• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was hört ihr grad für Mukke - Part LXXX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maximo Park - our velocity

My Morning Jacket - dondante

Mal wieder was neues von Seeed:

SEEED: "Lass Sie Gehn"

Morgen :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Lipps Inc. - Funkytown

Guten Morgen und einen Guten Start in die Woche für alle :hy:

Delerium feat. Sarah McLachlan - Silence (Tiesto's In Search of Sunrise Remix)

Moin Moin :hy: wünsch ich dir auch Frank

Alvaro Soler feat. Jennifer Lopez - El Mismo Sol (Under The Same Sun) [ B-Case Remix ]

Guten Abend zusammen :hy:

Remo Giazotto - Albinoni - Adagio In G minor

noch 4 Tage, dann zeigt das Urlaubsbarometer 10 Werktage Freizeit an.

Enigma - Principles of Lust: Sadness / Find Love / Sadness (Reprise)

Jemand interesse an einem Vergleich ? ~30€ Luftkühler vs. ~130€ AiO und vs. custom Wakü (allerdings wird das noch dauern, weil Geld wächst bei mir nicht auf dem Baum). Da ich ja eh auf custom Wasserkühlung umrüsten will, wäre es ja noch gut möglich vorher eine AiO mit zutesten. Das Custom Wakü eh alles schlägt und auch deutlich teurer ist, sollte klar sein.

Mir kommt es zum Teil so vor, als wenn die Leute glauben das mit einer AiO man schon das beste was es an Kühlung gibt kauft. Was natürlich quark ist und custom Wakü ist auch nicht Wartungsintensiv. Einmal im Jahr das Wasser wechseln / Radiatoren absaugen / Lüfter reinigen sollte man schaffen. Mehr gibts nicht zutun, natürlich muss man auch irgendwann schauen was die Schläuche machen, das dauert aber Jahre und in der Regel passiert da auch nichts von alleine.

Also jemand interesse an einem Vergleich ? Ich hab leider auch nur meinen 1500X, der wird ja nicht so warm. Einen 3900X wäre natürlich super zum demonstieren, nur wer will mir schon sowas leihen. Behalten will ich den nicht, brauch ich gar nicht.

Wer will kann ja einfach ein (!) zum üblichen Text dazu schreiben.

:hy: Wolve

Shiva in Exile - Semazen

Bzgl. Test würde mich das interessieren... Die GraKa ist im Moment mein einziger Flaschenhals (GTX 770)
Am Erwerb einer neuen scheitert es sowohl am Geld als auch an einem Spiel, was das Ausreizen sinnvoll machen würde.
Welcher Leistungs-Zugewinn Custom vs. Rest möglich wäre, wäre für mich nice zu wissen, aber upgraden würde ich aktuell trotz 6 Jahre altem Rechner nicht.

Enigma - the eyes of truth

:hy: @ Mic
na ja Leistung wirste bei einer Custom Kühler eher nicht dazu bekommen, aber alles deutlich leiser und kühler trotz 30+°C Raumtemperatur um die man sich dann keine Sorgen machen muss. Och GPU auslasten geht doch ganz einfach, spielst einfach auf ner 4K Auflösung, da geht dann die komplette Last auf die GPU. Ich Spiele bei D3 schon seit Jahren in 4K und bei anderen Games ob älter oder neuer geht das ja auch.
Naja 6 Jahre ist jetzt kein Problem, wie gesagt einfach 4K Auflösung dann ists ziemlich egal was für eine CPU du hast oder wie alt die ist.

Ja mal schauen ob noch andere interesse haben, nur ein User in einem Forum kommt bei Herstellern nicht soo gut an. :D

Und ich spiele schon seit Jahren kein D3 mehr :ugly:
Ansonsten ! auch wenn ich mir nie so ne teure Kühlung kaufen würde^^

The Dead Weather - bone house

Leistung sicherlich nicht, Wolve :)
aber ob die Lüfter bei 2K Umdrehungen laufen oder eine Wakü drinsteckt, ist nun mal doch ein Unterschied.
und wie gesagt, mit der 770 und Oldie-Games brauch es keine WaKü... mit was neuem und einer herausforderden Anwendung schon.
4K sollte mein Display erst mal können :D wären wir bei Flaschenhals 2...

FLESHGOD APOCALYPSE - Epilogue

€: ich bin ein Schlangenviech :eek:

Enigma - smell of desire

@ mic
custom wakü bedeutet ja nicht unbedingt das man auch die Grafikkarte mit kühlt. Klar macht eigentlich am meisten Sinn, weil soviel Wärme produziert die im Vergleich zum CPU nicht. Somit der Vergleich wäre nur CPU seitig. Ich will in meinem Wohnzimmer PC einen 240mm mit 30mm dicke und einen 280mm mit 45mm dicken Radiator verbauen. (Ich hab ja eh aktuell meine passiv gekühlte GT1030 und die braucht auch keine Wasserkühlung) Das eine AiO mit einem 120-360mm Radiator da nicht mit der Fläche und der Dicke mithalten kann, sollte klar sein.
Bei einer AiO haste oft leider aber auch schon höhere Drehzahlen von 1200rpm bei Last und mehr. Durch die Fläche bei einer custom wakü kannste hier natürlich deutlich langsamer laufen lassen mit besseren Temperaturen.

Na ja mal schauen ob ich ein Produkt kriegen kann.

moin :hy:

Aloe Blacc - I Need a Dollar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben