• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was ist zu ändern um in A2/A3 zu bestehen?

moneten11

Member
Registriert
18 Juli 2010
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Fangemeinde der Zauberin ;)

Ich habe im Moment HC den Rücken gekehrt da ich den Progress dort einfach zu frustrierend fand und mich der Zauberin in SC gewidmet.

Ich habe nun folgendes Problem, das ich gefühlt mit relativ gutem Equip nichtmal in A2 entspannt durchlaufe bzw. sogar A3 kiten einfacher finde als in A2 zu farmen. Hab mich etwas auf die Blizzard/Gifthydra Skillung versteift aber auch schon etwas andere Skillungen versucht meist mit mäßigem bis schlechterem Erfolg.

Meine Werte sind grob:

47k Leben
30k DPS
7,8k Rüstung
700@
20%Block
12% Ausweichen
( mit prismatische Rüstung/Verzauberin(die nochmal grob 6k DPS macht) gebufft)

Skillung: Teleport mit Spiegelbild, Absorbrüstung, Blizzard mit längerer Dauer, Gifthydra, Blitzkugel, prismatische Rüstung

Mir fehlen atm noch komplett Stats wie LoH, Lifereg oder sonstiges. Das erklärt bestimmt einige meiner Probleme aber trotzdem habe ich das Gefühl das ich in A2 langsam aber sicher besser vorankommen müsste. Hatte davor hauptsächlich mit Nahkämpfern zu tun und dort spielte es sich doch deutlich besser mit deutlich schlechterem Equip bzw viel weniger Schaden.

Akt1 kann ich komplett durchrennen ohne irgendwelche Probleme zu haben und kann sogar 95% der Gruppen einfach wegtanken...in A2 lieg ich mit der Taktik dauernd im Dreck bzw. muss praktisch schon so lange kiten wie in A3 obwohl da die Monsterarten noch angenehmer sind wie ich finde.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das jetzt 500LoH oder ein wenig Lifereg das ganze so viel einfacher machen würde..vllt sollte ich auch auf eine komplett andere Skillung umsteigen?

Wäre über Ideen/Rückfragen/eure Taktiken speziell in A2 etc. sehr erfreut :)

Liebe Grüße

PS: Im Moment versuche ich mich auf 8k Rüstung, 800@ und Lifereg so grob 500-800 zu steigern um zu sehen ob es damit deutlich besser gehen würde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser schon etwas ältere Thread verdeutlicht, wie wichtig Rüstung und Resistenz wirklich sind.

Du hast definitiv zu wenig Rüstung und Resistenz und wirst auch keinen Gewinn machen, wenn du die Rüstung auf 8k steigerst. Darüber hinaus besitzt du keinerlei LoH, damit ist der Char für die höheren Schwierigkeitsgrade auf gut Deutsch gesagt einfach nur Banane.

Um gemütlich spielen zu können, solltest du Mindestwerte von 10.000 Rüstung, 1.000 Resistenz und 50.000 Leben veranschlagen. Sicherlich werden einige Leute gegen diese Aussage stimmen und sagen, dass es auch mit weniger geht. Das stimmt auch, aber wenn man bequem spielen will, halte ich diese Werte für angemessen. Zusätzlich solltest du dir auf jeden Fall mindestens 700 LoH (lieber mehr) holen, und Skills nutzen, die dies auch oft triggern. Sehr belibt ist da derzeit der Energiewirbel, in Kombination mit Spetralklingen (also ein Meleewizzard). Genaueres dazu findest du hier. Das Problem bei ihm ist allerdings, dass er sehr teuer in der Anschaffung ist, da man etliche Items mit kritischer Trefferchance und anderen Boni (Intelligenz, Resistenz, Rüstung, Vita usw.) benötigt. Wenn du also nicht gerade 24/7 spielst oder das RMAH nutzt, kannst du dich wohl auf ein paar Wochen Gold farmen vorbereiten. Dafür hast du dann allerdings auch einen echten Oberkiller, sobald zu am Ziel angelagt bist.

MfG Gim
 
Vielen Dank schonmal für die Anregung zur Skillung hab mich auch in anderen Threads gerade mal umgesehen und die Skillung grad kurz ausgetestet. Find ich vom Spielgefühl her erstmal super jetzt fehlen mir halt im Moment die angesprochenen fehlenden LoH etc.

Deine Werte sind dann aber schon ziemlich Highend oder? Das ganze müsste doch zumindest in A2 auch mit weniger schon gut funktionieren nehme ich an?

Crit habe ich im Moment so 32% und Critdmg 160%. Ist beides noch stark steigerbar aber eben auch teuer. Welche Werte sollte ich denn da ca anpeilen?
 
Es ist immer schwer jemanden zu raten der nicht genau bescheibt wo seine Probleme liegen. Dauern deine Kämpfe zu lange sodass du irgendwann einen Fehler machst und stribst? Hast du mit bestimmten Monstern/Fähigkeiten besondere Probleme? Spielt sich bei dir Blizzard/Hydra nicht rund, so dass du nicht so gut wie alles ewig kiten kannst?

Mal abgesehen von besonders ungünstigen Monster/Fähigkeitskombinationen sollte man alles tot Kiten können ohne nennenswert Schaden zu nehmen. Ich hab in der Anfangszeit Blizzard/Hydra als 1hit gespielt weis also schon wovon ich rede. Mit deinen Defensivenwerten kannst du ja regelmäßig was wegstecken, daher die Bitte dein Problem zu spezifizieren.

Wenn du bei Blizzard/Hydra bleiben willst, sollte deine Defensive ausreichend sein. Deine 47k hp müssen allerdings auch wieder aufgefüllt werden und da gibts eigendlich nur Life/sec. Loh wirkt bei der Hydra nicht, bei Blizzard kaum und den Kernzauber kannste nicht genug spammen dass es sich lohnt. Von den Globes kitet man meistens weg und ll macht bei 30k dps (und wegen deinen Zaubern) einfach zu wenig. Life/sec kommt den Kiten allerdings sehr entgegen, weils beim Laufen wirkt und die Kämpfe eher länger dauern.

Ich persönlich fahre bei der Kiteskillung mit Schaden > Defensive besser, daher könntest du es auch mal mit nem Orb für den Schild probieren.

Ansonsten kann ich mich nur Gimbi anschließen probier mal die Meleeskillung, mit 32% crit und deinen defensiven Werten passt dein Equip zu der Skillung besser. Bei der Skillung hat auch LoH einen ganz anderen Stellenwert.
 
Es kommt vor allem darauf an, was man unter "bequem spielbar" versteht. Für mich bedeutet "gut spielbar", wenn ich nicht sterbe, außer vielleicht bei irgendwelchen kranken Bosskombis.

Was deine Werte angeht, so würde ich sagen "spielbar für Leute mit Frustresistenz", jedenfalls bezogen auf Akt 2. In Akt 2 sind die Gegner halt schon 'ne Portion stärker als in Akt 1. Vor allem die Schlangen und die Toxin/Feuer/Elektrowesen können echt ätzend sein. Alles andere sollte aber prinzipiell recht gut möglich sein.

Mein Build sieht derzeit so aus: Klick

Man sollte mit diesem Build mindestens auf 45% Chance für kritische Treffer kommen, und Schaden soviel halt geht. Wichtig ist, dass durch die kritischen Treffer halt beständig kritische Masse ausgelöst wird, und die Abklingzeiten zurücksetzt. Das erreicht man am Besten mit dem Wirbel und den Klingen. Eigentlich ist der Build ein reiner Permanent-Archon, bei dem die restlichen Skills nur dazu dienen, die Archon-Form dauerhaft verfügbar zu halten. Mit dem Wirbel und den Klingen dauert es eigentlich nie länger als 10 Sekunden, den die Abklingzeit des Archons komplett zurück zu setzen, in großen Gegnermassen ist er buchstäblich sofort wieder da.

Mit dem Build kann ich auch in Akt 2 gut killen, da aber die Schlangen in meinen Augen zu schlimm reinhauen, farme ich trotzdem lieber in Akt 1. Meine Werte sind dabei etwas niedriger als deine. Prinzipiell geht es also, musst halt schauen, ob es sich für dich lohnt, in Akt 2 etwas häufiger zu sterben und dabei besseren Loot zu bekommen oder ob du den sicheren Weg gehen willst.

10.000 und 1.000 sollten in gebufftem Zustand (Energierüstung mit Prismarune) eigentlich kein Problem sein. Da kann man noch weit drüber hinaus (mit dem entsprechenden Kleingeld natürlich).
 
Ich habe mal Archon durch den Begleiter ersetzt bzw teste die Skillung grad allgemein ohne Archon da ich in Archonform ohne Defensive einfach zu schnell im Dreck liege...ging jetzt die letzte halbe Stunde ohne LoH schon relativ gut durch A2...die Feuerschwelwesen sind relativ übel mit Vereist/Blocker etc. aber sonst gings eig einigermaßen. Werde mal versuchen noch 5-10% mehr Crit und so 500LoH zu bekommen dann sollte das flüssig laufen. Man hat ja die Absorbrüstung dann fast dauerhaft oben.

Ich finde Blizzard/Hydra fühlt sich einfach nicht stark an da ich gegen schnelle/abschirmende/etc. Gegner eig nur am rennen war was mit der Zeit schon richtig nervt. In A3 hab ichs au noch eingesehen zu kiten( ging bis Ghom recht gut) aber in A2 finde ich sollte doch ne angenehmere und schnellere Spielweise möglich sein.

Werd auf jedenfall die Meeleskillung noch ein wenig testen und evtl mit besserer Defensive dann auch den Archon mit reinnehmen

Mir hängt A1 einfach etwas zum Hals raus da ich auf HC schon lange genug dort gefarmt habe ;) Auch wenn es möglicherweise am sinnvollsten sein mag mit MF/GF da fix durchzurennen
 
Für Akt 2 brauchst du definitv keine bessere defensive, um mit Archon spielen zu können. Genau genommen spiel ich ein Archonbuild und komm mit schlechteren Werten fast ohne zu sterben durch Akt 2. In Akt 3 seh ich dagegen gar kein Land, da fehlt mir einfach Dmg. Ach, und LoH hab ich auch nicht :D

Also, wenn du Gimbis Build nimmst und ca 25% Critchance hast, solltest du ohne Probleme durchkommen.
Ach, nur evtl eine kleine Änderung: im zweiten Akt hab ich bei Archon ganz gerne die teleprot Runde drin, falls es mal brenzlig wird, hilfts enrom ;)
 
in deiner überschrift steht"...akt2/3..."
da stimmt schonmal was nicht.
das sind unterschiede wie tag und nacht.
solltest du akt2- tauglich ausgerüstet sein, bedarfs noch viel mehr zeit, um regelmässig(!) gegen das erste pack in akt3 zu bestehn zu können, auch wenn du das gegenteil behauptest...
 
in deiner überschrift steht"...akt2/3..."
da stimmt schonmal was nicht.
das sind unterschiede wie tag und nacht.
solltest du akt2- tauglich ausgerüstet sein, bedarfs noch viel mehr zeit, um regelmässig(!) gegen das erste pack in akt3 zu bestehn zu können, auch wenn du das gegenteil behauptest...


Hm ist doch extreme Glückssache was für Combos die Elite mobs haben.
Ich hänge z.b nun schon ewigkeiten bei Zoltun Kulle fest.
Normale Akt2 Monster 2-3 hitte ich , nehme kaum schaden ... die meisten Elites gehen ohne zu sterben und dann kommt irgendwo in nem engen gang, nachdem ich 4-5 Elitepacks recht easy gelegt habe ne unmögliche Combo...
die ich einfach nicht schaffe.
Das geht seit wochen so.

Kumpel von mir ist in Akt3
Bin ihm gejoined und er ist wieder raus.
Hab bissle Akt3 versucht und die erste Bosscombo gleich beim Fackelanzünden nach 3x sterben zerlegen können.

Ist alles relativ zu sehen.

Ich rüste nun auch auf Meele um.
Kite Glaskanone bockts einfach nicht mehr :ugly:
Hab im alten Build mit dem ich Akt2 scheitere
35K life 40Kdps 8100armor 300allres 1,1K lifereg

Hauptangriffe: Gifthydra,ElectroluteBlitz und Piercing Orb
Defensiv: EnergyArmor(force Armor), Crystall Shell, und Teleport Fracture

Komme eigentlich in Akt2 meist so 10-15 minuten easy zurecht und dann kommt eine unmögliche Elite kombo die ich nicht umgehen kann.
621919_431939003517737_1636810265_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@sabaiisabaii: Da muss ich dir widersprechen. Ich habe mehrere Male Akt3 bis Ghom gespielt( bestimmt 10-15x) und das ging mit dem klassischen Kitebuild relativ-sehr gut. Klar es gibt immer wieder Combos die hart sind und man stirbt auch hin und wieder aber mit kiten hat man dort bis auf wenige Ausnahmen alle Champ-Packs töten können.

In Akt2 hatte ich das Problem das viele Monster sehr schnell sind bzw. erst direkt bei einem auftauchen was den Kitebuild eher schwach werden lässt m.M.n.

Spiele mittlerweile auch mit Archon und Spektralklinge/Energiewirbel und bin damit in A2 deutlich besser unterwegs. Sterbe im Schnitt vllt höchstens noch halb so oft wie mit der Blizzardskillung. Mag auch daran liegen das man sich mehr an den Akt gewöhnt hat aber gerade die fast andauernde uptime von Diamanthaut ist schon was sehr sehr feines :)

Wie die Skillung in A3 funktioniert habe ich noch nicht wirklich getestet aber ich könnte mir vorstellen das man da ohne wirklich gutes Equip dann eher alt aussieht.
 
In Akt2 hatte ich das Problem das viele Monster sehr schnell sind bzw. erst direkt bei einem auftauchen was den Kitebuild eher schwach werden lässt m.M.n.

exakt
Akt2 hat unmengen an sehr schnellen und springenden kleinen aber zahlreichen biestern. Das ist für nen Kite Wizard wenn er nicht gerade 75K damage raushaut extrem schwer
 
ich spiele mittlerweile auch melee-wizard, weils einfach deutlich mehr spaß macht und in akt 2 stirbt man damit auch nicht, obwohl meine werte schlechter sind als deine. für akt 2 mit dem ganzen nervigen gehüpfe und geschleiche ist kite sowieso ungeeignet. wiegesagt, ist super spaßig und stark, hat aber auch seine grenzen in akt 3. schnelle ranged bossmobs mit bodeneffekten, die ständig aus den wirbeln rauslaufen, können extrem schwierig sein. wegen den bodeneffekten kann man sie nicht einfach an engstellen sammeln; molten und gift kann ich tanken, aber ich möchte denjenigen sehen, der frozen + arcane tankt. du kannst wenn du auf melee gehst auch durchaus auf etwas screen dps verzichten (solange du nicht archon machen willst), weil du 1. zeit hast weil du alles einfrierst und 2. der dmg-output mit genügen wirbeln und explosive blast deutlich höher als der angezeigte dps oder der kite dps ist. dann wird das eq mit LoH und, für angenehmes spiel auch wichtig, minimum 35% critchance und 20 ap/crit, auch bezahlbar. ich würde auch melee wiz mit teleport (fraktur/wormhole, je nach präferenz) spielen, um besagte ranged mobs mit bodeneffekten leichter machen zu können.
 
Hab heute erfolgreich auf Meele Build umgestellt.

hab ein bischen Akt 2 gefarmt und finde es einfach nur noch völlig imba.
Fühlt sich, wenn man lange Kite Wizard gespielt hat sehr nahe an Godmode an.

Ich hab 7 Championpacks gelegt , war nicht 1x ! unter 50% life
Nie in gefahr zu sterben und hab alles an Bossen in unter 1-2 Minuten gekilled.
Qg4yo.jpg

Hab sogar nen doppelten mob erlegt ohne je Gefahr zu sein zu sterben.
Und man muss nichts aktiv können.
Einfach tastaur 2+3 und beide Maustasten dauerspammen sowie bei Arcanen strahlern kurz wegporten und ein bischen auf Stellungsspiel achten.

Achja und zu denen die meinten man braucht mind 600allres für Act2 ...
ich komme mit 8100armor und 350allres bestens klar !


Stats
30,5K life 22,6kdps 33,5% crit chance 730LOH 1,1Klifereg 8,1K Armor 350allres 1,76 attacks per second
16% Ausweichen 16% Block

Meele Wizard ist in Akt2 mit vergleichbar teurer Ausrüstung einfach unendlich stärker als Kite wizard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man. Das muss man relativ sehen mit der Resis. Man muss zwangsläufig nicht irgendwas. Du hast es über AC. Es ist aber am Ende das Gleiche ob ich 800 Resis habe und 3,5k AC oder 350 Resis und 8K AC.

Rechnerisch gleich. Nur das die 800 Resis viel einfacher erreichbar sind, als 8k AC. Oder sogar noch wesentlich mehr.

Du könntest auch mit deutlich weniger AC/Resis und 60k Life rumlatschen. Ist nicht besonders einfach zu erreichen, bzw. effektiv das wieder aufzufüllen. Funktioniert aber auch.

Was noch irgendwie fehlt auf der Site, ist nen Calc für effektives Leben.

Gruß Jan
 
Beantwortet die Frage, ist mehr Life oder mehr AC/Resis etc. wichtiger recht gut. Ich brauch also mehr Life. ;)

Danke für den Link.

Gruß Jan
 
Beantwortet die Frage, ist mehr Life oder mehr AC/Resis etc. wichtiger recht gut. Ich brauch also mehr Life. ;)

Danke für den Link.

Gruß Jan


hast du Energy Armor mit eingerechnet !
je mehr life , desto mehr schaden bekommst du auch als Wizard ! Dies Wiederum macht mehr Leben nicht wirklich effektiver als AC
Zudem bin ich froh , das ich sowohl mein Meele als auch mein altes KiteGlaskanone gear noch habe.
hab Kulle Quest komplett mit meele Wizard gesäubert und dann wieder für Belial auf Kite Glaskanone und denn recht einfach gelegt.

Glaskanone ist gegen Belial sehr sehr einfach.
hab nicht 1 Heiltrank gebraucht und hab ihn unter 2 Minuten gekilled

Ob Meele oder Glaskanone hängt also beim Wizard sehr vom Einsatzgebiet ab.
Die komplette Kulle Quest z.b ist als Meele sehr einfach , als Glaskanone aber kaum zu schaffen.
Andersrum war Belial für mich als Meele nicht zu machen , als Glaskanone aber ein Kinderspiel

30,5K Life reichen dicke aus bei mir für Akt2 Inferno
 
öhm, ich habe Belial als Glaskanone nur in der Gruppe geschafft, aber als Melee ging das solo komplett alleine ohne das ich jemals unter halber HP war.

Ist also meiner Meinung nach Ansichtssache und hat nichts mit den Skillungen zu tun ;)
 
hast du Energy Armor mit eingerechnet !
je mehr life , desto mehr schaden bekommst du auch als Wizard ! Dies Wiederum macht mehr Leben nicht wirklich effektiver als AC
Zudem bin ich froh , das ich sowohl mein Meele als auch mein altes KiteGlaskanone gear noch habe.
hab Kulle Quest komplett mit meele Wizard gesäubert und dann wieder für Belial auf Kite Glaskanone und denn recht einfach gelegt.

Glaskanone ist gegen Belial sehr sehr einfach.
hab nicht 1 Heiltrank gebraucht und hab ihn unter 2 Minuten gekilled

Ob Meele oder Glaskanone hängt also beim Wizard sehr vom Einsatzgebiet ab.
Die komplette Kulle Quest z.b ist als Meele sehr einfach , als Glaskanone aber kaum zu schaffen.
Andersrum war Belial für mich als Meele nicht zu machen , als Glaskanone aber ein Kinderspiel

30,5K Life reichen dicke aus bei mir für Akt2 Inferno

Das ist alles nicht ganz korrekt was Du da schreibst. Du sprichst nun wieder von der Liferüstung......

Dann spielt das Leben eine Rolle und man sollte eben nicht zuviel haben. In meinem Fall ist die Prisma deutlich effektiver.

Auf die Liferüstung geht der Calc nicht ein. Ist dann auch immer eh ne Schätzung, wieviel Schaden gemacht wird.

Ich habe eigentlich nur ne Kit Ausrüstung. Oder eigentlich ist es keine Kit Ausrüstung, weil ich muss nur selten kitten. Versuche es jetzt mal Melee. Ändert sich die Socklung in der Waffe und der Schild. Hui :) Muss ich viel aufheben^^.

Ich kam übrigens mit 16k Life in Akt2 zurecht. Weil es einfach nichts damit zu tun hat wieviel Life man angezeigt bekommt... Hatte halt viel Resis und AC^^.

30k Life ist ohne Rüstung und AC Aussage einfach gar keine Aussage. Könntest Mehr eff. Life haben als ich, könntest aber auch deutlich weniger haben. Life alleine trifft gar keine Aussage.

Mit Belial hatte ich zu Anfang auch Stress. Nun nicht mehr. Geht mit Kit Equip auch alleine. Wobei es mit mehreren einfacher ist. (Es werden auch andere verprügelt.)

Gruß Jan
 
Zurück
Oben