• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was macht 'ne Sorc mit einer Ber-Rune?

SorcLarissa

New member
Punkte Reaktionen
0
Hey,
bisher war die höchste jemals von mir gefundene Rune eine Ist-Rune (Gräfin). Jetzt ist mir doch tatsächlich in den Tunnels eine BER vor die Füße gelegt worden.
Die Frage ist jetzt: Was mach ich damit?

- Ketten der Ehre? Ist doch kaum besser als die Um'ed Vipern, oder? (vor allem weil ich die FCR brauche)
- Ich hätte natürlich gern die Stangenwaffe mit der Überzeugungsaura, aber die braucht 2 BER... (wollen wir mal nicht das Träumen anfangen)
- vertraden? (und wenn ja, für WAS?)

Danke für Hinweise.
Grüße
~me

Die Ladder ist ja noch lang, ich würde sie einfach erstmal aufbewahren.

Sie baut sich ein Beast und spielt sich als Meleesorc. :ugly:
Oder halt ja, aufbewahren und hoffen, mMn ist CoH hööööchstens auf einer Lightsorc mit Resiproblemen denkbar, sprich Griffon+Spirit+Eschu, dann kann man drüber nachdenken.
Vertraden allerdings keinesfalls, dafür kann man die Rune einfach zu gut verwenden.

Eine Sorc kann damit wirklich recht wenig anfangen, bau dir lieber einen speziellen Char darum oder warte bis du eine weitere HR findest, mit der du die eine Ber kombinieren kannst.

Hey!

Danke an Euch! Ich hab den Nachmittag mal nach Verwendungen gesucht... Eine wirklich sinnvolle scheint mir die Stangenwaffe mit Überzeugungsaura zu sein... Nur dafür braucht man 2 ber. :)

Also, mal sehen, ob ich dafür ein paar Items bekomme, die ich schon immer mal haben wollte.
Nochmals DANKE!!!!

Grüße
~me

nenn sie doch einfach unendlichkeit :P

ertrade dir halt nocih eine BER und erfüll dir den wunsch

mal fc nachrechnen:
20 Handschuhe
20 Gürtel
40 Waffe
20Helm
5+ Amu
-> mit entsprechendem Reif+fc Amu kommste auch mit Ketten der Ehre auf 105 fc

Wenn du eine Coldsorc hast, brauchste auch kein Unendlichkeit.

eine Coldsorc profitiert auch extrem von Infinity.
Ketten der Ehre sind imo extrem überbewertet. Soviel Resis brauchen nur Spieler mit Schrottequip. Der Rest ist nicht allzu überragend.

Cold profitiert genau... gar nicht von infi ;)

CM senkt die Resis schon auf -100% und CI´s werden auch nicht gepierced ;). Auser man will sich die Punkte in CM sparen (was aber bei einer Cold-Only unnötig wäre)

Also rechnen wir doch mal :)

Gehen wir mal von Lvl 90 aus.
89 Skillpunkte + 3 A1 + 3 A2 + 6 A4 = 101

davon gehen 7 ab, für Tele+Wärme+Zitterrüstung+Durchgangsskills+CM auf 1
bleiben also 94

Blizzard + alle Synergien = 80 Punkte

Bleiben also 14 Punkte, die man theoretisch für CM nutzen könnte. Wenn man dies nicht tut, sondern nur anskillt, kann man diese 14 in die Rüstung stecken. Insgesamt hat man immernoch mehr -Resis ( 10% mehr ) und man hat 14 Punkte mehr in der Zitterrüstung. Das macht +84% mehr Verteidigung aus.
Also gerade für HC sehe ich da einen Vorteil :)

BerMalBerIst für 84% mehr Def, da fallen die Monster ja schon aufgrund des Lachkrampfs tot um.

hier ging es nicht um Kosten vs Nutzen sondern darum, ob es etwas bringt oder nicht. :)

Also ich finde Ketten der Ehre für eine Sorc immerhin besser als ne Viper. Der Damage Reduce, 2 skills, str boni u ressis sind schon sehr gute werte für ne sorc, gerade wenn man mit wenig str statten möchte um z.B. nen storm tragen will.

FCR bekommt ja schon anders rein. Ich zock die Variante sehr speziell auf hc ;) nicht mit Storm sondern mit 35er Geist(ja, da fragt ihr euch, defensive? ich bin lvl 94 mittlerweile und habe nie mit etwas probleme gehabt, denke wer mit offenen augen spielt braucht nicht so viel damage reduce, bo durch barb und viel live sc, passt ^^)

Wie auch immer, 105fcr habe ich z.B. durch 10fcr amu mit 3 kälteskills, 35fcr durchs schild, 30 durch waffe, 20 durch arach und 10 weiter durch ein 10fcr 15res all ring. Daher habe ich freie wahl was handschuhe betrifft, da ich auch auf 400mf kommen will mit 1.slot da im 2. cta trage, benutze ich nen istet occu(den ich gern mit nem klafter ersetzen würde und mages falls sich sowas ergeben sollte irgendwann diese ladder...).

Naja, alternativ statt den 10fcr ring könnte man hoto tragen, hab ich ja, aber ich brauch den mf boni und laufe seit ewigkeiten mit dem occu rum(fragt nicht wegen 25% tele, das wirkt bei mir fast nit, ich halte mich von allem übel weg und uasserdem, etwas nervenkitzel ist bei hc ja wichtig ^^).

coh ist für mehr dmg und höheres bo lvl echt gut
außerdem 15mehr res und 20str und 8% schaden reduziert
imo --> coh bauen

Coh hat nicht mehr Dmg, eine Viper mit Facette macht mehr Schaden, von einer 4Sox/Life Rüstung mal gar nicht angefangen oder einer Ormus ;)

@blashyrk:

Ich glaube wer in HC mit 4 Facetten in nem monarch und 4 facetten in ner 4 sox rüssi oder von nir aus blizzard ormus rennt, der kann doch nit lange überleben^^

Also der res, str, damage reduce und 2 skills(bis auf fcr) sprechen eindeutig, coh.

Ich glaub im SC bereich ist das auch schnuppe mit Res und defenisve komponenten, aber in HC würde ich ne coh schon als rüstung neben ner viper als absolut top bezeichnen. Da kommt nix vergleichbares in Frage. Ormus ist und bleibt offensive freaks überlassen mit organisierter Pala Party, sonst kann man die res nicht auf 75 oder mehr pushen auf hell. Die Sorc mit max res und klafter, ormus, nachtschwing und 4 facetten im monarch will ich mal sehen. Sogar die besten schuhe und rings und gürtel plus torch&anni würden auf hell nit die max res packen, da müssen locker charms ins inventar.

Kommt halt sehr auf des setting drauf an, was nun besser ins Gesamtkonzept passt. Aber CoH als "nicht so gute Rüstung" zu betrachten, ist irgendwie... komisch. Dass man sogar stats noch mehrmals wiederholen muss @.@

105 fcr sind Pflicht, wenn man die ohne Rüstung erreicht ist viper CoH weit unterlegen. Braucht man allerdings noch genau 30 fcr ist's wieder anderst. Ist also wohl eher wieder eine Frage des Schildes letztends und die Frage um Maxblock.

Wobei, bisher hat sich nur einer für Spirit ausgesprochen, denke bei den HClern ist diese Frage nicht so umstritten^^ Bin jedenfalls auch der Ansicht, dass man mit 105 fcr auch ohne maxblock überleben kann. Das letzte mal vor 3 Jahren oder so mit nem highlevel gestorben (SC ;)), aber das war n dualeleenchanted Boss, Colenzo glaub's, mit AD und fireexplosion. Tja, weiss gar nicht, könnt man ja eh nicht blocken -.- ist inzwischen eh entschäft.

Schlussendlich kann man sich vielleicht eher fragen, ob maxblock nicht vorallem im falle eines timeouts das Leben retten kann :D aber das kann ja nicht mehr der Sinn von HC sein, den Char für solche Fälle auszurüsten.

So, hab hier lange nicht mehr reingesehen und daher nochmal ein herzliches Danke!!!!
Ich hab da hinsichtlich der Verwendung nur eine Frage: kann eine Infinity die Kälte-Immunitäten von (einigen; vielen; allen?) Monstern piercen???... das wäre nen traum und die richtige verwendung... kann sie es nicht, entweder vertraden oder CoH... mal schauen...

grüße und ein herzliches danke

Hallo,

Infy kann leider die Cold-Immunitäten nicht piercen.
Wenn du an eine zweite Ber rankommst, könntest du respeccen und eine Infy-Lightsorc bauen, die sind schon außerordentlich stark.

Ansonsten ist coh eine super Rüstung für deine Coldsorc und du machst da absolut nichts falsch.

EDIT: Ich persönlich finde aber, dass coh im Vergleich zu Viper nicht stark genug ist um eine Ber zu versenken, um nicht zu sagen zu verschwenden.
Wenn du dir für die Ber Coldskiller, Sorctorch, Anni und weiß der Geier was besorgst, fährst du wesentlich besser. Selbst im B.-net ist Ber atm glaube ich ca. 13 Ist wert, ein legit Spieler sollte wesentlich mehr zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... danke und sehr schade...
Ich hab bisher immer so gerechnet: Infi macht Lvl12 Überzeugungsaura, was quasi -75% Widerstand bedeutet... Das wirkt zu 1/5 auf Immune, sprich, alles was nicht 115%+ Coldresis hat, kann ich entimmunisieren?

Ist das falsch????

Zurück
Oben