• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was läst Nihalthak sprengen??

HyperSpeeder

Active member
Registriert
18 Dezember 2005
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
122
hi leutz,

hab nila das erste mal besucht und er lässt irgendwas sprengen obwohl ich Frieder der natur anhab. was soll das sein?
Diese Todessprenger sind doch weg wenn sie explodieren. ich versteh das net.....vor allem weil ich instant Tod bin auch wenn ich weiter weg stehe.

Wie geht ihr mit der sorc vor? Hilft mir Fire resi da unten viel??

Bin nach dem defensivkonspt von glc-bär gegenagen
hab ne fo/fb sorc mit max block

Hab an:

storm,arach,harle,friede,fcr ring, tal amu,wasserwanderung,Vipper 34 upped und spirit schwert (occu kommt bald)

bitte um aufklärung und tipps wie ich das überleben soll :/

danke :)
 
Killt dein Merc das ein oder andere Viech?
Der Schaden der CE besteht zu 50% aus Feuerdmg und 50% aus phys. Dmg. Physischer Schaden sollte dir mit dem Stormshield weniger ausmachen. Wieviel Feuerres hast du den momentan?

Nicht zu vergessen sind die auch die bugged Vipern da unten...
 
also mein merc killt schon viel da unten

feuer resi hab ich gra auf +2, ich versuch aber noch viele sc zu traden mit feuerresi

hmm.....bugged vipern hab ich net so viele da unten, und bei denen die unten waren hatte ich keine probs :eek2:

PS: willst du mir sagen das die monster die der merc killt explodieren?? :///
 
Klar. Der Effekt von Nature's Peace wirkt nur auf Monster die du tötest. Alles was dein Merc tötet kann auch von Nila in die Luft gesprengt werden.
 
Genau aus dem Grund hatte mein Javamerc ne Zeit lang Tyraels Macht - Da ist der Effekt auch drauf und damit sind die Mercleichen save. :top: Und außer zum Posen wurde die Rüstung glaube ich auch eh nur zu dem Zweck geschaffen. :p

Stärke
CNBF
Prismares

Machen jeden Merc Glücklich. Fehlt eigentlich nur Damred wegen der Vipern, aber den kann man sich auch mit ner Gaze reinholen.

LG Bingo :hy:
 
ach shit...ohne merc gehts natürlich viel länger da die diener ja kälteimmun sind und mein fire dmg grad net so berauschend ist ^^

sollte man wirklich 1000life da unten haben?? und ab welchem fire dmg wirds da unten angenehm??
hmm....gibts en helm mit "Monster ruhen in Frieden"??

danke euch :)

PS: danke Bingo, hast recht....mit dem Tyrals wirds bestimmt easy aber erstma sowas besitzen....wird bestimmt jetzt in der ladder arsch teuer sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich würde Nihla ja genau aus dem Grund mit ner Lightsorc besuchen - wenn das für Dich in Frage kommt. Alternativ könnte Blizz gehen, aber Lightning lässt sich halt besser zielen ... Meteor müsste eigentlich auch lustig sein ...
Ansonsten bleib halt auf Abstand zu den Viechern, die der Merc killt ... :D
 
hab ich mir auch schon überlegt...ich schau ma ^^
Auf abstand ist gut....selbst wenn ich abstand hab, bin ich trotzdem meistens instant tod ^^
 
Besonders, weil der Radius der CE-Sprengladung gerne mal fast den ganzen Bildschirm abdeckt.
Das best wäre wohl; den Söldner einfach die Waffe wegzunehmen. Er bleibt als Blocker (zugegeben; Leech fehlt) und du kannst ungestört weiter feuern; und er killt niemanden mehr => dich via CE seiner Opfer auch nicht.
Alternativ kannst du auch versuchen, direkt auf Nihlathak zu porten und ihn umzuhauen - halt mit dem stärksten was du hast; zur Not dürfte da ein LR-Stäbchen gute Dienste tun.
Seiner Diener kannst du dich hinterher annehmen; ist dann viel entspannter.
 
als blocker hab ich versucht, aber er überlebt das nie da er ohne dmg kein leech hat ^^
hab jetzt orb/kettenblizz und fahr damit ziehmlich gut....er ist einfacher als gedacht :)

Problem ist bei mir eher das tränke schlürfen.....^^

PS: Später aufjedenfall Tyrael's rüsse wenn ich dazu komme :D

Danke euch :)
 
Tränke schlürfen? Als Sorc? o.o Klar, wenn ich sehr aggressiv spiele und mf-Equip verwende, sauf ich auch dauernd, aber aufm Weg zu Nihla?
 
Ich hab die Monster immer rausgelockt bis Nihlatak alleine war, das geht auch ganz gut ;-)
 
...und dauert gefühlt eine halbe Ewigkeit. Das wäre für mich eine Option um mit einem mäßig ausgerüsteten Char die Quest abzuschließen, aber nicht um da dauerhaft zu farmen.

Die wirklich schnellste Option ist mit den Lvl 14´er CE-Ladungen von Knochenhacker einfach schneller zu sprengen als Nila. Einfach 2X Hel-Rune versockeln und jede Monarchträgerin kann das Teil schleppen.

Ist sowieso eine recht lustige Möglichkeit gegen Immune vorzugehen. Meine FO/Fireball Tal-Sorc hatte son Teil auch stets im 2. Slot letzte Ladder.

LG Bingo :hy:
 
Ok, wenn man das Gold nicht zum Glücksspiel trägt oder den Runenbaum kennt (die kleinen Reparatur-Runen sind neuerdings nicht mehr so häufig wie Anno Dazumal); dann kann man das ja machen. Nen Knochenhacker, den man nicht dem Söldner gibt; vorrausgesetzt ..
Immer ne Frage der persönlichen Leidensfähigkeit.
BingoBongos Variante kostet Geld/Runen ... die von Burre Zeit .. und meine Nerven^^

Alternativ: Defensive stärken, und die Sprengungen aushalten.
 
Ist auch wirklich keine Dauerlösung - dafür kosten die Ladungen einfach zu viel. Ich hab den halt hauptsächlich gegen einen Feuer/Eis Immunen Des Seis eingesetzt. Bis der Merc da mal was gerissen hat, dann noch mit Altern aufm Kopp... dann einfach runterstatiken, 2-3 Leichen zünden und weiter.

Nila hab ich so, zugegebenermaßen, nur 2-3 mal gemacht, dafür hatte ich einfach andere Chars, die das deutlich schneller und stabiler hinbekommen haben.

Aber es geht schnell, es ist einigermaßen sicher und witzig obendrein :clown:

LG Bingo :hy:
 
bin auf orb/ketteenblizz und mach es jetzt ohne merc. reintelen/stacticen und dann von der seite mit kettenblizz....gib ihm :D

Ist einfach und geht schnell...aber das telen mit 105 fcr geht mir schön ins mana wenn man sonst immer den merc hat...muss halt immer tränke parat haben aber sonst gehts.

wenn ich mal en tyraels hab gehts normal weiter (ich glaub dran, das ich einsen finde ^^ )

ansonsten gibt es warscheinlich viele möglichkeiten....muss jeder schauen wie er da zurecht kommt :)
 
Die Lösung für dein Problem ist ziemlich einfach:
Skille auf ne reine Blitz-Sorc um!
Mehr brauchts nicht und die Runs dauern 30 sec. Die ganzen Vorschläge ala Monster rauslocken oder CE Ladungen taugen, wenn man Nihla einmal killen möchte, aber sicher nicht für Runs.
Mit der Blitz Sorc ist es kinderleicht, sogar ohne Peace of Nature. Man telt kurz zum Abgang (Weg ist ja immer gleich), telt in Nihlas Ecke und zwar so, dass man an der Wand steht und er noch so gerade auf dem Screen ist. Dann Nihla anvisieren und feuer frei. Selbst mir Gurkenequip ist er sofort tot. Ausser den Vipern kann man alle Monster killen und für die kann dann ja auch mal der Sölli ran, während man mit etwas Abstand zuschaut. Oder man grabt einfach alles und verlässt das Spiel, ohne die Snakes anzugehen.
Falls Nihla die Geistverzauberung hat/magieresistent ist, hat er höhere Res, aber Solo macht das eigentlich nichts. Nur wenn er blitzverzaubert und damit immun ist, kann man nix machen und startet einfach das nächste Spiel.
Wenn man über keinen guten Nihla Char verfügt, dann ist dies die mit Abstand einfachste und effektivste Lösung.
 
Meiner Erfahrung nach, ist eine Blitzhexe eh eine super Schlüsseljägerin. Die Gräfin kann locker vom Merc gekillt werden, wenn sie mal wieder Immun ist. Zuflucht geht großartig auch mit schlechterem Equip. Allerdings würde ich bei ner Blitze mehr auf Skills und Res/Block gehen als auf MF. Solange du nicht High-end Equip aufweisen kannst machen die typischen MF-Bosse nicht soviel Spass. Mit MF-Equip hat man einfach zu wenig Wums für Andy, Meppel und Baal. Klar bekommt man die irgendwann tot, aber es dauert schon. Und ne Orb/Fb macht das besser mit dem selben Klamotten.

Ich habe Nihle immer sehr defensiv gekillt. Eine Seite des Vorraums leer gemacht. So konnte ich sicher stehen bleiben und auf ihn snipern. Der Merc ist dann vor gelaufen. Solange die Gegner nicht rankommen, kommen auch keine Leichen nahe bei dir. Dem Merc machen die CEs ja nix. Dann ab und zu mal einen kleinen Port nach Hinten und Merc wieder vorlassen. Nihle hat dann immer alles seine CEs für den Merc verschwendet.
Kostet Zeit. Aber so konnte ich ihn immer machen und das mit fast jedem Equip.

Ansonsten bin ich auch mit meiner Melee-Soso auch Schlüsseljagd gegangen. Aber die hatte null MF, MB und Maxres. Mit ihr einfach drauf und dran.
 
Zurück
Oben