• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

was macht ihr mit gold/gegenständen?

farbwenz

New member
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Verkaufen von gegenständen an händler scheint nicht so sinnvoll, bei DEN preisen. verkauft ihr den krempel im auktionshaus, oder ist einstampfen beim schmied und craften/schmied leveln die bessere wahl?
ich habe bisher alles benutzt um den schmied zu leveln und neue armbrüste für meinen DH zu bauen. rares bisher ebenfalls vercraftet.
 
stampfe momentan fast alles ein wobei ich gesehen habe dass auch gewissen magic items (low lvl, >15 auf einen stat) für 10000+ Gold im AH verscherbelt werden. Damit könnte mach auch den Schmied durchskillen.
 
Die werden dafür angeboten, aber wohl kaum gekauft - sowas lässt sich zu schnell selbst finden und die Werte sind nur auf den ersten Blick groß.

Norm-Craftmaterialien hat man irgendwann genug, ab dann kann man magisches Zeug auch bei NPCs verkaufen. Bringt nicht so viel wie direkte Golddrops, ist aber trotzdem eine Einnahmequelle. Und es bringt mehr als der Verkauf der Craftmaterialien im AH.
Im AH ist die Zahl der Auktionen begrenzt, außerdem bekommt man das Gold erst mit zwei Tagen Verzögerung, lohnt sich also nur bedingt und ist vor allem bei guten Items interessant (auf die erst in 1-2 Tagen vernünftig geboten wird).
 
2 neue Truhenplätze und ansonsten bisher alles in den Schmied - hab bisher nur keine Schmiedeseiten gefunden und deshalb gehts da nicht weiter.

Hab mir aber mit Level 28 zwei Klauen mit +62agi und eine mit +54vita/Spiritreg gecraftet, hui ging mein Leben und mein Schaden da nach oben ...
Und alles bei den ersten beiden Craftvesuchen.
 
Neuen Truhenplatz, Schmied bis Stufe 4, bis man eben diese Schmiedeseiten finden muss.
Und natürlich auch oft selber Sachen hergestellt.

Hab so ab Akt 3 Ende immer halb/halb gemacht, die teuren Sachen verkauft, und die gelben/anderen nicht so wertvollen Sachen zerlegt.

Ins Auktionshaus hab ich bis jetzt 2 bessere Lowlevel Sachen, aber auch nur für einen Sofortkaufpreis von 2000 - Man muss die Preise ja nicht unnötig in die Höhe treiben, und verkaufen würde man das anders sowieso nicht.
 
gold wandert bei mir zum schmied. blaues wird zerlegt, rares je nach stärke des teils selfuse oder clanintern weitergegeben. nur selten mal wird was gelbes zerlegt.
 
Ich verkaufe eig. auch alles bzw zerlege es um an gold bzw. craftzeug zu kommen
 
Blaues zerlege ich eigentlich alles momentan. Gelbe hier und da wenn mir die Stats nicht gefallen. Bei netten Stats kommen die für niedrige tauibeträge ins AH gestern 4 reingesetzt, heute mittag war schon eines weg, warum auch immer, aber ich hab jetzt 2500k mehr =)

Ansonsten fließt auch alle Kohle in den "Train-Button" vom Schmied.
 
Jo zerlegen tu ich auch alles blaue, is für mich iwie sinnvoll anstatt zu verkaufen.

Im AH tu ich meist Gelbe rein, wenn gute stats vorhanden sind.
 
Ich zerleg alles blaue und verschenke/verkaufe oder lagere das Gelbe.
Was anderes noch nicht gesehen.

Ps : Es started sich wesentlich geschmeidiger in HC mit 1-2 Items mit +20 vit jeweils.
 
Im AH ist die Zahl der Auktionen begrenzt, außerdem bekommt man das Gold erst mit zwei Tagen Verzögerung, lohnt sich also nur bedingt und ist vor allem bei guten Items interessant (auf die erst in 1-2 Tagen vernünftig geboten wird).

Also bei Items die ich reinstelle und die per Buyout gekauft werden, kann ich das Gold sofort abrufen. Wird wie die gekauften Items manuell an den Stash gesendet...

Ich geh mit Gold vor allem auf Schnäppchenjagd im Auktionshaus. Wenn man da gezielt sucht und auf Auktionen achtet, die noch 2 Tage oder 1 Tag 23 Stunden Restzeit haben, findet man oft echt günstige und tolle Items. (Bin gerade im Midlevel Bereich... Level 37)
Ansonsten wird der Schmied so gelevelt, dass die Level der Crafts nicht mein eigenes übersteigen.
 
ich bin mittlerweile Anfang Alptraum angekommen und spiele da grad immer wieder den 1. Akt. Da ich von normalen Ressourcen schon genügend auf Vorrat habe, verkaufe ich alle Items mit einer Levelanforderung unter 30 an die Händler, die anderen zerlege ich beim Schmied. Die besseren Rares landen in meiner Lagertruhe.

Mit dem Gold bringe ich meine Handwerker auf ein Level, bis ich die Schriftrollen aus Hölle brauche, schalte alle Truhenelemente frei und kaufe mir Ausrüstung im AH, damit ich noch schneller durch die Monster komme. Und wenn die Ausrüstung dann stimmt, werde ich weiter spielen. In Hölle wird es dann vermutlich ähnlich ablaufen.
 
Also ich habe den Schmied auf lvl 6 und schon etwas rumgetestet und ich bin jetzt am besten damit gefahren den Schrott zu verkaufen. Mit dem Geld dann im Aktionhaus Gegenstände kaufen.
Also ich spiele Mönch lvl 52 und habe mir 2 magische Waffen gekauft mit ~250dps für zusammen +100.000 Gold. Die magischen Sachen sind billig und haben wesentlich mehr dps als die Seltenen (atm!) und wer brauchts chon 10LL bei 15k Life ?!? o_O
 
Also bei Items die ich reinstelle und die per Buyout gekauft werden, kann ich das Gold sofort abrufen. Wird wie die gekauften Items manuell an den Stash gesendet...
Die sind eine ganz nette Einnahmequelle, allerdings nur wenn man sie günstiger als die Konkurrenz reinstellt. Es gibt eben mittlerweile viele in Hölle, die die Lowlevel-Items einfach bei den NPCs kaufen können. Wenn man etwas hat, was dort heraussticht, bekommt man es natürlich trotzdem noch gut los. Habe heute selbst zwei Waffen für zusammen 90k verkauft, dazu etwas Kleinkram zu jeweils 5-10k.


und wer brauchts chon 10LL bei 15k Life ?!? o_O
Ende Hölle und in Inferno kann das durchaus nützlich sein ;).
Der Mönch hält naturgemäß etwas mehr aus, aber mein Wizard mit derzeit 18k Life kann selbst im Fernkampf innerhalb von 2 Sekunden sterben.
 
Zurück
Oben