King_Crimson schrieb:
@ b.haart
Du vergisst aber paar sachen ^^
Ein Fury WW ist bei 200 Str imo am ziemlichen Minimum. Werte von 300+ sind da realistischer. Außerdem hat der Wolf noch die besseren Blocker UND (größtes Manko wie ich finde) mit feral rage allein spielt es sich doch ein wenig friemelig (+ar bonus des ww-druiden dürfte größer sein).
Barbar hingegen ist sicherer, kommt einfacher an resi, hat mehr def und life.
Ich würde sagen ein Wolfhowl Barbar reicht von ganz nett bis gut spielbar, aber an's Original kommt er nicht ran <- free to discuss.
Bessere Blocker? IdR wenn der Druide irgendwas haben will gegen Immune hat er nicht die Punkte um wirklich viele Punkte in den Bären zu setzen, was dann aber auch nur ein Blocker wäre, der sehr oft irgendwo in der Gegend rumsteht, arschlangsam ist und generell fraglich ist, wozu ein Nahkämpfermelee Blocker braucht. Man kämpft ja nicht aus der zweiten Reihe. Ein Nahkämpfer braucht guten Leech und Etwas, das dafür sorgt, dass man nicht zu sehr von den Monstern vor Einem auf die Mütze kriegt. Okay Blocker haben einen Nutzen, bei beispielsweise Fernangriffen die sich dann auf mehr Ziele verteilen, aber wie schon gesagt, Bär langsam und nur ein zusätzlicher Blocker, die Wölfe sind in Vanilla LoD einfach zu schwach um was zu reissen. Den Geist als Blocker einzusetzen kommt ja nun nicht in Frage. Ist eher lästig, da man den oft genug nachcasten muss, bzw. aufpassen wo er wieder hinrauscht.
Stärke.....
Nunja, man kann dem Druiden schon nur 2 bis 3k life geben, aber er hat wie schon erwähnt kaum Def und kriegt einfach mehr auf die 12. Würde ich also eher lassen. Und bevor mit Eichbaumweiser argumentiert wird...
Herz des Wiesels ist bereits drin, beides geht ja nun nicht.
Wegen der friemeligen Angriffsgeschwindigkeit...
Wut schlägt auf Maxspeed eben mit 5,4 APS, Barbarenwut mit entsprechender Bewaffnung mit 5 APS zu. Barbarenwut ist nur so schnell, wenn es auch trifft, Wut dagegen hat dank Angriffsserie auch Nullrunden, wenn ein Monster schon während einer der ersten Rollbackangriffe umfällt. Nimmt sich also auch nicht viel.
Was allerdings tatsächlich beim Druiden angenehmer ist, ist, dass man nicht jeden einzelnen Angriff durchklicken muss.
AR ist dank Mastery quasi identisc (Barbarenwut + Mastery vs. Bonus von Wut, Werwolf haben ja beide).
Und vergessen wir nicht, dass der Barb auch noch schneller ist, einen besseren Angriff zur Bekämpfung Immuner hat, mit weniger Resisproblemen kämpfen muss und dank mehr Def nicht weniger sicher ist.
Grösstes Manko des wolfhowls ist imho der, dass die Levelanforderung des Helms einfach stinkt. Ansonsten seh ich die beiden als relativ gleichwertig.
Grüsse Bernd