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Was ist das?

Bentic2

Diablo-Veteran
Registriert
15 September 2002
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Links unten über dem Gold sieht man 3 "Fenster".
Eins ist der Kessel von Jordan zum Verkaufen von Gegenständen in einem Dungeon, das zweite ist der Nephalemwürfel, jedoch das 3te ist mir unbekannt.
 
Der Teleport-Stein. Ähnlich wie der Ruhestein in WoW kann man sich damit in die Stadt teleportieren. Der Zauber channelt über eine gewisse Zeit. Die neue Art der TPs.
 
kann man dann auch wieder zurück porten, oder geht der nur in eine Richtung.

Meine mal hehört zu haben das der nur oneway sein soll, was ich ziemlich doof finde ;(
 
Das ganze System ist soweit ganz simpel zu verstehen.

wenn man den SoR benutzt, entsteht ein portal, mit dem man (und nur man selbst) nachher zurück zur alten stelle kommt.

__

Falls du zu deinen Mitspielern willst, gibt es auch eine Funktion, mit der du dich in die Nähe teleportieren kannst. Um ein besseres Zusammenspiel zu gewährleisten.
Wär natürlich ziemlich doof, wenn man jedes mal bis zu nem Wegpunkt laufen muss. Daher diese Funktion.
 
besser wärs wenn alle durch das portal können, und man sich nicht zu jeden mitspieler hinwarpen kann, das ist irgendwie blöd, fand das in sacred schon nicht gut gemacht

ist irgendwie komisch, wenn plötzlich neben dir nen anderer spieler erscheint, hoffe doch die ändern das noch
 
besser wärs wenn alle durch das portal können, und man sich nicht zu jeden mitspieler hinwarpen kann, das ist irgendwie blöd, fand das in sacred schon nicht gut gemacht

ist irgendwie komisch, wenn plötzlich neben dir nen anderer spieler erscheint, hoffe doch die ändern das noch

"das ist irgendwie blöd" und "ist irgendwie komisch" sind irgendwie nicht die super argumente :D

bis jetzt hat blizzard alles im spiel deutlich gekennzeichnet, deshalb werden sies wohl auch gut kennzeichnen wenn sich jemand zu dir portet, das wird nicht "plötzlich" geschehen.

und der sinn vom sor ist gerade, dass er nicht benutzt werden kann, wenn man im kampf ist. (10 sekunden cast-animation, wenn man währenddessen nen treffer kassiert bricht alles ab - damit der schwierigkeitsgrad mal n bisschen steigt)

wenn man das auch tun müsste, um leute herzuholen, ist das eher hinderlich, denn a) braucht man die leute ja gerade, wenn man kämpft, und b) soll es keine negative erfahrung (pause, aus dem spielfluss rauskommen) sein, mit leuten zusammenzuspielen.
 
Das obere ist, wie schon geschrieben wurde der Teleport-Stein. Man kann damit ein Townportal für sich casten jedoch nicht wenn man im Kampf ist!

Links der Kessel dient dazu, damit man unterwegs Items verkaufen kann und nicht immer in eine Stadt rennen muss um Platz zu schaffen und Gold zu bekommen.

Rechts der Würfel dient dazu, Items in Materialien zu zerlegen damit man beim Schmied neue Items bauen lassen kann. Magische Items geben magische Materialien, etc. Die Mats. benötigt man auch incl. Handwerkerbuch (was man aus div. Seiten zusammenbaut) um den Schmied im Level steigen zu lassen, damit dieser mehr und bessere Items produzieren kann.
 
Ja, ich find die Lösung mit dem SoR auch ziemlich gelungen. Blizzard macht so D3 wirklich einen Zacken ungemütlicher :D Waren auch schon so einige Situationen in den vids zu sehen, wo man normalerweise in die Stadt geflüchtet wäre, aber... tja, geht nicht^^ müsste man erstmal recht weit fliehen.

Spannend in diesem Zusammenhang: Das recht hohe delay für die potions. Die muss man echt im richtigen Moment saufen, sonst wird's kritisch, wenn auch noch keine healthglobes rumliegen.
 
Perfekt. Mehr kann man dazu eigtl nicht sagen. Es ist einfach so viel angenehmer, wenn man direkt dort einsteigen kann, wo die Leute sind mit denen man spielen will. Und ganz ehrlich, in D2 hat man eben ein TP eröffnet und die Dudes standen neben einem. Nun entfällt dieser Schritt eben, aber die Mechanik ist nahezu die selbe.

Was allerdings nicht geht ist das berühmte Sicherheits-TP vor schwierigen kämpfen. Das wird sicher auch in HC für eine vorsichtigere Speilweise sorgen.
 
Das ist die linke Klöte von Franz Beckenbauer. Ihre Funktionsweise ist noch nicht ganz klar. Aber laut Gerüchten kommt sie ab und zu auf Weihnachtsfeiern zum Einsatz.

im Ernst: Für das direkte Iemverkaufen hätte es für mich keinen magischen Gegenstand bedurft. Man muss nicht jede Minimechanik vermystifizieren. Aber sei's drum. Die Sache mit den Portalen passt sehr gut in das neu ausgerichtete Gameplay rein. Die Kämpfe können nun taktischer gestaltet werden, so dass das fehlende Portal ein Ansporn im Kampf ist, sein Hirn anzustrengen und nicht nur stupide draufzukloppen.
 
Ich wollte HC starten. Ich hätte ein instant-TP schon gut gefunden :ugly:
Wenn jetzt das Telefon klingelt oder jemand an der Tür bimmelt habe ich ein großes Problem :D

Lg
 
Ja, wenn schon HC dann richtig :D Und wenn du dich entfernst, musst du damit rechnen, dass dein Char schutzlos in der Gegend rumgurkt.

Lustig fand ich bei einem video, wo ein Boss mit molten Verzauberung am Schluss explodierte, und die Spieler das schlicht nicht kannten, und dementsprechend starben :D viel Spass beim HC spielen ;) Ob's nun Sicherheits TPs gibt oder nicht, wird wohl nicht einmal relevant sein. Die meisten werden wohl sterben, weil sie das Spiel schlicht nicht kennen.
 
Ja, wenn schon HC dann richtig :D Und wenn du dich entfernst, musst du damit rechnen, dass dein Char schutzlos in der Gegend rumgurkt.

Lustig fand ich bei einem video, wo ein Boss mit molten Verzauberung am Schluss explodierte, und die Spieler das schlicht nicht kannten, und dementsprechend starben :D viel Spass beim HC spielen ;) Ob's nun Sicherheits TPs gibt oder nicht, wird wohl nicht einmal relevant sein. Die meisten werden wohl sterben, weil sie das Spiel schlicht nicht kennen.

Learn it the hard way, dude...
Passt schon. Insgesamt eine immer rundere Angelegenheit.
Wann genau kommt das Spiel raus? :ugly:
 
Ja, wenn schon HC dann richtig :D Und wenn du dich entfernst, musst du damit rechnen, dass dein Char schutzlos in der Gegend rumgurkt.

Lustig fand ich bei einem video, wo ein Boss mit molten Verzauberung am Schluss explodierte, und die Spieler das schlicht nicht kannten, und dementsprechend starben :D viel Spass beim HC spielen ;) Ob's nun Sicherheits TPs gibt oder nicht, wird wohl nicht einmal relevant sein. Die meisten werden wohl sterben, weil sie das Spiel schlicht nicht kennen.

Ganz ehrlich das ist genau der Grund wieso ich direkt in HC starte! :) Es gibt doch nichts spannenderes als nicht zu wissen was als nächstes kommt. Wenn ich mich 1 Woche aufrege, weil ich gestorben bin ist das nur ein Zeichen dafür, dass ich mich richtig entschieden habe und mit vollem Herzblut dabei bin :). Achtung offtopic ;)
 
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