• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Was kann man ihn dem Spiel alles tun?

harun87

New member
Registriert
16 Mai 2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich überlege mir in letzter Zeit ständig ob ich mir das Spiel holen soll. Da mir der Preis des Spiels doch dennoch ein bisschen zu heftig ist und ich nicht weiß ob es mich länger als 10 Std. motivieren würde, hätte ich ein paar Fragen zum Spielablauf:

(ich hab weder D1 noch D2 gespielt, nur WoW also bitte keine Vergleiche alle "es ist so wie in D2 etc." das bringt mir gar nix^^)

1) sehe ich richtig das wenn ich das Hauptspiel (so wie ich das gehört habe ca 10 Std Spielzeit bei Lvl 30) durchhat, spielt man das selbe Spiel nochmal von vorne durch, nur der höhere Schwierigkeitsgrad (und halt die neu generierten Karten) ändern sich?

2) Wenn man das auch wieder geschafft hat, macht kann man das noch 2mal durchspielen, dann hat man die Endstufe ca. erreicht und ist durch, heißt es gibts nicht mehr zu tun?

3) In wie weit MUSS man in der letzten Schwierigkeitsstufe (Inferno glaub ich) in einer Gruppe spielen? Hat man alleine auch die Chancen das zu schaffen?

4) Bei den Erfolgen, so wie ich das gesehen habe erst das einzige was man dafür bekommt so eine Art Banner. Was bringt der bzw. was bringt es überhaupt die Erfolge zu machen (in Vergleich zu WoW z.B.)

5) Stimmt es das der gesamte Endcontent, sprich wenn man 60 ist und durch ist sich nur noch aktuell darauf beschränkt, Equip zu farmen? Was soll das bringen wenn man eh schon durch ist? o_O


Ich hoffe irgendwer beantwortet hier mir die Fragen, damit ich weiß ob ich es mir holen soll oder nicht.

mfg
 
Das <-- ist das D3 Com.
Dort kannst du dir alle Infos holen und hier bissl in der AFH auch noch stöbern. Das sollte dir deine Fragen eigentlich alle beantworten. :)

Gruss Silencer23
 
er hat es schon ganz gut zusammengefasst! ;)

pvp kommt noch, also ausrüstung farmen mit 60 macht noch sinn! ;)

wie schnell du durch bist hängt von dir ab, ich bin 31 und noch im akt 3, 4 akte gibt es! (spiele noch auf normal)
 
Ich denke das wird alles so sein wie in Diablo 2, das heisst du kannst jeden Grad jederzeit neu spielen bzw bestimmte Bosse abfarmen und so

Naja bei D2 sind ja auch noch Sachen dazugekommen wie Übertristram und Diabloclone und so. Da konnt man ja noch tollere Sachen ergattern wie Vernichtikus und Fackel. Und da beisst sich die Katze eben in den Schwanz: du gehst Equip farmen um gut genug zu sein bei den überschweren Events NOCH besseres Equip zu farmen. Vielleicht einfach weils dir Spass macht die fettesten Gegner solo zu verhauen, vielleicht weil du deine Charaktere perfekt ausrüsten willst, oder aus purer sammlerwut oder weiss der Henker.

Equivalents zu Übertrist und Diaclone gibts meines Wissens nach noch nich, aber das ändert nich soviel an dem Sammel- und Hochzüchtprinzip das wie ne Spirale funktioniert und motiviert (jetzt mal von D2 ausgegangen, weiss ja nich wei motivieredn das am Ende bei D3 is).
 
5) Stimmt es das der gesamte Endcontent, sprich wenn man 60 ist und durch ist sich nur noch aktuell darauf beschränkt, Equip zu farmen? Was soll das bringen wenn man eh schon durch ist? o_O

Da du Wow gespielt hast was bringt es die Raids da noch zu farmen nachdem man sie bereits clear hat ? :angel:

In Diablo ist das genau das gleiche es geht darum seinen Char möglichst ans Maximum zu bringen.
 
Das <-- ist das D3 Com.
Dort kannst du dir alle Infos holen und hier bissl in der AFH auch noch stöbern. Das sollte dir deine Fragen eigentlich alle beantworten. :)

Gruss Silencer23

jo danke aber das problem bei mir ist halt das ich da mit den meisten Abkürzungen (MF Runs usw) halt rein gar nix anfangen kann. Bisschen hilfreich war es schon, aber da ich mich nicht spoilern lassen will wegen der Geschichte möchte ich da auch nicht jeden Thread öffnen, von daher...

Und so wie ich das jetzt gelesen habe ist man alleine im letzten Schwierigkeitsgrad ziemlich aufgeschmissen, heißt da auf jedenfall Gruppenpflicht oder?

@Subby, equip zu kriegen damit die Contents danach einfacher werden, aber so wie ich das von blizzard gehört habe wird es sowas garantiert die nächste Zeit nicht geben, von daher macht das kein Sinn für mich^^

@karacho ähhhh.... ich versteh gar nix sry XD
 
Zuletzt bearbeitet:
@karacho ähhhh.... ich versteh gar nix sry XD

kein ding, ich erklär was ich meinte mal mit anderen worten:
bei diablo 2 gabs noch ausser den akten und schwierigkeitsgraden sachen die eben NOCH schwerer waren, wo man z.b. gegen 3 stärkere varianten von bossgegnern gleichzeitig kämpfen musste

is nur ein beispiel da sim grunde zeigen soll, im prinzip war es ja so dass man die beste ausrüstung haben wollt eum die schwersten sachen zu schaffen um noch bessere ausrüstung zu kriegen

egal obs dann auf sammlersucht hinausläuft oder man seine charaktere perfektionieren will oder ob noch dinge im spiel dazukommen für die man sich wappnen will, im grunde läufts am ende drauf aus an items zu kommen, ich weiss ja nich wie es bei dir ist, aber bei mir hat sich schon der effekt eingestellt dass ich am sammeln und tauschen war und so ^^
 
Okay dann versuch ich mich auch mal.


Deine Fragen wirken etwas voreingenommen, deswegen werde ich sie nicht einzeln beantworten, sondern versuchen dir ein Gesamtbild zu liefern. Diablo 3 ist, wie du vermutlich weißt, ein Rollenspiel, in dem es darum geht, das Oberübel Diablo zu besiegen. Mit seinem Charakter bereist man dabei die Welt von Sanktuario.

Die Welt gliedert sich dabei in 4 Akte. Ein Akt ist dabei so etwas wie ein Spielkapitel, in dem sich die Story, dass Aussehen der Level und die Quests ähnlich sind. In den einzelnen Leveln kann man dabei verschiedene Haupt- und Nebenquests lösen, es gibt sowohl Dungeons als auch weitläufige Gebiete. Weiterhin gibt es in jedem Akt eine Stadt, in der man handeln, Begleiter anheuern oder sich Waffen und Juwele schmieden lassen kann. Am Ende jeden Aktes gibt es einen Endboss (Aktboss) und am Ende des vierten Akts befindet sich Diablo selbst (ich weiß ich spoiler gerade, aber das ist irgendwie auch logisch).

In den Akten selbst gibt es noch Zwischenbosse, sowie Champion. und Raremobs, sowie das ganz normale Kroppzeug, dass dir das Leben schwer macht. Für das Töten verschiedener Gegner und Erfüllen von Quests gibt es Belohnungen in Form von Auszeichnungen und bei manchen dieser Auszeichnungen schaltest du Banner frei. Die Auszeichnungen und Banner haben keinen echten Zweck und dienen nur als Belohnung. Die Banner kannst du dabei auf deiner Flagge anbringen. Dies hat keinen praktischen Zweck Ingame, sondern dient einfach der Verschönerung.

In Diablo geht es weniger darum ein gesetztes Ziel zu erreichen, sondern sich stetig zu verbessern, Zu fragen ob es nach der vierten Schwierigkeitsstufe nichts mehr zu tun gibt ist daher etwas müßig. Man spielt Diablo um Monster zu töten. Die Monster droppen dann Items mit denen man den Charakter verbessert um noch mehr Monster zu töten, die noch mehr Items droppen... Die Monster haben also genau genommen nur den zweck zu sterben, lol. Das Wesentliche ist es, im Verlauf des Spiels seinen Charakter zu verbessern und sich anschließend einen Ast zu freuen, wie krass man ist. Man könnte Diablo daher auch als digitale Penispumpe bezeichnen.

Was den Schwierigkeitsgrad selbst angeht... es gibt einige Leute die sagen, Diablo 3 sei übertrieben schwer. Ich persönlich kann deren Meinung nicht teilen und ich sehe Blizzard da auf meiner Seite. Grund dafür ist es, dass es eine Auszeichnung gibt, die verlangt, dass man einen speziellen Gegner in unter 2 Minuten in Inferno tötet. Wenn dies also verlangt wird, muss es auch prinzipiell möglich sein Inferno zu schaffen - entsprechende Gear vorausgesetzt. Ich würde daher sagen, ja du kannst es alleine schaffen. Allerdings solltest du nicht erwarten dass das so einfach sein wird. Gute Items sind nur begrenzt verfügbar, vor allem jetzt nach Release.

Zusammengefasst kann man sagen, dass Diablo 3 auf jeden Fall eine herausforderung ist, speziell in den höheren Schwierigkeitsgraden. das betrifft vor allem die Beschaffung von Items sowie die Gegnerstärke selbst. Die Story und die Charaktere sind auf jeden Fall gut gelungen und teilweise auch recht amüsant. Und nur weil du Level 60 bist heißt das noch lange nicht, dass du mit dem Spiel fertig bist.

MfG Gim
 
[...]
Und so wie ich das jetzt gelesen habe ist man alleine im letzten Schwierigkeitsgrad ziemlich aufgeschmissen, heißt da auf jedenfall Gruppenpflicht oder?[...]

Nein auf keinen Fall gibt es sowas wie Gruppenpflicht. Ich weis nicht wie das momentan gebalanced ist. Aber alleine ist alles schaffbar. Es spielt sich einfach nur total anders, da du ja alleine bist und sich deine Möglichkeiten auf die Fähigkeiten deiner Charakterklasse beschränken.

Im Prinzip hat Gimbli schon fast alles gesagt, obwohl er die Sache etwas anders sieht wie ich.

Für mich geht is in Diablo primär darum Monster zu metzeln was das Gerne "hack n' slay" ja "impliziert". Impliziert da es ja eigentlich offensichtlich ist, das aber anscheinend einige mittlerweile vergessen haben. Es ist also ne Sache deiner Persönlichkeit ob Diablo etwas für dich ist oder nicht. Ich bin mir sicher dass sich der Kauf auch für dich lohnt, da die Mechaniken sehr schön gemacht sind und das Schlachten von Dämonen, zumindest mir, in Diablo III großen Spaß macht.

Für mich ist die Story dann auch noch interessant. Mich hat die Welt von Diablo schon immer fasziniert, in der der ewige Krieg zwischen Gut und Böse herrscht. Das Setting und die Atmosphäre sind auch in Diablo III meiner Meinung nach wieder etwas sehr gelungenes und besonderes.

Es hängt eben davon ab wie man die Sache betrachtet. Und was man unter "etwas zu tun" versteht. In WoW, da du es ja selbst gespielt hast, gibt es meiner Meinung nach z.B. viele die die Story nicht interessiert hat, und die nie den Elan hatten sich zusammen zu tun um zu raiden. Ich kenne einige solche Spieler die einfach immer wieder einen neuen Charakter auf die maximale Stufe bringen um dann zu meckern dass es nichts mehr zu tun gibt. Nur so als Beispiel am Rande, dafür wie sehr es von der eingenen Perspektive abhängt, ob ein Spiel einem auf längere Dauer Spaß bereiten kann.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig behilflich sein. Vielleicht schaffst du es ja auch jemand dazu zu überreden dir einen Test-Key zu schenken, damit du es selbst testen kannst.

Grüße :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben