• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was ist mit Azmodan und Belial?

dassad

Guest
Alle die, die Diablo (1) gespielt haben, (und sich die story behalten haben), müsste
es aufgefallen sein, das die 2 "niederen Übel" : Azmodan, Herr der Sünde und Belial Herr der Lügen, in Diablo 2 nicht mal erwähnt werden!!
Andariel und Duriel, wurden jedoch ins Spiel gebracht?!?
Das hat mich zum nachdenken gebracht, worum es in Diablo3 vielleicht gehen könnte!!
Das die 2 "niedern Übel", die nicht vorkamen, es irgendwie hinkriegen Diablo wiederzubeleben^^
naja was denk ihr ?
 
hm..wo du recht hast, hast du recht. aber in der story stand doch auch irgendwie, dass die "niederen" dann von den 3 "GROßEN" vertrieben wurden oder?oder war es andersrum^^ naja du kannst ja mal median gucken :) da ist azmodan^^
 
Also Azmodan und Belial werden zumindest in nem fetten Handbuch von Diablo 2 erwähnt .. dort steht dass die 4 niederen Übel die 3 großen übel aus der Hölle vertrieben haben (deswegen sind ja Mephisto, Diablo und Baal auf der erde. Sie sind dort nicht freiwillig) Ich weiß allerdings nichmehr wieso Andariel und Duriel auch auf der Erde sind, denn die gehören ja zu den niederen Übel. Aber Azmodan und Belial könnten echt gut ne Rolle in Diablo 3 spielen =)
 
Soweit ich weiß, herrscht doch in der Hölle Krieg zwischen Belial und Azmodan, oder?
Da könnte man in D3 eine super Story dazu basteln.
Vielleicht mischen sich da ja die Engel wieder ein.
 
Herlöt Jgui schrieb:
Soweit ich weiß, herrscht doch in der Hölle Krieg zwischen Belial und Azmodan, oder?

Quelle?

Auf Deutsch, ich glaub nicht :D.


Da könnte man in D3 eine super Story dazu basteln.
Vielleicht mischen sich da ja die Engel wieder ein.

Hm, Hölle vs. Himmel, so direkt? Warum nicht?

Ist nicht der erste Thread dazu (Nichts dagegen)...die beiden werden doch sehr vermisst :D...mich würd ja interessieren, wie die überhaupt ausschauen :ugly:. Sind ja beide männlich, aber Duriel ist das auch (vom Namen her *hust*), also da kann man schon mal Nix von ableiten...

Warum sind eigentlich Andy + Duri hier oben und die beiden nicht? Die müssten doch, wenn, dann alle 4 wieder unter der Dicken ihrer Fuchtel stehen...oder hab ich was verpasst (siehe Grünes oben)?

Simon
 
Die komplette Story steht glaub ich in den Handbüchern von Diablo I.
Da wird verdammt lang von der Situation in der Hölle erzählt.
 
IIRC:

Azmodan + Belial + Andariel + Duriel (die niederen Übel) -> vertreiben Mephisto, Diablo und Baal (die großen Übel)
Azmodan + Belial -> vertreiben Andariel und Duriel
Azmodan und Belial kämpfen gegen einander

Ich bin mir im letzten Punkt nicht mehr sicher, aber ich glaube, dass mehrmals erwähnt wurde das der Himmel keinerlei Chance hätte, wenn in der Hölle mal Einigkeit herrschen würde, da beispielsweise im Krieg vor dem Dark Exile ein Drittel (!) der Streitkräfte der Hölle vernichtet wurde.
 
Jo vielleicht jetzt wo Diablo Baal und Mephisto tot sind werden Belial und Azmodan sich einig^^
Dann gehts ab :P
 
konnte sein das noch ein expansion set rauskommt mit 2 neue akte und die 2 typen da ^^ dann wäre auch noch ein geheim-akt mit irgend ein engel als boss und der wär dann der "master-chief" von diablo und die anderen ^^
 
Mir ist es(fast) egal ob Diablo3 oder ein neues Add-On(Lieber wäre mir natürlich D3)
Aber es wäre echt mal was nettes ein Paar(<-----groß geschreben) neue Akte, neue quests...

Und wenn D3 rauskommt glaube ich das die 2 niederen Übel ins Spiel eingebunden werden, als kleine Helferlein Baals^^

lg
 
Ich hab zwar noch nicht viel Diablo I gespielt, aber in einem der Diablo-Romane

wird Belial als höchster Herr der Hölle beschrieben hat also die Stelle von Diablo

eingenommen und in der Hölle herscht Krieg (Ob gegen Azmodan oder gegen einen anderen Dämon wird nicht erwähnt)

Bin mir ziemlich sicher, dass der Roman nach der Zerstörung des Weltsteins spielt.
 
