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Was ist an Martel so toll?

Bloodcyclon

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21 Juni 2004
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Hallo zusammen!

Entschuldigt, wenn euch der Thread einfach vorkommt, aber mir ist folgendes nicht klar:

Warum versucht eigentlich jeder Barb einen Martel zu tragen? Wenn ich den Bonesnap anschau, den ich grad trag, mach ich zur Zeit 614 Durchschnittsschaden. Wenn ich jetzt noch Crushing Blow mit einrechne komme ich auf 859,6 Dam.
Wenn ich im Gegensatz dazu einen Martel anschau mit Basiswerten 61-99, dann braucht der 1074,5 % ED, um an den Wert von Bonesnap ranzukommen!

Ein Blick in die Affixtabelle liefert:
gnadenlos -> 100% ED
königlich -> 100% ED, 150 AR
Berserker -> 2 AllSkill -> 26% ED
der Schnelligkeit -> 40 IAS
des Blutbades -> 20 MaxDam
der Leistung -> 14 MinDam

Abgesehen davon, dass dieses Ding nie fallen wird - es erreicht doch rein rechnerisch nicht die Schadenswerte des Bonesnap - oder verrechne ich mich hier gewaktig?

Gruß Bloody
 
crushing blow zieht dem gegner ne gewissen Prozent von seinen verbleibenden life ab.
bei 1 spieler 25 % und dann halt weniger. ist auch davon abhaengig obs n boss oder gar n aktboss is.

du scheinst mir crush mit crit oder deadly strike zu verwechseln.
letztere verdoppeln deinen schaden.

Naja. Du musst außerdem nach dem einsatz bereich des martels guggn.
+7 ll aufm martel in nem setup wo du nur dualleech gloves sonst zum leechen hast is nice.
bei trav hat sen (glaub ich) mal berechnet dasn highend martel besser is als snap, der aber ansonsten rockt.

Wenn du pur Pvm spielst kannst du mit rattle und goblinszeh sowieso schon auf 50% cb kommen. wobei dann die weiteren 40% durch snap etwas entschärft würden, da der martel ja je geringer die monster hp noch sind im vergleich zum snap mehr schaden macht.
25% von 1000000 life sind 250000
25% von 100life sind 25

Ach und wieso martel (bzw. die ganze Knüppel und Hammer Garde) ? ganz einfach. mehr dmg gegen untote und 0,1 %mehr ed bei jedem Punkt Stärke als bei herkömmlichen (alle anderen) Waffen.
 
Und kein Dex sowie der besten Average DMG!

€: Ein Martel mit Toes macht definitiv mehr DMG als ein Snapper.
 
Das heisst, wenn ich euch richtig versteh, kommt es v.a. auf das Einsatzgebiet und das Restequip des Barbs an?

Einsatzgebiet sollen eigentlich einfache Monster in Hölle sein. Also keine Endgegner mit großem Lebenspolster.

Und Equip is, nun ja, mittelmäßig würd ich sagen. Sigons Handschuhe und Gürtel, Himmlische Ring und Amu, Bonesnap, ManaldHeilung, Rest mittelmäßige Rares.

Seh ich das richtig, dass ihr mir dann nen Martel empfehlen würdet?
Und wenn ja, welche mindesteigenschaften sollte er haben, damit er mit Bonesnap konkurrieren kann?


Danke für die Antworten! :hy:

Gruß Bloody
 
Bonesnap is schon gut.....Martel + Toes machen halt immer mehr Schaden, ausser evtl bei ganz dicken Dingern.
 
martel sind besser, aber nur wenn sie ca 250 schaden oder mehr machen. das wird vielfach unterschätzt, viele denken schon ein 230er martel wäre besser als ein snap.
 
Bloodcyclon schrieb:
Ein Blick in die Affixtabelle liefert:
gnadenlos -> 100% ED
königlich -> 100% ED, 150 AR
Berserker -> 2 AllSkill -> 26% ED
der Schnelligkeit -> 40 IAS
des Blutbades -> 20 MaxDam
der Leistung -> 14 MinDam

Ist nicht relevant.
 
| C= | schrieb:
Ist nicht relevant.

... höchstens, wenn man aufgrund von immunen Gegnern und/ oder akuter Eiserne Jungfrau-Gefahr auf Amok wechseln muss.
 
Ein snap spielt seine vorteile nur richtig aus, wenns ans dicke leben geht.

snap ist unschlag im

- 1 player game
- killen von travi (das paket ist einfach enorm, 2 fette res, 40cb drauf, die bei 1 player goldruns abartig ziehen. vor allem wenn man sich mal ankuckt was so ein rats viech an lebenspolster hat, und was ein CB davon abzieht. in travi machen weder goblin noch rattle sinn, da hat man schoene rares und ne goldhaut / angelics an.

martel macht mehr damage bei

- mehr spieler games wo CB nicht mehr ganz so reinhaut, und roher damage sinn macht.
- pvp
- pvm gegen normale standard trash gegner wo man die CBs nicht spürt da sie eh mitn paar treffern weg sind.

vorteile vom martel:

leech möglich
ar drauf
keine dex reqs
die str zum tragen ist auch gleichzeitig damage

und alles was vorher halt genannt wurde
 
Bloodcyclon schrieb:
Ein Blick in die Affixtabelle liefert:
gnadenlos -> 100% ED
königlich -> 100% ED, 150 AR
Berserker -> 2 AllSkill -> 26% ED
der Schnelligkeit -> 40 IAS
des Blutbades -> 20 MaxDam
der Leistung -> 14 MinDam
Gruß Bloody

IAS sowie +2 skills ist recht egal selbst mindmg ist wurscht da martels bereits von haus aus sehr guten mindmg haben! Was viel wichtiger ist ist auf einen martel -20/-30 req zu haben.. den 169 str selbst mit guten items müßte man dann noch ca 100 str skillen was zu viel ist... Daher lieber etwas weniger dmg beim martel und dafür -30% druff :) Ich persönlich zieh ein ~270 dmg -30 einen 300er full req vor...
 
oder verrechne ich mich hier gewaktig?

jop, ges_dam= (1+weap_ed)*(1+offweap_ed)

beispiel:
230dam martel ~130weap_ed
mastery 20, ww20 , 170str ~45o offweap_ed

=> 950 durchschnitts dam, damit seht dein durchschnittlicher martel garnet ma so schlecht da

(wert überschlagsmäsig aus kopf, und wie oben erwähnt verrechnet sich CB eh anders)
 
>>>>>>>- mehr spieler games wo CB nicht mehr ganz so reinhaut, und roher damage sinn macht.

Immer noch großer BS, der sich hartnäckig hält!

CB macht in vollen Games mehr absoluten DMG als in 1ppl Games.
 
Tears schrieb:
>>>>>>>- mehr spieler games wo CB nicht mehr ganz so reinhaut, und roher damage sinn macht.

Immer noch großer BS, der sich hartnäckig hält!

CB macht in vollen Games mehr absoluten DMG als in 1ppl Games.

stimmt so nicht, soweit ich weis berechnet sich der CB schaden aus dem life des monsters im 1ppl game => gleicher dam, mehr monster life
 
CB macht immer gleich Schaden (bezogen auf PPL), es wird anhand des 1ppl Lifes berechnet, in 2-7ppl ist es relativ gesehen weniger, absolut aber immer gleich.

hehe, mad :hy:^^
 
Ziemlich sicher falsch!

Der prozentuale DMG bleibt gleich! €: (pro Treffer)
Der absolute DMG nimmt zu!

Zu begründen dadurch, dass die Monster länger mehr Leben haben, und somit mehr DMG von CB kam wenn das Monster finally in den ewigen Jagdgründen liegt.

Bin ich sehr sicher, und hab ich auch schon mal berechnet vor Jahren.
 
Tears schrieb:
>>>>>>>- mehr spieler games wo CB nicht mehr ganz so reinhaut, und roher damage sinn macht.

Immer noch großer BS, der sich hartnäckig hält!

CB macht in vollen Games mehr absoluten DMG als in 1ppl Games.

jaja hauptsach gleich mal meckern und mit fäkalsprache um sich werfen, aber völlig uninformiert sein. bevor du andere angiftest, mach dich selber kundig.


Tears schrieb:
Ziemlich sicher falsch!

Der prozentuale DMG bleibt gleich! €: (pro Treffer)
Der absolute DMG nimmt zu!

Zu begründen dadurch, dass die Monster länger mehr Leben haben, und somit mehr DMG von CB kam wenn das Monster finally in den ewigen Jagdgründen liegt.

Bin ich sehr sicher, und hab ich auch schon mal berechnet vor Jahren.

NEIN der prozentuale bleibt NICHT gleich, siehe unten. Deine Berechung vorn paar jahren war wohl ned korrekt.

ph.0.nix schrieb:
CB macht immer gleich Schaden (bezogen auf PPL), es wird anhand des 1ppl Lifes berechnet, in 2-7ppl ist es relativ gesehen weniger, absolut aber immer gleich.

hehe, mad :hy:^^

gnau so ist is mir auch bekannt. wenn du ein monster in nem 1 player spiel triffst das 1000 hitpoints hast, ziehst du ihm ein viertel ab, also 250.

edited da ich falsch lag: es sind 450% ned 800%

also sind 5.56% * 4500 = auch 252, rundungsfehler, 250 life.

man zieht also auch im 8ppl game genausoviel life von nem monster ab, wie in nem einplayer obwohl der lebenspool des viechs viel grösser ist.

formel:

CB% = 100 / (2 * (Ppl + 1)) %

rechenbeispeil fuer die dies immer noch ned checken:

CB% = 100 / (2* 8spieler +1)) % = 100 / (2*9) = 5.56%

CB%: prozentualer Abzug an Lebenspunkten vom aktuellen Leben
Ppl: Spieleranzahl im spiel

quelle: librarians FAQtoids.

hier auch schoen als tabelle :

http://d2wissen.d2chars.de/items/110/vernichtenderschlag.html
 
OK..war falsch formuliert.....

Auf Grund dessen, dass Monster länger mehr Leben haben, sollte CB somit in vollen Games effektiver sein, prozentual nimmt der DMG ab.

Aber wie auch immer...deine Aussage war definitiv falsch.

Mal was einfaches:

Wenn ein Monster nach einem Waffentreffer tod ist, bringt CB genau garnichts, selbst wenn es auslöst, weil das Monster trotzdem sterben würde.

In einem vollen Game würde es was bringen, wenn das Monster nicht nach einem Waffenschlag tod ist.

Also lieber mal nachdenken, bevor du rumposen willst.

€: Doka hat mit seiner Aussage bzgl gleich viel Leben Recht, da Monster in 8ppl Games 450%Life ham.

Wenn ein Monster tod ist, wurde in einem 8ppl Game trotzdem mindestens gleich viel effektiver Schaden durch CB ausgelöst, wenn man von gleichen Auslösehäufigkeiten ausgeht. €2: Es kann mehr sein, da die Monster eben länger mehr Leben haben. Aber es kann nicht weniger sein.------------> CB ist in vollen Games effektiver.
 
Tears schrieb:
Also lieber mal nachdenken, bevor du rumposen willst.

same 2 you, lieber mal nachdenken bevor du sofort beiträge von andren leuten als "BS" bezeichnest. du hattest nämlich genausowenig wie ich 100% recht.
mein beitrag war so aggressiv formuliert, weils mich aufregt, dass man ned mal neutral menschenfreundlich hier diskutieren kann, sondern dass immer sofort rumgeschissen werden muss und andere leute angegiftet. der ton is unterste schublade.

