• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was macht ihr mit Runen Amn bis Fal?

bignapoleon

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich mache seit einer Woche jetzt Helforge Runs über Classik in der Hoffnung viele UMs, MALs, ISTs und vor allem GULs zu ergattern. Leider fallen auch viele kleine Runen. Mit PUL und LEM kann man noch handeln, wobei LEM schon so ne Sache ist, habe von denen schon fast 20 Stück. ICh mache dann noch mit den Mule das Runen Quest im Alp, da kann auch ne Um und Pul fallen.

Naja, am Ende fallen auch viel Runen die niedriger sind als Lem. Bisher werte ich die auf, aber mittlerweile frage ich mich, wozu! Die aufzuwerten bringt eingetlihch nicht, man braucht bestimmt Hunderte um ne Gu daraus zu machen, aber auch links liegen lassen, bringe ich nicht übers Herz ^^.

Was macht ihr mit den kleinen Dingern? Sind von denen irgendwelche wertvoll wo es lohnen würde die zu sammeln und in großen Paketen zu vertraden?

Bin offen für jeden Vorschlag ^^

Gruß Big

Hel Runen sind besonders beliebt für Spirit Pakete, die kann man sehr gut im Pack mit Tal Thul Ort Amn vertraden. In größeren Mengen kann man da sicherlich auch ein wenig auf den Preis draufschlagen.

Sols das gleiche, Insight Packs schnüren.

Ansonsten kann man auch Upgrade Packs zusammentstellen, die lassen sich auch sehr gut vertraden... Rezepte findest du hier

Naja, den Rest würde ich einfach hochcuben, bzw. 1 oder 2 Exemplare von jeder Rune behalten, falls man mal n Runenwort bauen will.

Hallo erstmal,

spielst du Ladder??? wenn ja kannst mit den Runen folgendes machen:

Spiritpakete zusammenstellen und traden ( Tal Thul Ort Amn )
Lem sind eigentlich bei Goldbarbs immer sehr gefragt und ach ja in Ladder kann man Lem ja hochcuben.

Oder man stellt craftpaket zusammen

z.B.: Ral+Crap Jools+Perf. Amethsyt (Zauberamus)
Ith+Crap Jools+Perf. Amethsyt (Zauberbelt)
Sol+Crap Jool+ Perf. Rubin (Bloodcraftring)

usw...

Mfg und thx

Hi,
ich würde Spirit, Insight Packs machen. Bei den Spirit lohnt es sich noch eine Hel dabei zu packen, da viele die Runen wieder rausmachen wenn das ERgebnis zu schlecht ist.
Bei den anderen Runen schau dich einfach mal in den Handelsthreads um und schau welche Lowrunen zum craften besonders gesucht werden, die würde ich dann vermehrt sammeln und verticken. Die anderen entweder verkaufen(Charsi) oder wenn es dir nicht zuviel Arbeit ist hochcuben.
Gruß
Trollwar

€: boah war ich langsam. aber die Wdh von Schlag den Raab hat mich abgelenkt:angel:

Pic up:D Endlich den blöden Vogel los:angel:

Wenn du Lem und Ko runen zusammen mit nem perfekten diamanten verkaufst kriegste auch ne pul dafür, weil man das zum uppen von rüstungsteilen aufs elite level braucht.

das is besonders beliebt bei:

-Vipern
-Shaftstopper
-Duriels
-Mosars
-Magierfaust
-Blutreiter
-Wasserwanderung
-Krone der Diebe

ect. pp

außer lem und ko verkaufe ich diese runen gnadenlos :p
spirits hab ich genug, und wenn ich eins brauche, dann suche ich halt.. besser als auf muli schimmeln zu lassen..

VVCephei schrieb:
außer lem und ko verkaufe ich diese runen gnadenlos :p
spirits hab ich genug, und wenn ich eins brauche, dann suche ich halt.. besser als auf muli schimmeln zu lassen..

es geht hier nicht um spirit bauen sondern um die Runenpakete dafür zusammenzustellen.
(Und man braucht viele Pakete wenn man spirit mit 35/112 haben will, ausser man hat luck)

Ach ja viele lowrunen sind auch was wert.

Mfg und thx

Hier ist noch ein interessanter Thread zu dem Thema, zu finden über den Wegweiser :hy: :read:

Also ich muss sagen, ich cube die alle hoch...

alles unter RAL zu RALS um Amulette zu craften,
dann weiter bis SOL um Ringe zu Craften,
un den Rest zu LEMs, PULs, etc... so hoch wie es einem sinvoll erscheint.

