• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was hört ihr grad für Mukke - Part LXXX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend :hy:

Dj Quicksilver - Free

Hersteller, Nationen, Modular oder nachhaltig waren die Kriterien, welche ich gefunden hatte
nachdem ich versuchte, den Begriff "bestes Smartphone" mit Kategorien in Verbindung zu bringen (Bestes in Bezug auf was?).
Deswegen bin ich Honor gar nicht abgeneigt (habe aktuell ein Handy von Blackview - auch ein China-Bomber - mit dem ich absolut zufrieden bin).

Nur hänge ich eben auf Android 6.0 fest (7.0 gibt es für mein Modell, aber das langt nicht für die Apps,
welche nach Möglichkeit mit dem neuesten OS - bevorzugt Android 10 - arbeiten sollten).

Deswegen ist Update-Fähigkeit eine meiner Kriterien und da schneidet Blackview bislang nicht wirklich gut ab
(nach dem Motto: neue OS-Version? Kauf halt neu...).

Wenn es nach mir ginge, würde ich sofort wieder ein BV kaufen, wenn es der Hersteller schafft,
wenigstens ein oder zwei Majorupdates bereitzustellen (manuell auf 7.0 kommt für mich nicht in Frage, nachdem ich gesehen habe,
wie sich jemand damit sein Smartphone völlig zerschossen hatte - Sicherungen im Vorfeld kennen viele Leute ja nicht :D daher kein Mitleid ^^).

Vorteil von Blackview: die Smartphones sind teilweise echt günstig für das, was sie können.
Nachteil: Wenn beispielsweise deine Bank meint, dass du mit dem Android von vor zwei Jahren nicht mehr arbeiten darfst,
dann kannst dich auf den Kopf stellen und mit dem Schniedel wackeln. Man kriegt dann die Standard-Fehlermeldung
(dein Smartphone ist gerootet / gejailbreaked - du kannst die App daher nicht nutzen) obwohl die Restriktion in der App liegt.

Böse Zungen würden ja sagen: dann mach dein Banking Kram doch am PC...
Das würde im Moment auch gehen :D ist nur die Frage, ab wann ich dann auf Windows 10 upgraden muss ^^

Das Honor 9x Pro ist grade rausgekommen und schaut wieder super aus von Preis/Leistung her. Aber wegen dem Trump Schwachsinn hats nur Android 9 und keine Googledienste ...

Vampire Weekend - i stand corrected

Das Honor 9x Pro ist grade rausgekommen und schaut wieder super aus von Preis/Leistung her. Aber wegen dem Trump Schwachsinn hats nur Android 9 und keine Googledienste ...
Hey Grimba :hy:

hm, schade... Android 10 wäre schon fein, dann würde ich darüber nachdenken. Google-Dienste könnte man ggf. nachinstallieren (?)
Aber ist halt wie überall. Wenn man am Geld ein wenig knapsen möchte, dann muss man irgendwo Abstriche machen...

DJ Quicksilver - Bellissima

Android 10 darf google halt nicht mehr nach China rausgeben. Einige Dienste kann man denk ich selber nachinstallieren, einiges wirds auch im Huawai Store an Apps geben, aber einen Google-Playstore hats halt nicht mehr :/. Sachen wie Whatsapp muss man direkt von der Webseite installieren, was dazu führt, dass man keine automatischen updates mehr hat. Ansonsten ists von der Ausstattung her wieder einfach top (kann man nur hoffen das sie vllt mal den schwachsinnigen handelsstreit zwischen China und USA bald beenden ...)

Interpol - the lighthouse

Ausstattung gefällt schon mal (4000 maH Akku, 48 MP Kamera 128 / 6 GB Speicher / Ram).
Für meine Bedürnisse vollkommen ausreichend und mit 249 € (im Mittel je nach Anbieter) auch erschwinglich.
Einzig auf IP68/69 müsste ich verzichten (Staub und Wasserschutz) und eben das angesprochene Update-Debakel.
Aber wie gesagt. Abstriche muss man irgendwo immer machen :)
Bzgl. deiner Aussage des noch offenen Handelstreits stimme ich dir vollkommen zu.

Future Breeze - Why Don't You Dance With Me

Jop, aber Wasserdicht gibts meistens erst in höheren Preisklassen.

The Vines - rave it

Talco - Il Tempo
(aus der Live-Session von Gestern)

Ziemlich cool, Dema spielt aktuell jede Woche ein Album per Facebook

€: sich auf dem Smartphonemarkt umzuschauen grenzt nach der Suche der Nadel im Heuhaufen -.-

Oh ja, das hab ich grad auch hinter mir ;)

Dire Straits - So far away

Guten Morgen und allen einen guten Start in die Woche :hy:

Flyleaf - i'm so sick

Moin Moin :hy: wünsch ich ebenfalls.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben