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Was ist an Martel so toll?

Du kannst ja auch nicht bei jedem Schlag CB rechnen. ;)
 
oh mann ich idiot :(

das hab ich natürlich gemacht

hab jetz einfach jeden schlag nen CB sein lassen, aber da man nur 40% cb hat, 40% des schadens gerechnet als näherung

naja ich hab halt travi runs immer mit nem snap gemacht.

bei travi 1 player siehts so in der art aus (snap)

1 ter Schlag => Damage CB: 1720 (40%) dazu 807 WW gesamt 2527 // RestHP: 31891
2 ter Schlag => Damage CB: 1594 (40%) dazu 807 WW gesamt 2401 // RestHP: 29490
3 ter Schlag => Damage CB: 1474 (40%) dazu 807 WW gesamt 2281 // RestHP: 27209
4 ter Schlag => Damage CB: 1360 (40%) dazu 807 WW gesamt 2167 // RestHP: 25042
5 ter Schlag => Damage CB: 1252 (40%) dazu 807 WW gesamt 2059 // RestHP: 22983
6 ter Schlag => Damage CB: 1149 (40%) dazu 807 WW gesamt 1956 // RestHP: 21027
7 ter Schlag => Damage CB: 1051 (40%) dazu 807 WW gesamt 1858 // RestHP: 19169
8 ter Schlag => Damage CB: 958 (40%) dazu 807 WW gesamt 1765 // RestHP: 17404
9 ter Schlag => Damage CB: 870 (40%) dazu 807 WW gesamt 1677 // RestHP: 15727
10 ter Schlag => Damage CB: 786 (40%) dazu 807 WW gesamt 1593 // RestHP: 14134
11 ter Schlag => Damage CB: 706 (40%) dazu 807 WW gesamt 1513 // RestHP: 12621
12 ter Schlag => Damage CB: 631 (40%) dazu 807 WW gesamt 1438 // RestHP: 11183
13 ter Schlag => Damage CB: 559 (40%) dazu 807 WW gesamt 1366 // RestHP: 9817
14 ter Schlag => Damage CB: 490 (40%) dazu 807 WW gesamt 1297 // RestHP: 8520
15 ter Schlag => Damage CB: 426 (40%) dazu 807 WW gesamt 1233 // RestHP: 7287
16 ter Schlag => Damage CB: 364 (40%) dazu 807 WW gesamt 1171 // RestHP: 6116
17 ter Schlag => Damage CB: 305 (40%) dazu 807 WW gesamt 1112 // RestHP: 5004
18 ter Schlag => Damage CB: 250 (40%) dazu 807 WW gesamt 1057 // RestHP: 3947
19 ter Schlag => Damage CB: 197 (40%) dazu 807 WW gesamt 1004 // RestHP: 2943
20 ter Schlag => Damage CB: 147 (40%) dazu 807 WW gesamt 954 // RestHP: 1989
21 ter Schlag => Damage CB: 99 (40%) dazu 807 WW gesamt 906 // RestHP: 1083
22 ter Schlag => Damage CB: 54 (40%) dazu 807 WW gesamt 861 // RestHP: 222
23 ter Schlag => Damage CB: 11 (40%) dazu 807 WW gesamt 818 // RestHP: -596


martel ohne anderes cb: 34418 / 1372 = 25 schläge

irgendwie nimmt sich das alles ned so viel wie ich dachte.
da hab ich dann doch lieber nen martel mit nettem leech in der hand -.-


hop Tears hilft mir mal die doofen zahlen zu interpretieren :P ich weiss nimmer was ich daraus machen soll:P

irgendwie is CB im 1 player game und CB im 8er game gehüpft wie gesprungen.
top damage lösung ist wohl marteller mit gobs.
 
Ich will dich ja nicht entäuschen, aber deine Rechnung ist wieder falsch.

1. Es sind 40%
2. Wenn man CB immer beim letzten Schlag rechnet, ist das schlechter als in der Realität. ;)

€: Also rein DMG mässig sollte Snap einem sehr guten Martel entsprechen ind Travi 1ppl.
Imho müsste ein Snap dann besser werden, umso voller das Game.

DMG Optimum sollte Martel mit Toes sein.

Martel hat natürlich mehr Leech.
 
ok ich glaub ich lasses fuer heut sein, der rest alkohol is scheinbar zu hoch fuer irgendwelche fehlerfreien angelegenheiten :P

edit zahlen updated, hab jetz einfach mal den mittelwert genommen obwohls au ned 100% richtig ist, man müsste halt einfach bei jedem durchlauf 25% chance berechnen lassen ob der cb drankommt oder ned, aber ne gute näherung isses
 
barbaren player unter sich ^^ nuja kann man nix machen :p
ne spass.
ohne jetzt nachgerechnet zu haben. behaupte ich einfach mal, dass der snapper gerade beim rat um einiges langsamer ist, da cb ab champions aufwärts halbiert wird.
bei den rechnungen sollte man vielleicht die phys res noch mit berücksichtigen ^^
und wenn ich 59.197 durch ~1372 teile komme ich auf 44 schläge.

edit
@tears: deine länger leben theorie ... kannst die mal an nem zahlen bsp festmachen? bin auch noch etwas angeschlagen von gestern abend und brauch zur verarbeitung noch mindestens 3 aspirin ^^
 
KA werden wir sehen:
5K Leben in 1ppl

33,3%CB und löst beim letzten Schlag aus, um den Effekt zu zeigen.

Keine phys Res.

DMG: 1k

1ppl: 5k Life

1. 4k
2. 3k
3. 2250 - 1k = 1250
4. 250
5. Monster stirbt

CB DMG: 750

8ppl: 22,5k Life

1. 21,5k
2. 20,5k
3. 20,5k - 1140(CB) -1K = 18360
4. 17360
5. 16360
6. 16360 - 910(CB) - 1k = 14450
7. 13450
8. 12450
9. 12450 - 692(CB) - 1k = 10758
10. 9758
11. 8758
12. 8758 - 487(CB) - 1k = 7271
13. 6271
14. 5271
15. 5271 - 293(CB) - 1k = 3978
16. 2978
17. 1978
18. 1978 - 110(CB) -1k = 868
19. Monster stirbt

CB DMG: 3632

750 * 4,5 = 3375

3632 > 3375

QED

Wenn ich mich nicht verrechnet habe.^^

€: Und im "worst Case" für meine Berechnungen sollte der gleiche CB DMG rauskommen, da ich nicht sehen kann, wie es in 1ppl Games mehr sein soll.
€2: Denn rechnet man beim ersten Schlag CB, dann macht das je 1250.
€3: Interesant ist auch, dass der effektive CB DMG im 1ppl Game 0 ist.
 
ah ok, weil man zu beginn prozentual im 8ppl game weniger leben abzieht und somit beim erstmaligen eintritt von einem höheren lifewert ausgeht.
macht durchaus sinn, ich weiß aber net wie das intern genau berechnet wird. kann so sein muss aber nicht.
was hier allgemein bedenklich ist, ist bei ner 1/3 chance nach 3(oder auch innerhalb 3) schlägen cb auslösen zu lassen. Das ist ja kein sicheres ereignis. die chance bei 3 schlägen mindestens einmal cb auszulösen liegt gerade mal bei ~70%. um auf sagen wir mal auf 95% zu kommen brauchts dann schon 8 schläge.
von daher sollte nen 150ed martel auf jedenfall besser sein als nen snap (im mittel).
 
Ging auch nicht darum, dass Snap > Martel, sondern dass CB in 8ppl Games eher mehr bringt.

Die Berechnungen mit dem Snap stammen aus nem Guide hier.

Desweiteren wird CB im long Run ziemlich genau den Prozenten entsprechenden auslösen.
 
>>>Desweiteren wird CB im long Run ziemlich genau den Prozenten entsprechenden auslösen.

ja davon gehe ich aus ^^ 33% wahrscheinlichkeit auf cb heißt aber nicht, dass das ereignis nach mindestens 3 schlägen eingetretten ist ;). auch nicht auf dauer, sondern eben nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 70%.
 
33% heißt, dass du im SCHNITT jeden 3. Schlag CB auslöst.

Natürlich gibts mal Phasen, wo es länger nicht auslöst.^^
 
jo hast natürlich recht :wand: (hab wat verwechselt ^^), mein letzter satz war quark. trotzdem denk ich nicht, dass man die eintrittswahrscheinlichkeit bei der berechnung einfach außen vor lassen sollte.
 
Denk ich schon....weils du gerne mal mit machen darfst! ;)

Desweiteren wollt ich ja auch nur den Effekt zeigen.
 
Mir is grad aufgefallen, dass ich Mist gemacht hab....man müsste den CB DMG pro Schlag rechnen, wodurch das 8ppl Game dann besser abschneidet in gegebenen Beispiel.
 
Ist im Prinzip auch Wurscht, aber in HC macht die
Differenz von 80Str. zu 169 Str. n Arsch voll Leben
aus :)
 
das stimmt so nicht mit cb. liegt an der skalierung des cb schadens in vollen games auf die schadenshöhe aus 1-mann-games.

zb im einspielermodus mit frei erfundenen zahlen:

1. cb zieht 1000 life ab
2. cb zieht 800 life ab
3. cb zieht 630 life ab
4. cb zieht 450 life ab
5. monster tot

das selbe monster im 8-spielermodus:

1. cb zieht 1000 life ab
2. cb zieht 800 life ab
3. cb zieht 630 life ab
4. cb zieht 450 life ab
das monster hat nun soviel schaden erlitten wie es im 1-spieler-mode leben hat, verfügt jetzt also noch über 3.5/4.5. seiner hps. also weiter im text:

5. cb zieht 380 life ab
6. cb zieht 270 life ab
7. cb zieht 195 life ab
usw usf.



der durchschnittliche von cb verursachte schaden ist also in vollen games niedriger und damit auch der gesamt-durchschnittsschaden (cb + waffe)!!!

ergo: hat das monster n mal soviel leben wie im 1-spieler-game so benötigt man mehr als n mal soviele schläge um es zu töten!


es ist nur so, dass das vorhandensein von cb generell einen enormen schadensboost bedeutet und mit allen gängigen waffen monster im 1-spielermodus so schnell tot sind, dass man den effekt von cb kaum bemerkt, während der schadensboost in vollen games deutlich sichtbar ist. daher die "optische täuschung", cb würde in vollen games mehr bewirken.
 
Deine Rechnung is falsch, weil das Monster im 1ppl Game beim 2ten Schlag weniger Prozent seines Lebens hat, und CB somit nicht den gleichen DMG wie im 8ppl Game macht.

€: Ich hatte Recht glaub ich...es kommt der gleiche DMG raus...aber auch nur, weil man 100% CB hat, und der von mir beschriebene Effekt nicht greifen kann.
 
[quote all][page1-3]blablabla[/quote][/page]


ihr seid alle eindeutig freaks! :go:
 
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