• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was hört ihr grad für Mukke ? - Part LXXXIV

:hy: Habe soeben den neuen Jason Statham "a working man" gesehen, kann man schauen.
Ist lange nicht so unterhaltsam wie "the beekeeper".

Moin :hy:
Ich hätte mal wieder ne kleine Frage und zwar hat mich ein bekannter angeschrieben, das die in seinem Betrieb Intel Atom Quadcore entsorgen, weil die mit Windows 11 nicht zurecht kommen und ob ich davon nicht welche haben möchte. Linux Mint oder Ubuntu läuft gut mit denen. Einziger Nachteil, die haben nur 4-8gb internen eMMC Speicher der auch nicht aufgerüstet werden kann.
Dafür hat der PC mehrere USB 3.0 Stecker und es gibt ja USB 3.0 Adapter für SD oder microSD Karten, weil USB-Stick geht natürlich auch, aber ich denke ne SD-Karte hält eventuell länger. Der ganze PC soll um die 8w verbraten. Da ich ja bisher um die ~10 Menschen beim Digital Treff für Linux Mint begeistern konnte, dachte ich mir, ich könnte die Geräte ja dort weiter verschenken. Funktionierende Hardware entsorgen ist doch quatsch. Ich habe noch nie einen USB-SD Karten Adapter benutzt um darauf ein OS zu installieren. Hat eventuell jemand von euch mehr Erfahrung ?

P.s. Ganz nebenbei kann ich testen ob Markierungen im Spoiler funktionieren und belebe eventuell das Mukke Thema etwas.

Adagio for strings - Tiesto
@Wolverine Markierung hat funktioniert :D Mit USB-SD Adapter hab ich keine Erfahrung. Ein einziges Mal hab ich Windows über einen USB-Stick installiert, aber auch nur unter Anleitung von einem sehr guten Freund, der mir alles Step by Step erklärt hat. Da kann ich dir echt nicht weiterhelfen - leider

Björk - all is full of love

@Wolverine In dem Zusammenhang kenne ich nur Raspberry OS, das man auf eine SD-Karte installiert und die Karte mit dem OS dann im Kartenslot verbleibt. Versuch es einfach und installiere das Linux deiner Wahl auf der SD. Die weiteren Einstellungen für die Boot-Reihenfolge müsste man im BIOS vornehmen und da weiß ich nicht genau, ob da schon der Kartenleser ausgewählt werden kann. Ich kann Dir nur empfehlen, es auszuprobieren. Mehr kann ich leider nicht dazu beitragen.

Zurück
Oben