Tears schrieb:
€: Doka hat mit seiner Aussage bzgl gleich viel Leben Recht, da Monster in 8ppl Games 450%Life ham.

ok das mit 450% life is mein fehler.


in der grunddiskussion ging es hier um den vergleich martel gegen snap.

bei nem snap gibts du extrem viel damage auf, um CB zu bekommen.
du hast recht, dass da die viecher mehr leben haben, mehr CBs kommen.

ein per snap hat 146 avg damage
ein sehr mittelmässiger martel sagen wir 150 ed hat 200 avg damage.

ww20 = +102% damage
mastery20 = 180% damage, 21% crit
der martelbarb bekommt 169 str also 185,9% ed
der snapper bekommt 69 also 75,9ed

martelbarb total ed: 467,9
snapper total ed: 357,9

totalschaden avg marteler: 1134
totalschaden snapper: 667

beide machen noch 21% crit, also is der gemittelte schaden pro schlag:
marteler: 1372
snapper: 807

haust du jetz auf einem monster mit sagen wir nem grotesken rum
13155 normales leben => 59197 leben im 8er game.

marteler: braucht 52 treffer
snapper:

schläge:

1 ter Schlag => Damage CB: 1316 (40%) dazu 807 WW gesamt 2123 // RestHP: 57074
2 ter Schlag => Damage CB: 1269 (40%) dazu 807 WW gesamt 2076 // RestHP: 54998
3 ter Schlag => Damage CB: 1223 (40%) dazu 807 WW gesamt 2030 // RestHP: 52968
4 ter Schlag => Damage CB: 1178 (40%) dazu 807 WW gesamt 1985 // RestHP: 50983
5 ter Schlag => Damage CB: 1133 (40%) dazu 807 WW gesamt 1940 // RestHP: 49043
6 ter Schlag => Damage CB: 1090 (40%) dazu 807 WW gesamt 1897 // RestHP: 47146
7 ter Schlag => Damage CB: 1048 (40%) dazu 807 WW gesamt 1855 // RestHP: 45291
8 ter Schlag => Damage CB: 1007 (40%) dazu 807 WW gesamt 1814 // RestHP: 43477
9 ter Schlag => Damage CB: 966 (40%) dazu 807 WW gesamt 1773 // RestHP: 41704
10 ter Schlag => Damage CB: 927 (40%) dazu 807 WW gesamt 1734 // RestHP: 39970
11 ter Schlag => Damage CB: 888 (40%) dazu 807 WW gesamt 1695 // RestHP: 38275
12 ter Schlag => Damage CB: 851 (40%) dazu 807 WW gesamt 1658 // RestHP: 36617
13 ter Schlag => Damage CB: 814 (40%) dazu 807 WW gesamt 1621 // RestHP: 34996
14 ter Schlag => Damage CB: 778 (40%) dazu 807 WW gesamt 1585 // RestHP: 33411
15 ter Schlag => Damage CB: 743 (40%) dazu 807 WW gesamt 1550 // RestHP: 31861
16 ter Schlag => Damage CB: 708 (40%) dazu 807 WW gesamt 1515 // RestHP: 30346
17 ter Schlag => Damage CB: 674 (40%) dazu 807 WW gesamt 1481 // RestHP: 28865
18 ter Schlag => Damage CB: 641 (40%) dazu 807 WW gesamt 1448 // RestHP: 27417
19 ter Schlag => Damage CB: 609 (40%) dazu 807 WW gesamt 1416 // RestHP: 26001
20 ter Schlag => Damage CB: 578 (40%) dazu 807 WW gesamt 1385 // RestHP: 24616
21 ter Schlag => Damage CB: 547 (40%) dazu 807 WW gesamt 1354 // RestHP: 23262
22 ter Schlag => Damage CB: 517 (40%) dazu 807 WW gesamt 1324 // RestHP: 21938
23 ter Schlag => Damage CB: 487 (40%) dazu 807 WW gesamt 1294 // RestHP: 20644
24 ter Schlag => Damage CB: 459 (40%) dazu 807 WW gesamt 1266 // RestHP: 19378
25 ter Schlag => Damage CB: 430 (40%) dazu 807 WW gesamt 1237 // RestHP: 18141
26 ter Schlag => Damage CB: 403 (40%) dazu 807 WW gesamt 1210 // RestHP: 16931
27 ter Schlag => Damage CB: 376 (40%) dazu 807 WW gesamt 1183 // RestHP: 15748
28 ter Schlag => Damage CB: 350 (40%) dazu 807 WW gesamt 1157 // RestHP: 14591
29 ter Schlag => Damage CB: 324 (40%) dazu 807 WW gesamt 1131 // RestHP: 13460
30 ter Schlag => Damage CB: 299 (40%) dazu 807 WW gesamt 1106 // RestHP: 12354
31 ter Schlag => Damage CB: 274 (40%) dazu 807 WW gesamt 1081 // RestHP: 11273
32 ter Schlag => Damage CB: 250 (40%) dazu 807 WW gesamt 1057 // RestHP: 10216
33 ter Schlag => Damage CB: 227 (40%) dazu 807 WW gesamt 1034 // RestHP: 9182
34 ter Schlag => Damage CB: 204 (40%) dazu 807 WW gesamt 1011 // RestHP: 8171
35 ter Schlag => Damage CB: 181 (40%) dazu 807 WW gesamt 988 // RestHP: 7183
36 ter Schlag => Damage CB: 159 (40%) dazu 807 WW gesamt 966 // RestHP: 6217
37 ter Schlag => Damage CB: 138 (40%) dazu 807 WW gesamt 945 // RestHP: 5272
38 ter Schlag => Damage CB: 117 (40%) dazu 807 WW gesamt 924 // RestHP: 4348
39 ter Schlag => Damage CB: 96 (40%) dazu 807 WW gesamt 903 // RestHP: 3445
40 ter Schlag => Damage CB: 76 (40%) dazu 807 WW gesamt 883 // RestHP: 2562
41 ter Schlag => Damage CB: 56 (40%) dazu 807 WW gesamt 863 // RestHP: 1699
42 ter Schlag => Damage CB: 37 (40%) dazu 807 WW gesamt 844 // RestHP: 855
43 ter Schlag => Damage CB: 19 (40%) dazu 807 WW gesamt 826 // RestHP: 29
44 ter Schlag => Damage CB: 0 (40%) dazu 807 WW gesamt 807 // RestHP: -778
 
komische rechnung. irgendwie nimmt sichs im 8 player game nicht viel. ausser dass der snap halt nen bruchteil von nem martel kostet

im 1 player game braucht der marteler 9 schläge
der snapper braucht 10

1 ter Schlag => Damage CB: 1315 (40%) dazu 807 WW gesamt 2122 // RestHP: 11033
2 ter Schlag => Damage CB: 1103 (40%) dazu 807 WW gesamt 1910 // RestHP: 9123
3 ter Schlag => Damage CB: 912 (40%) dazu 807 WW gesamt 1719 // RestHP: 7404
4 ter Schlag => Damage CB: 740 (40%) dazu 807 WW gesamt 1547 // RestHP: 5857
5 ter Schlag => Damage CB: 585 (40%) dazu 807 WW gesamt 1392 // RestHP: 4465
6 ter Schlag => Damage CB: 446 (40%) dazu 807 WW gesamt 1253 // RestHP: 3212
7 ter Schlag => Damage CB: 321 (40%) dazu 807 WW gesamt 1128 // RestHP: 2084
8 ter Schlag => Damage CB: 208 (40%) dazu 807 WW gesamt 1015 // RestHP: 1069
9 ter Schlag => Damage CB: 106 (40%) dazu 807 WW gesamt 913 // RestHP: 156
10 ter Schlag => Damage CB: 15 (40%) dazu 807 WW gesamt 822 // RestHP: -666
 
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