• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was heißt up?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brami

New member
Registriert
21 Januar 2012
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hab schon so oft gelesen das jemad bei einem Thema 5 mal Up oder :top: postet. Was soll das bitte heißen :ugly:
Sry für die blöde Frage.

mfg
 
Wird sich vermehrt in Tradethreads finden.

Es wird etwas in den Thread gepostet, damit dieser in der Übersicht ganz oben ersheint.
Dies wird oft mit einem kurzen up = hoch gemacht.
 
Also wenn ich das richtig verstehe: Wenn ein neuer Beitrag in einem Thread erscheint wandert er in der Übersicht nach oben. Wenn ich also sehe das mein Thread schon ziemlich weit unten ist schreibe ich :top: und er ist wieder oben. Richtig so? Hab das mal bei einer Wertschätzung gesehen und dachte das item wär top oder so ähnlich.
 
Das ist richtig so. Wie schon angemerkt, ist so etwas hauptsächlich in Trade- oder Wertschätzungsthreads zu finden und dort maximal einmal jede Stunde erlaubt.
Alternativ ist auch manchmal "bump" für "bring up my post" zu lesen, was selbstverständlich gleichbedeutend mit "up" oder ":top:" ist. :)
 
Ok danke. Ich hatte auch schon die Vermutung das Leute einfach viele posts in ihrem Profil haben wollen. Nun isses klar.

p.s: Hab versucht was über die Suchfunktion zu finden aber das kannst vergessen :D gibt xxx-Themen wo up drin zu finden ist.

Danke jedenfalls nochmal
 
Ok danke. Ich hatte auch schon die Vermutung das Leute einfach viele posts in ihrem Profil haben wollen. Nun isses klar.

In einigen Bereichen hier im Forum, da zählen z.B. die Tradeforen und die Off Topic Foren dazu,
ist der Postcounter deaktiviert. Da bringen dann :top: oder Bumps in der Hinsicht erstmal nichts.
In den Tradeforen ist das hochholen übrigens auch nur 1x pro Stunde erlaubt.
 
In einigen Bereichen hier im Forum, da zählen z.B. die Tradeforen und die Off Topic Foren dazu,
ist der Postcounter deaktiviert. Da bringen dann :top: oder Bumps in der Hinsicht erstmal nichts.

Noch ein Rätsel geklärt :) ich dachte der counter wird nur am Monatsende o.ä. aktualisiert weil bei mir keine Posts mehr wurden wenn ich im Tradeforum geschrieben hab.
Wenn wir schon beim Thema sind was heißt FT beim traden? Irgendwer hat mal geschrieben: Items xy zu FT-Preisen :irre: Ist das dann teurer?
 
DL = Deadline
FT = Fast Trade

wenn einer schreibt: "DL=1xIst" und einer bietet 1 Ist, so läuft ab dem Gebot von 1 Ist ein "Countdown", sobald dieser abgelaufen ist und keiner bietet mehr bekommt der Bieter das Teil für sein Gebot.
Während des Countdowns (während der DL) kann jeder das bisherige Gebot natürlich überbieten.

wenn einer schreibt "FT=2xIst" und einer bietet die 2 Ist, dann hat er den Zuschlag und keiner kann ihn mehr überbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
DL = Deadline
FT = Fast Trade

Das ärgert mich jetzt ein bisschen. Darauf hätte ich selber kommen sollen :autsch: :cry: Dann hab ich bis jetzt immer nur FT-Trades gemacht ohne es zu wissen.
Jetzt hör ich aber auf zu fragen. Ist fast peinlich :D

Thx für die Infos :hy:
 
gibt es nicht irgendwo eine kleine übersicht über die ganzen d3 abkürzungen??
irgendwie versteht man als diablo neuling (hab zwar 1 und 2 gespielt, aber nicht so generdet) nix...
das wär dufte
nz1Wm.gif
 
Ich denke das Lexikon | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu sollte eine recht gute Anlaufstelle sein, jedoch beziehen sich die meisten Abkürzungen auf Diablo 2, für D3 sind mir keine bekannt (Skills etc sind ja teilweise noch in entwicklung und Abkürzungen, sollte es welche geben, müssen sich erst noch verbreiten)
 
hey, die liste kannte ich noch gar nicht :D vielen dank!
 
Bitte keine alten Threads für ein Danke oder so hochholen.
Dafür kann man dann die "Like" Funktion nutzen.

*Schloss raussuch und draussen vorhäng*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben