• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was hört Ihr grad für Mucke? XLIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:hy:


Hab n Problem in Physik:

Also ein Stein fällt (angenommen bei idealem freien Fall) in einen 17 m tiefen Brunnen. Wann hört man den Aufprall, wenn die Schallgeschwindigkeit 340 m/s ist?

Da hab ich :

s=0,5 g t^2
2 s/g=t^2
2x17/9,81=t^2 (Wurzel ziehen)
~1,86=t

17/340=0,05

0,05+1,86=1,91

Soweit ganz einfach. Nun kommt aber: Wie tief muss der Brunnen sein, wenn man den Aufprall nach 2s hört?


Opeth - Death Whispered a Lullaby
 
Das dachte ich auch erst, aber wenn man das auf die andere Aufgabe überträgt passiert folgendes:

~1,91^2 g 0,5=17,9

Der Brunnen wird tiefer. o_O Liegt daran, dass die Zeit noch drin ist, die der Schall vom Boden nach oben braucht. Da diese Zeit von der Tiefe des Brunnens abhängt und diese für die zweite Aufgabe ja nicht gegeben ist, habe ich keine Ahnung, wie ich sie aus der Zeit herausziehen soll.


Opeth - Closure


mikka :hy:
 
Leider bin ich gegen Zahlen und der damit verbundenen Logik allergisch, sonst würd ich helfen.
s198.gif



Enslavement Of Beauty - Something Unique
 
Hmmm Horst, mit der veränderten Formel funzt das auch nicht. man bekommt das s nicht rüber, sodass man die Gleichung umstellen kann.


Opeth - Hope Leaves
 
Das Untergangskommando - Feierabend


Wer freut sich eigentlich nicht auf Feierabend?

"Verdammt! Gleich muss ich heim gehen, dabei würde ich noch so gerne viiiiiel länger arbeiten!" Hab ich noch nie gehört :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben