Dupediskussionen lohnen nicht. Sie führen einfach zu nix. Ich hatte eine Ladder btw. auch mal nen Beast und ne Forty. Mit einer Classic Sorc hart erarbeitet. Niemand kann ihm nachweisen, das er sich Dupes ertradet hat. Oder selber dupet oder wie auch immer. Die härteste Strafe wäre Forumban. Neuer Acc, neue Anmeldung - was gekonnt? Nee...
Aber back to topic: Neu machen! Ist nicht mehr zu retten. Das hätte man mit nem non upt Lycs. besser gekonnt.
Ich versuche das mal in nem normal verständlichen Deutsch ohne Abkürzungen.
Also ich bleibe mal bei Faith, auch wenn ich ne Windfurz für besser halte.
Erstmal muss man feststellen, dass dein Bogen 95 erhöhte ANgriffsgeschwindigkeit (=IAS - ich werde später nur noch IAS verwenden) für 7 Pfeile pro Sekunde braucht. Dann bist Du auch schon auf MaxSpeed, was den Skill "Streuen" angeht. Ob man den nun nutzt oder nicht...
Also muss man sich erstmal überlegen, wie man auf die 95 IAS kommt. Man wird schnell feststellen, dass des fast nicht geht, bzw. man ziemlich suboptimal aus der Sache rausgeht. Entweder holt man 45 IAS von nem Reif und 10 IAS von dem Gurt und verliert so im Kältepart und den so wichtigen Razor, oder man verliert die Stärke Rüstung, was ich auch nicht machen würde. Ich würde auf 8 fps bleiben. 50 IAS braucht man für die 8 fps.
Erstmal die offensichtlichen Sachen:
ZdhF - auf nem Crossbuild? Keine Frage. Her damit. 20 IAS
Handschue 20 IAS - hier gehen 2 Varianten. Hände auflegen aus dem Schüler Set bietet 20 IAS, sehr viel Schaden und schon mal fett Feuerresis. Die Alternative sind Rare oder gecraftete Handschuhe mit 20 IAS, 2 Bogenskills und anderen @ wie Resis, Str, Dex oder Leech. Die Hände auflegen sind physisch am Besten. Die anderen für den Frostpfeil Part besser. Muss Du schauen wie Du spielst. Ich würde Hände auflegen wählen. Ich nehme das auch für die restliche Plannung.
Bleiben 10 IAS. Das bekommen wir durch eine IAS Socklung vom Hut. Ideal 15 IAS und 3x erhöhter Schaden. Prinzipiell tut es aber auch ein anderes Juwel mit 15 IAS.
Dein Bogen braucht 108 Str. Also hat sämliches anderes Equip dem unterzuordnen.
Gehen wir es mal durch:
Hast Du nen Anni? Wenn ja, einplanen. Ich gehe davon aus.
Hast Du ne Torch? Das musst Du überlegen. Alleine kann man damit super spielen. Mit mehreren machst Du oft nen Gamecrash, so dass Du nicht gerne gesehen bist. Würde den in der Statsplannung nicht mit einplanen. Also gehe ich nicht davon aus. Ist schade, aber nicht zu ändern. Wirklich blöde von Blizz.
WTs haben 95 Str und bringen 10. Also passen super rein. Beste Schuhe für ne Bowie. Geht kein Weg dran vorbei.
Der Hut ist so ne Sache. Andas würde ich in dem Fall bei Seite legen. Lohnt sich einfach nicht, wie so oft. Braucht 102 Str um dann 30 zu bieten. Hmmm. Hat also nix außer 2 Skills, 20 IAS, wo wir nur 10 brauchen und 6 Stats. Das können andere Gegenstände besser:
Nachtschwinges Schleier bietet +2, Kälteschaden und etwas Dex. Passt in die Str Req. Ideal für den Kältepart, bietet aber auch etwas für den physischen Part, wenn auch wenig
Harlekinskrone bietet +2, Leben, wichtiges Mana und 6 Stats und noch 10 Dam reduce. Eher ne Defensive Mütze. Kann in meinen Augen eine gute Wahl sein. Viel Leben nützt ebend schon was. Man kommt so auf 600 Life. Ich nehme die erstmal für die weitere Planung. In nem Crossbuild fast nicht wegzudenken. Man braucht alleine schon die Mana in vielen Situationen.
Also letztes kommt ein Reif in Frage. Wichtig sind die +2, Resis, Statuspunkte (also Str, Dex, Vita, Life) und Leech. Ist in meinen Augen die Beste Wahl, da man hierher wichtiges Lifeleech oder Manaleech saugen kann.
Die Sockelung von den 3 Hüten ist also ein IAS Juwel. Wie auch immer geartet.
So nun der Rest. Es fehlen noch: Rüstung, Gurt, RInge und Charms.
Rüstung: Stärke in einer Rüstung, die keine 108 Str braucht. Ich würde nen Dämmerschleier nehmen. An der Rüstung führt kein Weg vorbei. CoH bietet im Kältepart mehr, aber die Stärkung des physischen Parts überwiegt in meinen Augen.
Gurt: Raizortail! Überhaupt keine Frage. Bietet maximum Pierce bei skilllevel 9. Und die Reststats von 10 Maxdam sollte man nicht vernachlässigen. Der Gurt bietet nicht nur Pierce.
Ringe: 1. Ring kann man einen Ravenfrost nehmen. Braucht man als Bowie selten bis nie. Gerade mit deiner Fana Aura sollte man auch so auf genug Angriffswert kommen. Ich würde ihn in dem Fall weglassen. Du brauchst 2 rare oder gecraftete Ringe mit Lifeleech und Manaleech. Das brauchst Du einfach. 2 mal Manaleech auf jeden Fall und einmal Lifeleech auch. Sonst stehst Du regelmäßig ohne Mana dar. Besser wäre wohl ein Reif mit ML..... Aber den kann man selten für HRs kaufen........
Charms. Den Anni und die Torch, das hätten wir geklärt. Der Rest hängt von deinem Schwerpunkt ab. Ich prs. würde eher Maxcharms nehmen. Also Charms mit 9 oder 10 Maxdam und im Idealfall noch Leben. Bogenskiller gehen auch, sind aber ebend nur für den Kältepart. Würde ich beim Restequip nicht drauf setzen. Rest sind vielleicht ein paar Charms mit Blitz und Feuerresis, vielleicht etwas Mana und Leben.
Ich fasse das mal zusammen:
Hut: Harlekinskrone mit IAS Juwel
Amu: Zorn des hohen Fürsten
Rüstung: Stärke in einem Dämmerschleier (oder ner anderen Rüstung, die Dir gefällt und unter 108 Str braucht. Was leichtes wäre ideal)
Bogen der Faith Bogen und Pfeile^^
Handschuhe: Hände auflegen
Gurt: Raizortail
Schuhe: Kriegsreisender
Ringe: Leech Ringe. Ideal 2x LL und 2 xx Manaleech. Am Besten noch mit Resis und Stats.
Charms: Anni eingeplant, Torch nur wenn Du alleine spielst, Rest Max/Ar/Lifecharms evt. noch Resis und Mana.
Ich komme da jetzt auf 6 allskills und 3 Bow.
Skillung:
http://planetdiablo.eu/spiel/skills...0,3,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0
So zur Erklärung:
Die beiden Frostskills sollten klar sein. 20 Rein.
Den Multi habe ich auf 8 gesetzt. Damit komme ich mit den +Skills auf 18 Pfeile. Mehr kostet meines Erachtens nur mehr Mana.
Gelenkter Pfeil habe ich bewußt auf 1 gesetzt. Man setzt ihn nur selten ein und die Schadenssteigerung ist sehr gering. Mehr ist ne Fehlinvestition.
Strafe habe ich erstmal auf 1 gesetzt. Man kann damit gut kleine Kälteimmune Gruppen plätten sowie Bosse.
Auf den Speertree habe ich nix gesetzt. Würde ich heute bei nem Crossbuild auch nicht mehr machen.
Auf dem passiven Tree, habe ich alles angeskillt und den kritischen Schlag auf 10 gesetzt, so dass man auf 16 mit den Skills kommt. Weiterhin habe ich Durchbohren auf 3 gesetzt. Damit kommt man auf lvl 9 und 69%. Zusammen mit den 33% von Raizortail kommt man etwas über 100%. Ein Skilllevel weniger sind 65%. Sind dann 99%. Ist auch vertretbar. Durchschlagen habe ich auf 1 belassen, da Du mit Fana auch so auf genug Angriffswert kommst.
