• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was hat ein Wolfsgeheul Baba, was ein Druid nicht hat?

Hallo

Das mit der Stabilität hab ich schon beim Druiden bemerk, ok, ich hab keine Fortie, mit der wäre man sicherer. Aber so war ich immer ständig damit beschäftigt zu Überleben, vor allem wenn man mit 'verstärkter Schaden' verflucht wurde. Mach so kein Spass.

Der WW Baba wird bei mir eine low-cost Variante, ich gehöre zu den meisten Spieler hier die an der Runen Armut leiden, so das nicht mal eine Forti oder ein Grief drin ist.

Nun ja, mal sehen wie der Baba so wird, den Helm habe ich schon.

Gruß Big

Ich hab mir diese ladder gleich zu beginn einen schönen wolf barbar mit Tombreaver mit 3* ias jwl drin gemacht. Der hatte schon ordentlich dmg. Dank der Res von Tombreaver auch gleich 75 res in hell.

Ich hab aber noch eine besonders lustige variante ausgesucht wie ich fand...ich hab dem söldner noch gedeihen gegeben und schneller rennen/gehen ordentlich geskillt. Mit ein paar frw zaubern im inventar ist der rumgelaufen mit 120 kmh :D.

Dann viel auf vita und noch nen TG angezogen und draculs. Hat mega spaß gemacht vorallem das rumlaufen und die verdutzten Leute die noch nie nen Wolf barbar gesehen hatten :D

@ b.haart
Du vergisst aber paar sachen ^^
Ein Fury WW ist bei 200 Str imo am ziemlichen Minimum. Werte von 300+ sind da realistischer. Außerdem hat der Wolf noch die besseren Blocker UND (größtes Manko wie ich finde) mit feral rage allein spielt es sich doch ein wenig friemelig (+ar bonus des ww-druiden dürfte größer sein).
Barbar hingegen ist sicherer, kommt einfacher an resi, hat mehr def und life.

Ich würde sagen ein Wolfhowl Barbar reicht von ganz nett bis gut spielbar, aber an's Original kommt er nicht ran <- free to discuss.

ich hab auch shcon nen wolfhowl gehabt, aber ganz anderst:

Waffe1: pb 120 ias
waffe2: Himlisches säbel
2slot: dömonenglied/geist
rüsse: duress
Stiefel: gores
Gloves: craft 10cb 3ll n bisl res
Amu: highlord
Ringe: himl
Helm: (kaum zu glauben) wolfhowl
Gurt: Ohrenkette
Iventar: maxdmg/ar charms

Screendmg: 2,3k
cb: 35%
Ds: 70%
Ar: 27k
Live: 6,6k
Def: 6k

das fetzige and der ganzen sache iss das ias, da feral rage keine ias maximum hat, d.h je mehr waffenias, desto schneller schlägt er zu...rein theoratishc kann man endlos schnell zuhauen, ich habs mal im sp getestet, bei 700 wias pb stürtzt dan endlich das game ab :P ...ca ab 340 ias sieht man nciht einmal mehr wie er zuschlägt, das monsterlbene geht einfach nur runter wie bei gift..selbst bei ienem screendmg von 200 ohne cb/ds heists bei so viel ias im hell nur klick und tot

btw hi bernd, schön gruß von allen dougis

IsodorRodosi schrieb:
das fetzige and der ganzen sache iss das ias, da feral rage keine ias maximum hat, d.h je mehr waffenias, desto schneller schlägt er zu...rein theoratishc kann man endlos schnell zuhauen, ich habs mal im sp getestet, bei 700 wias pb stürtzt dan endlich das game ab :P ...ca ab 340 ias sieht man nciht einmal mehr wie er zuschlägt, das monsterlbene geht einfach nur runter wie bei gift..selbst bei ienem screendmg von 200 ohne cb/ds heists bei so viel ias im hell nur klick und tot
steht doch alles da ;)
im sp kann man sowas ja einfach testen (nehm ich an, kenn mich so tools ned aus)

Das ist zwar ganz interessant aber hat das irgendwas mit dem Thema zu tun? Eher weniger. Also wenn hier nicht wirklich mehr bahnbrechendes kommt dann lasst den Thread doch einfach absacken.

King_Crimson schrieb:
@ b.haart
Du vergisst aber paar sachen ^^
Ein Fury WW ist bei 200 Str imo am ziemlichen Minimum. Werte von 300+ sind da realistischer. Außerdem hat der Wolf noch die besseren Blocker UND (größtes Manko wie ich finde) mit feral rage allein spielt es sich doch ein wenig friemelig (+ar bonus des ww-druiden dürfte größer sein).
Barbar hingegen ist sicherer, kommt einfacher an resi, hat mehr def und life.

Ich würde sagen ein Wolfhowl Barbar reicht von ganz nett bis gut spielbar, aber an's Original kommt er nicht ran <- free to discuss.

Bessere Blocker? IdR wenn der Druide irgendwas haben will gegen Immune hat er nicht die Punkte um wirklich viele Punkte in den Bären zu setzen, was dann aber auch nur ein Blocker wäre, der sehr oft irgendwo in der Gegend rumsteht, arschlangsam ist und generell fraglich ist, wozu ein Nahkämpfermelee Blocker braucht. Man kämpft ja nicht aus der zweiten Reihe. Ein Nahkämpfer braucht guten Leech und Etwas, das dafür sorgt, dass man nicht zu sehr von den Monstern vor Einem auf die Mütze kriegt. Okay Blocker haben einen Nutzen, bei beispielsweise Fernangriffen die sich dann auf mehr Ziele verteilen, aber wie schon gesagt, Bär langsam und nur ein zusätzlicher Blocker, die Wölfe sind in Vanilla LoD einfach zu schwach um was zu reissen. Den Geist als Blocker einzusetzen kommt ja nun nicht in Frage. Ist eher lästig, da man den oft genug nachcasten muss, bzw. aufpassen wo er wieder hinrauscht.

Stärke.....

Nunja, man kann dem Druiden schon nur 2 bis 3k life geben, aber er hat wie schon erwähnt kaum Def und kriegt einfach mehr auf die 12. Würde ich also eher lassen. Und bevor mit Eichbaumweiser argumentiert wird...

Herz des Wiesels ist bereits drin, beides geht ja nun nicht.

Wegen der friemeligen Angriffsgeschwindigkeit...

Wut schlägt auf Maxspeed eben mit 5,4 APS, Barbarenwut mit entsprechender Bewaffnung mit 5 APS zu. Barbarenwut ist nur so schnell, wenn es auch trifft, Wut dagegen hat dank Angriffsserie auch Nullrunden, wenn ein Monster schon während einer der ersten Rollbackangriffe umfällt. Nimmt sich also auch nicht viel.

Was allerdings tatsächlich beim Druiden angenehmer ist, ist, dass man nicht jeden einzelnen Angriff durchklicken muss.

AR ist dank Mastery quasi identisc (Barbarenwut + Mastery vs. Bonus von Wut, Werwolf haben ja beide).

Und vergessen wir nicht, dass der Barb auch noch schneller ist, einen besseren Angriff zur Bekämpfung Immuner hat, mit weniger Resisproblemen kämpfen muss und dank mehr Def nicht weniger sicher ist.

Grösstes Manko des wolfhowls ist imho der, dass die Levelanforderung des Helms einfach stinkt. Ansonsten seh ich die beiden als relativ gleichwertig.

Grüsse Bernd

Es gibt manchmal Tage, da ist man enttäusche wenn ein super Item vor die Füsse fällt!

Da wollte ich hier, nach dem ich soviel über Wolf-Baba nachgefragt hatte, mein eigenen kleine Bericht darüber verfassen, wie ich seine Schwächen mit AR gelöst habe (Himlische Rüstung und Ring), wie toll er mit dem Rippenbrecher abgeht, wie gut seine Def werte, trotz dem billigen Rüstung sind, und wie gut er überlebt, obwohl er Str-only Baba ist und und und.

Und, dann gerade mal halben Tag nach dem er dem Hel angezogen hat, fällt mir vor die Füsse ein Grabräuber mit 3 Löchern (239 ED):cry:

Was soll man dazu sagen :rolleyes:

Hi noch mal, sry, dass ich euch weiter nerve. Aber nachdem ich eine Nacht darüber geschaffen habe, bin ich mir nicht mehr ganz so sicher ob der Grabräuber besser wäre als der Rippenbrecher.

Beim vergleich muss man von der billigen Variante ausgehen, also keine 40ED/15IAS Juwelen, sondern nur Schael Runen für IAS.

FÜr Grabräuber spricht eigentlich nur eine Sache, die 120IAS die die Waffe auf 5 Schläge pro Min bringen. Schadens technisch ist er unterlegen (1163-5332). Auch die 160ED an Untoten (1336-6138) kann der Rippenbrecher einfach so überbieten. Sein Schaden ist 3492-5222. Ich gucke dabei natürlich auf den Durschnitsschaden und die Werte sind ohne DS.

Die Resis von dem Grabräuber brauch ich als Baba nicht. Auch den AR Schub gegen Untoten ist bei 10800 AR eigentlich unnötig. Na ja, MF noch.....

FÜr RIppenbrecher sprich vor allen die 50% auf CB und die besseren Schadenswerte. Auch der Verteidigungs-Bonus ist bei meinen billigen Rüstung (Himmlischer Überwurf) sehr gern gesehen. ICh hab dann 9100 Def ohne die Waffe nur 7200. FHR ist auch sehr nett, kann aber durch ein Gurt mir 20FHR ersetzt werden. Bei Druid Form ist es ausreichend.

Zusammengefasst, es steht schnellerer Angriff gegen mehr Schaden und mehr CB.
Beim CB bin ich persönlich nicht ganz überzeugt. Die 25% wirken im Singel Game, aber da sind die Monster ehe nicht so stark, man killt die bestimmt gut auch ohne CB. Und bei vollen Games, sinkt das abgezogene Leben sehr stark und das CB ist somit auch fast unnütz.

Die Frage an die Experten hier, was würdet ihr bevorzugen? Und was meint Ihr zu meiner Betrachtungsweise auf den CB?

Grüß, Big ^^

Nimmt sich nicht wirklich was. Ich würde bei Rippe bleiben.

Grüsse Bernd

Zurück
Oben