• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was haltet ihr als Diablo-Community von Grim Dawn?

Iratus

New member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Grim Dawn Trailer - YouTube
und
Grim Dawn - ARPG from Crate Entertainment

Natürlich kann man sagen, dass Spiel ist noch nicht fertig und man weiß nicht ob es gut wird, aber was sind eure ersten Eindrücke?

Ich persönlich sehe viel Potential!

Ich finde es sieht sehr gut aus, Grafik ist nicht alles, auch wenn ich Sie so gar als sehr angenehm empfinde und wenn man mal einen Blick in die Foren des Spiels wirft, wird man feststellen, dass diese Community EXTREM in den Entwicklungsprozess einbezogen wird.

Bei vielen Spieleschmieden ist die Distanz von Community und Entwicklung mittlerweile gigantisch!
Man erinnere sich mal an Halflife. Das Spiele wurden von 2 ex.Microsoftlern und einen haufen an Moddern aus der Quake1 Community gebastelt.
Counterstrike wurde von zwei Hobbymoddern in Zusammenarbeit mit viel Community gebastelt und gestaltet...
Heute sind Halflife, vorallem aber CS, trotz eingerosteter Engine, immernoch zwei der genialsten Spiele!

Daher kann ich mir vorstellen, dass dieses Konzept von Entwicklung gut funktioniert und ein geniales Spiel entstehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab einiges darüber gehört und werds sicherlich auch mal anspielen. Es muss aber ein 'closed bnet' bieten um für mich interessant zu sein.
 
Alle groß angekündigten DiaClone waren vor allem eins, totlangweilig. Sacrd, Titan Quest, DSiege usw usw...ein Reinfall nach dem anderen. Warum denken sich denn diese innovativen und kreativen Spieledesigner nicht was NEUES aus?? Das wäre doch mal was. Irgendwie scheinen auch sie begrenzt zu sein.


@uglybastard... ty...i got amnesia!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle groß angekündigten DiaClone waren vor allem eins, totlangweilig. Sacrd, Titan Quest, DKeeper usw usw...ein Reinfall nach dem anderen. Warum denken sich denn diese innovativen und kreativen Spieledesigner nicht was NEUES aus?? Das wäre doch mal was. Irgendwie scheinen auch sie begrenzt zu sein.

Waren sie meistens nicht einfach langweilig, weil man einfach betrügen konnte alias kein bnet? Und weil man mit zu wenig Leuten "verbunden" werden konnte für z.b. trading?
 
Die Com muss ja auch eingebunden werden, da sie das Spiel z.T. durch die Keys mitfinanziert. Bleibt den Entwicklern keine wirkliche Wahl.

Homepage und der erste UI Eindruck schrecken mich eher ab muss ich sagen, hab mich aber nur schnell mal durchgeklixt und das Video geguckt.
 
Sacred hat mich wenigstens ein paar Monate nebenbei beschäftigt, da hat sich das Geld gelohnt. Gegen Diablo haben solche Spiele trotzdem keine Chance.
 
Zurück
Oben