• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was hat sich geändert von D2 zu D3

AZEdeluxe

New member
Registriert
16 Mai 2012
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin eingefleischter, jahrelanger D2 Spieler gewesen und komme mit dem neuen D3 nur bedingt klar.

Grundlegende Fragen die ich hätte wären:

1. Wie berechnet sich jetzt genau mein Schaden? Meine verstanden zu haben (aus den Beiträgen) dass einerseitz Intelligent den Schaden erhöht und andererseits der Dmg (also zB 45,6) meines zauberstabs. Stimmt das so?

2. Wenn 1 stimmt wie kann ich jetzt sehen welcher Skill wieviel Dmg macht? Früher konnte man glaub A Klicken und dann kam der Tree wo jeder Skill war und man dann sehen konnte Meteor macht zB 100-150k dmg oder so....

3. Gibt es etwas wie spell vamp? UNd wenn ja wie heit das auf den gegenständen? Leben back pro Treffer oder braucht man 1,7 % des Schadens wird in Leben umgewandelt? Zählt das Treffer nur für physischen Schaden (bsp Meele Sorc? )

4. Wie kann man seine Arcankraft schneller regenerieren? bzw. allgemein ausdauernder machen? habe noch kein Item gesehen, was das beeinflusst

Würde mich sehr über "ausführliche" Antworten freuen (also ohne viele Abkürzungen/Gamerfachbegriffe (bin raus aus der Materie ;) ) und möchte doch dazu anregen ebenfalls Grundlegende Fragen hier zu Posten, vll kann ich ja auch das eine oder andere beantworten.

Beste Grüße

AZE
 
Gibt nur kurze Antworten, da ich auf Arbeit bin, sry :p

1. Alles skaliert mit Waffenschaden, darum ist die Hauptquelle deines Schaden, der Schaden deiner Waffe. Das kann auch ein Schwert, 'ne Axt w/e sein. Int erhöht den Dmg aber ebenfalls, genauso wie IAS und +XX zu Dmg (z.B. Rubine in Waffe)

2. Unter Optionen --> Gameplay --> erweiterte Tooltipps. Am wichtigsten ist aber die Dmg Anzeige im Charscreen (wenn du das Inventar aufmachst).

3. Alle "Spellvamps" zählen auch für die Sorc, so hab ich das zumindest empfunden. Also z.B. +XX Leben nach Treffer.

4. Ein passiver Skill (Astral Presence) erhöht die AP um 20 und fügt +2AP/s als Reg hinzu. Durch Energierüstung und ne Rune kannst du nochmal 20 AP drauflegen. Außerdem hat jeder Primary Spell ne Rune mit der du 1AP nach jedem Hit bekommst und es gibt die Passive (Prodigy) die dir 4AP pro Treffer mit einem Primary gibt.
 
Wenn mit "Spellvamp" das gleiche wie "life-leech" gemeint ist, kann ich nicht bestätigen das dies funktioniert. habe mehrer +x leben nach treffer items angezogen und dann mit dem eisstrahl draufgehalten. kein leben dazu bekommen.
eine anzeige wo der fertig berechnetet schadenswert von zaubern auftaucht suche ich auch noch :)
 
Wenn mit "Spellvamp" das gleiche wie "life-leech" gemeint ist, kann ich nicht bestätigen das dies funktioniert. habe mehrer +x leben nach treffer items angezogen und dann mit dem eisstrahl draufgehalten. kein leben dazu bekommen.
eine anzeige wo der fertig berechnetet schadenswert von zaubern auftaucht suche ich auch noch :)

Kann das jemand bestätigen? Würde mir nämlich gerne einen neuen Stab für meine Sorc zulegen und da wäre es nun wichtig zu wissen ob nur % wirkt oder auch XX pro Treffer
 
XX pro Treffer kann ich mir nicht vorstellen. Wenn du mit einem Strahl draufhälst hast ja Treffer am laufenden Band und dürftest nie low an life sein. Ich "denke" dass nur die Sachen mit 1,2% Schaden wird in Leben umgewandelt und das für einen Todesstoß gilt.
 
Bei dem xx pro treffer könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das bei den chanelled spells das selbe problem verursacht wie crits, das solche hiteffekte nicht ausgelöst werden. teste das mal mit nem anderen Skill, ob du dann Leben dazu bekommst
 
Bei dem xx pro treffer könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das bei den chanelled spells das selbe problem verursacht wie crits, das solche hiteffekte nicht ausgelöst werden. teste das mal mit nem anderen Skill, ob du dann Leben dazu bekommst

Also ich miene festgestellt zu haben, dass XX pro Teffer bei zB Froststrahl dann hilft, wenn man immer wieder Monster hitted, also mit dem Strahl "fuchtelt". Daher soltle man zb bei Froststrahl lieber % des dmg in Leben anwenden vermute ich, auch wenn cih nicht weiß in welcher zeit sich das dann wieder berechnet. Alles sehr kompliziert iwie...
 
Also ich hab das Gefühl das "X-schaden wird in Leben umgewandelt" nur beim Kill funktioniert, weil sonst müsste ich ja jedesmal wenn ich Dmg mach geheilt werden, und ich hab irgendwie das Gefühl das genau DAS nicht funktioniert.
 
Bei dem xx pro treffer könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das bei den chanelled spells das selbe problem verursacht wie crits, das solche hiteffekte nicht ausgelöst werden. teste das mal mit nem anderen Skill, ob du dann Leben dazu bekommst

Ich hätte dafür jetzt gerne mal einen eindeutigen Beweis.
Chaos Nexus Strahlen treffen kritisch und ich sehe gelegentlich, wie ein Tick mehr Schaden verusacht als andere Ticks.
Fear Effekt von meiner Waffe hatte ich schon per Disintigrate triggered und ich bekomme Leben hinzu durch Disintigrate.
Vieleicht solltet ihr bei einem HP Pool von 20k nicht darauf hoffen, dass mit +5 Life pro Treffer irgendwas nennenswertes passiert..
 
Zurück
Oben