• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was hört ihr grad für Mukke - Part LX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nosferatu666 schrieb:
torsten: Interessant, wenn auch nicht mein Gebiet (und ich eh nichts versteh :WD)

Interessant ist es auf jedenfall. Und Fachfremde brauchen das auch nicht unbedingt vollständig verstehn. Ich versteh auch die Themenstellung bei Leuten aus nicht-mathematischen Studiengängen kaum ^^

Damien Rice - accidental babies

Was soll das eigentlich genau darstellen? Bzw wo ist das in der Praxis anzuwenden?

End of Green - Hurter

NURBS (Erscheint ein paar Seiten vorher)

Faun - Von den Elben

Du hast ne Anzahl von Punkten und willst ne schöne Kurve eines bestimmten Grades da langlegen. Du bildest mit den Punkten ein "Kontrollpolygon" und diese B-Splines liegen dann innerhalb des Polygons (innerhalb seiner konvexen Hülle, sogar noch ein bissl schärfer ... aber erstmal egal) ... das heißt du kannst schön kantig was vorgeben und bekommst am ende ne runde kurve (auch wenn es möglichkeiten gibt das ganze eckig hinzubekommen, falls gewünscht) ... und das ganze wird eine dimension höher berechnet, als du es eigentlich bräuchtest .... is jetzt etwas kompliziert zu erklären (weiß nicht, was du für eine Vorbildung hast: kommt von der projektiven Geometrie)

Anwendung ist halt vor allem CAD.

Damien Rice - sleep, don't weep

Faun - Fort

Was ist CAD?
Ich versteh sogut wie nichts, mussts nicht weiter ausführen^^

Crafischa Daschenrechner glaub ich...

StS - Element des Verbrechens

//ach ne, das war CAS, "Computer Aided Styling"

CAD = Computer Aided Design

Die Darstellung von geometrischen Objekten am Computer. Kurven, Flächen ... und daraus kann man dann ja komplexe 3-dimensionale Objekte zusammensetzen.

Diese NURBS haben halt tolle Eigenschaften als Kurven, weil man sie sehr schön anpassen kann und auch viele gewünschte Eigenschaften unabhängig von der Anzahl der vorgegebenen Punkte wählen kann.

Red Hot Chili Peppers - Cabron

Miragee schrieb:
Heißt aus dem Graphen wird ne Fläche? o.O

Opeth - To bid you farewell

Welcher Graph jetzt?

Die NURBS werden bei der Flächenbetrachtung über Rechtecken definert, es gibt also zwei Parameter u,v und in jeweils eine richtung geht eine Kurve, dadurch wirkt das ganze wie eine Fläche (ist jetzt recht unexakt ausgedrückt)

Red Hot Chili Peppers - Can't Stop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben