• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was kann denn nu droppen?

Tears

LadderContest 2005, Leader LoD HC
Registriert
23 Oktober 2003
Beiträge
1.666
Punkte Reaktionen
0
Moin,

da ich atm 1.09 zock mal mit dem Kalkulator für 1.09 rumgespielt D2Wissen und da kam doch glatt raus, dass Höllenbullen Afixlvl 57 bieten, und Kings Afixlvl 56 hat.
Dann war ich erstaunt, und hab mit dem für 1.10 rumgespielt, und dann kam da raus, dass ILVL78 (In 1.09 wird für Höllenbullen mit lvl78 Itemlvl78 angegeben) zu Afixlvl 57 führt, was soviel heißen würde, dass Höllenbullen auch in 1.10 Kings Waffen droppen können.

Wär cool, wenn mir das jmd erklären kann. Weil in den verlinkten Freds hier steht ja, 200ed Waffen nur in Travi und CS! :confused: €: Meine Idee wäre, dass das was mit Rares und Magic zu tun hat. Aber wieviel müsste ich dann für Rares abziehen?:confused:
 
hiho.
Tears schrieb:
Meine Idee wäre, dass das was mit Rares und Magic zu tun hat. Aber wieviel müsste ich dann für Rares abziehen?:confused:
gibt da keinen unterschied zwischen magics und rares.
-> jo, cows können 200ed-martels usw. dropen, wie jedes monster mit lvl 78 oder höher, also auch bosse im meph-turm (darunter die rat-hoschies direkt bei meph) oder champions und bosse im 4. akt.

welche verlinkten threads?


btw, wer sich jetzt fragt warum bei travi dann welche dropen können obwohl bei d2wissen 'ne 77 steht stellt 'ne gute frage auf die ich noch keine antwort finden konnte :D

mfg
 
Cool danke, das wusst ich bislang nicht!

Naja, das steht wirklich nicht so direkt drin! :eek2:

Hier steht halt, bei Travi und CS bei Besonderheit: "Es können exceptional Waffen mit 200ed droppen". Da dacht ich halt immer, dass die so besonders sind, dass die nur da droppen können! :F
Und nu war ich halt sehr erstaunt, dass die auch im Cow droppen können!
Is imho recht missverständlich formuliert, weil die können ja dann im Ende A3 + kompletter A4 + auch noch im Cow droppen.
 
Tears schrieb:
Hier steht halt, bei Travi und CS bei Besonderheit: "Es können exceptional Waffen mit 200ed droppen". Da dacht ich halt immer, dass die so besonders sind, dass die nur da droppen können! :F
Und nu war ich halt sehr erstaunt, dass die auch im Cow droppen können!
Is imho recht missverständlich formuliert, weil die können ja dann im Ende A3 + kompletter A4 + auch noch im Cow droppen.
aber es macht ja niemand mf-runs in der stadt der verdammten :D
geht auch um superuniques, nicht um das normale zeug.
und steht wohl hauptsächlich da weil es in gewisser weise ein wenig überraschend ist dass die das schon dropen können und um den kontrast zu mephi zu haben der es ja nicht kann.
vielleicht wurde es auch einfach nur vergessen <3

mfg
 
Ja, aber so werden zumindest Cows in HC zu ner echten Alternative!

Nen Traviwirbler ham wohl die meisten schonma zerlegt! ^^
 
beste alternative sind wohl cs-runs, bei 'ner pickit-welle eben privat.

die dropchancen im cow sind halt geringer, kurz überflogen(*) entspricht ein travi-run (ohne loot) rund 180 kühen, mit wohl so um die 300-350, das ist dann auch schon ein ganzes cow.
deckt sich ehrlich gesagt auch mit meinen erfahrungen, im cow dropt nicht wirklich viel.
'ne alternative bleibt's trotzdem, gerade weil 'ne java (oder auch ein nec) mal was anderes ist.

(*)ratdiener hat etwa die 8fache chance auf das grunditem, dazu bekommen die bosse noch den "*4,5"-bonus. (kann falsch sein^^)


mfg
 
hellcows sind auch für mich gestorben.

droprate nur durchschnittlich (viel zuviel "nodrop", blaukram und müll) viel Lebenspunkte und wenig party bei schlechter Exp.

da ist ein bevorstehender Questdrop von Diablo spannender :)
 
Mir is schon klar, dass CS am effektivsten is.

Dann braucht man aber auch überhaupt nix, ausser nem Hammerdin, der 1/4 und 2/8 CSed. Ich will dass nu nicht verurteilen^^, aber wenn ich MFe, dann weil ich nicht CSe!
Und da find ichs ganz cool zu wissen, dass man auch mal Javas oder so machen kann. Das wird dadurch zumindest besser zum motivieren. Weil das Prob an kein Kings is ja, dass auch Waffen >160ed deutlich seltener sind. Müsste imho so sein, weil sich die Kombinationsmöglichkeiten die dazu führen können halbieren, bei bisschen mehr Affixen.
 
Corugen schrieb:
btw, wer sich jetzt fragt warum bei travi dann welche dropen können obwohl bei d2wissen 'ne 77 steht stellt 'ne gute frage auf die ich noch keine antwort finden konnte :D

mfg
ganz einfach: weil die monster in travi lvl 78 sind und nicht lvl 77. kann man mit nem 9 lvls höherem char testen, also 86. der müsste bei travilvl 77 nach dem lvl up auf 87 ein vielfaches weniger kriegen, tut er aber nicht; sondern erst nach dem lvl up von 87 auf 88. das ist der selbe massive schnitt, den die meisten aus den baalruns kennen wenn sie lvl 98 erreichen, denn die minions haben mlvl 88. im hell cs wird das ganze durch die bis dahin stark fortgeschrittene reguläre lvl-penalisierung abgeschwächt und fällt nicht so stark auf.


habs nochmal nachgeprüft: mit nem lvl 86 barb krieg ich für 1mal travi 100k, mit 87 krieg ich 60k, mit 88 krieg ich 10k. also erst ist der malus *2/3, dann *1/6. dieser massive unterschied durch nur ein lvl up entsteht genau dann, wenn man 10 lvls über dem monster ist durch up. ergo: die traviviecher haben lvl 78.

btw: was zum geier ist das denn für ein ava? ich hab mal wieder die arschkarte gezogen ;(
 
@hackfleisch:
jo, stimmt natürlich.
problem ist nur dass sie eigentlich nicht lvl 78 haben können da travi in den mpqs (levels.txt) klar 'ne 74 stehen hat (+3 für unique).
d.h. es gibt weitere einflüsse die anscheinend unbekannt sind, ist ja das gleiche mit den urdars, den siegelbossen im cs und allgemein mit fast allem in classic^^

@tears:
ich nehme an mit "kein king" meinst du den fk-bug. die qualität der rares ist davon unabhängig. es ändert sich nur wieviele rares dropen, wieviel %ed diese dann haben ist vollkommen zufällig.
oder meinst du die chance auf %ed ist bei dia geringer weil er mehr affixe zulässt? stimmt im prinzip, allerdings kommen - wenn überhaupt - nur sehr wenige hinzu so dass man es imo vernachlässigen kann.
trotzdem spricht natürlich nichts gegen 'ne mf-java, gerade wenn man ansonsten viel im cs rumhängt sicherlich 'ne nette abwechslung.


mfg
 
Ich mein das Affix "Kings/Königlich".

Und mit meiner Berechnung meinte ich um genau zu sein Waffen zwischen 151 und 180ed.

Wenn Kings möglich ist, kann man selbige durch:

- Massiv (51 - 65ed) + Köngilich (81-100)
- Wild (66-80) + Könglich (81-100)
- Gnadenlos (81-100) + Ritterlich (51-65)
- Gnadenlos (81-100) + Fürstlich (65-80)
- Gnadenlos (81-100) + Königlich (81-100)

bekommen.

Wenn Kings nicht möglich ist:

- Gnadenlos + Ritterlich
- Gnadenlos + Fürstlich

Somit gibts mehr als doppelt soviele Kombinationen an Affixen für Waffen zwischen 151-180 ed wenn Kings möglch ist wie ohne. Dem ganzen steht nur eine etwas höhere Auswahl an Affixen entgegen, weswegen ich davon ausgehe, dass die Chancen auf 151-180ed ohne die Chance auf "königlich" auch deutlich schlechter sind, was mich eben oft davon abgehalten hat, in Gebieten zu MFen, wo "Königlich aka Kings" nicht möglich ist.

P.S.: Keine Garantie für meine Rechnungen oder den Wahrheitsgehalt. Is nur so meine Vermutung. :eek2:
 
achso.
deine vermutung passt, die chance auf relativ mittelhohe ed-werte steigt deutlich in dem moment in dem king's möglich wird. (bzw. köngilich oder könglich :D)

mfg
 
Naja, Trefferquote von 2 aus 3! :D

Massic und Willd hat ich gefunden.^^
 
Zurück
Oben