• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

was ist falsch an meiner blitze?

TheOther

Guest
ich hab wie der name schon sagt, eine blitz-only-blitze auf lev 79 gezogen.


equip ist unteres mittelmass, vipern,geist,zauberdorn....

skillung ist atm blitz,kettenblitz mit allen synergien und beherschung.

blitzschaden rund 3-7000 (fc rund 100)


trotzdem bin ich nicht in der lage meppel zu killen...

ich schiess auf ihn und sein lebensbalken geht so langsam runter, daß es ein echtes abenteuer ist, ihn zu killen.


was mach ich falsch? :(
 
Naja meppel hatt eine sehr hohe blitzresistenz! Ist generell nicht so leicht ihn mit blitzschaden ohne resistenzsenkung zu töten! Wobei ich deinen Schaden auch recht gering finde, hast du die beherrschung schon gemaxt? Solltest du als nächstes wenn du es noch nicht gemacht hast! Würde dir auch empfehlen auf 117 fc zu kommen, da liegt noch ein fc-cap für lightning und chainlightning! Und evtl. eq bisschen mehr auf skills umstellen!

gutes und billiges eq wäre z.B.: Occu, mages, spirit, fc-ring, viper, harle


mfg ghost
 
Versuch ihn erstmal mit Static zu bearbeiten, bis er nur noch 50% life hat, da sollte schon helfen :D

Aber is an sich kein Wunder, mit 3-7000 dmg machste gut 3500 avg dmg, bei Meppel kommen dank seiner res keine 900 an (immer noch durchschnittlich natürlich^^)
In ladder hat er 94000~ life, also kommt schon hin ;)

Falls das eine MF sorce sein soll:
Blitz sorces sind zum MFen generell schlecht, da sie stark dmg einbüßen ohne gutes equip.
Und grade Meppel mit seinen highres.
 
Wenn du vorhast Mephisto öfters zwecks MF-Runs zu besuchen würde ich dir eine Blizzard-Sorc empfehlen. Auch mit ziemlich miesen Equip und gemaxter CM geht Mephisto schnell down.

Deine Blitze kannst du dann als "Key-Sorc" Nutzen. Bei der Gräfin ist nur sie selber (manchmal?) Blitzimmun. Die Dienerinnen sind nur CI. Beim Summoner ist garnichts Li und Nihla's Schergen sind nur CI. Dazu haben sie nicht so viel Lebenspunkte und sollten demnach schneller sterben.
 
die gräfin is immer feuer und eis immun
blitz immun war sie bei mir noch nie
und nach 100 runs muss sie das doch min 1 mal sein
 
die gräfin ist nie blitzimmun, also für keys eignet sich die blitzsorc ganz gut. beim summoner gibts gar keine lis, pindle können halt vipern da sein.
 
ich hab meine blitzsorc erstma für pindle eldrich shenk gemacht sowie gräfin und wenn sie n bissl besseres equip hat geht sie auch die anderen keys suchen ;)
solange du einzelspiele spielst reicht der dmg schon aus...
 
@ Snoore: bei pidle jibbet aber keine vipern^^, meinst nilha denk ich mal.
dabei muss auch gesagt werden, dass nilha selber auch lightimu werden kann.
 
ja ich depp. sorry hab nihla gemeint. wie komm ich denn auf pindle :autsch: mich selber
 
also du kämpfst mitm falschen skill :)

Meine sorc is 85, blitz... nur mf kram wie skulli, wizzy für res und fc und so billig zeugs, ich port mich zu meppel hin, zack zack zack, 50% durch static, danach ~6-8x comboblitz und tot issa...musst nur darauf achten dass du damit auch gut triffst, da die blitze ziemlich nen großen streuungswinkel haben... geht schneller wie mit orb (meine vorige sorc)

Und durch die maxresis stell ich mich gemütlich in den rein, der kratzt mich nedma also kein stress...

Meine sorc hat 1 light skiller, ein billiger anni und ne billige torch, is ein nicht gerade wertvolller char aber durchaus sehr brauchbar...

Also mit ner blitze is generell alles zu machne, musst nur hin und wieder ma andere skills in die leiste reinlegen, nicht nur L und CL :)

grüße
 
Ich selbst muss sagen dass ich die Lightsoso sehr mag aber erst mit einer Infinity ist sie effektiv was das Gesamtpaket an betrifft (Rushen, Baalruns ect) *meine Meinung deswegen bitte net schlagen :kiss: ... und wie auch die Anderen schon erwähnt haben kommt mir dein Dmg sehr gering vor so das ich davon ausgehen muss dass du sie nicht völlig ausgeskillt hast (ich glaube sie ist erst so mit 10x skillpoints ausgeskillt ^^ wenn ich mich net täusche).

Des Weiteren würde ich eher eine FB/Meteor oder Blizzard Sorc fürs Mfen usen :go:
 
Warum man auf nen einzelnen Gegner Kettenblitz castet ist mir ein Rätsel. Dann doch eher Blitzschlag oder wie hier empfohlen Infight+Comboblitz, macht grad nen besseren avg-dam als die anderen blitze.
 
Was (meine ich) noch genannt werden sollte:

Einen Stab mit Widerstandschwundladungen auf dem zweitslot (gibs beim npc zu kaufen) zeigt schon deutliche Wirkung und macht es angenehmer.
Nicht Optimal da der Mf-slot wegfällt, aber man kann nicht alles haben.
 
wiederstandsschwund kann als ladung auf nec-stäben drauf sein, die bekommt man beispielsweise bei akara, larzuk und malah.
es gibt wiederstandsschwundladungen mit slvl 1,2 und 3. für slvl 1 muss das ilvl min 53 sein, für slvl 2 76 und für slvl 3 99.
d.h. du kannst in alp und hell bei malah, akara und larzuk nach einem stab mit lr ladungen suchen, sobald du lvl 48 bist. (lvl 2 ladungen ab lvl 71, lvl 3 ladungen ab lvl 94).
 
ah danke!

wirken +alle fertigekeiten auf den zauber dann?
und zieht der auch bei bossmobs die angegebenen werte ab oder wird das reduziert?
 
Und du musst abwägen, ob für dich persönlich so ein Stab lohnend ist...Der LR erhöht zwar deinen Schaden merklich, aber auf lvl 1-3 nicht wirklich lange, bedeutet etwas mehr Fummeln beim Zocken ;), und die Charges sind nicht grad billig aufzuladen. wenn du als Nebenprodukt zu den Mf-Runs auch gambelst, wirkts sich recht negativ auf deine Goldreserven aus
 
widerstandsschwund
lvl 1 dauer 20 sekunden

das is doppelt so lange, wie ich mit nem fanazealoten brauche um bal hell umzuknüppeln...

da wird das ne zauberin mit statik und co doch vorher schaffen

nebenher...


bots jagen oder goldfind gegnstände anziehen oder mal elite ausrüstungsgegenstände verkaufen, ne rüsse bringt 35 k, orbs und necstäbe mit skills bringen auch gut gold
 
Hast ja Recht, doch wir sprechen hier immernoch von ner blitz-sorc, die meppl nunmal ohne Top-Equip niemals in 20 sekunden plätten kann ;) zwischen den mf-runs ein wenig rüssis stöbern oder eg anziehen is ne gute Sache, wäre mir persönlich aber zu zeitaufwendig, da lieber ein wenig mehr an meppl knabbern .)
 
Zurück
Oben