• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was macht euch in Diablo II noch spaß ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was Spaß macht? Die Vielfalt. Es gibt xyz verschiedene Chartypen und immer werden neue entdeckt - selbst nach 9 Jahren. Welches Spiel schafft das schon?
Lg
 
PvP motiviert mich atm noch am meisten, ist leider sehr teuer :-/

Hab auch sehr viel Spaß an meinen tollen Rares, beim Angucken! :D
 
leider macht mir diablo 2 fast keinen spaß mehr... hab es 2jahre die ganze zeit gezockt und viele chars(fun) builds ausprobiert, dann aber mit wc3 angefangen...

ich probier es immer wieder aber länger als eine woche halte ich es nicht aus, weil mich nichts mehr an d2 reizt, außer das traden...
 
Einfach die Tatsache, dass du D2 praktisch ewig spielen kannst und dennoch ständig bessere Items finden könntest.
Auch PvP. Einfach toll, wenn man nen Char mühsam hochlevelt und sich dann mit anderen im Kampf messen kann...:D
 
ach wißt ihr, meine zeit ist eh begrenzt, spielen kann ich gar nicht immer... und wenn dann nur sp... da es ja einfach viele sehr schöne builds gibt, möchte ich sie aber noch alle machen, naja, net alle aber die mir persönlich wichtigsten eben... tja, und das dauert schon ewig... bis meine (mom. 14 charas) alle auf mind. 90 gebracht sind, wirds noch dauern...

zwischendurch gabs nat. auch mal pausen, aber mom. bin ich auch wieder dabei und versuche so oft es geht meine chars weiter zu bringen... was mir dabei wichtig ist, immer verschiedenartige builds spielen, dazu zählen nat. auch exotischere builds... es soll halt so sein, das man nicht den fehler begeht und in seiner "gesamten d2-zeit" sich auf ein- oder 2 chars konzentriert...

man sollte eben vieles ausprobiert haben, d2 bietet da schon viel spielraum für gestaltungsmöglichkeiten, auch wenn die quests sich x-fach wiederholen... ok, aber die chars sind schon sehr unterschiedlich... von daher kann formal keine langeweile aufkommen, da sich die builds doch sehr unterscheiden...
 
Neue Chars ausprobieren.
Neue Leute kennen lernen.
Den Sammeltrieb ausleben. ^^

Hat sich über die Jahre eigentlich nichts geändert.
 
Ich hab vor einiger Zeit auch keine große Lust mehr gehabt. Also hab ich ne Weile ausgesetzt und nun wieder neu angefangen.
Aber diesmal hab ich angefangen, mal neue Chars auszuprobieren (zb WW-Sin) und ansonsten Gambeln und Craften um einmal auch das TOP_Item zu finden... Da hat man ganz nebenbei auch noch Dinge für andere Chars wenn man nebenbei mal Bock zu daddeln hat...
 
Das Schöne an Diablo2 ist gerade, dass es so unendlich vielfälltig ist. Welches Spiel hat das schon zu bieten?

Ich habe Charaktere, die ich durchspiele mit Items, die ich so zusammenfinde.
Ich habe Charaktere, deren Ausrüstung ich weiter perfektionieren möchte.
Ich habe einen Charakter, mit dem ich auf Schlüsselsuche gehen kann.
Ich habe Charaktere, die an bestimmten Stellen nach wertvollen Items suchen.
Ich habe Charaktere, die mit denen ich einfach mal ein paar Monster abschlachten kann.
Ich habe das Trade-Forum, ohne das ich mit meinem ganzen virtuellen Reichtum nichts anfangen könnte.
Ich habe auch einen Charakter, zu dem ich mir eingene Geschichten ausdenke und andere daran teilhaben lasse.


Nur mit PvP kann ich mich nicht anfreunden.


Ich muss an dieser Stelle sogar anmerken: Ohne dieses Forum, wär D2 für mich nur ein x-beliebiges Spiel im Regal. Danke an dieser Stelle an die, die dieses Forum am Leben erhalten.
Das FAS, das Kontak, der Marktplatz und das Battle.net sind die Dinge, die mir an Diablo2 immernoch Freunde bereiten. All das gehört irgendwie ... dazu.
 
MF-Runs haben mir oft Spaß gemacht. Wenn man zusammen in TS sitzt und labert kann man schon ziemlich Spaß haben. Man freut sich über jedes gedroppte unique im ersten Moment, um dann meist fest zu stellen, dass es doch nur Crap ist :P Auch gefällt mir zu sehen, wie sich mein Char entwickelt und immer besseres Equip bekommt. Sei es durch Tauschen oder Finden. Auch manchmal stumpf durch die Landschaften watscheln und alles platt machen macht auch Spaß. Meist nimmt man sich ja nicht die Zeit dazu den Schinderjungel oder ähnliches zu spielen. Aber grade das sind Orte wo noch das alte D2-Feeling aufkommt. Wenn man zum ersten mal durch Akt 1-5 rennt und noch alles entdeckt :D Total gut imho.
 
@ fenix


tjahaaa... stimmt tatsächlich :read:



wo dus grad sagst... xD ich glaube, wenn das forum NICHT wäre... dann würde ich
schon ewig nicht mehr spielen... wahrscheinlich wäre ich bei need 4 speed hängen
geblieben oder sowas ... ^^

da ich ego-shooter eh nich sooo mag, wäre das wohl am naheliegendsten... ;)


stimmt, daran habe ich nicht gedacht... ^^


allein schon der gedanke an die unzähligen guides, skizzen, u.a. techn. threads zum
spiel und anderen themengebieten... ich hab ja schon viel gesehen, aber noch kein
spielforum, wo soviel gepostet, fachgesimpelt und festgetackert wurde wie hier...

oder so kuriose freds wie damals der flaschenfred (wohin mit den leeren [mana-life] flaschen :D )

tjahaaa.. da kann man nicht verleugnen, dass das forum doch maßgeblichen einfluß hatte...!

ergo: ohne dieses forum wäre ich als beispiel über die ganzen jahre wech gesehen kein
dia-spieler geblieben... ;->
 
Allgemein ist der Umfang eines einzigen Charakters sehr gewaltig und lässt immer neue Möglichkeiten des Spielens offen... Zudem bietet die stets große Community ein nie enden wollendes Zusammenspielen aller Modi. Ferner sind große Sammel und Tauschaktionen sowie PvP Gelegenheiten gegeben.

Es ist auch das Alter des Spiels, welches zeigt, dass man keine super neuen Spiele braucht, um wirklich Spaß über einen sehr langen Zeitraum zu haben... Ferner bietet D2 auch eine Art "Undergroundszene", die Begeisterte in ihren Bann zieht, sich aber völlig Fremden der Materie entzieht...

Des Weiteren bieten Mods bzw. das Modding die Möglichkeit, das Spiel zu gestalten, dass man alles mit neuen Ideen füllen kann, bzw. man dafür sorgen kann, dass das Spiel nie an Spaß verliert und so sich selbst auch in interessante Projekte einwickeln kann. ;)

Der Spaß an Diablo II ist sehr umfangreich und lässt sich nur schwer beschreiben... Ich denke jeder hat so seine eigenen Punkte, die ihn an das Spiel fesseln - dies gilt nicht nur für Diablo II ...

Gruß
Xalthur
 
das spielen und suchen der items an denen man manchmal echt verzweifelt... das überdenken der items und die möglichkeiten... das gemeinsame spielen und reden (über ts2) mit freunden... der versuchung zu widerstehen nen bot laufen zulassen... die ganzen fun chars die alle helltauglich sind... unser eg barb der 0 schaden macht... aber wofür gibts nen merc ?

naja etc.


Wolve
 
selffound mit freunden durch die gegend latschen und spass haben :) ab und zu sogar mal mf runs aber die werden auch schnell nervig :D
 
stimmt, und deswegen freu ich mich auch auf den ladder-reset, der wohl mit dem neuen patch kommen wird, oder nich?
dann werd ich mit n paar kumpels ersma ladder anfangen, über ts labern, mcih über alles freuen, was fällt und vor allem wirds die ersten 12 stunden kein "lol, fu noob" geben^^
 
Was mir an Diablo 2 noch Spaß macht?
Nun, ich denke ich spiel unter anderem wegen der Community im SP Forum noch. Man ist sicherer vor Dupes und anderen Cheats als im BNet. Die allgegenwärtige Paranoia mag Neulinge abschrecken, aber Selbstschutz muss besonders im SP sein. Mir gefällt es da auf jeden Fall sehr gut und nichts würde mich wieder in das BNet bringen ;)

Dann natürlich noch die Jagd nach Items die man noch nicht gefunden hat. So ein Griffons wäre für mich echt ein einzigartiges Erlebnis. Das hat der SP dem BNet auch vorraus finde ich. Wenn man sich auf das allgegenwärtige gedupe einlässt gibts ja gar keine Herausforderung mehr. Schön im Thron stehen und leechen während der Bot die Wellen erledigt. Anspruch? Naja, nicht wirklich.
Außerdem ist bei uns eine Ist noch was Wert und eine Mal nicht unbedingt für Gul rauszuhauen :p

Insgesamt würde ich D2 im BNet nicht mehr spielen. SP ist da was anderes :)
 
Was mir immer am meisten spass gemacht hat, ist einen char (bevorzugt barbar, mit dem rest ist 2 easy) von anfang bis ende quest fuer quest selffound durchzuspielen. Ok ab und an nehme ich dann paar kleinere uniques von meinem bruder aus seinem mfrun itempool, aber wirkliich nur dann wenn ich selber gar nix gescheites finde und wie man weiss, reisst ein barb mit kack eq nix.

Ich wurde frueher mal ausgelacht, mal bewundert das ich wirklich q fuer q mich durchs game kaempfe aber so war das spiel eigentlich gedacht. Akt 3 kann nervig sein, aber nur wenn man nicht die richtige musik im hintergrund hoert. Dort habe ich schon sehr oft sehr wertvolle dinge gefunden wie bk3 in hell usw.

naja meine paar zeilen dazu
 
Oh man, ich werd blizz verfluchen, wenn die den ladderreset wieder unpünktlich machen ;( Dann werd ich mindestens für eine Nacht wieder D2 spielen. Ich würd auch heute noch spielen, PvP Modus ist unerschöpflich was die Möglichkeiten angeht, nur liegt's an der Zeit :)

Ohne PvP hätt ich schon vor Jahren aufgehört, da man im PvM irgendeinmal alles gesehen hat.
 
Naja...ob es wirklich möglich ist, alles zu sehen? :p bezweifle ich mal.
Es ist schade, denn auch bei mir liegts an der mangelnden Zeit, dass ich nicht mehr spiele. Aber so nen patch mit ladder reset wird mich wieder fesseln...wieso?

Weil - Leute kennenlernen!!!
Items sammeln, char planen, spaß am zoggen haben, wenn der char läuft. HC is aber ein Muss, daher würde ich mich freuen, wenn was gegen PK Hacks und so weiter gemacht wird.

Gruß,
Kon
 
das mfen,gambeln,shoppen :)

man hofft immer auf geile items,leider wird man sehr oft enttäuscht ;)

mit gefällt das man die gegner noch absucht ob nicht doch noch ein geiler dropp rumliegt...

das man immer im hintergedanken einen 45er pc oder 20/17sc hat :D

naja sowas halt :)

der fun an items suchen :D
 
Ich spiele mittlerweile nicht mal mehr PvP, hin&wieder kaufe ich noch einige nette LLD-Items in Ladder und lasse sie bis zum Reset verstauben.
Ansonsten spiele ich momentan ausschließlich Modifikationen, nach dem ich vor zwei Jahren zu Median08 keinen Zugang gefunden hatte, hat mich nach Snej nun MedianXL gefesselt.
Naja, wenn irgendwann mal wieder ein Reset kommt, werd ich auch wieder in's B.net gehen, weil dann vermutlich wieder ein paar alte Freunde aus der FL da sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben