• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was ist Namelock und wie funzt das?

DeZeroDome

Member
Registriert
7 Juni 2004
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab ich jetzt in diversen Threads gelesen, aber wird nirgends erklärt.
Also, vermutlich dumme Frage, aber, was ist das und wie funktioniert es?:angel:

:hy:
 
Wenn du ein Monster mit der Maus "erwischt" wird oben der Name angezeigt, alle Aktionen die du ausführst auf den Gegner bzw. in seine Richtung fixiert...
Das funztz auch im PvP und wird gerne zum plötzlich hinteleportieren genutzt, ergo Namelock (bzw. NL-Tele) ;)

mfg Venom :hy:
 
Sorry, vllt. bin ich auch nur noch total Banane von gestern, aber das sagt mir grade noch nicht wirklich was:D
 
"Namelock

Namelock ist so ziemlich die vielseitigste und interessanteste Technik im PvP. Namelock (kurzform NL) ist das Feature von D2 das man, wenn den Gegner anklickt und die Maustaste gedrückt hält den Gegner so lange erfasst hält wie ihr ihn auf der Minikarte habt egal wo er sich hin bewegt. Diese Eigenschaft eröffnet einige Möglichkeiten im PvP:




NL Snipern:

Man nutzt den nl um den Gegner erfasst zu halten und ihm ständig hinterher zu feuern. Besonders effektiv ist das mit Zielsuchenden Skills wie Knochengeist und Gelenkter Pfeil da diese den Gegner dann ständig verfolgen aber auch mit anderen Range Skills kann es effektiv sein wenn der Gegner es nicht merkt. Sobald er es gemerkt hat, erkennt man meist an seinem televerhalten, sollte man aber loslassen, da er euch, wenn er geschickt ist, auch einen Strick draus drehen kann.




NL tele:

Nl tele bedeutet nix weiter als das man mit der rechten Maustaste direkt auf den Gegner klickt während man tele auf rechts aktiv hat. Dadurch telt euer Char genau auf den Gegner drauf. Wichtig zu Wissen ist hierbei das der Char bei einem Nl tele immer Nördlich vom Ziel auftaucht. Sollte dort kein Platz mehr sein taucht er rechts vom Ziel auf. Da der Namelock an sich hierbei nicht eingesetzt wird ist die Bezeichnung NL tele eigentlich Falsch aber es ist halt gängige Umgangssprache.




Delay tele:

Ist eine kombination aus Nl snipern und Nl tele. Man hält den Gegner mit NL anvisiert während man wahlweise einen Angriffsskill oder auch den Unsummon Skill auf der Rechten Maustaste hat. Nun wechselt man ohne die Maustaste loszulassen auf teleport. Das führt dazu das man einen nl tele durchführt und das ggf auch über 1-2 Screens Entfernung. Diese Technik ist vorallem durch ihren Überraschungseffekt so stark. Der Gegner fühlt sich aufgrund der Entfernung sicher und dann steht ihr plötzlich auf ihm.

Man kann übrigens auch Minions des Gegners wunderbar für diese Technik einsetzen. Vorallem Golems und Schatten haben die eigenart sofort in Richtung Gegner loszurennen und das auch über ziemliche Entfernungen. Wenn der Gegner dann grade am Snipern ist oder Campt kann man bequem sein Minion in namelock nehmen und warten bis er wieder telt und das Minion so wieder auf sich Zentriert. Dann kann man selbst telen und den Gegner erwischen wenn er es am aller wenigsten erwartet.

Ob man für den NL einen Angriffsskill oder Unsummon verwendet ist vom Char und den eigenen Vorlieben abhängig. Unsummon hat den Vorteil das der Gegner nicht durch die ihn verfolgenden Geschose gewarnt wird. Der Nachteil ist das man halt nich angreift während des Namelocks. Wenn ihr also Nl nehmt und der Gegner beschliesst auf euch zu feuern statt zu flüchten habt ihr ein Problem.

Die Reichweite des Delaytele ist etwas kleiner als die von Namelock selbst. Es kommt vor das man den Gegner zwar noch im NL erfasst hat aber kein Teleport durchgeführt wird. Die Animation kommt zwar aber es passiert nichts. Hier habt ihr dann die Wahl abzubrechen oder einfach zu warten bis der Gegner wieder nahe genug dran ist.




Chainlock:

Der Chainlock ist nichts weiter als eine Aneinanderreihung von Nl/Delay teleports. Man macht nen Nl tele und nimmt den Gegner wenn man auf ihm steht gleich wieder in Namelock mit einem Angriffsskill. Damit greift ihr den Gegner dann sofort wieder an und wenn er entkommt kann man gleich per Delay tele nachsetzen.
Dies kann man theoretisch beliebig oft wiederholen sofern man schnell genug ist. In der Praxis sind mehr als 2 oder 3 geglückte Chains schon ziemlich gut.
Wichtig für diese Technik ist das ihr nach dem Nl/Delaytele eure Maus in die Bildschirmmitte bewegt. Nach einem Nl Tele ist der Gegner nämlich immer nahe der Bildschirmmitte, wenn ihr eure Maus nach ende des Teleports bereits dort habt braucht ihr nurnoch zu klicken um den Lock zu erneuern.
"

Quelle

kannst dir auch gern mal so durchlesen, viele interessanten Sachen dabei.
 
Moin,

ich nehme diesen Thread mal zum Anlass meiner Frage.
Hoffentlich isses nicht im allzu falschen Bereich.

Ohne lange Einleitung, ...ich bin kein PvPler, habe auch auch ab und zu meinen Spass dabei, aber;

In der letzten Zeit häufen sich die Hammerdine, die wirklich alles kurz und klein machen. Sie "tele" direkt auf den Char, sie "treffen" obwohl mal weit weg ist.
Ist ne komische Darstellung, aber ich bin echt ratlos, was es da mal wieder "neues" gibt. Die anderen Spieler im Game redetet immer von "Aim", wobei ich Aim eher von Sosos kenne?
Ich werde nie Cheats usen, doch interessiert es mich, wie man einen solchen erkennt.

Danke schon mal für die Antwort.

Gruss Blindi
 
Kann sich einerseits um PvP-Bots handeln... Ja gibts inzwischen wirklich:rolleyes:
Oder er hatte dich einfach im NL und wechselt dann auf Conc und BÄM!

Einfach immer einen Schritt nach Süden machen und ihn dann abballern. Das Spiel solange spielen, bis er umfällt :p Leider chargen die guten Hdins so unschön mit desynch rum, was dann eine etwas ausgeklügeltere Spielweise erfordert.
 
Hi,

es war ein volles Game. Er hatte wirklich alle den Popo verhauen. Egal ob ne Soso, Baba, Pala, Assa..einfach alles. Und das ging so schnell..
An einen Bot glaube ich eher nicht, da er immer wieder Müll geschrieben hat und auch geantwortet hat. Aber keine Bot-Sprüche ( komisches Wort )
PvP-Bots hab ich auch schon gesehen. Aber diese Palas gibt es immer öfters.
Dass so einer Absorb hat ( meine Assa ) war klar, aber nicht nur gegen Blitz, sondern auch gegen Fire, ect?
Muss wohl ein neuer Hack sein. Es haben sich mal 2 unterhalten über so eine Art des Spielens. Mir ist das aber wirklich ein Rätsel....

Gruss Blindi

.edit. Diesen Pala "konnte" man nicht killen. Selbst mit Taktik und nem Team, was wir gebildet haben. Glaube, es waren 2 Firesosos, Assa, Baba, Orb-Soso. Es war einfach nicht möglich. Gibt es sowas wie ein "Autonamelock ect"?
 
Gab früher n Scrollhack, keine Ahnung ob es den heute noch gibt. Bei den "gänigen" :rolleyes: public-hacks bin ich aber nicht so auf der Höhe...

Hast du schon das Hack-FAQ durchforstet oder mal mit der Sufu gearbeitet?
 
Blindi001 schrieb:
Hi,

es war ein volles Game. Er hatte wirklich alle den Popo verhauen. Egal ob ne Soso, Baba, Pala, Assa..einfach alles. Und das ging so schnell..
An einen Bot glaube ich eher nicht, da er immer wieder Müll geschrieben hat und auch geantwortet hat. Aber keine Bot-Sprüche ( komisches Wort )
PvP-Bots hab ich auch schon gesehen. Aber diese Palas gibt es immer öfters.
Dass so einer Absorb hat ( meine Assa ) war klar, aber nicht nur gegen Blitz, sondern auch gegen Fire, ect?
Muss wohl ein neuer Hack sein. Es haben sich mal 2 unterhalten über so eine Art des Spielens. Mir ist das aber wirklich ein Rätsel....

Gruss Blindi

.edit. Diesen Pala "konnte" man nicht killen. Selbst mit Taktik und nem Team, was wir gebildet haben. Glaube, es waren 2 Firesosos, Assa, Baba, Orb-Soso. Es war einfach nicht möglich. Gibt es sowas wie ein "Autonamelock ect"?

wie hieß der pala? vllt nhj? den hab ich auch gestern in nem duel-game "getroffen" und er konnte, obwohl er nichma bei mir aufm screen war, einfach auf mich drauftelen
 
Also...ka, ob ich das darf. Also die Namen nennen...( müsste ein Mod entscheiden )

In den letzten Tagen wares es mehrere Palas.
Wie gesagt, ich spiele schon sehr, sehr lange. Hab mit Classic angefangen und damals war ja "scrollen" bei den Amas so beliebt.
Aber inzwischen ist ein normales Duellieren unmöglich bei solchen Leuten, die mit Hacks agieren..

mfg Blindi
 
oac-lotw schrieb:
Gab früher n Scrollhack, keine Ahnung ob es den heute noch gibt. Bei den "gänigen" :rolleyes: public-hacks bin ich aber nicht so auf der Höhe, TMC (=Autoaim? :( )ist glaube ich noch relativ beliebt.

Hast du schon das Hack-FAQ durchforstet oder mal mit der Sufu gearbeitet?

oac-lotw pm´d...

Den Hammerdin den du beschreibst... naja ich würd auf klassischen Aimhack setzen, sowas gibt es sicherlich noch, ich wüsste nicht warum es sowas nicht mehr geben sollte. Ist mir aber schon seit der "jeder Char kann telen und nen Hammerdin hat 15 k Damage" Ära aufgefallen, dass Hammerdine vermehrt per Autoaim gespielt werden.
Ich meine es ist wieder so nen sicheres Clientseitiges Ding wie für den Hack, der es der Ama ermöglicht, Charged Strike aus weiter Entfernung auszuführen (okay das ist ja legit mit bisschen Übung auch möglich), aber ich denke wir wissen, wodrauf ich hinaus will.

Von nem PvP Bot hab ich persönlich noch nie gehört, wäre allerdings schon sehr hart sinnlos.
 
PvP Bots gibts auch, allerdings machen die ja immer das gleiche, von dem her kann man die schnell ausmachen.

Autoaim benutzen leider sehr viele, genauso TMC.
Leider werden gute Spieler die Chainlock usw. beherrschen da gleich wieder als Cheater abgestempelt weils gleich rüberkommt wie jemand der Autoaim benutzt, da die einem auch die ganze Zeit aufm Kopp sitzen^^
Genau gleich wie bei farcast, manche könnens, aber der Großteil benutzt halt nen Script...

TMC bringt einfach alle Breakpoints aufs Maximum, sprich du hast max fcr, max fhr usw.
Hab schon einige gesehn die weniger fcr aufm EQ hatten als ich und trotzdem schneller getelt sind als meine 105 fcr Sorc:rolleyes:
 
Zurück
Oben