• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was kann man tun wenn man verarscht wurde ??

• Ersteller Ersteller HavanaXXL
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HavanaXXL

Guest
Also ich hab da so ein problem ich wollte ne rune gegen ein item eintauschen und bekamm anstat des items ein völlig anderes wertloses item.

Jetzt meine frage:

Was kann man gegen solche typen tun, damit sie sowas nicht nochmal machen ??

Da Du ja erst seit dem 09-08-2008 hier registriert bist, kann´s ja schonmal nicht um die hiesigen Trade Foren gehen.
Warte, bis Deine sogenannte "Probezeit" abgelaufen ist und dann trade hier im Forum.
Da kann man sagen, das es zu 99 % sicher ist.
Sicherer als dieser ganze Kram, den Du ingame in den Channels bekommst.

Gruss Silencer23

Hat man bei mir auch schon ein paar Mal versucht (hat aber nicht geklappt und ich habe den jeweiligen Spinner dann zum Teufel gejagt). Diese Abzocke ist bekannt und ganz schön dreist.

Du musst einfach ein paar Regeln beachten. Verschiedene Gegenstände haben manchmal das gleiche Aussehen. Du musst unbedingt direkt vor Betätigen des Button schauen, ob der Gegenstand, den du haben willst, auch wirklich da liegt - und kein anderer der genau so aussieht. Es ist völlig egal, was du von deinem Gegenüber denkst oder wie "nett" er dir vorkommt. Auch ist egal, wie dringend du den Gegenstand brauchst oder wie aufgeregt du vielleicht beim Trade bist. Augen auf bevor du das "OK" gibst...

Der Trade hier im Forum ist tatsächlich sicherer, weil die Leute hier zu 99,9 % a) freundlich sind und dich b) nicht über den Tisch ziehen. Kann ich aus vielen eigenen Trades bestätigen. Im Bnet kommt der von dir beschriebene Versuch der Abzocke hin und wieder vor. Das war also wahrscheinlich kein sog. Tradehacke, sondern der Sack hat dich schlicht und einfach reingelegt...

und gleich noch die Hack-FAQ als kleine Lektüre, dort kannst du nachlesen, wie man sich vor den Maschen der Abzocker schützt. :read:

Also so einfach würde ich das nicht abtun... Es gibt anscheinend wieder ne Scammethode, die das Item ohne das Zutun des Benutzers (also per Hack) austauscht. Dies kann offensichtlich auch ohne das nochmalige Starten des Trademenüs passieren. Leider...

Letztens wollte mich einer damit bei nem Tschako übers Ohr hauen... die Leute werden auch immer ärmer.

Naja ich hatte Glück, aber bei so nem Scheiß kanns auch passieren, dass nochmaliges schauen nichts bringt.

Die ganzen 3 Post´s über Dir ist alles dazu erklärt.
Tradet hier im Forum und gut ist.

gruss Silencer23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben