• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was hat sich in den letzten Monaten getan?

GhostInside

Active member
Registriert
11 August 2010
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab vor einigen Monaten mit D3 aufgehört weils einfach zu langweilig wurde.
Nun wurde ja RoS und Loot 2.0 etc veröffentlicht und ich frage mich ob es denn mittlerweile mehr fun macht.


Wär nett wenn ihr mir mal Stichpunktartig (vlt auch etwas erläutern) was sich geändert hat und was besser ist.
Btw, ich werde mir RoS nicht kaufen, daher bitte nur Classic content etc erwähnen.
 
skills aller klassen wurden teilweise überarbeitet(buffs und nerfs)

smart drop( du findest nur noch selten armbrüste mit stärke; generell fast ausschließlich items für deine klasse)

skillboni können auf dem itemslots rollen(bis zu 15%mehr schaden zu skill x)

schwierigkeitsstufen wurden überareitet(du spielst die story nur noch einmal durch, auf normal-hart-profi-meister-qual 1-6)

du willst dir die erweiterung kaufen :clown:

mfg :hy:
 
Wie wärs wenn Du den PC startest, das Update ziehst und selbst schaust, ob sich das Spiel für dich verändert hat oder nicht? Die meisten Neuerungen betreffen RoS....aber bevor RoS released wurde, war Loot 2.0 für ca. 2Wochen ohne RoS online und es war merklich zu spüren, das es mehr Fun gebracht hat!

RoS kaufen ist mein Tipp für Dich.
 
Wenns so einfach wäre.
Ich wusste bis eben nichtmals das der Blizzard Launcher schon release wurde.
Und nun kann ich 20gb (oder mehr?) mit meinem dsl 3k laden. Vlt kann ich ja morgen mal reinschauen. >_>


Hab ich das nun richtig verstandend as loot2.0 nur mit RoS funzt?

Was ich nun in Streams gesehen habe is das die Velor buffs nichtmehr angezeigt werden bzw weg sind und man in a1 rares mit +300 oder mehr auf Main attrib und Vita findet.
Macht das die Legs unnötig oder wurden die genauso stark gebufft? Oo
 
meiner meinung nach können einige rares mit einigen legs durchaus mithalten, manches rare kann sogar besser sein. wies derzeit im 'classic' aussieht, verglichen mit RoS...gute frage. hier ist der 'reroll' der stats mit hilfe der mystikerin bei einem rare eben günstiger und es gibt so einiges dabei rauszuholen. aus 300 int oder vita werden da schnell mal 600. aus 'überschüssiger' rüstung kann schnell ein neuer stat gerollt werden, der einem nochmal einen boost bringt.

den launcher empfinde ich als sehr praktisch, auch wenn er mit meiner 6000er leitung nicht ganz so flott auf der festplatte war.

aus meiner sicht, ist RoS sein geld wert. es vermittelt (bei mir zu 100%) spielspaß, sowohl im team als auch alleine. die flut an items bringt einem immer wieder mal einen schub. sei es zähigkeit bzw vita, allres oder ähnliches, oder eben damage. dazu noch die kopfgelder und nephalemportale, die harte nuss namens malthael und die vielen neuen miniquests.

ich würd mir RoS jederzeit wieder kaufen. wems zu teuer ist...mal nen monat 2 schachteln weniger geraucht und mal ein wochenende nicht weggegangen, und schon hat man die ca. 35 kröten beisammen. es lohnt sich...auch aus gesundheitlichen gründen :D

dont drink & smoke...buy RoS!
 
Hab ich das nun richtig verstandend as loot2.0 nur mit RoS funzt?

Was ich nun in Streams gesehen habe is das die Velor buffs nichtmehr angezeigt werden bzw weg sind

Loot 2.0 gibt's auch für Classic, nicht nur RoS.
Den Nephalem Valor Buff gibt es nicht mehr. Kannst deine Skills wechseln wie du lustig bist, solange du gerade nicht im Kampf bist.
 
Loot 2.0 bzw RoS ist nur Augenwischerei. Es scheint nun besser zu sein als vorher, aber wenn man erst mal ein paar Tage gespielt hat merkt man das es weiterhin der letzte Müll ist.
Ich rate dir von RoS ab. Ich spiele auch schon seit einigen Wochen nicht mehr. Die Luft ist schnell raus. Und die Story von RoS ist auch nicht der Hit.
 
