• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was is der Beste Bogen?!

alois87

Guest
Hallo erstmal! :D

ich weiß das ich n Thema anspreche über das sich streiten lässt ^^
aber ich hab mir die guides für ne gscheide bogen ama mal durchgegugt :read: und dauern stoße ich auf andere Bögen, aber nie auf den den ich persönlich am besten finde. Daher meine Frage:

Wieso empfiehlt niemand den Bogen "BRAND" ?! der hat doch verstärkter Schaden was doch voll möhre rockt oder net? :confused:

Und wenn ich meinem Merc dann n "DREAM" reif gebe sollte ich doch auch gegen physisch immune auskommen oder sag ich da was falsches? :D

schau mal bie den amazonen in den wegweiser

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=880762

is nett

http://forum.ingame.de//diablo2/showthread.php?s=&threadid=1211769

lohnt auch

zum träumentden merc sach ich mal nix

meine physischen bowies treffen so selten auf steinhaut PI CI monster

zum brand
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1444282&highlight=brand

Onkel Wilfried schrieb:
Aber %Schaden auf Dämonen wird nun denke ich doch mal auf das offweapon ED gerechnet und nicht auf den Grundschaden des Bogens.

Damit ist die Rechnung von NovaStrike doch ziemlicher Unsinn, oder habe ich es falsch verstanden?

Das Offweapon ED einer Bowie setzt sich in etwa zusammen aus:

100 (normaler Waffenschaden ohne irgendwas)
500 Dex
200 Macht
300 Forty (wenn man sie hat)
116 ED LoH (gedrittelt auf alle Monsis)

Nun ist der Grundschaden der WF wie beschrieben

40-512

Macht also 276 avg * 12,16 = 3356 avg (ohne DS etc)

Nen Brand sollte nen Avg von 189,2 haben gesockelt in nem GMB (340 ED).

Nun kommt zu der obrigen Rechnung noch 330 ED gegen Dämonen hinzu, was 110 ED gegen alle bedeutet.

Also Faktor 13,26.....

Macht 13,26* 189,2 = 2509.

Die Rechnung ist zwar unvollständig, hier hat der eine Bogen noch nen Vorteil (z.Bsp. 20 IAS, ne freie Sockelung) hier der andere (20% Todesschlag).

ABER mit dieser Rechnung würde ich bei Brand schwer auf 90 IAS kommen (Handschuhe 20, Amu 20, Hut max 45 -> Nossi erforderlich). Mit Hut 45 widerspricht man ein bischen dem Crossbuild, da da normalerweise auf dem Hut 2 Skills kommen.

-> 9 Fps schwer erreichbar ohne die Forty wegzulegen und nen Raizor ginge dann auch nicht.

Mit der WF geht das locker und auf der WF kann auch noch ED gesockelt sein.

Weiterhin finde ich lvl 80 reichlich unrealistisch. Meistens spiele ich zumindest sowas schon bis 90 (und die WF wird noch stärker......)

Ich denke mal: Nie im Leben, wird das Brand besser.

brand ist weder schadensmäßig besser noch kommt es auf 100% ds

ddamit hats sich und die ama sich am brand die finger verbrannt

brand ist kein starker bogen. edtodeamons gilt als offweaponed. chance auf ad ist nett, aber eine ama geht nicht nah an den gegner ran um sich treffen zu lassen und dann zu schießen. und vom schaden her ist wf einfach besser. und faith auch. und eine upped buri evtl auch.
dream auf dem merc ist seeehr sinnfrei, da kommt kein schaden zusammen. eher gulli auf die kämpfer oder was zum leechen.

:eek: Das nenne ich mal viel material :D

Also vielen vielen dank werd des morgen lesen in aller ruhe muss nämlich morgen arbetien xD

im ama-forum gibts jede menge threads dazu...

brand ist "müll" , zumindest vom preis-leistungs-prinzip; sinnvoll höchstens auf nem feuerbuild der als, sagen wir mal, sehr alternativ gilt^^

brand: 35% Chance, Level 14 Verstärker Schaden bei Treffer zu zaubern
--> dh nicht auf schlag, also wenn du die monster triffst, sondern wenn die viecher _dich_ treffen - was nicht sinn einer bowie sein sollte :go:

windforce ist wohl der "beste" phys-bow, faith der "beste" bogen für nen crossbuild - so die grobe allg meinung.

und dream aufm merc ist wirklich nonsens - auraschaden ist lächerlich (1 - 108 (ø54.5)), und der zusätzliche blitzschaden ist auch zu vernachlässigen (1 - 648 (ø324.5))

--> mach einen crossbuild, dann hast du fast keine immunen

mfg, lol

€düt: :zzz:

ok :D

Danke allen 3 xD

Und des mit Schlag hab ich verwechselt -.- ich dachte irgendwie des is auf "MEIN" angriff aber dann wäre des ja geklärt vielen dank euch allen und weiteren die mir die netten tipps gegeben haben!

ich bin einfach mal so dreist und stelle die frage in diesem thread:

gibt es rare bögen, die wf schadensmäßig übertrumpfen können? Und welche stats müsste so ein bogen mindestens haben, dass er besser als eine wf ist?

mfg

hier kannst du fündig werden.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1433934

Möglich ist einiges, nur um das zu finden brauchst du mit Sicherheit länger als für eine legit Zod.

der Grausamkeit +300% Erhöhter Schaden

meisterhafter +250 zu Angriffswert
+150% Erhöhter Schaden

mechanischer Gesockelt (2)

des Eifers +20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit

des Blutbades +20 Maximalschaden

der Transzendenz +20 Minimalschaden

Das ganze auf einem Grossen Matronenbogen mit Automod 3+ Bogen und Armbrust wäre doch ganz nett.

Die beiden sockel dann noch mit 40ed/15max Jool füllen und dann aufwachen und feststellen dass es den Bogen leider nie geben wird.

Chance darauf laut Affix-Calc 1:2.905.254.567

JuicyFruit schrieb:
die Chacne sollte 1:0 sein, da 4 Suffixe nicht möglich sind.. :p

Ich seh da aber nur 3 Suffixe. ;) Auch wenn "der Grausamkeit" vielleicht nicht so klingt, ist es doch ein Präfix.

echt? nen scheiß^^

Der Grausamkeit Großer Matronenbogen des Blutbades..^^

Klingt wie dem Lui sein Hund..^^

Masterblader schrieb:
Möglich ist einiges, nur um das zu finden brauchst du mit Sicherheit länger als für eine legit Zod.

PRÄFIX
der Grausamkeit +300% Erhöhter Schaden

meisterhafter +250 zu Angriffswert
+150% Erhöhter Schaden

mechanischer Gesockelt (2)

SUFFIX
des Eifers +20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit

des Blutbades +20 Maximalschaden

der Transzendenz +20 Minimalschaden

Das ganze auf einem Grossen Matronenbogen mit Automod 3+ Bogen und Armbrust wäre doch ganz nett.

Die beiden sockel dann noch mit 40ed/15max Jool füllen und dann aufwachen und feststellen dass es den Bogen leider nie geben wird.

Chance darauf laut Affix-Calc 1:2.905.254.567

Ist möglich, nur eben sehr unwahrscheinlich. Müsste man einmal durchrechnen ob das oder die WF besser ist, der Maximalschaden auf Lvl der WF ist auch nicht zu verachten

also ich hab mal ein bißchen gerechnet, muss aber wohl nen fehler reingebracht haben (oder mehrere^^)

max dmg für eine wf habe ich bekommen: 39-632

im rekorde-thread ist die mit :

Unique Schusswaffe
Platz 1: Windmacht 39-589 => Durchschnitt 314 (gesockelt mit 40ed/15max-Juwel)

angegeben. Hab wohl irgendwas mit der vorher/nachher prozentdings verhauen.

jedenfalls würde ich für den raren gmb einen gigantischen wert von 214-768 erhalten :eek: (muss wohl auch falsch sein - bin ne mathe niete :clown: )

gmb: 14-72
min/max: 34-122
ed: 530%

wo liegt der fehler?^^

mfg, LoL

WF:
Grundschaden Hydrabogen 10-68
mit Sockelung 10-83

290% ed dazu

35-290

dann den Max/Lvl
3,125*99=309

käme ich auf 35-599 Endschaden
durchschnittlich 317 auf Lvl 99

Rare:
Grundschaden Grosser Matronenbogen 14-72
mit sockel und magischen Eigenschaften 34-122

530% ed dazu

wäre ein Endschaden von 214-768
durchschnittlich 491

Ich glaub ich bin auch ein Mathegenie, das stimmt nie. Vielleicht meldet sich ja jemand der das Rechen wirklich draufhat :D

Das ed von der Waffe ( sogenanntes onweapon ed ) wirkt NICHT auf min oder max dam, sondern NUR auf den reinen Grundschaden der Waffe ( daher der Name Hase ).
Selbiges für die max dam/lvl von der WF.
Sogenanntes offweapon ed ( dex, forty, juwelen nicht von der Waffe etc. ) wirkt aber auf min oder maxdam.

Ansonsten einfach den Dam calc auf der Hauptseite benutzen ( Falls Ihr das nicht eh getan habt :D ).

grüsse, grillberty

meine güte, total verpennt^^

dann ergibt sich nach adam riese ein schaden von 108-503 => durchschnitt 305
<-->
Unique Schusswaffe
Platz 1: Windmacht 39-589 => Durchschnitt 314 (gesockelt mit 40ed/15max-Juwel)

also ist bis lvl 92 der rare bogen vorne, ab dann schlägt ihn die wf (lvl 93 ist ca gleichstand, aber dann hat die wf ja noch andere nützliche adds^^)

mfg, LoL

Zurück
Oben