• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was hat es mit "unverwundbar" auf sich?

DoctorCox

Neues Mitglied
Hello,

Kennt noch jemand die Eigenschaft bei Monstern?
Hatte es jetzt zum zweiten mal und anscheinend bedeutet das das diese Monster keinen Schaden nehmen? Ich kann denen keinen Schaden in irgendeiner Art machen. Da steht manchmal auch Immun. Ich dachte es soll keine Immune geben? Was heißt das dann? Versteh den Sinn nicht ganz, da nochnichtmal die großen Übel unverwundbar sind, wenn sie nicht, warum dann so "kleinere" Monster, Hatte einmal Drescher und jetzt so Wilde Bestien. Sieht echt schlecht aus, läuft man daran vorbei? Bin in Hell und habe immer alle Monster getötet wie schwierig es auch war, außer diese Unverwundbaren mach einfach keinen Schaden. Hat da wer ne idee?

Der Chef von den Unverwundbaren ist nicht unverwundbar. Killst du ihn sterben alle.

hatte einen bug, wo ich den chef von den dienern weggelockt habe.

als der chef tot war, haben die diener noch gelebt...

maybe sterben die auch nur, wenn der chef in der nähe von ihnen stirbt

davon abgesehen, dass es in den meisten Fällen quasi unmöglich ist, sie voneinander zu trennen, wäre es schon krass, wenn Blizz da vorsorglich eine Sterbe-Distanz eingebaut hätte.

die Minions sind übrigens tatsächlich "nur" unverwundbar.
man kann sie stunnen, knockbacken, verlangsamen und den ganzen kack.

sind in der Tat eine der härtesten combos, da die Taktik ja meist darin besteht, erst ihre Anzahl zu verringern, bevor man sich dann gemütlich am Cheffe zu schaffen macht, denn einzeln können sie ja nix.

Skynd

ist ein bug, hatte ich auchmal, dachte natürlich sie wären tot, haben mich dann gekillt, danach waren sie tot ^^

PS: die eigenschaft dient zum abfucken der spieler :)

den bug hatte ich auch mal. war extrem froh, als ich den Boss von seinen Diener getrennt hatte und nachdem ich den down hatte ranten seine unverwundebaren Diener hinter mir her.. auf inferno ist das nicht lustig... Wenn der Boss dann auch noch Abschirmend ist und noch andere fiese verzauberungen hat dann ist das nahezu unmöglich zu packen...

ansonsten helfen bei sowas meist nur starke flächenzauber oder skills die durch den gegner durch gehen wie den Tentakelpfeil..

Hmmm, kann unverwundbare Diener und abschirmend gleichzeitig auftreten? Ist mir bisher noch nie begegnet aber ja. Das wäre dann ultimativ fies. Wobei, bei unverwundbaren Dienern wäre ein abschirmender Boss vermutlich noch die bessere Wahl, anstelle einer anderen Verzauberung... -.-

davon abgesehen, dass es in den
die Minions sind übrigens tatsächlich "nur" unverwundbar.
man kann sie stunnen, knockbacken, verlangsamen und den ganzen kack.
Skynd

Das ist nur halb richtig. Wenn man einen Stun auslöst der nur die Minions trifft ist denen das völlig egal. Wenn man jedoch den Haupttypen stunned, dann werden auch die Minions gestunned. Wie das bei anderen CCs ist weiß ich nicht, habe ich noch nicht überprüft.

Hmmm, kann unverwundbare Diener und abschirmend gleichzeitig auftreten? Ist mir bisher noch nie begegnet aber ja. Das wäre dann ultimativ fies. Wobei, bei unverwundbaren Dienern wäre ein abschirmender Boss vermutlich noch die bessere Wahl, anstelle einer anderen Verzauberung... -.-

Unverwundbare Diener kann doch erst ab Hölle oder so auftauchen..und da gibts ständig 4+ Verzauberungen :keks:

+Illusionist
+ Mortar
:flame:

Bei Invulnerable Minions war bisher meine Hass Kombi Illusionist Horde + Arcane Enchantment. Da kann man nur noch laufen, (zumindest als Baba) weil man keinerlei Chance hat auch nur annähernd an den Champboss ranzukommen

vortex, invulnerable minions, molten, fast,

zum brechen. Anstelle von fast auch gerne vampiric oder "reflect damage"... eine pure katastrophe... Wer denkt sich sowas aus?

:D Interessant wäre doch zu wissen was bei Life Chains passiert, weil der Schaden sich ja direkt auf alle Mobs aufteilt, und selbst die Unverwundbaren haben eine gewisse HP ( sehr gering soweit ich das weiß.
Und der Schaden der Ketten ist ja ansich kein "direkter" Schaden sondern sie teilen sich ja in gewisser Form die HP, bekommen die dadurch auch dmg, wäre doch von der Logik er so.