Daraus kann man ja ne tolle Story basteln:
Man nehme den einen Vorhandenen Helden
der Verreckt am Anfang irgendwo
im Himmel lobt man ihn für seine tolle Taten(meppel dia baal gekillt)
dann kommt eine Geschichte das in der Hölle Krieg herrscht und das das Gleichgewicht der Welt störht(Hölle bekriegt sich, nichts mehr zum metzeln auf der Erde, da alles in der Hölle zusammen gerottet ist)
gibt den Helden seinen Körper wieder und schickt ihn in die Hölle um 'Frieden' herrzustelln
bin kein insider
für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übenommen etc. etc. usw. usf.
 
Thorfax schrieb:
gibt den Helden seinen Körper wieder und schickt ihn in die Hölle um 'Frieden' herrzustelln

unlogisch

weil das das Gleichgewicht zwischen gut und böse stören würde

die Hölle würde sich gegen den Himmel verbünden und den Weltuntergang heraufbeschwören


andersherum wenn der Himmel jemanden schickt in der Hölle alles zu vernichten,
wären sich die Seraphim nicht mehr einig und es würden wieder innere Machtkämpfe ausgetragen werden

und früher oder später die Welten wieder ins Chaos schicken

ein Teufelskreis :clown:
 
Ich denke eher, dass es um den Seelenstein von Baal gehen wird.

In dem Video holt er sich den ja von Marius wieder und als er die Tore von Sescheron einnimmt, trägt er ihn um den Hals. Aber was passiert mit dem Seelenstein, nachdem man Baal tötet? Nix.
Man sieht nur, wie Tyrael den Weltsten zerstört, danach passiert nichts.

Das mit Azmodan und Belial wäre eine nette Ergänzung: DIe brauchen den Seelenstein, um entweder sich selbst mächtiger zu machen oder um Baal wieder zurück auf die Erde zu holen.

Nur als Theorie :)
 
wäre unlogisch für die 2 "kleinen" baal oder einen anderen der dicken wieder zu beleben, da die bekannter maßen die mächtigeren von denen waren (leute die stärker als man selbst sind und denken können sind schwierig zu kontrollieren)
sprich Azmodan und Belial könnten den ganzen Kram wegen dem sie Krieg führen (Herscher der Hölle) knicken, da die 3 (der eine) großen ihre alte Stellung wieder einehmen würden.

meine Idee:
Azmodan oder Belial schaffen es den jeweils anderen zu besiegen (vieleicht mit hilfe unseres Recken? Der könnte dann quasi um sein Seelenheil zu retten den auftrag bekommen seinen fehler auszumerzen in dem er dem verbleibenden Übel das licht ausknipst).


für die rechtschreibung entschuldige ich mich, die war schon immer schlecht und befindet sich noch nciht lange im stadium der besserung :(
 
Mindless schrieb:
wäre unlogisch für die 2 "kleinen" baal oder einen anderen der dicken wieder zu beleben, da die bekannter maßen die mächtigeren von denen waren
Das muss nicht unbedingt sein, denn wir wissen ja nicht, was sich Blizzard ausgedacht hat^^
Kann ja sein, dass die wieder in der Hölle Frieden, Freude, Eierkuchen haben und jetzt gemeinsam gegen Sanktuario vorgehen.
sprich Azmodan und Belial könnten den ganzen Kram wegen dem sie Krieg führen (Herscher der Hölle) knicken, da die 3 (der eine) großen ihre alte Stellung wieder einehmen würden.
Würde nach mir nicht passieren.

meine Idee:
Azmodan oder Belial schaffen es den jeweils anderen zu besiegen (vieleicht mit hilfe unseres Recken? Der könnte dann quasi um sein Seelenheil zu retten den auftrag bekommen seinen fehler auszumerzen in dem er dem verbleibenden Übel das licht ausknipst).

Welcher Recke? Der Marius? Der ist doch schon von Baal in der Irrenanstalt getötet worden. Meinst du den Namenlosen Helden von Tristram? Der verwandelt sich doch in Diablo, also ist er auch tot.
Wenn du die spielbaren Charaktere meinst, das glaube ich weniger. Ich hoffe, dass es in einem D3 neue Charakterklassen geben wird.
 
Zurück
Oben