• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

was ist falsch mit meinem hammer?

• Ersteller Ersteller stügl_holz
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stügl_holz

Guest
so bevor ich meine frage stelle möchte ich folgendes sagen:
bitte keine hr diskussion. ich habe das schon öfters gesehen das ein thread einfach nur mit unsinnigen posts zugemüllt wurde. das möchte ich vermeiden. ich benutze highrunes aus dem channel, und das ist auch meine sache, jeder der ein problem hatt kann mir ja ne pm schicken, aber BITTE nicht in diesem thread dazu was schreiben...danke :)

so mein problem:
also ich hab vor einer weile einen cs hammer angefangen, weil ich vorhabe mit diesem char level 99 zu ereichen^^ das ist das erste mal das ich einen cs hammer spiele, aber mit normalen hammerdinen kenne ich mich eigentlich recht gut aus. ich habe auch keine probleme mit baalruns, nila oder PES. nur mit dem cs in vollem games. und zwar verliere ich zu schnell zu viel leben.
ich poste hier mal meine stats, ausrüstung und skills:

ITEMS:
magischer reif, 2 pala skills, 20 frc, 2 sockel = 2 jahs drinnen (10% mehr life)
maras 27
arach
2 sojs
magierfaust
wasserwanderung in
spirit 35 frc in 45 prism heilige targe
hoto 40
enigma mp
IM 2 SLOT:
cta 5 + spirit

INVENTAR:
pala torch 15 / 19
anni 16/11/8
ein paar life und feuer resi sc's
MERC:
eth gladiators "ral"
harle "um" (wird noch durch stahlschatten ersetzt)
stormschild "ral"
langschwert "lawbringer" (das mit der anti-untoten aura)

STATS:
57% zu blocken (hab mich n bissl verstatet...)
stärke nur durch eni
keine mana gestatet
life = mit eigenem bo 3409
mana: 818
damage: 12k

also ich weis echt net was ich falsch mache^^

Hm,
Informationen etwas dürftig, wann verlierst Du Leben ?
Bei Feuerattacken ? Lösung: Feuerabsorb !
Bei physischen Attacken: Maxblock ! 57% Block ist erschreckend wenig, vermutlich liegt da das Problem. Geschicklichkeit setzen !
Ansonsten: Deine Einleitung zu dem Post ist großartig... Wundere Dich nicht über "angemessene" Antworten.
mfg
tyr

Tja, woran stirbt man... Du leecht als Hammerdin nicht, also nutze rote Tränke oder Rücknahme - oder laß dich nicht hauen. Rücknahme ist überhaupt ein toller Skill, den viel zu viele Palas nicht richtig einzusetzen wissen.

Maxblock sollte schon sein, als Hammerdin ist man doch desöfteren mal näher dran am Feind als geplant. Gegen die Moonlords hilft Fireabsorb und vor allem reichlich Resistenzen, sind die max bei Dir?

Wie ist die Spielweise, spielst Du immer paranoid mit voller roter Kugel, roter Trank sobald 100 Leben weg sind oder läßt Du die in sicherem Vertrauen auf Deinen BO bis auf 200 runter rutschen?

Schaden genug machst Du jedenfalls.

@unter mit: Ja, hast recht. Danke. Habs geändert.

...äh, Du meinst "Rücknahme" alias Redemption...
mfg
tyr

stügl_holz schrieb:
bitte keine hr diskussion. ich habe das schon öfters gesehen das ein thread einfach nur mit unsinnigen posts zugemüllt wurde. das möchte ich vermeiden. ich benutze highrunes aus dem channel, und das ist auch meine sache, jeder der ein problem hatt kann mir ja ne pm schicken, aber BITTE nicht in diesem thread dazu was schreiben...danke :)

so mein problem:
also ich hab vor einer weile einen cs hammer angefangen, weil ich vorhabe mit diesem char level 99 zu ereichen^^ das ist das erste mal das ich einen cs hammer spiele, aber mit normalen hammerdinen kenne ich mich eigentlich recht gut aus. ich habe auch keine probleme mit baalruns, nila oder PES. nur mit dem cs in vollem games. und zwar verliere ich zu schnell zu viel leben.
ich poste hier mal meine stats, ausrüstung und skills:

ITEMS:
magischer reif, 2 pala skills, 20 frc, 2 sockel = 2 jahs drinnen (10% mehr life) 2 jahs :lol: süss. raus damit und 2 p rubys rein, viel mehr life.
maras 27 cs--> rising sun
arach von mir aus
2 sojs evtl über bks nachdenken. gibt zwar nur life/lvl und wird damit nicht erhöht von bo und so, aber life is life.
magierfaust trangs evtl?
wasserwanderung hotties
spirit 35 frc in 45 prism heilige targe kknp
hoto 40 von mir aus
enigma mp jeder wie er will, ne?
IM 2 SLOT:
cta 5 + spirit kk

INVENTAR:
pala torch 15 / 19 lol noob get 2020 in channel kthx.
anni 16/11/8 siehe torch
ein paar life und feuer resi sc's standard halt
MERC:
eth gladiators "ral"
harle "um" (wird noch durch stahlschatten ersetzt)
stormschild "ral"
langschwert "lawbringer" (das mit der anti-untoten aura)
bin ja kein fan von a3 mercs, da man als hammer durch die rückstossung von sanctuary manchmal probleme mit der positionierung kriegt

STATS:
57% zu blocken (hab mich n bissl verstatet...)
stärke nur durch eni
keine mana gestatet
life = mit eigenem bo 3409
mana: 818
damage: 12k
äähh ja.

also ich weis echt net was ich falsch mache^^
wie wärs, wenn du mal hammerdin in die sufu eingibst und auf einen der 50000 cs hammerdin links klickst?

btw:
skill kann man nicht im channel kaufen.

Also Maxblock sollte auf jeden Fall sein...
Resis sollten ja so ziemlich max sein, dürfte nicht so das Poblem geben.
Die 2 Jah im Helm(mal abgeshen davon, dass es HRs ausm Channel sind -.-) müssten unsinnig sein, dank BO sollten 2 PRubine mehr bringen, wenn ich mich nicht irre.

Falls du Probleme mit dem Feuerdamage hast, wäre auch ein Rising Sun als Amu eine Alternative, damit haste dann keine Probleme mehr.

Sonst halt, Rücknahme benutzen oder notfalls mit Tele besser positionieren, um nicht so viel abzubekommen.
Eignetlich sollte man mit dem Equip nun wirklich keine Probleme haben...:rolleyes:

Ich versteh nicht wie man 2 JAHs in einen Helm sockeln kann und dann auch noch hier im Forum fragt, was man falsch macht!!!

Hier im Forum sind duped Runen nicht gern gesehen und du kannst mir nicht sagen, dass deine JAHs selffound sind.

Naja seht es von mir aus als Spam an aber das musste jetzt einfach mal raus!!!

Schersmo schrieb:
Hier im Forum sind duped Runen nicht gern gesehen und du kannst mir nicht sagen, dass deine JAHs selffound sind.

sagt der Threadersteller gar nicht, sondern gibt freimütig zu, dass er die HRs aus dem Channel hat. Nach dem Motto: Ich spiele mit unfairen Mitteln, will aber fair behandelt werden...
ohne weitere Worte
tyr

Diese HR-Diskussion entsteht halt , weil da halt immer irgeneine unglaubliche Noobaktion hinten dran steht ----> 57% Block.
Ich hab auch nen Enipala, bin aber zusätzlich in der Lage festzustellen, dass maxblock minimale Vorteile bringen könnte.

Also meine Tipps:
1. neuen pala machen
2. dex für maxblock statten
3. Rising sun als Amu benutzen

Und alle, die hier immer wegen den Jahs rumschreien, dass muss sich jeder für seinen Char selbst durchrechnen, es kommt immer drauf an was an baselife da ist, ob man mit cta oder barbbo spielt usw. einfach zu behaupten der PR sei prinzipiel besser ist falsch, auch wenn es natürlich im Preis/leistungsvergleich klar ist.

@ schersmo er hat oben schon geschrieben dass er keine dupe diskussion will also halte dich auch dran!

er möchte schlicht und ergreifend hilfe haben, aber das scheint dir nicht so ganz klar zu sein...

im großen und ganzen kann ich usual im equipment nur zustimmen, wenn du life verlierst solltest du statt den sojs eben bks nehmen, genauso ist maxblock pflicht!

mit den resis sollte es soweit auch passen, allerdings ist rising sun durch den feuerabsorb viel besser im cs als maras. hotties brauchst du nicht, waterwalks reichen locker aus^^

du musst halt lernen wie man mit nem hammer umgeht, zb nicht mitten in den fürst des seis reintelen wenn er fana und manaburn hat, eben einfach n stück weg bleiben und von da hammern

mein hammer hat (statt dem circ n shako und statt soj/soj bk/fcr ring) keinerlei probleme im cs (auch ohne merc ;) )

57% block rofl omg ;D XD
Und dann noch mit 3.4k life rumzurennen im CS hmm nicht sehr sinnvoll

Ich würds so machen:
Reif raus, Harle rein
soj raus, fc ring mit dex und life rein

Hast immer noch 125 fcr und dürfte dir nen life schub geben

Ansonsten MAXBLOCK (Ihr softcorler werdets nie verstehen :rolleyes: ) und ganz wichtig Rising Sun !!! denn damit machen dir auch Feuerattacken mit LR und conv gleichzeitig nix mehr aus !

Einfach en neuen anfangen.
dex genug skillen für maxblock.
harle nehmen.
2 Sojs raus und einen bk und einen 10fcr 15+ str,15+dex, life, mana, ressi "was auch immer" ring nehmen
torch 20/20
anni 20/20
rising sun nehmen.
wenn irgentwas von ressis nich reicht um in die harle. andernfalls PR

Und benötigte Stats VORHER ausrechnen dass de dich nicht verstatest
Eben auch die ressis zusammen rechnen.

Was ich mich wirklich frage ist eine ganz andere Sache.

Es taucht hier Jemand auf, der bereits in der Einleitung ganz offen zugibt Duperunen zu nutzen. Das an sich ist zwar etwas dreist und sollte meiner Meinung nach mit der Schliessung des threads geahndet werden, aber was ich mich wirklich mehr frage ist, wieso gleich x Leute trotzdem angestürmt kommen um Demjenigen zu helfen. Also ich für meine Person hab für diesen Menschenschlag nur Antipathie übrig und würde deswegen eher meine Tastatur aufessen, bevor ich Demjenigen auch noch gutgemeinte Ratschläge mit auf den Weg gebe.

Bezüglich rising sun, dem tollen Helm und dem anderen Schmuh gibt es ja genug threads, die via Sufu oder einfach durch Durchklicken des Forums ersichtlich gewesen wären......

Nuja, gibt ja auch +1 :]

Grüsse Bernd

genau DAS hab ich mich auch gefragt, b. vor allem bei solch offen zur schau gestellter dummheit (sorry, wer schreiben kann, kann auch lesen, daran kanns also nicht liegen).

ich bin echt gern hier im forum, aber sowas stösst doch sehr sauer auf :(
*meld*

so bin wieder da.

erstmal vielen dank an alle, die mir tipps gegeben haben. ich wollte einfach nur informationen, und konnte auch ein wenig aus dem meistem gespamme rausfiltern...

an alle die sich erfolgreich NICHT an meine bitte gehalten haben, wollte ich nur sagen das ihr auch nicht besser seit als ich...ich benutze vileicht runen aus dem channel, aber IHR versucht leute auf eine bestimmte wart und weise zu spielen zu zwingen...jeder kann so spielen wie er oder sie möchte, und es ist nicht richtig leute zu dissen oder versuchen sie fertig zu machen, nur weil sie auf eine andere art und weise spielen....auserdem kann ich es einfach nicht verstehen warum leute etwas in einen thread schreiben ohne dabei auf das thema einzugehen...das ist doch wohl die purste form von spamerei die es gibt.
ich habe echt nicht gedacht das manche leute so untolerant und vor allem so repsektlos hier sind, und noch nicht mal auf ausdrückliches bitte aufhöhren mit dieser endlos diskussion...

