• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was macht eine Orb-Sorc bei Immunität gegen Kälte?

Coprophage

New member
Registriert
9 Januar 2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin gestern zum ersten Mal auf dem Schwierigkeitsgrad Hölle angekommen und hab bei Kälte-immunen Gegnern echt ganz schön zu kauen. Ich hab keine richtige Orb-Sorc sondern einfach drauflosgespielt, so geskillt wie's mir gefiel und das ganze sieht jetzt so aus:
Frost-Sphäre --------------- 20 Pkte
Kälte-Beherrschung ---------- 8 Pkte
Manaschild ------------------ 5 Pkte
Wärme ---------------------- 20 Pkte
Und alle anderen Fertigkeiten 1 Pkt.

Da viele meiner Gegenstände Punkte zu allen Fertigkeiten rechnen, habe ich Kälte-immune Gegner bisher mit Hydra besiegt (und meiner Gift-Bogen-Jägerin). Bin mittlerweile Level 71 und hatte nun überlegt, die restlichen 29 Punkte so zu verteilen:
Kälte-Beherrschung -------- + 7 Pkte
Manaschild ---------------- +15 Pkte
Hydra --------------------- +10 Pkte

Ich kann mir vorstellen, dass es ein Fehler war, jede Fertigkeit mit mindestens einem Punkt zu erlernen. Doch ich werde Diablo-II jetzt bestimmt nicht mehr von vorn beginnen. Bevor der dritte Teil rauskommt, möchte ich es aber einmal komplett mit allen Schwierigkeitgraden durchspielen.

Was würdet ihr also empfehlen, wenn ihr seht, was ich da habe?

Vielen Dank für eure Antworten!

P.S. Seit ich im Non-Ladder-Modus bin, kann ich Runen ab einem gewissen Grad nicht mehr "up-cuben" - wie kann ich denn dann noch an eine Ber-Rune rankommen? Wäre echt ein Traum irgendwann meine Zauberin in einen Bären verwandeln zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du spielst die Erweiterung LoD, oder? In Classic gibt es nämlich keine Runen und die Söldner können auch keine Gegenstände tragen.

Schau mal in diesen Guide, dort sind die sinnvollsten Skillungen für Zauberinnen aufgeführt. Die stärksten Zweitskills wären Feuerball und Meteor, Hydra ist aber auch möglich. Wenn du ein wirklich starkes Zweitelement haben willst, reichen die Punkte nicht, um Energieschild und Wärme voll auszubauen.
Die bereits vergebenen Fertigkeitspunkte kannst du in Patch 1.13 bei Akara im ersten Akt zurücksetzen und neu verteilen, wenn du das möchtest.

Die Ber-Rune müsstest du finden oder dir hier im Forum erhandeln. In die Tradeforen kommst du allerdings erst einen Monat nach deiner Registrierung. Die Bärenverwandlung bringt einer Casterin übrigens gar nix, weil man als Werbär keine Zauberinnenskills mehr einsetzen kann.
 
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Hab eben das erste Quest auf Hölle hinter mich gebracht und bin prompt auf einen Champion-Gegner gestoßen, der sowohl gegen Kälte als auch gegen Feuer immun war. Da hätte mir das Ausbauen eines zweiten Elements auch nicht geholfen. Meine eigentlich Frage ist nun, muss ich mich damit abfinden? Ist man als Spieler anderer Klassen auch manchmal darauf angewiesen, dass einem jemand hilft? Oder gibt es irgendeine Möglichkeit Immunität aufzuheben?
LastCorpse schrieb:
Die bereits vergebenen Fertigkeitspunkte kannst du in Patch 1.13 bei Akara im ersten Akt zurücksetzen und neu verteilen, wenn du das möchtest.
Kann ich das nur einmal machen oder dreimal (für jeden Schwierigkeitsgrad einmal)?
 
Es gibt zwei Möglichkeiten Immunitäten aufzuheben: den Fluch Widerstandsschwund des Totenbeschwörers und die Überzaugungs-Aura des Paladins. Den Fluch kannst du dir in LoD als Ladung von einem Stab holen; so was kann man mit etwas Geduld bei Händlern kaufen.

Wenn du die Erweiterung LoD spielst (tust du das?), kann der Söldner vereinzelte Doppelimmune erledigen. Mit Statikfeld kannst du das Leben der Gegner schnell auf 50% reduzieren.

Respec (Skills und Stats zurücksetzen) ist pro Schwierigkeitsgrad einmal möglich, nachdem man die erste Quest des ersten Aktes erledigt hat. In LoD gibt es darüber hinaus die Möglichkeit, sich aus den Essenzen, die bei den Aktbossen auf Hölle zu finden snd,m mittesl Horadrimwürfel ein Zeichen der Absolution zu würfeln, welches den gleichen effekt erzielt.
 
Zurück
Oben