• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was ist "erlaubt"?

pimpiloost

New member
Registriert
10 Februar 2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
erstmal sorry,falls es diese Diskussion schon gab, aber ich bin total neu in der Materie. Habe werde D1 noch D2 gespielt. Komme von Broodwar.
HC hab ich direkt angefangen, weil ich es eigentlich nie anders kannte. Meine ersten Spiele waren Jump&Runs und wenn man seine xx Leben aufgebraucht hat, musste man von vorne anfangen. SoftCore ist Unsterblichkeits Cheat. Gähn...

So nun meine Fragen:
- ist es normal, dass ein SC Held stärker ist? Kumpels von mir sind nach Auktionshaus Besuch wesentlich stärker als ich auf gleicher Stufe.

- lohnt sich Geld in Schmied upgrades zu stecken? Hab irgendwie das Gefühl, das AH gibt wesentlich bessere Sachen her.

- Bis jetzt hab ich nur auf Damage, Rüstung und Leben geachtet, allerdings gibt es ja verdammt viel Werte. Muss ich für Hölle Resistenzen oder krit Werte Beachten und wenn ja, wie sollte ich gewichten?

- So und zur Überschrift: Gibt es bestimmte unausgesprochene "Regeln" auf HC? Also ich kam bis Akt3 Alptraum eigentlich sehr leicht. Aber plötzlich bin ich in Akt 3 zweimal fast verreckt (wie ich "gezittert" hab :) )
Also bin ich zurück zu Akt 2 und hab Gold/Items/Erfahrung gesammelt. Irgendwann kam ich dann auf die Idee mit dem AH und hab mich mit Ausrüstung eingedeckt.
Und plötzlich war Alptraum kein Problem mehr. Ist so ein Vorgehen verpönnt, weil man es sich ja leichter macht, was wiederum dem HC Gedanken widerspricht.
Meine Ausrüstung hab ich so kein einziges mal in Alptraum droppen sehen. Also hab ich im Grunde "gecheated" und die Schwierigkeit mit zu guter Rüstung umgangen?
Auf der anderen Seite, hab ich ja das Geld selbst erkämpft und mir nicht von nem Freund zuschieben lassen...
 
Servus:

Erlaubt ist alles was du nicht aus diversen toolz seiten saugst :-)

Das mit dem Auktionshaus liegt daran das in SC es mehr Spieler und keinen Itemdrain gibt.

Der Schmied den hab ich auch noch nichtrs brauchbares rausgezogen. Aber der is net teuer zum leveln.

Leben und all resi sind beste Stats, das in Kombination ist ein sehr gutes Item da es dich länger überleben lässt und für alle Klassen wertvoll ist.

Bin zwar hier neu angemeldet aber nen alter Hase im Diablo-Business :-)
 
Wow danke für die schnelle Antwort.

Also sollte ich auf HC lieber mehr Vita und Resi haben, als hohe DPS?
Ich mein ich spiel Deamon Hunter und die ist ja eigentlich auf DPS ausgelegt. Hab sehr Angst gehabt zu sterben und als ich lvl 40 war hatte ich 14.000 Life, dafür aber nur 800 Damage. Damit hatte ich aber das Gefühl, so ziemlich der einzige zu sein. Selbst "Tanks" hatten viel weniger Life und viel mehr DPS.

Hab irgendwo gelesen, DH sind One Hit Wonders auf Inferno und man muss Schaden Dodgen und sich nie treffen lassen. Allerdings fände ich das auf HC ziemlich hart, denn irgendwann wird man halt getroffen.

So nochmal zu deiner Aussage "Leben und All Resi"...
Was ist mit einzelnen Resis. Lohnt es sich für bestimmte Situationen, die Rüstung zu wechseln mit stärker single Resi oder reicht "All Resi" im Allgemeinen. Außerdem muss ich ja dann auch auf Intelligence achten oder nicht? Dachte Als DH, das ich Int gar nicht brauche. Finde kaum Items die "alles" vereinen.

Was ist mit Rüstung und Blocken/Ausweichen? Auch wichtig oder reicht dein bereits gesagtes "Leben und All Resi"?
 
ein freund von mir rennt in inferno rum und sagt, du musst iwann auf hp scheissen weil sonst nix mehr umfällt, und alles was umfällt macht dir auch keine probleme mehr

viel dmg bekommt man übrigens auch von attackspeed (nicht nur von dmg selbst :P )
 
Hallo erstmal :hy:

Grundsätzlich sind HC und SC vom Spielaublauf identisch, bis auf den Umterschied mit dem sterben. Das führt natürlich zu anderen Spielweisen, als in SC.
Prinzipiell würde ich eben auf mehr Leben achten, als ich in SC normalerweise hätte, ist ja logisch. Auch die Skillauswahl ist meißtens eine andere als in SC.
Wenn du ein Anfänger in HC bist, finde ich persönlich folgende Dinge wichtig:
Gehe alles langsam an, mach dir keinen Stress, wenn du dich an einer bestimmten Stelle unwohl fühlst, farm einfach Gebiete, in denen du super zurechtkommst, und hol dir noch ein paaar lvl und besseres Equipment.
Achte auf deine Mitspieler, vor allem der selben Klasse, schau dir an, wie die spielen, wieviel Leben sie haben, etc, lies dir genau durch, wie die Skills funktionieren, und such dir eine Skillung raus, mit der du gut zurecht kommst.
Ob sich der Schmied lohnt oder nicht, wird sich wahrscheinlich erst im Endgame rausstellen, wenn man irgendwelche Pläne finden kann. Schadet natürlich nicht, wenn du sterben solltest, hast du wenigstens etwas behalten, und musst nicht wieder bei Null anfangen, deshalb auch ruhig ne größere Truhe zulegen, da kannst du dann Items aufheben, die du für spätere Chars evtl brauchen wirst.
Zu Leben/Allres: Wird dir wohl noch kaum jemand sagen können, dass muss wohl die Zeit zeigen. Finde einfach eine gute Balance zwischen Defensive und Offensive.
Was ich auch noch sehr wichtig finde:
Nutze den Schwierigkeitsgrad Normal zum üben bestimmter Abläufe, lass dich zB nicht von Mobs mit freeze einfrieren oder von blockern einsperren, sondern versuche direkt, zu verschwinden. In Normal ists vielleicht noch egal, aber in höheren Schwierigkeitsgraden mit Sicherheit nicht mehr, und vor allem, wenn der Bildschirm so mit Effekten überladen ist, muss man für sowas schnellstens ein Auge entwickeln.
Daraus folgt natürlich, dass du dir auf jeden Fall die Verzauberungen der Bosse anschauen solltest, bevor du frontal reinrennst, sollte ja klar sein. Ausserdem ists keine Schande, einfach das Spiel zu verlassen und ein neues zu eröffnen, wenn du das Gefühl hast, mit einer bestimmten Kombination nicht fertig zu werden.
Mit Blocken und Ausweichen ists auch so ne Sache:
Wenn die greifen, biste fein raus, aber wenn nicht, und du einfach nicht genug Leben hast, wars das eben. Auch hier musst du wieder die Balance finden, das ist ja grad der Reiz am HC spielen.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Spass, und lass dich nicht von RIPS (die auf jeden Fall am Anfang kommen werden) entmutigen, sondern beiss dich durch, und lerne aus deinen Fehlern. Einmal zu sterben ist kein Problem, wenn du dafür kein zweites Mal an der selben Sache draufgehst ;)

MfG
 
Durch höheren Attackspeed kannste Dich noch je nach Talent und Selfheeal bei Treffern ganz gut am Leben erhalten.
 
Also bin ich zurück zu Akt 2 und hab Gold/Items/Erfahrung gesammelt. Irgendwann kam ich dann auf die Idee mit dem AH und hab mich mit Ausrüstung eingedeckt.
Und plötzlich war Alptraum kein Problem mehr. Ist so ein Vorgehen verpönnt, weil man es sich ja leichter macht, was wiederum dem HC Gedanken widerspricht.
Meine Ausrüstung hab ich so kein einziges mal in Alptraum droppen sehen. Also hab ich im Grunde "gecheated" und die Schwierigkeit mit zu guter Rüstung umgangen?
Auf der anderen Seite, hab ich ja das Geld selbst erkämpft und mir nicht von nem Freund zuschieben lassen...

Grüß dich!

Nein, die Spielweise hat überhaupt nichts mit Cheaten zu tun! Zu Diablo 2 Zeiten, wo noch nicht jeder HC`ler 3 Mule Accounts voller Gear hatte, war es auch gang und gäbe erstmal paar NM Mephisto Runs zu machen und bissl zu Equippen, bis es nach Hell geht!

Und ein Tipp von meiner Seite, level ruhig in einem Gebiet höher, als du es tun würdest, wenn du nur 1x durch gehst!
HC Chars haben eben nur ihr eines Leben, daher ist von der Spielweise nichts verboten und wird auch nicht verpönt! Allein das du HC spielst ist eh mehr Wert als SC und darum auch vollkommen egal wie, hauptsache ohne Cheats, aber die Spielmechaniken die vorhanden sind, kann man gut nutzen.