Loot 2.0 bzw RoS ist nur Augenwischerei. Es scheint nun besser zu sein als vorher, aber wenn man erst mal ein paar Tage gespielt hat merkt man das es weiterhin der letzte Müll ist.
Ich rate dir von RoS ab. Ich spiele auch schon seit einigen Wochen nicht mehr. Die Luft ist schnell raus. Und die Story von RoS ist auch nicht der Hit.

dem stimme ich im großen und ganzen zu... neue items und trotzdem ist man sehr schnell wieder am Limit was das finden von items angeht. Auch von den Rifts und den Bounties habe ich mir mehr erwartet. Das Spiel macht Spaß keine Frage aber für die Langzeitmotivation ist leider nicht viel vorhanden. Das man nicht mehr traden kann ist einfach unglaublich dämlich,.. man muss jedes item selber finden.. bei den dropraten viel Spaß. Ich hatte mir einfach mehr erwartet
 
Da ich vor nicht allzulanger Zeit genau vor der gleichen Frage stand , hier mal meine Erfahrungen.
hatte selber 1.02-1.07 gespielt dann mind nen halbes Jahr Pause dann wieder mit Loot 2.0 patch angefangen.

Änderungen für classic ohne RoS


1.) Man sammelt nun viel mehr Xp bei den Paragons ... (dafür sind diese nun nicht mehr so stark)
2.) Man findet viel mehr Uniques beim normalen Story durchspielen (ca 7-10 wenn man 1x normal durchspielt .... war ja früher 0-2...) Ist man mal auf level60 und farmstatus ist es ca. so wie früher auch ... 1-2legs die Stunde.
3.) Während früher die Stats auf rare Items komplet random waren, haben Mainstat+Vita nun eine viel höhere Wahrscheinlichkeit auf Items zu sein als andere stats.
4.) Mainstat und Vita gingen früher auf rares bis grob ~250 nun sind 300-320 keine Seltenheit.

5.) Einige der Legendaries haben auch für classic neue viel stärkere stats ! z.B SOJ

6.) Die affixe + 7-15% damage zu beliebigen Skill (dank smartdrop zu 90% skills der eigenen Klasse)
Und + 10-20% zu allen skills mit Element (Feuer/Blitz/Eis/Physisch/Arkan) wurde hinzugefügt.

7.) Die meisten Skills aller Klassen wurden komplett verändet.


Fazit für D3 ohne RoS :

Nochmal von 0 Anfangen und komplett Neu einen Char SF durchspielen macht ca. 15h gut Spaß,
da man nun auch zwischendruch meistens Mainstat+Vita itmes findet die einen verbessern und zusätzlich auch genügen Legendaries unterwegs....

Endgame macht ca. 10-15h Spaß, da man sich anfangs ab level 60 massiv verbessert.


Nach ca. 25h Ist aber das Gefühl irgendiwe wieder alles beim alten.


Was bringt RoS:

1.)Neue Uniques und Legendaries, neue Edelsteine , neue Pläne , neue Rezepte
2.)Mystikerin im Lager , die einzelne Items verändern kann. -> Mehr Zeuchs das man findet ist jetzt dadurch nützlich:

Findest du z.B ein Item mit 3 guten Stats aber nem 4 stat der gar nicht passt...da kannst du den 4 stat gegen ne Menge Gold und "Deaths Breaths" (seltenes craftmaterial) fast immer in deinen Wunschstat verwandeln.

3.)Bountys und Rifts = normales farmen mit Zusatzbelohnungen in zufallsgebieten in Form von Gold,XP, nem Itembeutel und Bloodshards

4.)Bloodshards mit denen man Glücksspiel betreiben kann.
5.) Neue Klasse Cursader und nen neuen Akt5 , der aber in ca 2h durchgespielt ist und eigl keine nennenswerte Story bietet.


Mein ganz subjektives Fazit:

D3 classic mit Loot 2.0 = nochmal 25h Spielspass dann ist alles bei alten.
RoS = nochmal 80h Spielspaß ... danach ist alles wieder beim alten :D
 
Zurück
Oben