• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

was ist falsch an meiner blitze?

Und ob eine Blitzsorc ohne top equip Meppel in unter 20sek killen kann oO
Und das auch ohne vorher LR zu casten, mit LR sowieso.
Ich weiß ja nich, wie du Blitzsorcs spielst :ugly:

Und für normale Gegner braucht man LR ja eh nich casten, also viel Aufwand hat man damit nicht.
 
DonDuene schrieb:
Hast ja Recht, doch wir sprechen hier immernoch von ner blitz-sorc, die meppl nunmal ohne Top-Equip niemals in 20 sekunden plätten kann ;) zwischen den mf-runs ein wenig rüssis stöbern oder eg anziehen is ne gute Sache, wäre mir persönlich aber zu zeitaufwendig, da lieber ein wenig mehr an meppl knabbern .)

1. lässt meppel selber gegenstände fallen, die man ja mitnehmen kann, sowie identen und verkaufen
:ugly:

2. ist selbst für eine zauberin die mehr als 20 s braucht, der fluch eine große killspeedbeschleunigung, weil eben die eignen zauber einiges mehr dam machen
---> zeitgewinn gegen meppel
--> im selben zeitraum mehr runs gemacht
--> mehr meppelkills
->mehr gegenstände
--> höhere chance was brauchbares zu finden

logik is schon was feines....
 
Dann nochmal für die ganz schlauen:

Sorc kann mit durchschinttsequip schon die 120fc erreichen.
Ferner hat sie als Schadenspusher ein 10%blitz ormus und 10er eschuta mit +1 skills und 2 3/3er facetten gesockelt. Dazu ein Spirit. Und weils grad so toll ist, sogar ne torch.


Mit Static hauen wir Meph auf 50% runter, pauschal mit 5 Sekunden vergolten.
Dann hat er noch ca. 47500 Leben. Unser Comboblitz, der wegen seiner erhöhten zauberfrequenz und dem konstanteren schaden die bessere alternative zu blitzschlag ist, macht dank 26%erhöhten blitzschaden 24*280=6720 avg Dmg. Nach Meppls Blitzresi bleiben davon bei 69% 2083dmg übrig.

bei 3.1 angriffen pro Sekunde klatscht man im Idealfall 6450 schaden pro sekunde auf meppl, damit braucht man gerundet 8 sekunden, um seine Lebenspunkte zu dezimieren.

Wir sind also bei ca. 14 Sekunden inklusive skillwechsel, wenn man wie ein bot spielt, von daher ist es möglich, es in 20 sekunden zu schaffen (sorry hier für meine falsche einschätzung) aber wohl auch keine selbstverständlichkeit, da ich zumindest solche items nicht mehr als durchschnitt bezeichnen würde.

lg
 
die +% blitzdam werden nur auf die mastery draufaddiert, nicht auf den gesamtschaden

sieht insgesamt da nicht korrekt aus

blitzresis von meppel liegen bei 75%

mit lr lvl 1 bei
44%

lvl 2 38%

lvl 3 bei
34

edith:

fensi, die berechnungen überlass ich im turm immer dir, du mir im tempel ^^
 
DonDuene schrieb:
Ferner hat sie als Schadenspusher ein 10%blitz ormus und 10er eschuta mit +1 skills und 2 3/3er facetten gesockelt. Dazu ein Spirit. Und weils grad so toll ist, sogar ne torch.

Selbst ein Spirit Schwert wäre besser als ein +1 Eschu, von Occu ganz zu schweigen, aber wer den tele net mag... :p

macht dank 26%erhöhten blitzschaden 24*280=6720 avg Dmg. Nach Meppls Blitzresi bleiben davon bei 69% 2083dmg übrig.

Also wenn ich mich nicht täusche, rechnest du die +26% dmg auf den schaden drauf, was so nicht stimmt.
(comboblitz dmg bei Syn+LM maxed mit +6 skill 222 avg dmg)
Comboblitz + L maxed bei 6 skills = 49,5 avg dmg
LM lvl 26 = 350% + 26% = 376%
49,5 * 4,76 = 235 avg dmg (ich glaube, Dia rundet da nicht ab, zumindest gibt mir der skillcalc gleiche Ergebnisse)
Also 24*235 (im besten Falle, und wir müssen direkt an ihm dran stehen) = 5640 avg dmg.
Blitzschlag kommt immerhin auch auf (ich gehe von 20 LM,CL,L,CB und 6 Nova aus bei lvl 79) 4721 avg dmg.
Sind zwar knapp 1000 dmg, aber bei dem anderen wurde angenommen, dass 24 Blitz treffen (weiss gar nicht, ob das bei Meppel möglich ist) und man steht direkt an ihm dran. L ist deutlich sicherer.
Leider zaubert der L noch langsamer.

edit:
Neithan, hättest ja wenigstens nochmal rechnen können :ugly:
 
Hm ok dass mit dem % blitzschaden und LM hab ich nicht gewust, verzeihung :)

von daher stimm ich natürlich überein, schadenstechnisch gibts da weit bessere und billigere alternativen zu low eschuta

außerdem kann man ja glück haben mit dem zufallsskill auf ormus

also...

Blitzschlag halt ich nach wie vor für die schlechtere Lösung, da neben dem reduzierten schaden ggü Comboblitz auch die immense schadensspanne die durchschnittsdauer des kills relativiert. Ob allerdings alle 24 treffen weis ich auch net sicher

aber zur sicherheit nochmal die Rechnung mit LR

Mephs resi is also inklusive der facets auf 28% gesunken.

bedeutet also, dass die 5460 dmg mit 3930dmg durchkommen, macht also über 10k dmg pro sekunde, ok laut der rechnung isses dicke möglich, 20 sekunden zu schaffen, da muss ich meine vorposts auf teilweise zurücknehmen!

Wusste zwar, dass LR gut was bringt, aber der unterschied ist schon extrem...ob mans mit blitzschlag in 20 sek schafft, is aber glaub ich viel zu sehr vom glück abhängig um ne klare aussage zu treffen

gruß
 
ich habs grad mal getestet mit den comboblitzen:

wenn man direkt dran steht treffen alle blitze meppl und keiner fliegt durch ;)

bei meiner sorc lag meppl hell (ohne statik) im 1pl game in ~ 2 seks^^
 
net übel^^ bei der letzten ironman-runde hab ich mich über die combo-hexen herzlich amüsiert, sollte jetzt wohl demütig schweigen :autsch:
 
Combo ist (wenn überhaupt) dann nur als bosskiller gut, fürs normale spielen isses einfach müll^^

mein L dmg ist halt bei 44k max, daher auch der hohe schaden beim combo (~900 each)

habs mal nachgerechnet, wenn wirklich alle treffen ist meppl nach ~2,4 seks tot (rechenfehler dürft ihr gerne behalten^^)

trotzdem ists meiner meinung nach keine empfehlung, lieber merc drauf und von hinten drauf ballern :D
 
M!dn!ght schrieb:
Combo ist (wenn überhaupt) dann nur als bosskiller gut, fürs normale spielen isses einfach müll^^

So würd ich das nich ausdrücken ;)
Ne vernünftig ausgestattete Comboblitze rockt pl1 games locker^^
Selbst pl8 geht noch (gut, nich akt 5 oder so, aber Grube geht das schon)
Und pl3 Baals hab ich auch hingekriegt, erfordert nur einen relativ standhaften merc^^

Alles in allem find ich die schon nich schlecht, dass sie mit CL/L schwer konkurieren kann is logisch^^
 
du weißt genau was ich damit meinte D-Fens ^^

klar - spielbar ist fast alles, aber wirklich SPAß zu spielen macht so ne combo sorc nicht (wenn man von preis - leistung ausgeht ;))
bei 200 fc (wie bei meiner hexe^^) gehts ganz gut mit den combos, aber bei 105 stell ichs mir schon fast wieder zäh vor :D

was mich selber gewundert hat war wie schnell meppl auf hell down ging mit den blitzen, allerdings muss man dazu auch perfekt stehen^^

habs aus spaß nochmal gemacht und bin "auf ihn" getelt - die hälfte ging daneben und der olle meppl wollt mich hauen^^

PS: ich hab mit meiner sorc CS gemacht - nur mit combo (pl1)^^
ging, aber ohne merc is halt oben sense^^
 
Zurück
Oben