• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was ist so toll dran?

AuroraBorealis

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich verstehe nicht ganz, was an bestimmten Items so toll ist.
1) Was bringen Arreat's Face, Herald, Sturmgeisel etc ätherisch? Die sind doch nur für Helden sinnvoll zu gebrauchen, oder?
2) Was ist toll an HL? Lohnt sich da der Deadly Strike?
3) Was bring Dream und wie funktioniert ein Dual Dreamer?
Ohne es jemals ausprobiert zu haben (haben zu KÖNNEN) wären bei mir andere Items vorne...

Danke schon mal.

Ciao, Aurora

2)Der Deadly Strike ist sicherlich nützlich.Viel wichtiger sind jedoch die 20%Ias die meist für Nah(Fern)kämpfer ziemlich wichtig sind.Ebenfalls nützlich sind die +1 zu Fertigkeiten sowie Blitzwiderstand und Blitzschaden.

3)Dream als Helm:
Eigenschaften des Runenworts:
10% Chance, Level 15 Verwirren auf Treffer zu zaubern
Level 15 Heiliger Schock Aura wenn ausgerüstet
+20-30% schnellere Erholung nach Treffer
+150-220 Verteidigung
+0.625 zu Mana pro Level
Alle Widerstandsarten +5-20%
+15-25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
+10 zu Vitalität (Io)
Erhöht max. Leben 5% (Jah)
+30% Verbesserte Verteidigung (Pul)

Level-Anforderung: 65

Der Schild ist glaube ich gleich nur , dass die Jah 50 Lebenspunkte gibt.

Neben den vielen nützlichen Eigenschaften fällt vorallem die Heilige Schock Aura auf.Diese ist jedoch meist nur effizient , wenn man über starke Blitzschadensverstärker wie Blitzbeherrschung oder Überzeugung zusammen mit Blitzwiderstand verfügt.
Der Dual Dreamer wird eher Dreamer genannt, benutzt somit sowohl Dreamschild als auch Helm verstärkt durch Eifer,Blitzwiderstand und Überzeung.Ein sehr starker Charakter.

Edit:King of Queens lenkt ab^^

Zur 1. Frage dann noch: Zod Sockelungen... ist gar nicht mal so selten wie man sich das denken mag, auch wenns irgendwie teilweise idiotisch ist.

1)

- Arreat ätherisch ist recht billig und kann für duelle brauchbar sein, der hält da ne weile (lohnt sich aber imho für normale leute nicht)

- Herold wird häufig mit zod gesockelt wenn er gut ist(19x def) und das uppen gut gelaufen ist -> sehr viel def (lohnt sich aber imho für normale leute nicht)

- bei der geißel sollte es klar sein : zod rein und sehr viel schaden machen.

2)

Deadly strike bringt je nach char schon gut und gerne mal um die 20-40% schaden mehr und damit ist nicht läppischer +% schaden von irgentwelchen Rüstungen oder so gemeint, sondern schaden der ganz am ende draufaddiert wird.

Auf vielen melees wird ein highlords eine größere Schadenerhöhung sein als eine Forti.

Ias, 1 Skill und Blitzres runden das ganze ab.

Für jeden char der physischen schaden macht und bisher weniger als 80-90% deadly strike hat lohnt dieses amulett einfach IMMER. (außnahme sowas wie ds nicht wirkt, wie z.b. smite)

3.)

bei 2 dream addieren sich die HS-Auren zu Auralevel 30.

Das lohnt sich entweder für sorcs dank blitzmasterie (sind dann so 1-30000 blitzschaden pro schlag) oder für paladine, welche die synergien ausbauen(sind dann 1-6000 schaden) und dann überzeugung nutzen um den blitzschaden besser anbringen zu können.

Beim Pala sind übrigens recht genau 1-7000 Blitzschaden und bei einer Sorc ist ein Dual Dream aber sehr ungewöhnlich, da dafür sehr viel Sicherheit flöten geht. ;-)

na ja, nen eth. arreat kann man z.b. auch nem a5-sölli geben. die andern sachen sind ja schon erklärt worden :hy:

ok, dann dank ich für die fixen Antworten. Jetzt hab ich schon ein bisschen mehr Einsicht... :read:

bei 2 dream addieren sich die HS-Auren zu Auralevel 30.
Das lohnt sich entweder für sorcs dank blitzmasterie (sind dann so 1-30000 blitzschaden pro schlag)

Werte:

Schaden im Fernkampf (Schuß): */** 5 - 4428
Schaden im Fernkampf (Wurf): ** 5 - 8773
Schaden im Nahkampf: 21 - 37372

Wobei hier das Mastery Level eine Rolle spielt. Oben mit Lv 24.

Hier mit Lv 30:

Schaden im Fernkampf (Schuß): */** 5 - 4895
Schaden im Fernkampf (Wurf): ** 5 - 9974
Schaden im Nahkampf: 24 - 49670

AuroraBorealis schrieb:
Hi,

ich verstehe nicht ganz, was an bestimmten Items so toll ist.
1) Was bringen Arreat's Face, Herald, Sturmgeisel etc ätherisch? Die sind doch nur für Helden sinnvoll zu gebrauchen, oder?
2) Was ist toll an HL? Lohnt sich da der Deadly Strike?
3) Was bring Dream und wie funktioniert ein Dual Dreamer?
Ohne es jemals ausprobiert zu haben (haben zu KÖNNEN) wären bei mir andere Items vorne...

Danke schon mal.

Ciao, Aurora

Mal nen kleiner Tipp.

Versuch nicht einen Sinn in dem zu suchen was der durchschnittliche Bnet Troll macht. Die Suche ist in der Regel vergeblich denn es gibt keinen Sinn dahinter.

Hab letztens erst wieder nen hdin im baalrun gehabt der seinem Merc phönix, dream und dragon angezogen hat~~

Was die sachen an sich angeht.

Das eth erhöht halt die Def. Beim Arre ist das in Verbindung mit Upd und ner Zod halbwegs Sinnvoll für BvB, barb vs barb, wegen der hohen def. Eth Zod Zaka ist einfach nur bullshit. Und Sturmgeißel naja, macht immerhin ordentlich schaden, aber Grief ist besser und billiger, also auch eher trollig.

HL bietet statistisch 3x % zusatzschaden, das ist schon enorm viel für melees.

Und Dream naja, ungefähr so sinnig wie Last wish...

1. Todesschlag= Doppelter physdam ergo: krasse sache

äth waffe= 1,5 facher waffendam was an sich nett ist, bei ner lash gibts verwendungen wo sie keein dura verliert ergo nett

eth herold und eth arreats--> irgendein pvp kram im pvm ziemlich wayne

Highlords ist für einige Charaktere die Schadensquelle Nummer Eins. Das liegt unter anderem daran, das der gesamte physische Schaden verdoppelt werden kann.

Ein Barbar hat durch seine Mastery höchstens ~24 % Chance auf einen kritischen Treffer, Highlords kann 37 % Todesschlag dazu geben, was dann in einer Gesamtchance von 52,12 % resultieren würde.

Das dumme ist, das dieser Schadensbonus weder im Charakterscreen noch irgendwo anders angezeigt wird, so das er von vielen einfach völlig unterschätzt wird.

Soweit ich weiß wird das DS z.B. von Highlords nicht einfach auf Crit. Strike drauf gerechnet, sondern, sie können "nacheinander" wirken. Wirkt z.B: DS nicht kann immer nicht Crit. greifen. Dadurch ist DS auf Chars, die schon irgendwoher CS haben nicht ganz so stark, besonders auf Amas, die mit ihrem Skill gut 65-70% erreichen können wird DS nicht so stark auffallen, wie auf anderen Melees.

Kannst ja mal nachrechnen, 24+37=52,12? Ne falsch :D

Hat er schon eingerechnet

Ich hätte nicht gedacht, dass Zod Runen so "häufig" sind, dass man die einfach mal in ne ätherische Arreat setzt. Das mit dem Def und Dam Bonus kannte ich.
Wegen "Dual-Dream":
Wäre es (, das nötige Kleingeld vorausgesetzt, ) denkbar, eine Enchantress die Enchant 20, Warmth 20, FM 20, LM 20, Teleport und Statik (=85 Skillpoints) mit 2 Dreams auszurüsten? Der Schade wäre ja wahscheinlich ok, aber hält sie im Nahkampf durch?

/quote:

Werte:

Schaden im Fernkampf (Schuß): */** 5 - 4428
Schaden im Fernkampf (Wurf): ** 5 - 8773
Schaden im Nahkampf: 21 - 37372

Wobei hier das Mastery Level eine Rolle spielt. Oben mit Lv 24.

Hier mit Lv 30:

Schaden im Fernkampf (Schuß): */** 5 - 4895
Schaden im Fernkampf (Wurf): ** 5 - 9974
Schaden im Nahkampf: 24 - 49670

/

Warum wird denn der Schaden sogar zwischen Schuss- und Wurfwaffen unterschieden? Kein einheitlicher "Fernkampf"? Warum ist er für den Nahkampf so viel krasser?

Hi, schau mal im Turm nach oder benutz die SuFu mit dual dream im Turm, dann findest du reichlich. Der Meleesorcthread gibt da auch gut Auskunft :)

Noch ne Anmerkung dazu hier ;)

Warum man unterscheidet .. weil die Lightmastery anders wirkt in den Situationen .. wie genau, kA ;)

Wäre es (, das nötige Kleingeld vorausgesetzt, ) denkbar, eine Enchantress die Enchant 20, Warmth 20, FM 20, LM 20, Teleport und Statik (=85 Skillpoints) mit 2 Dreams auszurüsten? Der Schade wäre ja wahscheinlich ok, aber hält sie im Nahkampf durch?

kommt drauf an. Wenn du hc gewohnt bist und sie in sc spielst, dann könntest eventuell damit klarkommen.

ich hab soeine mal gespielt und hatte wenigstens einen Rip pro Stunde, allerdings war die auch erst in den 80ern, da ist einfach die Lust vergangen.

Melees ohne leech oder stun oder sonstige defensive Maßnahmen klappen halt nicht allzu gut, selbst wenn sie jeden Gegner in vollen Games innerhalb von Sekunden umkloppen.

Warum wird denn der Schaden sogar zwischen Schuss- und Wurfwaffen unterschieden?

ich vermute mal, weil es noch niemand geschafft hat eine Schusswaffe plus einen Schild zu tragen und somit nur ein Traum wahr wird und kein doppelter.

Warum ist er für den Nahkampf so viel krasser?

im nahkampf wird die mastery zweimal verrechnet.

Realsmasher schrieb:
ich vermute mal, weil es noch niemand geschafft hat eine Schusswaffe plus einen Schild zu tragen und somit nur ein Traum wahr wird und kein doppelter.

Das ist ein Argument... Dumm! :wand:

Zurück
Oben