• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was hört ihr grad für Mukke - Part LXXXII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen :coffee: :hy:

REM - The Sidewinder Sleeps Tonite

 
Take That - Never Forget

Moin :hy:
 
Moin Doc & Wolve

Disturbed - Breathe
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchester Orchestra - The Silence

Schöner Ohrwurm
Sid :hy:
 
Guten Abend zusammen :hy:

Swashbuckle - Scurvy Back
 
Hallo Slaughter :hy:

Pink Floyd - Money

 
Hey Doc, Slaughter :)

The O'Reillys and the Paddyhats - Irish way
 
Ich versuch grade zu ergründen warum Dark Side Of The Moon das drittmeiste verkaufte Album aller Zeiten ist. Haltet mich für einen Kulturbanausen aber ich finde keinen.

Pink Floyd - Brain Damage

 
JonLajoie - Show me your genitals
 
The Vines - slightly alien

Abend
 
Hey Grimba :)

Danny Olson - Tide
 
Devesh Sodha - Honour in sacrifice
 
Ich versuch grade zu ergründen warum Dark Side Of The Moon das drittmeiste verkaufte Album aller Zeiten ist. Haltet mich für einen Kulturbanausen aber ich finde keinen.

Pink Floyd - Brain Damage

Na zum Glück kann dir hier geholfen werden du Kulturbanause Soundbanause. :D
Vorneweg: Musikalisch ein super Album. Aber das ist natürlich wieder Geschmacksache.

Des Rätsels Lösung und der Grund für die Verkaufszahlen ist aber nicht das musikalische- oder Kompositionswerk an sich sondern die Produktion. Ich hab zum Glück (na ja, eben millionenfach im Umlauf) die Scheibe in meiner Sammlung. (Limited Edition von 1979 in weiß https://www.discogs.com/de/release/2026563-Pink-Floyd-The-Dark-Side-Of-The-Moon ) Das Album kam 1973 raus und wurde alleine in dem Jahr in 211 verschiedenen Versionen released, die meisten für eben verschiedene Länder oder Kontinente aber eben auch wegen der Nachfrage. Und warum? Zurück zur Produktion: Das Ding ist quasi "überproduziert". Um das heutzutage nachvollziehen zu können, bedarf es eines Plattenspielers mit guter Soundanlage dazu. Die "Dark Side" war die Platte schlechthin für die Referenz in Sachen Klangqualität und Sound sehr lange bis in die 80er hinein - und eben deswegen sehr lange mit guten Verkaufszahlen auch nachgefragt. Thats it.

btw: Mir gefällt die "Wish you were here" etwas besser. Vermutlich wegen "Shine on your crazy diamond". Die "Animals" und der More Sountrack sind auch klasse. Na eigentlich gibts bis zur "Wall" kein Album von PF was auf Durchschnitt absackt. :)

...und bei mir aufm Ohr - 1977:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben