• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was hält PlanetDiablo von der Diablo 3 Diatabase App?

Uii super, so etwas für das iPad wäre noch schön. Würde auch dafür bezahlen (wenn es eine Universal App ist).
 
hi,

habe die app gerade gesaugt. leider bekomm ich beim öffnen jedes mal die fehlermeldung, das meine connection zum update server timoutet... naja jedenfalls haenge ich normal bei mir im WLAN, datenübertragung ist an und alle anderen systeme,apps etc. funktionieren normal.

hat jemand ne idee was ich noch probieren könnte ?

danke + lg
place


//edit:
Hab mich in ein anderes WLAN gehaengt. Update hat jetzt funktioniert !

LG Place
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
die erhobenen Daten bieten noch soviele Möglichkeiten mehr aus der App herauszuholen, was unsere TODO Liste derzeit noch prall gefüllt ist. Bevor wir nicht alles abgearbeitet haben, gibt es keine konkreten Pläne für die Unterstützung von iOS Geräten. Auch ein Plugin für Chrome oder Ähnliches ist derzeit nicht geplant.
Wir wollen uns zunächst nur auf eine Plattform konzentrieren, um dort das beste Ergebnis liefern zu können.

Wie viel haben die Jungs denn da verändert? Ich nehme an, ihr habt den klassischen Weg gewählt, also alle Änderungen erst mal reingefummelt bis es gar nimmer ging?
Items haben mal mehr, mal weniger Stats erhalten, teilweise kamen neue hinzu oder alte weg. Man denke nur an das Runensystem, was komplett überarbeitet wurde. Zunächst haben wir immer geflickt solange es ging. Aber irgendwann muss man halt aufräumen. :)

Wie macht ihr das Mapping eurer Objekte auf die Datenbank?
Es gibt Frameworks, die es ermöglichen Objekte direkt in der Datenbank zu speichern. Wir wir wollen aber gerade die Funktionen von SQL nutzen, um zu sortieren, zu filtern etc. Daher haben wir ein eigenes Mapping umgesetzt, dass allem gerecht wird.


Das Update läuft ähnlich ab wie du es dir gedacht hast. Zunächst wird eine art Versionsnummer geprüft, dann die einzelnen Tabellen als Ganzes und bei Abweichungen die Inhalte. Ein kompletter Abgleich kostet etwa 35kb.

Zunächst mag es verlockend klingen nur zu speichern, was sich grad verändert hat. Aber dann muss man das für jede Version tun und es häuft sich mit der Zeit eine unschöne History an. Es kann sich jederzeit ein User mit einer beliebigen alten DB einloggen, der die App vielleicht monatelang nicht gestartet hat. Er müsste dann nacheinander alle Updates durchlaufen und wenn irgendwo was schief läuft, hat man den Salat. Bei der derzeitigen Lösung wird einfach jede Version gleich abgearbeitet.
 
Hm... Also die Anzahl der Stats darf doch eigentlich nix am Datenbankdesign ändern... ;) Aber bei den Runen habt ihr wahrscheinlich kräftig geflucht... :D

Zunächst mag es verlockend klingen nur zu speichern, was sich grad verändert hat. Aber dann muss man das für jede Version tun und es häuft sich mit der Zeit eine unschöne History an.

Und? Dafür habt ihr doch ne Datenbank... ;) Sollte kein Problem sein, da die entsprechenden Updates zu speichern und je nach alter Version direkt zu ermitteln, welche Items alle aktualisiert werden müssen. Um bei 35kB aber noch was einzusparen, ich glaub, das wär mir der Aufwand dann nicht wert... :D
 
Also die Anzahl der Stats darf doch eigentlich nix am Datenbankdesign ändern...
Ich glaub da gabs ein Missverständnis.
An dem Datenbankdesign hat das nichts geändert, ich meinte eher die allgemeinen Schwierigkeiten bei der Entwicklung. Die Art wie wir an die Daten erst herankommen musste oft überarbeitet werden, nicht das Abspeichern an sich.

Das Update kann man sicherlich auf die unterschiedlichste Art und weise umsetzen, letztendlich ist es wohl auch ein bisschen Geschmackssache für was man sich nun entscheidet. Da es aber bisher wunderbar läuft und recht sparsam ist, sind wir damit zufrieden. :)
 
Hi,

gestern morgen um kurz nach 0Uhr haben wir das erste Update mit neuem Retail Content aufgespielt und Legendary+Set Items und Quests/Lore sind enthalten.

In der gerade online gegangenen 0.7.9 Version wurde save/load für den Equipment Planner eingeführt und die Affixes für Legendary+Set mitgeliefert. Weitere Affixes für die Erstellungen für Magic/Rare Items werden folgen.

Bis bald und viel spass beim zocken! :)
 
Zurück
Oben