Nun bleiben noch 28 Skills @lvl90 übrig. Es gibt kein allgemein gültiges Rezept, wie man diese verbrät. Das ist von Char zu Char immer etwas unterschiedlich:
Erstmal die Bowskills:
Der einzige Skill der noch lohnt, ist Strafe. Bei deinem Build würde ich etwas dazu tendieren. Schaue auf deine Spielweise. Setzt Du Strafe oft ein, dann lohnen hier noch ein paar Punkte. Es bringt allerdings auch nur wenig, aber es ist besser als gelenkter Pfeil. Der ist in bestimmten Situationen zwar mal nützlich, aber eher selten. Wer den oft braucht, macht was falsch. Also hier : 1 -20 Punkte
Nun die passiven. Von den Zappelskills halte ich eher wenig. Aber als Bowie sind sie auch nicht schädlich. jeweils einen brauchen wir um an Lockvogel und die Wallküre zu kommen. Mehr würde ich auch nicht vergeben.
Die Walli wäre mir persönlich zu schwach. Entweder man stärkt sie über den Skill selber oder über den Lockvogel. Spielt man oft mit Lockvogel, dann lohnt eher der Lockvogel. Sonst die Wally selber. Ist Geschmacksache. Aber Wally auf lvl 7 mit Lockvogel 1 rippt regelmäßig.
Ansonsten kann man noch 2 Skills empfehlen. Einmal Durchschlagen und kritischer Schlag. Es kommt auf den Angriffswert an. Wenn ich unter 8k habe, würde ich eher noch auf Durchschlagen setzen. Sonst auf den Kritischen Schlag. Aber es bringt auch nicht viel. Durchschlagen ist bei dem Build meines Erachtens fast nutzlos. Du hast ne Fana Aura und der Bogen bietet noch 300% AR. Das Reicht dicke. Also ist das Punkte Grab eher der kritische Schlag. Sofern man in Wally/Lockvogel oder Strafe nix mehr braucht.
Wie gesagt. Nen allgemein gültiges Rezept wie bei nem Hamadin gibt es hier nicht. Man muss nach eigenen Vorlieben abwägen.
So nun noch die Stats:
108 Str braucht der Bogen. Also muss Du staten:
108 - (10-20)Anni - 10 WT's - 2 Harle - x was auf den Ringen noch drauf sein könnte. Musst Du im Prinzip wissen, bevor Du anfängst.
Dex - Viel - Rest
Vita naja, kann man schon ein bisschen machen, würde ich aber nicht. Maximal 100. Mehr sicher nicht. Dex ist Schaden und Du stehst nur in 3. Reihe.......
Ene -
Das Ende ist der Merc. Gibt nur einen, nen Machter brauchst Du.
Equip:
2 Möglichkeiten bei der Waffe. Entweder Schnidders oder wenn Du wirklich den Runenbaum im Game gefunden hast nen Pride. Viel mehr bietet sich nicht an.
Rüstung geht vieles. Ich würde wohl ne eth. bugged Rüstung mit Verrat wählen. Und dazu ne Gaze, oder nen Tals Hut oder oder..... Will da jetzt nicht abschweifen.
Zum Schluss noch die Resis.
15 bekommst Du über die Waffe
30 über die Rüstung
30 bietet Anja
~15 bietet der Anni
50 Feuerresis bietet Hände Auflegen
33 Blitzresis bietet Zorn des hohen Fürsten
Macht in Hell:
-10% Gift und Kälte
40 Feuer
23 Blitz
Einige Ausrüstungsgegenstände bietet evt. auch noch was:
Charms, Ringe, evt. ein Reif.
Man kommt mit keiner guten Bowie auf 75 all. Blitz würde ich noch über Charms etwas andicken. Kälte zumindest so, dass man über 0 kommt. Feuer über 50 ist auch nicht schlecht. Aber das reicht. Das tut es. Mehr braucht es nicht.
Du schießt einfach das meiste offscreen weg und kommst mit Gegenangriffen elementarer Natur selten in Konflikt. Und wenn kann man noch ausweichen...
Was an deinem jetzigen Build ne Katastrophe ist, ist das Du Wally und Lockvogel gar nicht geskillt hast. Brauch ich zum Spielen aber. Heißt ja nicht zum Spass "Lockvogel"........ Weiterhin hast Du zwar den einen Frostpfeil geskillt, aber die Synergie nicht dazu. Ich stimme zu, das 40 Punkt für PIs viel ist, aber am Ende hat man sie ebend über.....
Spiele die Bowie selber hoch. Dann merkst Du, was Dir fehlt und was Du brauchst. Wenn Du am Ende mit lvl 80 in Hell landest, dann kann das eigentlich nur schief gehen. Du weiß gar nicht, was Dir eigentlich fehlt. Das merkt man beim spielen.
Hoffe ich konnte Dir das etwas näher bringen.
Gruß OnkelWilfried