• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

was für Hybrid palas gibt es??

@dtd
ist dann ein fanazeal auch ein hybrid? weil er zeal mit fana kombiniert? ein hybrid ist ein char, der 2 verschiedene angriffe benutzt. zB eine java mit bogen/wurfspeer oder die standard dual-sorc oder ein paladin mit foh/smite. aber _kein_ char der einen angriff mit einer aura kombiniert.
falls es zum verständnis hilft: fana ist kein angriff...

DesTodesTod schrieb:
@neithan:
Kennst du eigentlich die genaue Bedeutung des Wortes Hybrid?
Irgendwie glaub ich das nicht, ein Hybrid ist nämlich nicht unbedingt etwas das zwei Sachen gut kann. Ein Hybrid ist laut Definition ganz einfach ein Mischling oder Kreuzung oder wie auch immer man es nennen will und da ein Punisher eine Kreuzung aus Rächer und Fana ist ist es ein Hybrid. Auf die engstirnige Definition die viele hier vllt vom Hybrid haben mag deine Aussage zutreffen, dass ein Punisher kein Hybrid ist, aber ich gehe von der allgeimngültigen Definition aus und somit hab ich völlig Recht wenn ich sage, dass ein Punisher ein Hybrid ist.
Schlags im Lexikon nach, lesen soll ja angeblich bilden:read:

Nach deiner allgemeinen Definition wäre jeder Paladin, der eine Aura und eine Kampffertigkeit benutzt ein Hybrid. Da das jedoch kein Sinn macht, spricht man im d2 Kontext i. d. R. nur von einem Hybrid, wenn 2 Char-Konzepte gleichzeitig benutzt werden, d. h. wenn nicht nur eine Kampffertigkeit verwendet wird sondern zwei. Die Aura kann dabei gleichbleiben oder wechseln, relevant ist letztlich nur die Verwendung von zwei unterschiedlichen Kampffertigkeiten.

Erstensmal heiße ich nicht DesTodesDod sondern DesTodesTod, also wäre ich dir schonmal sehr dankbar wenn du meinen Namen richtig schreiben würdest, man kann ja wohl noch verlangen dass ein Mensch in der Lage ist drei Buchstaben richtig zusammenzusetzten:autsch:

Ein Punisher ist deshalb ein Hybrid weil es die Idee eines Zealers mit der eines Rächers vermischt. Ein Fanazealot ist kein Hybrid, ich mein wo soll da etwas vermischt sein? Die idee eines Zealers der ohne Aura kämpft und die Idee eines Palas der nur Fanatismus ohne einen Angrifskill nutzt? Na vielen Dank:ugly: Ein bisschen Hirn könnte man schonmal an den Tag legen.
Dual sorcs sind definitiv Hybriden.

hm, nicht das wir hier aneinander vorbei reden. benutzt dein punisher als aura immer fana, aber je nach gegner entweder rache oder eifer? falls ja, wäre es ein hybrid. falls nein, ist es ein avenger. punkt.
der 'name' eines chars richtet sich immer noch nach seinem hauptangriff. falls er davon 2 unterschiedliche hat, wird es ein hybrid. ansonsten nicht.
und es tut mir leid, dass ich 1 buchstaben falsch hatte.

Das macht iwie auch keinen sinn, dann wäre ja ein Zealot der bei Bossen smitet auch gleich ein Hybrid oder?
und wenn es ein avenger wäre, dann würd ich ihn auch avenger nennen.

hm, das artet langsam ein bisschen aus, also wirds der letzte post:
ein avenger benutzt (meistens) rache + überzeugung. ist kein hybrid, er benutzt ja nur seinen angriff + eine aura. wenn er (aus welchen gründen auch immer) eine andere aura nimmt, ist er damit nicht mehr der standard avenger, aber trotzdem noch kein hybrid, da er weiterhin einen angriff mit einer aura kombiniert. und das macht wohl jeder pala (bis auf hybrids, die kombinieren 2 angriffe mit (meistens) 1 aura).
und nein, ein fanazeal der für bosse auf smite schaltet, ist ebenfalls kein hybrid. genausowenig wie eine orb sorc, die bei bossen statik benutzt.

evtl. solltest du dich von der vorstellung lösen, dass man durch eine andere aura direkt zu einem hybrid wird, bloß weil diese aura in den meisten fällen auf einer anderen charvariante genommen wird. aber ich glaube du hast dich da etwas verrannt, also werden wir uns wohl damit abfinden müssen, dass du deine meinung hast und alle anderen eine andere ;)

/e und wegen sowas gibts jetzt nen picup :/

/e2 die physische komponente des fanazeal ist ja wohl zeal. und die verwendest du nicht... mit fana stärkst du nur die physische komponente von rache. ach egal, wir drehen uns im kreis.

Die Idee des Punishers ist es ja, durch Fanatismus guten phys dmg rauszuholen und mit Rache noch ordentlichen Ele dmg dazu, das heißt er mischt die Fertigkeiten um zwei Schadensarten auszubauen.

Ich würde ja auch nicht auf die Idee kommen eine Sorc mit static, nen Pala der Reinigung nutzt um ne vergiftung loszuwerden etc als Hybrid zu bezeichnen, das wäre einfach falsch. Beim Punisher ist es halt nunmal so, dass er die elementar Komponente des Rächers mit der physischen Komponente des FanaZealoten kombiniert. Darum ist es ein Hybrid für mich.

Ich weiß, dass es nicht der optimalste build ist, das hab ich auch nie behauptet, aber er spielt sich schön und ist auch mal was anderes.

1. gibt es keinen fana.... smiter,charger,fanazealoten und martyrer,ranger nutzen fanatismus

Die Idee des Punishers ist es ja, durch Fanatismus guten phys dmg rauszuholen und mit Rache noch ordentlichen Ele dmg dazu, das heißt er mischt die Fertigkeiten um zwei Schadensarten auszubauen.
dann isn convzealot ein hybrid, der hat auch mehrere komponenten in seinem angriff drinne, gleiches gilt für nen frenzy von natur aus
(convzealot deckt sogar je nach waffe und eq alle 6 schadenselemente von d2 ab o_O was is der dann erst)

der hybride nutzt unterschiedliche fertigkeiten (angriffe) um je nach situation das richtige zu nutzen
nicht einfach 2 fertigkeiten, das macht jeder build
zum hirn nutzen... sollteste selber mal.....

1 punkt in eine fertigkeit macht einen noch nicht zum hybriden, biede müssen einzeln spielbar sein

schadensarten ungleich definition......

du verstärkst weder die eine schadensart, noch die andre und so kommt etwas raus, was zwar spielbar ist aber gegen einen reinen build keinen stich sieht
uch wenn ich den Sinn von so erzwungenen Hybridbuilds nie ganz verstehen werde.
auch von dir... irgendwie versteh ich deine gedankenwege echt nicht

langsam sollteste wieder anfangen zu posten nachdem du drüber nachgedacht hast was du sagen willst

icch sag lieber nix zu der disku da oben^^

foh/shocker finde ich aber sinnfrei, hybrid spielt man ja, um irgentwie problemgegner zu killen, wenn man mit foh kämpft, nützt einem schocker auch nix

Natürlich ist es sinniger mit dem Castdelay von FoH Gegnergruppen in epischen Zeitspannen zu besiegen. Klar.

was wohl mehr sinn macht als ein FoH/Shocker ist ein FoH/Convictionist. Glimmerscherbe rein, und keine Probs mehr mit LIs. Gemütliche Eifer-Serie zwischen den Himmelsfäusten^^

hoffe ich hab mit der aussage jetz nix losgetreten^^

mfg,
way

nö wieso, stimmt doch^^

und so " episch" sind die delayzeiten von foh gar nicht

außerdem, foh/smiter und Foh/convler geht da einfach besser und halt nen mittel gegen immune

ich sage nicht damit, dass man alles tot fohen muss, aber schocker is halt eher suboptimal da, weil auch blitz

Himmelsfaust/Gesegneter Hammer. Gibt's auch, heißt glaub ich Mage. Net billig vom Equip her.

Conviction + Rache und mit Eifer

Sind doch 2 Arten.

einmal der Convictionist und der Rächer

Rache oder Eifer wird zwar nich voll geskillt sein, aber mit +Skills sind beide Angriffsarten durchaus sehr gut nutzbar (Glimmerscherbe ftw)

ich lach mich schlapp:D :D also neithan,desTodesTod ihr seit die besten streit hühner die ich je gesehen hab:eek: !!!!

schöne dissi aber vertragt euch wieder!!!

ich hätt noch einen damit sich alle todalchen können schock/charger.

MFG DANIEL

wir tun alles fürs publikum ;)

@ slayergp und wenn du mir nu noch den sinn von von einer verschmelzung und somit beschneidung von convzealot und avenger erklären kannst, bekommste sogar noch ein bienchen

entweder ich mach eifer und hau immer gegn die gruppe oder 1 schlag ein kill mit rache

:D ich weiß ist ja sonst langweilig aber beschneiden tun wir hier gar keinen pala :D :autsch: aber ich würde es auch gerne mal wissen slayergp ist igendwie doof deine überlegung.

MFG DANIEL

vllt habe ich mich unglücklich ausgedrückt, ich habe mich die charakter-spielweisen angeht an den guides orientiert.

dort gibt es ja den convictionist, der mit eifer und conviction arbeitet...relativ mittelmäßiger physischer schaden aber halt mit viel elementaschaden druch glimmer oder baranars z.B. bei meinem pal sind da ca 2,4k

und es gibt auch den rächer (so wird er in einem guide genannt), der mit Rache und Conviction arbeitet. wenn ihr den rächer mit rache+fana meint, dann is die bezeichung im guide widersprüchlich.

einerseits hat man halt relativ viel dam für gruppen wegen eifer + eledam und halt auch enormem eledam für die größeren gegner. in meinem fall 4,3k.

hoffe ich habs so richtig ausgedrückt.

oder meint ihr mit hybriden ausschließlich chars die mit 2 verschiedenen kampfskills und auren arbeiten ?

Zurück
Oben