• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

was für Hybrid palas gibt es??

hitpunk

Guest
Hi:angel:
Ich möchte vielleicht mal einen Hybrid pala spielen
meine frage :
Was für Hybrid Palas es gibt

Ich freue mich auf Antworten :)

hitpunk;)

noch allgemeiner ging es nicht, oder?

hybrid würde mir jetzt ein zeal/smite hybrid und ein hammer/smite hybrid als gängige varianten einfallen (hm, hammer/smite? lässt sich das gut machen? bin mal überlegen, evtl doch keine so gute idee). du kannst natürlich auch einen avenger/charge hybrid anfangen...

wie wäre es mit folgendem, du verrätst uns, welche paladinarten dir spaß machen und wir sagen dir dann, ob die sich als mischung eignen?

Bei Hybriden geht es letzlich darum 2 oder mehr Fertigkeiten sinnvoll einzusetzen.

Du kannst also letztlich jede Aura und/oder Kampffertigkeit kombinieren.

In der Regel richtet man die beiden Waffenslots entsprechend der verwendeten Fertigkeiten aus.

Gebrächliche Kombinationen sind folgende:

Niederstrecken/Ansturm (Aura: Fanatismus)

Niederstrecken/Himmelsfaust (Aura: Überzeugung)

Niederstrecken/Heiliger Blitz (Aura: Fanatismus/Zuflucht)

Himmelsfaust/Heiliger Blitz (Aura Überzeugung/Zuflucht)

Niederstrecken/Eifer (Aura: Fanatismus)

Niederstrecken/Eifer (Aura: Überzeugung)

Gesegneter Hammer/Eifer (Aura: Konzentration/Fanatismus)

Gesegneter Hammer/Niederstrecken (Aura: Konzentration/Fanatismus)

mehr fallen mir grad nicht ein, aber lass halt einfach deiner Kreativität freien lauf.

Gruß EP

Von Eifer/Hammer würd ich tunlichst abraten, der build eines Hdins und eines zealoten sind zu verschieden als das man sie wirklich sinnvoll noch kombinieren könnte.

Ein Hammerdin braucht 80 Punkte um voll ausgeskillt zu sein und ein Fana 60 sind schonmal 140, also mehr als wir überhaupt haben und hier hab ich noch nichtmal die Punkte für Durchgangskills oder Hs eingerechnet.

Tu's nicht:no:

Ich würd meinen guten alten Punisher build auskramen:kiss:

Rache in Kombination mit Fanatismus, spielt sich sehr schön und sicher.

Braucht ne Waffe mit ordentlich Bums, des Restequip is eigentlich wie bei nem Zealoten. Is mal sehr non-mainstream sowas hab ich noch nie im bnet gesehn, bis auf meinen eigenen natürlich:D.

Das wird vllt ein bisschen schwieriger, aber ich denk mal das geht schon:cool:

avenger is besser

und dein "punisher" is kein hybrid.....

nimm lieber n FoH/smite oder sowas spielt sich eindeutig beser

Gibt doch noch den v/t (Himmelsfaust/Niederstrecken). Ausnahmsweise mal n PvP-Bau, der auch PvM funktionieren dürfte. Wär aber anspruchsvoll.

Foh/Smite das is eher PvM

ginge vielleicht ein Eifer/Rächer oder so selffound?
:D

Ja Eiffer/Rache mit Fanatismus als aktiver Aura wäre nicht schlecht, auch wenn ich den Sinn von so erzwungenen Hybridbuilds nie ganz verstehen werde.

@neithan:

Ein Punisher ist sehrwohl ein Hybrid, nämlich ein Mischung aus Rächer und Fana

Geht schon, ist aber mühsam da dein ganzes Leben von einer guten Waffe abhängt. Selffound sind die Hammerdine angenehmer, imo aber langweiliger.

@ the scourge :
ne gute waffe finden sollte nicht soooo schwer sein .
@destodestod :
dann werd ich vielleicht so einen machen ;)

Ok, in Ladder kommst du schneller an eine Annehmbare Waffe wie Oath und ko. Ansonsten ist es ab und zu Zeitraubend wenn man zb. lvl 20 immernoch mit der lvl14 Waffe herumschlagen muss. Ich hatte bis jetzt immer spätestens bei Mephi Probleme mit Selffound meleechars. Ich habe nicht gesagt dass es NICHT geht, ich denke nur für Selffound gibts schnellere Chars. Wie gesagt, ob die schnelleren Chars auch mehr spass machen bleibt dir überlassen.

DesTodesTod schrieb:
Ja Eiffer/Rache mit Fanatismus als aktiver Aura wäre nicht schlecht, auch wenn ich den Sinn von so erzwungenen Hybridbuilds nie ganz verstehen werde.

@neithan:

Ein Punisher ist sehrwohl ein Hybrid, nämlich ein Mischung aus Rächer und Fana
:no: :no: :no:
hybrid hat 2 attacken mit denen er wirklich gut austeilen kann
bei dir isses nur eine attacke+ aura, wie bei nem avenger oder nem fanazealoten oder haste nicht gesehen weiß der fuchs
kopf anstrengen vorm posten....
#deine gedankengänge verstehe wer will, ich tus nicht

gute waffe kommt drauf an
mit ehre kommt man durch, vorher königliche gnade und stahl

ansonsten rache kann als Pi lösung gut sein, hat abers problem dass es ne dicke wumm braucht und ml.. triffste mal n packen PI`s und switcht auf rache nützt dir fana nada weil die monster ja PI sind
lass dann noch glück haben und manaverbrennung in der nähe sein und du guckst noch um einiges blöder aus der wäsche

und sonst: ohne conv macht rache keinen so guten schaden, das is selffound nochmal nachteiliger weil vieles an den monsterresistenzen verpufft und man von vorneherein keinen so riesigen wumms hat

mal ein rechenbeispiel
bsp 1
rache auf 20, fana auf 20, waffe macht 100 dam
durchschnittsmonster: 50% physresi, 50% elementarresi
----> schaden:
physisch: 373
elementar: je 184
---------------------------> monster bekommt 186 physdam und 276 eledam ab
geschwindigkeit: 3,1 angriffe/s

gleiches monster
rache 20, conv auf 25
------------------------------> monster bekommt 50 physdam ab und 1104 eledam (184*2*3)
geschwindigkeit: 2,5-2,7 angriffe/s

eifer 20, opfer 20, fana 20:
gleiches monster, gleiche waffe
709 off weapon ed--->709 physdam werden ausgeteilt-->354 dam kommen an
geschwindigkeit: 6,2 angriffe/s

Schaden/s:
punisher:1432,2
Avenger:2885-3115
Fanazealot:2194

der punisher is ne lahme krücke daran wird sich nix ändern
spielbar aber keine empfehlung wert da er nur nachteile gegenüber andren builds hat

Ein Paladin mit Hammer und Eifer ist sehr wohl möglich. Die Guides/Diskussionsthreads dazu wurden leider gelöscht. Ich glaube aber Ciraxis dürfte noch ne Version davon auf der Platte haben.

imho is beides ja eher massenbekämpfung aber dürfte an sich gehen

20 konze
eifer auf 4
opfer max
hs mit gegenständen auf 16
rest hammer+syns

anni+fackel

wizzy/hoto+spirit andrer slot waffe mit itd und speed

rest halt aufs melee konzept ausrichten

@neithan:
Kennst du eigentlich die genaue Bedeutung des Wortes Hybrid?
Irgendwie glaub ich das nicht, ein Hybrid ist nämlich nicht unbedingt etwas das zwei Sachen gut kann. Ein Hybrid ist laut Definition ganz einfach ein Mischling oder Kreuzung oder wie auch immer man es nennen will und da ein Punisher eine Kreuzung aus Rächer und Fana ist ist es ein Hybrid. Auf die engstirnige Definition die viele hier vllt vom Hybrid haben mag deine Aussage zutreffen, dass ein Punisher kein Hybrid ist, aber ich gehe von der allgeimngültigen Definition aus und somit hab ich völlig Recht wenn ich sage, dass ein Punisher ein Hybrid ist.
Schlags im Lexikon nach, lesen soll ja angeblich bilden:read:

@hitpunk:
Probleme wirst du bei jedem Char immer irgendwo kriegen, ich würd vorschlagen du probierst es einfach mal aus:D

Zurück
Oben