• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was haltet ihr vom Bildschirmbeben?

Das Beben im Allgemeinen stört mich nicht, es gehört zu der Serie und es ist ein gutes Mittel um dem Spieler zu zeigen, dass etwas Besonderes geschehen ist oder gerade geschieht.

Lästig finde ich die Dauer des Bebens nach dem Sieg über Duriel. Es sind Sekunden, in denen ich nichts tue außer Warten. Warten und nichts tun. Ich mag es nicht, in einem Spiel nichts zu tun. Wenn ich ein Spiel spiele, dann will ich auch was tun. Und ein zu langes Beben (und auch Casting Delays... ) kommen meinen persönlichen Vorlieben in dieser Hinsicht nicht entgegen.
 
Ok... musste nochmals den startpost lesen und wirklich festgestellt, dass da eher nach dem Beben in D2 gefragt wird :D Könnten aber wohl den Fokus des threads auf das Beben in D3 richten, da's ja ursprünglich in der news darum ging.

Ich denke, da sind wir uns alle einig, dass das D2 Beben eh zu heftig ist... Und die in D3 gesehenen Beben sind eben eine andere Art...

Aber... hmmm, muss ja eigentlich nicht ausschliessen, dass wir in D3 dann auch so Riesenbeben bekommen werden (bei denen eigentlich wirklich alles und jeder zusammenfallen sollte -.- vllt bisschen übertrieben in D2). Aber solche Spässe (wie auch Shenkanimation z.B.) könnte man ruhig aufs quest lösen beschränken. D2 ist und D3 sollte ja auch ein gutes farming game werden.
 
Hat mich bisher nie gestört, in der Regel hat man ja alles gekillt, wenns losgeht. Man muss nur ein bisschen warten, bis man seine drops begutachten kann.

Viel stärker und vor allem öfter als in D2 sollte es in D3 aber auch nicht stattfinden.
 
Ich habe mir mal das Gameplayvideo vom Monk angesehen.

Da wackelt der Bildschirm bei jedem zweiten Zauber. Ich finde das muss echt nicht sein. Dasgeht auch ziemlich auf die Augen. Und ist der Übersichtlichkeit in einem Kampf nicht gerade zuträglich.

Wenn nach dem Endbosskampf die Erde bebt ist das ja noch zu vertreten, oder wenn so ein massives Siegebreaker Beast zu Boden kracht. Aber allzuoft und allzuheftig sollte das auch nicht sein.
 
Also wirklich gestört hat es mich nie, aber ich fands immer doof, dass man die Items dann nicht vernünftig aufsammeln konnte, während die Bots das immer super hinbekommen haben...
 
Ok... musste nochmals den startpost lesen und wirklich festgestellt, dass da eher nach dem Beben in D2 gefragt wird :D Könnten aber wohl den Fokus des threads auf das Beben in D3 richten, da's ja ursprünglich in der news darum ging.

He, ich bin auch nich perfekt :/

Ich müsst mir dann vll nochmal demnächst nen Gameplay Vid oder sowas anschauen und nochma genau gucken obs ertragbar wär oder einfach nur lästig.
 
das Beben wirkt auf jeden anders... mich hat es in D2 nicht gestört; nach duriel bin ich immer gleich weiter spaziert bzw. teleportiert ohne probleme mit der steuerung zu haben... ich finds so, wie sie's in diablo 2 gemacht haben, ok...
zu dem gameplay-video vom Monk: diese "mini-beben", welche durch die skills verursacht werden, sind wohl kaum der rede wert... sind mir erst vor kurzem richtig aufgefallen..
was die größeren Beben angeht; die sollen uns ja das spielen erschweren.. ich glaube kaum das jemand, der sich in einer Höhle befindet in der die halbe Decke einstürzt, fröhlich in der gegend rumtanzt und sich problemlos auf den beinen hält :)
 
Naja, die Beben und herabfallenden Gegenstände in der einen Höhle sind bestimmt nicht schädlich für den Spieler, vermute ich mal^^ Wobei es eine Szene gibt, wo ein Teil der Brücke kurz vor ihm runterstürzt, wo ich mich gefragt habe, ob man überhaupt da drauf laufen hätte können und was dann passiert wäre. Werden wohl kaum noch ne schicke Fall-Animation für alle Chars einbauen :D

Grössere Beben haben wir glaube ich bisher eh keine gesehen, zumindest nicht vergleichbar mit D2. Wo das Siegebreaker beast rausstürmt bebt's heftiger und sonst... auch diejenigen in der Höhle sind ja auch nicht allzu viel heftiger als die normalen Explosionen (müsst auch nochmal reinschauen...)

Aber die Einsturzeffekte in der Höhle haben natürlich eh voll die Wirkung, eine ablaufende Uhr daneben und man hat Adrinalin pur^^

Und wegen Duriel, das Beben fängt ja glaube ich leicht verzögert an? Reicht doch alle mal zum Grabschen ;) man braucht einfach leeres Inventar.
 
ich find's geil (natürlich ist es beim 1000.mal zu lange und stört beim Loot). Bei D3 würd ich mir soetwas auch wünschen. Noch besse wäre natürlich mit Rumble-Pack (vibrieren des Sitzes/Tastatur/Maus) :D Wie schon gesagt, durch private-Loot würd es da auch keine Komplikationen geben. Das verstärkt die Atmosphäre sehr stark. Klar wenn die Decke einstürtzt gibt es ein längeres "Beben", wenn ein großes Monster umfällt ein kleineres "Beben".

Aber die Einsturzeffekte in der Höhle haben natürlich eh voll die Wirkung, eine ablaufende Uhr daneben und man hat Adrinalin pur^^
jo klasse. Das Adrenalin steigt auch nochmal, da du dich ja schnell für eine Option entscheiden musst:
-Gehe ich lieber zurück in Sicherheit, aber der Weg wäre dann versperrt??? (umweg), dafür locke ich ein paar Zombies in ihr Verderben
-Schnell weiter, aber wie werde ich mit den vielen Zombie-Händen/vergifteten Speeren/riesigen Monstrositäten fertig die mich festhalten/bedrohen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezieht sich das Beben nur auf Bosse und einstürzende Wände und dergleichen oder auch auf Spezial Attacken wie diesen Sprung Angriff vom Barbaren?
Wenn mich nicht alles täuscht bebt in den bisher erschienen Videos jedes Mal das Bild, wenn dieser Angriff ausgeführt wird und das finde ich persönlich irritierend und extrem nervig. Es verbessert meiner Ansicht nach auch nicht das Spielerlebnis.
Ein (SEHR) leichtes Beben bei einstürzenden Wänden finde ich in Ordnung, wenn es nicht zu regelmäßig passiert, aber es darf unter keinen Umständen ein Handicap werden.
Dass es bei Bossen ordentlich kracht finde ich in Ordnung, allerdings fand ich es in D2 ein wenig übertrieben. Wenn es in D3 abgeschwächt wird bin ich dafür.

Spielspaß geht IMMER vor Spezialeffekte. Beben trägt nicht direkt zum Spielspaß bei, sondern ist ein optisches Gimmik, das - in Maßen - ganz nett sein kann.
Ich vergleiche das immer mit Schaukeln: Anfangs macht es höllisch Spaß, aber nach einer Stunde wird jedem das Kotzen kommen.
 
Zurück
Oben