• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was machen mit der Hungersnot :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TeeOlee

Mitglied
Hallo,

ich habe durch einen Freund das Runenwort Hungersnot in einer Berserkeraxt bekommen, jetzt will ich natürlich nen charakter machen mit dem Ding, jedoch fällt mir net so richtig ein für welchen charakter die Waffe geignet ist?

Hungersnot / Famine
'FalOhmOrtJah'
Eigenschaften des Runenworts:
+270% bis +320% Erhöhter Schaden
12% abgesaugtes Leben pro Treffer
+30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Verhindert Monsterheilung
Erhöht um 180 bis 200 magischen Schaden
Erhöht um je 50 bis 200 Feuer-, Blitz- und Kälteschaden
+10 zu Stärke (Fal)
+50% Erhöhter Schaden (Ohm)
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort)
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)

Level-Anforderung: 65

Habt ihr da nen Tipp für welchen charakter die Waffe geeignet wäre? Und wie ist das mit dem Verteidigung des Ziels ignorieren? Braucht man da dann kein Dex oder AR mehr weil er immer trifft?

Grüßle TeeOlee

Wäre gut für einen conviction zealer....Also einen zeal pala, der Überzeugung benutzt, um Elementarchaden vom Eq und Charms schnell und stark zu übertragen.

Durch Verteidigung des Ziels ignorieren triffst du alle normalen Monster IMMER. Aber bei Bossen und Champions ( bei Champions bin ich mir gerade nicht sicher) wirkt es nicht. Also ist AR nicht verkerht, da ich denke, dass du auch mal Bosse hauen willst.
Aber Dex musst du ja eh für Maxblock staten.

Ich würde dir ja den Link zum Guide posten, aber der is gerade tot und muss erneuert werden -.-'

mfg Anhor

joa convzealot was andrs is matsche

itd kann dir egal sein weil conv eh die verteidigung auf 5% ihres startwertes runterhaut

Waffe ist dank guten Grundschadens eigentlich für jeden Melee geeignet. ConvZelaer sit aber schon eine ganz hervorragende Wahl, den interessiert auch das Verteidigung ignorieren nicht wirklich.

Durch Verteidigung des Ziels ignorieren triffst du alle normalen Monster IMMER.
Nein, nicht ganz. Man ignoriert nur die Verteidigung. Die Trefferchance hängt aber auch noch vom Level der Gegner und des eigenen Chars ab. Und ITD wirkt tatsächlich NUR bei normalen Monstern.

Sind übrigens in letzter Zeit erstaunlich viele Threads mit geschenkten teuren Runenworten unterwegs (soll kein Vorwurf sein oder sowas, nur eine Feststellung).

Hallo,

danke für euere schnelle Antwort.
Also ok, dann kann ich nicht auf AR und DEX verzichten. Ein Überzeugen Zealer mhh mal sehen ob ich den mache. Danke schon mal.

Schöne Grüße Tee

Für den Convzealer ist diese Waffe durchaus geeignet wie ja schon gesagt wurde und auch auf den meisten anderen Melees sicherlich keine schlechte Wahl wenn man gerade nichts besseres zur Hand hat.

Aber wo ich die Waffe noch außerordentlich gut aufgehoben finde ist eine Kickse mit Drachenkralle. Mit nur 72% ias wird der Elementarschaden so 6,25 mal in der Sekunde auf das Monster übertragen, dazu kommt noch der physische Schaden von den Stiefeln und cb. Ich finde die Waffe ziemlich perfekt für so eine Assassine.

Also ok, dann kann ich nicht auf AR und DEX verzichten.
Jein. Speziell mit Überzeugung brauchst du nicht so viel AR, weil Überzeugung die gegnerische Verteidigung senkt. Da du aber wohl auch blocken willst, brauchst du sowieso einen gewissen Stand bei Geschick.

tatsache ist aber, dass es in verbindung mit conv ziemlich reinhaut. hängt dann von der skillung ab, ab du auch eifer maxt. wenn ja solltest du absolut kein problem habe - auch bei bossen nicht.

zum thema assa:
du solltst bedenke, dass auch monster resis haben. sprich, von den 6,25 mal schadensübertragung/s bleibt nicht viel übrig. also vom ele dmg lohnt das nicht aber trotzdem ist famine ach bei einer kickse nicht schlecht aufgehoben. ich glaube mir auch einzublden, dass die waffe nicht beschädigt wird beim treten.

wäre jedenfalls ein echter vorteil gegenüber dem pala

E: danke, kartoffelbrei :)

ITD wirkt nur bei normalen Monstern, nicht bei Bossen oder Champions, nachzulesen in der FAQ.

Danke für eure Hilfe, also ich habe mich jetzt für den Paladin entschieden.

Da gibts noch ne Frage zur Skillung, da der Guide grade im Nirvana ist. Und zwar meintest du (Eichhörnchen502), ich solle eifer maxen, ist der schaden nicht höher wenn ich opfer maximiere und eifer mit skills der Ausrüstung auf lvl5 bringe bzw auf die maximale treffer zahl?

Ich skill dann also so:
Überzeugen 20
Eifer:1 mit Items dann 5 oder mehr.
Opfer: 20 ?
Heiliger Schild: 20 ?
rest?

Grüßle & Danke

TeeOlee
:go:

also wegen der skillung:

bevor zu eifer maxt auf jeden fall opfer auf max. aber jeder pukt in eifer bringt nochmal 8 ed oder sowas... nur für den fall
die idee bei eifer war, auf mehr ar zu kommen und das ed noch mitzunehmen

conv sollte auf max
schild glaub ich gabs was mit lvl 16, weil ab dann die blockchance nicht mehr steigt. wenn du mehr def willst hl auf max und evtl noch trotz skillen
den rest der punkte kannst du frei verteilen... würde aber auf jeden fall was in rücknahme und errettung setzen (jeweils 1p)
da dann offensichtlich noch sehr viele punkte über hast würde ich an deiner stelle wirklich drüber nachdenke, trotz auch zu maxen.

aber du könntest auch einfach ma den guide suchen.. müsste im pala forum zu finden sein.

E: vergiss das mit dem guide... der link is tot
E2: hab noch diesen guide gefunden

Da es ab jetzt ein Palathema geworden ist, reiche ich mal weiter an die Kollegen im Tempel :hy:

convzealot:

conv mit gegenständen auf 25
eifer mindestens lvl 4
opfer wenn man physdam ham will max
hs mit gegenständen auf 16 oder max
reinnigung,rücknahme

restpunkte wie man will
eifer,opfer,widerstände,trotz

eigentlich heißt es einfach nur: bekomm möglichst viel eledam von der ausrüstung und verteile diesen möglichst fix auf die monster

helme:
kiras,greifenauge/nachtschwingens/rare irgendwas mit eledam/vampirblick/usw usf

rüssen: ormus,nötigung,löwenherz, prunkvolles irgendwas mit facetten,duriels/griswolds usw usf

handshcuhe:dracs/lavas

gürtel: ohrenkette,donnergott,nossi

schile:
drachenschuppen,griswolds,herold,tiamats sturmjäger... usw usf

schuhe:infernos oder sowas ^^

ringe: leech eventuell raven

amu;:cats,highlords,atmas,haste nicht gesehen mit resis und stats

waffen... viele varianten wie blauzorn,glimmer,hungernot,baranars lichti,VoR usw usf.....

Hm, Ergänzung:
(1) Conv. mit Ausrüstungsgegensboni auf LVL 25 ist gut und schön, aber: Man wird Conv. meist maximieren, da man mit Idealausrüstung kaum mehr als +5 auf alle Fertigkeiten zusammenbekommt.
(2) Hungersnot ist deswegen gut für den Convler, weil das Ding einen hohen physdam und viel Leech hat. Aaaber: Man ist auch bei 5fpa ständig am Reparieren, was ziemlich nervt. Der "Killspeed" ist mit Glimmer wesentlich höher. Hungersnot ist deswegen ein überflüssiger Luxus.
(3) AR wird beim Convler überschätzt. Dank der Aura liegt die Trefferquote ohnehin bei 80% aufwärts. Davon können andere Chars träumen. Wer außerdem im zweiten Slot mit "Dildo" ancastet, hat sowieso genug AR.
mfg
tyr

Da man noch einige Punkte über hat kann man auch noch gut Fana skillen (fürs maximieren müsste man allerdings sehr hoch leveln!)

gerade bei Gegnern mit starken elementaren Resistenzen wäreder physische Damage nicht verkehrt! (aber keine Gewohnheit walten lassen, spielst ja nen COnvler und keinen Fana^^)

Absoluter-Beginner schrieb:
Da man noch einige Punkte über hat kann man auch noch gut Fana skillen (fürs maximieren müsste man allerdings sehr hoch leveln!)

gerade bei Gegnern mit starken elementaren Resistenzen wäreder physische Damage nicht verkehrt! (aber keine Gewohnheit walten lassen, spielst ja nen COnvler und keinen Fana^^)

(1) Ein Hybrid aus Fana und Conv empfiehlt sich nicht. Man bekommt Fana nicht auf ein ansprechendes Level. Wenn man stattdessen bei Eifer spart, wird der AR knapp, wenn man mit Fana angreift. Bessere Lösung: Lieber Opfer maximieren und Conv Aura anbehalten. Dies gibt zwar nicht ganz so viel dam, wie eine Fana Aura, dafür hat man keine Trefferprobleme.

(2) Sieht man von Ü-Trist ab, gibt es kaum Gegner, die gegen alle drei Elemente immun sind. Ein Element bekommt man immer auf -100 mit Conviction, so dass der Schaden ausreicht.

(3) Es gibt schlicht und ergreifend kein Monster, das ein Convler nicht klein bekommt. Da kann kein anderer Char mithalten.

mfg
tyr

@conv auf 25/maxen:
also mit torch, anni, HL is man schon bei 25. trägt man griffons oder nightwings sind wir schon 2 drüber...jeder offskiller würde 1 punkt mehr bedeuten (könnte fana helfen falls benötigt/gemacht wird)
bei string+12ll von famine kann man sich den leechring mögl weiße spaaren (ml beachten, falls nötig)->bk/soj noch ein punkt gespaart.
kann man dann noch mehr in opfer/eifer für physischen, trotz für def, etc etc.

Hm,
@Drago: Ein Necro ist kein Alleskiller. Der Boner hat Probleme mit Magieimmunen. UU kriegt der Overlord alles klein.
@Lego12: Einem Convler würde ich weder Griffons noch Nightwings aufs Haupt setzen. Abgesehen davon: Mit Famine ist Nosferatus fast Pflicht, da man sonst nicht auf 5fpa kommt.
mfg
tyr

warum sollte man nem convler keinen nw oder greif aufn kopp pflanzen, bei dem eledam der vom eq kommt sind die beiden top helme

auf 5 fpa kommste eh nicht ohne fana mit der bersi

der boner hat n merc, nen toni und ne ce

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben