• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was kann ich meinem Pala gutes tun?

• Ersteller Ersteller Sonnenzombie
  • Erstellt am Erstellt am

Sonnenzombie

Guest
Hi,

mein Hammadin Lvl 44 hat in Alptraum ganz miese Stats (-4, 1, 4, -14).
Als Ausrüstung trägt er:

Geist
Bauernkrone
Geisterschleier (wird bei Lvl. up durch Schutzengel ersetzt)
Wächter des Steines (Palaschild, +1, +20 zu Blocken, 70% Blockchance, 40 Vert.)
Frostbrand
Goldträger
Tränenkeule (hab auch Seidenweberei)
Ettichs Auge
Ring +40 Mana
Ring + ~15 alle Ressis

So, wie ihr seht hab ich eine relativ gute Ausrüstung. Leider habert es bei mir an Ressis. Anja quest in Normal ist gemacht. Was kann ich sonst noch machen? Das Schild habe ich in Hell gefunden, wie viel Sockel geben das bei Larzuk? Da könnte ich evtl. mit Diamanten das vollstopfen. Aber spätestens in Hell habe ich mächtig Probleme.

Irgend ne Idee?

Dank und Gruß
Sonnenzombie

suche oder ertrade dir ein pala-schild mit 30+ resi und mit 0/4 oder 4/4 sox und bau auch ein spirit rein

damit sollteste schon gut in den positiven bereich kommen
vielleicht noch ein paar resi-charms ins inventar

ne viper statt schutzengel, bringt auch nochmal 25-35resi

der schild wird nur einen sockel bekommen

bau dir das runenwort geist in ein paladinschild mit resistenzen

dasnn gibts noch billige runenwörter wie rauch für resistenzen oder die haut des vipernmagiers

später den zauberdorn

Ok, hab grad bei lvl. up (45) gemerkt, dass mir noch 30 Stärkepunkte für Schutzengel fehlen. Tja, auch mit hel-rune bräuchte ich noch gute 15 Punkte. Shit. Investieren oder lassen?

Die Idee mit dem Schild ist gut. Hab in Trade Forum mein Mal-Angebot wieder aktiviert.

schutzengel gehört nicht auf nen hammerdin

bringt dir keine vorteile weil du erstmal resis vollhaben musst und du mit 125er cap probleme haben wirst

'Mit dem Schutzengel bekommt man Probleme mit dem 125 er Cap'.

Überprüfung:
Waffe: Selbstmord-Zweig -- 50 FCR

entweder:
Schild: Pech-Spirit ---------- 25 FCR
-> in diesem Fall auch ------ 10 FCR - Ring
oder:
-------- Glücks-Spirit ---------- 35 FCR

Helm: 20 fcr Reif --- 20 FCR
Hands: Trang Ouls ----- 20 FCR

-> War nicht sonderlich schwer, das Cap zu schaffen.
Beim Reif, Amu, den Ringen, dem Gurt ist auch noch
sehr viel 'Raum nach oben' offen im Sinne der Schadensoptimierung.
-> MaxBlock ist auch kein Problem wegen GA und HS
-> Rüstungsklasse ist besser als mit Vipern
-> In Zeiten von Torch, Anni, Malah und Spirit
kann jeder Char 90 Prisma in Hölle leicht
erreichen, falls trotzdem Schwierigkeiten
auftreten: Zur Not Wizzy statt Suicide.
-> Falls man irgendwann HoTo nehmen möchte,
kann man für FCR Arach ausrüsten (wenn man's
wegen dem Skill nicht ohnehin schon trägt - TGods
ist ja mit 90% Blitz-Resistenz austauschbar
geworden ....)

Letzten Endes kommt ein ziemlich starker Killer-Hammerdin dabei heraus, und Schutzengel hat sich
nicht als Hindernis für's 125 FCR Cap herausgestellt.
Unterm Strich bleiben sogar der +Skill, die Resistenz
erhöhungen über das 75% Cap, sowie die gute Rüstungsklasse als Plus zu verzeichnen.
Der Schadensoutput ist sogar geringfügig höher wie der hier so gerne propagierte Wizzy - Vipern - Spirit -Suppen-Build, haupsächlich weil Suicide > Wizzy.

Das sollte zur Ehrenrettung des guten alten Schutzengels genügen. GA gehört auf jeden Charakter, der ihn gerne tragen möchte, und in dem obigen Setup hat sich sogar herausgestellt, dass er im Falle Hammerdin der Vipernhaut (im Hinblick auf das Gesamtkonzept) hauchdünn überlegen ist, sowohl schadenstechnisch als auch im Hinblick auf defensive Qualitäten.

GN8.

Triceratops schrieb:
Das sollte zur Ehrenrettung des guten alten Schutzengels genügen. GA gehört auf jeden Charakter, der ihn gerne tragen möchte, und in dem obigen Setup hat sich sogar herausgestellt, dass er im Falle Hammerdin der Vipernhaut (im Hinblick auf das Gesamtkonzept) hauchdünn überlegen ist, sowohl schadenstechnisch als auch im Hinblick auf defensive Qualitäten.
Du vergisst allerdings, dass man mit der Vipern weniger FC braucht und damit Dual Spirit tragen kann, wodurch der Schaden doch wieder höher ist. Mal ausgehend von deinem oben genannten Setup (Man braucht von Waffe+Rüstung zusammen 50 FCR, Resistenzen sind schon auf 75) wird wohl jeder hier eher Spirit empfehlen, als Wizzy, da die Hauptargumente des Wizzy (hohe FCR+Resis) ja wegfallen würden.

Schadenstechnisch sind beide also höchstens gleichwertig.

lass uns mal einfach anfangen ;)

1. schau dir die ausrüstung des threaderstellers and und entscheide dann ob ne fackel oder ein vernichtikus erstmal wirklich im bereich des möglichen liegen

2. ein blick aufs level sagt dann auch noch, dass er erst in den 40er ist und damit auch noch weit von denen, ebenso wie vom zauberdorn oder von nem ordentlichen fc reif

3.
30 anya
fackel+anni 30 (15 durchschnitt, falls man sie denn überhaupt einsetzen will/kann)
40 spirit grundschild
10 vom branch
35 c,l,p vom spirit

macht in hölle erstmal 45 blitz,kälte und gift und 10 feuer resistenzen
mit trangs hätten wa noch 30 kälte
ergo muss ich ziemlich viel vom resteq noch bekommen 65 feuer,30blitz und giftresis

zumal ich mir, bevor ich mir nen GA antue doch eben fix nen irrlichtprojektor oder ne aufgehende sonne,hotties,tgod,strides,jesuslatschen der jeweilligen situation entsprechend falss ich denn die resistenzen brauche

4.
sobald dann späße wie ne Um in den GA kommen isset dann eh vorbei mit dem ziemlich dubiosen screendeff vorteil
weils uppen von ner viper dich nur ne lem kostet

5.
wenn wir weitergehen werden wir feststellen, dass ein GA durchaus 118 str braucht während man auf der andren seite mit knapp 80-97 str auskommt, womit auch der blockbonus vom GA wieder hinfällig geworden ist

6.
# dajunkie vom schaden her

Also ich benutz GA auch auf nem eußerst mittelprächtig ausgestatteten Hammerdin und muss sagen das ich trotz rummprobiererei mit Vipern usw. kein Item Setup gefunden habe mit dem ich besser zurechtkomme. Ich müstte ja zumindest Rising Sun + TGods tragen um ein ähnliche Sicherheit zu bekomen.

Naja ich seh das relativ pragmatisch.

Der Spieler ist Level 44 - er hat so entnehm ich dem Post nen anderen Mainchar, aber nur einen geringen Itempool.

Ich selbst habe auch vor 3 Wochen von komplett 0 an angefangen (ein Kumpel hat mir ne Viper geschenkt), von daher kenn ich die Situation relativ gut. Du bist da eh gezwungen dann alles das zu nehmen was man kriegt - es ist praktisch alles Uniqe irgendwo besser als das blaue/rare was man bis dahin so findet.

Im Grunde gehts hier dann einfach darum nach Prioritäten schlechtere Items zu ersetzen und es ist einem da sowieso gänzlich egal ob man nun irgendwie mit Verrenkungen 125 FC erreicht oder nicht.

Am einfachsten in seiner Situation, was ihm wohl auch am meisten bringen wird, ist den Schild durch Spirit zu ersetzen, hier musses fürn Anfang auch kein brillianter Rohling sein.

Er muß halt den Status als erstes erreichen, in Hell einigermaßen Sicher zu spielen. Ich mein wenn ist kannst du auch in Hell Akt1 innerhalb kurzer Zeit auf Level 90 spielen ohne einmal auch nur Baal gesehen zu haben. Jedenfalls sowas wie Anni oder ne Torch ist zu dem Zeitpunkt ne Utopie. Es gibt dann immer wieder kleine Itemfortschritte die einem mit dem Char helfen. 1x1 Charms mit Resi z.b. dropt relativ häufig.... etc..einigermaßen brauchbare Items
kriegst auch hier billig übers Forum.

Hinterher mußt dir dann eh überlegen was du mit dem Char machen willst, gehst auf MF oder willst nen reinen Spiel/killchar.

Nen perfekten Char wird man sich anfangs eh schwer tun, da man sich eh meist verstatet aufgrund fehlender Items.

Sodelle, Danke für die Tipps.

Mein Paladin ist nun erwachsener geworden und befindet sich auf Lvl. 68.

Er hat ne
geuppte Viper (30FCR, 34Prisma)
Spirit Schwert (30 FCR)
Spirit Schild (25 FCR, 78 Blitz, 78 Eis, 78 Gift, 43 Feuer)
Harle
Frostbrand-Handschuhe
Tränenkeule (10 Prisma)
Tal-Rashas feine Kleidung
Ettichs Auge
+40 Mana Ring (blau <-- ihhh, aber 40 Mana ist gut)
Ring mit ca. 15 Prisma (an den Ringen hat sich seither nichts getan).

Insgesamt komme ich auf 85 FCR.
Ressis sind bei
Feuer 23
Kälte 75
Blitz 61
Gift 48

869 Leben und
650 Mana

So, auf gehts in die zweite Runde. Was ist Verbesserungsfähig?

Ps: Es soll kein MF-Char werden eher ein Killer/Zieher-Char für Q2 in Hell.

Die Idee mit Charms für Ressis im Forum zu suchen finde ich gut. Werde ich machen.

Aber ich denke, dass an meinem Char noch einiges verbessern kann.

Gruß
Sonnenzombie

Naja du mußt dir überlegen ob dir die 75 FC reichen oder ob du auf die 125 FC willst. Danach mußt halt dann die Items ausrichten.

Ansonsten gehen halt die meisten wirklichen Verbesserungen nun doch einigermaßen ins Geld..

Als Beispiel

Deine Viper 30FCR
Dein Spirit Schild 25 FCR
Nen Hoto als Waffe 40 FCR
Nen Arachnid als Gürtel 20 FCR
Magefists als handschuhe 20 FCR

Dann bist schonmal über 125 FCR...als Rest halt dann 2 Sojs, nen Maras, Anni und ne Torch.

Das Zeug ist mit der Zeit eigentlich alles erreichbar aber halt nicht ganz billig in der Tradebeschaffung.

billiger gehts auch

er hat 85% fcr und braucht weitere
40

er kann sich nochmals an spirits versuchen

da kann er bis zu 15% fcr rausholen

magiergäuste sind wie erwähnt weitere 20

1-2 ringe mit schnellerer zauberrate und er hat das cap

alternative wäre natürlich der zauberdorn oder eben das herz der eiche

Bei den Ringen geht auf jeden Fall noch einiges.
Wenn ich den Glücksspielguide richtig deute, dann ist es auf jeden Fall mit einem Level 68-Charakter möglich, 10 FC, 8-11 Resis und bis zu 90 Mana auf Ringen zu ergamblen. (Möglich, wenn auch unwahrscheinlich ist alles 3 auf einem Ring.)

Zurück
Oben