@ skill:
ich weis sehr wohl wie man einen hammer spielt, ich habe diesen hammer nur erst mit level 94 equiped, und bin davor mit improvisierten rumgelaufen...deshalb habe ich mich halt ein bissl verschätzt, und wusste auch nicht wie mein endequip aussieht (zakarum schild, oder heilige targe...usw)

fazit:
- neuen hammer anfangen mit maxblock
- rising sun für cs nehmen, maras für den rest (dafür dann halt ein paar mehr resis charms im inventar)

@ tactic:

ich tele immer links rum, also zu erst groswesir des chaos. der ist kein problem, nur manchmal pusht in die merc aura auserhalb des spielfelds. danach kurz rücknahme an, hauptsache um mana zu hohlen (life verliere ich keins) dann zu seis. ich tele so 2 mal im kreis, um die ganzen nahkämpfer anzulocken. deSeis bleibt ja stehen. besonders wenn er manaburn hatt, und ich in nicht schnell kille, bekomme ich probleme wenn seine leute ankommen, oder wenn noch viele andere gegner in der gegend sind. da verliere ich schon mal so gut die hälfte leben in noch nichtmal 2 sekunden. hier schlucke ich öfters einen lila trank, und halt danach wieder rücknahme. dann zum vergifter der seelen. erst das 2 siegel aufmachen, dann spawnt er noch nicht. ich tele meistens direkt auf in, weil ich an an der farbe gut erkenne...manchmal ist er in ein paar sekunden down, und dann passt alles, aber manchmal treffe ich in net so ganz, und ich verliere schnell leben.

@ resis:
alle voll, fire ist wegen ww auf 80. aber ich glaube ich habe nicht sonderlich viele gestackte fire resis.

Da ich schon was zum Thema Hammerdin gepostet habe, maße ich mir mal an, den Thread trotzdem noch zum thema Duperunen zuzuspammen.

Auch wenn das Traden von Channel Runen zum 99,9% aus Dupes besteht, Traden ist ein Feature des Spiels und Blizzards Spielregeln sehen es nicht vor, daß man ausschließlich im india Forum tradet. Solange er seine Channelrunen bei sich behält und nicht hier im Forum tradet kein Grund zur Aufregung. Die meisten D2 Spieler sind erstmal nicht in einem Forum aktiv und für die gibt es nur den Channel. Die Masse der Channel Trader zu ehrlichen Leuten zu bekehren wird nciht klappen.

Dennoch ein Anlaß zur Aufklärung. Z.B. daß die Runen aus Dupes stammen, daß Dupen im Sinne der Spielregeln von Blizz illegal ist, auf Serverproblemen basiert und die Server mit provozierten Problemen extremst belastet, worunter wir alle leiden; Daß man einen Hammerdin auch ohne Enigma gut spielen kann und daß man mit 2 perfekten Rubinen meist sogar besser fährt als mit 2 JAH im Helm und das ganz ohne Dupe Vorwürfe.

komisch...hilfts jetzt wenn man zugibt, dupes zu nutzten?, und bittet dazu keine diskussion vom zaun zu brechen? ich muss mich doch sehr wundern...demnächst taucht wer mit MH auf und meint wir sollen ihn nicht dafür :autsch: weils eh nur ihn was angeht

eigentlich hätte der erste post eine verweigerung sein sollen und alle anderen +1 gar ned da :rolleyes:

mit so nem equip und angeblich genug erfahrung und skill mit hammerdin noch solche probleme zu haben. und nicht in der lage aus 1000enden threads sich das rauszusuchen was noch fehlt oder selber draufkommen. der hammer braucht eh nur n paar dinge um nicht umzufallen(und dazu brauchts keine einzige HR).
2 Jahs verballern aber nicht maxblox statten:rolleyes: die 2 jahs wären auf nem dualdreamer besser aufgehoben...

es dreht sich hier im tempel zu 90% nur um 2 builds: smiter für ütrist und , wunder oh wunder, den Hammerdin für überall und CS...gab sogar nen "verückten" der meinte extra nen CS-guide zu schreiben.

ganz am rande: machs dir nicht so leicht, das die dupes nur dich was angehen is blauäugigkeit pur. Dupes gehn auf kosten der serverstabilität, ruinieren den markt, und "verwirrt" die neuen, unwissenden noobs usw usw. sonst würds ja keinen stören. ausserdem entsteht der eindruck hier im forum das die leute ausm channel alles haben, aber nichts können (unverhältnismäßigeit zw wissen und reichtum).

Lego12 schrieb:
komisch...hilfts jetzt wenn man zugibt, dupes zu nutzten?, und bittet dazu keine diskussion vom zaun zu brechen? ich muss mich doch sehr wundern...demnächst taucht wer mit MH auf und meint wir sollen ihn nicht dafür :autsch: weils eh nur ihn was angeht

eigentlich hätte der erste post eine verweigerung sein sollen und alle anderen +1 gar ned da :rolleyes:

mit so nem equip und angeblich genug erfahrung und skill mit hammerdin noch solche probleme zu haben. und nicht in der lage aus 1000enden threads sich das rauszusuchen was noch fehlt oder selber draufkommen. der hammer braucht eh nur n paar dinge um nicht umzufallen(und dazu brauchts keine einzige HR).
2 Jahs verballern aber nicht maxblox statten:rolleyes: die 2 jahs wären auf nem dualdreamer besser aufgehoben...

es dreht sich hier im tempel zu 90% nur um 2 builds: smiter für ütrist und , wunder oh wunder, den Hammerdin für überall und CS...gab sogar nen "verückten" der meinte extra nen CS-guide zu schreiben.

ganz am rande: machs dir nicht so leicht, das die dupes nur dich was angehen is blauäugigkeit pur. Dupes gehn auf kosten der serverstabilität, ruinieren den markt, und "verwirrt" die neuen, unwissenden noobs usw usw. sonst würds ja keinen stören. ausserdem entsteht der eindruck hier im forum das die leute ausm channel alles haben, aber nichts können (unverhältnismäßigeit zw wissen und reichtum).

stügl_holz schrieb:
bitte keine hr diskussion. ich habe das schon öfters gesehen das ein thread einfach nur mit unsinnigen posts zugemüllt wurde. das möchte ich vermeiden. ich benutze highrunes aus dem channel, und das ist auch meine sache, jeder der ein problem hatt kann mir ja ne pm schicken, aber BITTE nicht in diesem thread dazu was schreiben...danke

wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

das hab ich immer wieder gerne...andere als "skill lose noobs bezeichnen, aber selber noch nicht mal den "lesen" skill haben -.- in meinen augen die wahren nOobs

@ topic:

sind die 55 fhr von spirit eigentlich genug oder lieber noch eine höhere anstreben?

eigentlich sollten die fhr vom spirit reichen (bin eben die caps raussuchen)
ansonsten kannste falls du noch mehr fhr brauchst noch n paar 5fhr/add scs ins inv legen (ich brauchte es nie^^)

edit: 86 fhr wäre das nächste cap, das würde aber heißen dass du 7 fhr scs brauchen würdest was aber verschwendetes life wäre

normal reichen die fhr vom spirit, ich hab jedenfalls als ich mal mit 86 fhr gespielt hab keinen großen unterschied bemerkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben