und das IAS auch ;)
Forty ist im pvp Programm oder ein 24Fhr 4Sockel/100Life 4Sockel Armor
Kommt auf den Gegner an :D

Dann wirds wohl ein Grief/Beast oder Dual Grief. Je nach dem was ich mir mit der Zeit so leisten kann.. Die Runenquests waren bisland nicht auf meiner Seite. :cry:

Zurück
Oben