Hatte bisher noch nicht das vergnügen mit Lifechains und unverwundbar :D

Ich meine mal gelesen zu haben (glaube bei dem Reddit-Interview), dass sie bei einen der nächsten Patches die Fähigkeit "Unverwundbare Diener" abschwächen, sodass man die Diener noch Schaden zuteilen kann, allerdings wird dieser stark vermindert.
Aber so ist es zumindest möglich, die Anzahl der Mobs zu reduzieren.

:D Interessant wäre doch zu wissen was bei Life Chains passiert, weil der Schaden sich ja direkt auf alle Mobs aufteilt, und selbst die Unverwundbaren haben eine gewisse HP ( sehr gering soweit ich das weiß.
Und der Schaden der Ketten ist ja ansich kein "direkter" Schaden sondern sie teilen sich ja in gewisser Form die HP, bekommen die dadurch auch dmg, wäre doch von der Logik er so.

Hatte bisher noch nicht das vergnügen mit Lifechains und unverwundbar :D

Wirst du auch nie haben, da Invulnerable Minions nur auf Bossen vorkommt und Lifechains nur auf Champions.

Ja die dauerhaft unverwundbaren Diener sind eine großartige Idee von Blizzard.
Deren Ziel war es ja das Spiel und somit auch die Gegner sehr schwer zu machen und wie macht man die Gegner besonders schwer? Indem man einfach sagt man kann sie nicht töten.
Das ist eine so großartige Idee, sie verdient meiner Meinung nach einen Innovationspreis .... in: "Wie zerstört man Spielspass".

Das ist das dümmste und sinnloseste was ich je in einem Spiel gesehen habe.
Ehrlich, welcher Praktikant hat sich das ausgedacht?

Ja die dauerhaft unverwundbaren Diener sind eine großartige Idee von Blizzard.
Deren Ziel war es ja das Spiel und somit auch die Gegner sehr schwer zu machen und wie macht man die Gegner besonders schwer? Indem man einfach sagt man kann sie nicht töten.
Das ist eine so großartige Idee, sie verdient meiner Meinung nach einen Innovationspreis .... in: "Wie zerstört man Spielspass".

Das ist das dümmste und sinnloseste was ich je in einem Spiel gesehen habe.
Ehrlich, welcher Praktikant hat sich das ausgedacht?
finde sie nicht so schlimm meine das sie sogar weniger Dmg machen als angreifbare Mobs, bin mir nicht sicher, aber glaube schon. Blizz sollte vllt den Dmg der Mobs sowohl Physischen als auch den dmg von casts wie mörser oder andere Effekte verringer damit sie nicht so stark da stehen weil ich finde im Moment sind Horde und Unverwundbar kaum besiegbar über Akt1 hinaus.

Außer vielleicht fürn alles wegbash DH, aber als Monk/WD/Barb sehe ich da eher kaum eine chance

Meine Mönchin hatte bisher keine Probleme mit unverwundbaren Dienern. Sie ist zwar bei dem ein oder anderen Bosspack einmal gestorben (ganz selten ein zweites mal, dann war es aber eine selbst für sie sehr böse Kombination), aber bisher hat sie noch jeden klein bekommen (ist aber auch grad erst am Schlächter vorbei).

Dumm finde ich die unverwundbaren Diener nur auf diesen selbstsprengenden Fallen. Die sind nur so lange unverwundbar, bis sie sich am Tank hochjagen und der Boss macht gleich mit (und klaut einem damit den Drop -.-). Das is :irre::motz:

Bin gestern in einer Krypta auf unverwundbare Zombies gestoßen. Da sie recht fix unterwegs und natürlich geschmolzen und arkanverzaubert waren, hatte ich sie aufgesplittet. Dann hatte ich mich dem Boss gewidmet der mich leider einmal gekillt hatte.
Das Komische daran aber war, dass ich nach dem Respawn an der Stelle wieder vorbeikam an der ich einen unverwundbaren Minion geparkt hatte. Doch dort war nur noch die "geschmolzen" Explosion zu sehen, obwohl der Boss noch lebte.
BugbugbugFeature? :D

Ist mir vorhin in Akt 3 auch passiert, nur war ich so verwirrt das ich in die Explosion des Minions gerannt bin und ... naja etwas laufen musste :lol:

In Verbindung mit der Verzauberung ist es mir schon passiert (2 mal, genausooft wie ich denen damit bewusst begegnet bin), dass die Frost-Fattys in der Eishöle keinen Drop hinterlassen hatten.

Hatte in Hölle im Grab des Kanzlers so komische milchige Grabräuber. Unverwundbar und zusätzlich noch was. Die haben mich immer geschubst oder so, das ich nen paar Sekunden nix machen konnte. Bei drei von den Deppen heißt das dann Dauer-Stun bis zum Ableben. Tolle Erfindung ^^

Zurück
Oben