Gruß, Psy

(Achso, ich bin auch seit paar Tagen LvL 60 auf HC und "nur" in A3 Hölle angelangt erstmal, also mach dir keine Gedanken was den Fortschritt angeht, überleben heisst die Devise! :P )
 
Hey Leute,

Danke für die ausführlichen Antworten. Das bestärkt mich natülich in meiner Entscheidung für Hardcore, wenn auch noch so eine nette Community dahinter ist ;)


Also nochmal wegen dem "cheaten". Cheaten hab ich ja bewust in Anführungszeichen gesetzt, da mir schon klar ist, dass es offiziell nichts mit cheaten zu tun hat. Aber ich dachte, vielleicht gibt es ja ein paar unausgesprochene Verhaltensregeln unter HClern.

Grüß dich!
Nein, die Spielweise hat überhaupt nichts mit Cheaten zu tun! Zu Diablo 2 Zeiten, wo noch nicht jeder HC`ler 3 Mule Accounts voller Gear hatte, war es auch gang und gäbe erstmal paar NM Mephisto Runs zu machen und bissl zu Equippen, bis es nach Hell geht!

Also wenn ich mehrere Runs mache und Items farme, dann bekomme ich ja auch Equip, dass für diesen Schwierigkeitsgrad ausgelegt ist.
Aber nur mal rein hypothetisch: Ich Level mich in Alptraum bis Level 60 hoch, damit ich alles tragen kann und kaufe mir dann für Hölle nur die krassesten Items aus Inferno. Dann renne ich in Hölle völlig op rum und komme wahrscheinlich ohne Probleme durch. Widerspricht das nicht dem HC Gedanken? Also ich selber bin Hölle erst ganz am Anfang und im Moment fliegt alles One-Shot um durch mein starkes Equip. Kommt mir sogar leichter als damals in Normal vor. Und irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht weg, dass ich es mir zu leicht gemacht habe. Aber wenn es gang und gebe ist sowas zu tun, dann geht HC halt erst ab Inferno wirklich los :)

tobacco schrieb:
ein freund von mir rennt in inferno rum und sagt, du musst iwann auf hp scheissen weil sonst nix mehr umfällt, und alles was umfällt macht dir auch keine probleme mehr

viel dmg bekommt man übrigens auch von attackspeed (nicht nur von dmg selbst :P )

WTF. Gibt es bereits Leute die HC auf Inferno rumlaufen? Dachte immer Kungen wäre bis jetzt am weitesten mit Hölle Akt 3. Ist ja schließlich ein Progamer.
Außerdem wundert mich immer wieder warum Kungen so wenig Schaden macht. Liegt das daran, dass Barb generell weniger Schaden als mein DH macht oder an seinem Equip?
Als ich seinen Stream geschaut hab, dachte ich WTF, da mach ich ja mehr Schaden und ER ist der PROGamer. Irgendwie verwirrend das ganze.



So und wegen Resis hab ich echt noch am meisten Angst. Meinem Kumpel (auf SC) ist gestern folgendes passiert (in Alptraum): Hat in Akt 3 alles umgenietet und Monster wurden ihm auch nicht wirklich gefährlich bei seinen HP. Dann ist er über Gitter gelaufen, wo plötzlich Feuer rauskam und er war in < 1 sec tot. Damit hätte ich NIE gerechnet. Woher weiß ich, dass ich genug Resi habe. Ich meine, an Monstern werde ich irgendwann sterben, damit hab ich mich abgefunden, aber so unehrenvoll meinen liebevollen HC Char an Feuer zu verlieren, hab ich dann kein Bock.
 
Also ich glaube mit Sicherheit sagen zu können, das Kungen nicht der weiteste HC`ler ist.. vllt einer der wenigen HC`ler die das streamen, aber ich z.b. bin auch in A3 Hell und würde mich nun ganz und garnicht als Progamer bezeichnen!

Resis ist son Ding.. ich hab für mein Level und Fortschritt nen ordentliches batzen Resis (über 330 all) mit Barb Schrei wären es nochmal einige mehr, daher hab ich aber auch deutlich weniger HP als so manch andere die da in Hell rumspringen!

Ich spiel z.z. nach dem Grundsatz das ich an zu wenig DPS nicht sterben kann, an zu wenig HP/Resis schon, laufe selbst auch nur mit 2k DPS im Charscreen rum und bisher krieg ich alles klein :P
 
Zurück
Oben