Das dumme daran ist nur, dass man viele Lädierte und Fehlerhafte bruacht... aber wenn man schon kleine Runen sammelt, dann kann man das ja auch mit kleinen Steinen machen :rolleyes:

:hy: Anu

ich habe auch immer noch dir RQ auf norm gemacht

ab ETH alles mitgenommen (=> zu ITH und weiter zu TAL gecubt)
fallen es ja auch Runen wie TAL, RAL, ORT, THUL
=> alle brauchbar, entweder zum weitercuben oder für craft-, spirit-, einsicht-packs

ausserdem gibts ja noch die Gems dazu, kann man auch immer schön weitercuben

ich guck immer, dass ich von jeder sorte so 1-2 stück habe, den rest lass ich eigentlich immer liegen.
den vorrat würde ich mir auf jeden fall anlegen. es gibt nichts schlimmeres als nach monaten endlich die erwünschte hr fürs rw zu bekommen und dann noch ne stunde oder so nach den kleinen runen zu suchen. so ne stunde kann dann länger werden, als die monate, die man nach der hr gesucht hat:D

eig schmeiss ich die immer weg falls die f list sie nicht braucht
- die craftrunen würd ich auf jeden fall behalten^^
wie gesagt sind ko hel beliebt
auf ganze inisight packs ises net gut find ich

Danke für zahlreiche Antworte und Sry, dass ich mich so spät melde. war mit den Runs beschäftigt ^^

Also, so wie ich sehe, ist es sinnvoll Tal bis Amn zu sammeln und dann Spirit und Einsicht Packs zusammen basteln.
Laut dem Topic von Kartoffelbrei sind Sol und Shael auch wertvolle Runen die man gut vertraiden kann.
Dol wiederum ist nicht so gut und es ist besser wenn man die zu Hel aufwertet und die dann mit Spirit Packs veräußert.
Io wird wiederum kaum benötigt=aufwerten
Lum und Ko brauchbar, vertraiden
Fal wenig brauchbar, zu Lem.

Ab Lem ist dann alles klar.

Ich wollte hier nachfragen, ob diese Wertung so einigermaßen richtig ist oder nicht mehr Zeitgemäß? Klar man kann fast jede Rune für 1 PG verkaufen, aber mich interessiert nur was man in grösseren Mengen für andere Runen vertraiden kann, also für Pul und mehr.

Gruß, Big :)

wurd eig schon alles gesagt :)
hochcuben oder aufheben zum craften.
ne amn oder ne shael vllt mal hier und da sockeln und hels aufheben für spiritpacks :hy:

Wenn man schon die ganzen RQs macht, ist es auch nicht verkehrt, den Barbaren Quest mitzunehmen, da gibts ja pro Char immer 3 Ral / 3 Tal / 3 Ort und das läppert sich. Ausserdem kannst du Sockelquests verkaufen ;)

Wie dem auch sei, ich habe meine ewig aufbewahrt und irgendwann wollte jemand fast alle kaufen, aber das passiert seltenst. Ich würd sie hochcuben ausser denen, die noch einen anderen Verwenungszweck haben. Oder nen Craf/Runenshop aufmachen, schadet ja nichts.

Ich hab oben die Frage noch mal gestellt, weil ich wissen wollte ob die Dol, Io und Fal wirklich wenig Wertfoll sind und ob man die hoch cuben soll.
Und ob die anderen dann wiederum zum Traiden geeignet sind.
Aber ich kriegt schon den Hinweiß, dass ich im Trade Forum schauen soll, was benötigt wird.

Beim RQ überlege ich mir auch, aber das Problem ist, wenn ich da Tele, dann macht der Merc das tor oft kaputt, bevor der Muli durchs TP ist, und dann kann man neues spiel machen ^^.

Oder kann der Muli jedes mal davor sterben und würde den Q dann bekommen, wenn man die Tore kaputt macht?

Das funktioniert ganz einfach, X Mulis in Party, die Sorc macht zwei der drei Tore ohne die Mulis kaputt und ein Muli muss nur beim letzten da sein, dann wird für alle der Quest abgeschlossen. Einfach den Söldner entsorgen und gut ist.

Auf diese Weise habe ich rund 200 dieser Quests erledigt, das funktioniert ;)

Hallo

Ich melde mich noch mal, und zwar mit einer Unklarheit mit beim Soldaten Q im akt 5. Also ich mache so wie Blutsturm vorgeschlagen hat: Ich mache 2 Käfige platt und beim drittem mache ich TP und lasse den muli rein. Oft stirbt er vor dem Tor, aber dann kommts, manchmal bekommen alle Mulis den Q und manchmal nicht, obwohl der eine direkt vor den Tor stirbt. WARUM? Was mache ich falsch???

Amn --> gehen meist fürs Spirit drauf
Sol --> wird in Bloodcraftringe gesteckt
Shael --> kann man hin und wieder mal versockeln (fhr, ias, fbr)
Dol --> Cubed man zur Hel hoch ... 1-2 kann man auch mal für RWs lagern
Hel --> Zum entsockeln von Sachen ... davon kann man garnich genug haben ;)
Io, Lum --> Man regt sich drüber auf, warum es keine brauchbare Rune geworden is ... hochcuben, an Charsi verkaufen ... oder halt einfach lagern^^
Ko --> Zum Upgraden oder hochcuben
Fal --> Hochcuben

Zurück
Oben