• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was mit Diablo 3 Patch 1.0.8 kommt

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Diablo 3 Patch 1.0.8 ist nach Patch 1.0.7 die nächste Baustelle Blizzards, an der sie kräftig arbeiten. Wann der Patch für Diablo kommt, ist noch unklar, aber die Inhalte konnten vom Community Manager Vaneras schon grob umrissen werden:

Vaneras: Wir hoffen folgende Dinge mit Diablo 3 Patch 1.0.8 einzubringen:
  • "Alles-Identifizieren-Möglichkeit
  • Verbesserte Monsterdichte in den Akten 1, 2 und 4, so dass Ihr nicht immer das Gefühl haben müsst, nur Akt 3 farmen zu können.
  • Multi-Crafting, ihr könnt also auch in Mengen craften wobei ihr angeben könnt, wieviel an Items gecraftet werden sollen.
  • Verbesserte Tooltipps für die Vergleichbarkeit Eurer

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Was mit Diablo 3 Patch 1.0.8 kommt

Könnte es sein das Jay zum Teufel jagen geholfen hat? Ich denke mal er wurde genau deswegen zum Teufel gejagt.

Klingt jedenfalls wirklich alles Top.

Identify All, das war sowas von überfällig, hofftenlich ohne diesen sinnfreien Zeitbalken.

Monsterdichte dürfte auch eines der am meisten herbei gesehnten Features überhaupt sein. Wenn wir A 1 , 2 und 4 auf das Niveau von Monstermenge eines A3 bringen, bevorzugt Keep LV 2, wäre das wirklich klasse. Dann hätten wir endlich Gleichstand, und alle 4 Akte wären etwa auf dem selben Niveau wenns ums Mffen geht.

Mehere Items auf einmal Craften klingt auch toll.

1.08 wird ein klasse Patch.

MfG

Kongo

Hrm eine nette Vorschau, auch wenn ich hier leider noch nichts von der neuen/verbesserten/veränderten Itemmechanik lesen kann, würde es für mich persönlich schon genug Reiz durch die erhöhte Monsterdichte bieten um wieder aktiv dabei zu sein.

Wobei es allerdings doch wesentlich schlauer wäre die Items mit den neuen Farmgebieten hinzuzufügen... würde sich bestimmt überproportional auf die Spiellust auswirken :D

Längst überfällige Sachen. So kann's doch weiter gehen.

Wobei es allerdings doch wesentlich schlauer wäre die Items mit den neuen Farmgebieten hinzuzufügen... würde sich bestimmt überproportional auf die Spiellust auswirken :D

nenene, so ist es am schlausten. Sie strecken damit den Content über die Zeit. Erst kommt die Anpassung der Monsterdichte und alle freuen sich drüber, bis sich wieder Alltag eintrudelt. Dann kommt die Änderung an den Items und wieder freuen sich alle drüber und die Spielerzahl steigt wieder an. Bis sich dann wieder der Alltag eintrudelt.

Ich denke mal 1.1.0 ist eine gute Zahl für so umfangreiche Änderungen, wie das gesamte Itemdesign.

Kann mir gut vorstellen, dass 1.0.8 im Mai kommen wird (April der PTR), 1.0.9 dann als eher kleinerer Patch im Sommer kommen wird und dann 1.1.0 mit umfangreichen Änderungen nach dem Sommerloch auf uns wartet. 1.1.0 könnte dann sowas enthalten:
- neue Affixe, höhere Qualität und weniger Quantität und was da alles im Blog stand
- Erweiterung des Craftings
- umfassendes Balancing

und dann wird es auch nicht mehr lange dauern und die Blizzcon startet, wo evtl das Addon angekündigt wird. Bis zum Release werden wir dann mit Infos gefüttert und dann mit Release haben wir endlich ein D3, was sich sehen lassen kann.

Könnte es sein das Jay zum Teufel jagen geholfen hat? Ich denke mal er wurde genau deswegen zum Teufel gejagt.

Klingt jedenfalls wirklich alles Top.

Identify All, das war sowas von überfällig, hofftenlich ohne diesen sinnfreien Zeitbalken.

Monsterdichte dürfte auch eines der am meisten herbei gesehnten Features überhaupt sein. Wenn wir A 1 , 2 und 4 auf das Niveau von Monstermenge eines A3 bringen, bevorzugt Keep LV 2, wäre das wirklich klasse. Dann hätten wir endlich Gleichstand, und alle 4 Akte wären etwa auf dem selben Niveau wenns ums Mffen geht.

Mehere Items auf einmal Craften klingt auch toll.

1.08 wird ein klasse Patch.

MfG

Kongo

Das Jay weg ist hat rein gar nichts geändert. Vor allem da hier ohnehin keiner weiß, was er da überhaupt gemacht hat. Es ist so lächerlich, wie Leute Travis und die Entwicklung jetzt auf einmal so lobpreisen obwohl rein gar nichts anders ist.
Bis jetzt hat Travis auch nichts getan, bis auf ein paar Posts zu verfassen. Itemization wird sich nicht schlagartig verbessern nur weil auf einmal höhere Affixe rollen. Exoten kann man auch jetzt problemlos spielen, wenn man MP 1-2 Stufen niedriger schaltet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine zusätzlcihe Hydra auf einmal alles ändern wird.

P.S. Cubed doch mal bitte wieder ein paar charms in D2 und zählt wie viele klicks man da gebraucht hat. Der Komfort, den man jetzt bereits in D3 hat ist mehr als ausreichend, da braucht man nicht noch mehr zu automatisieren:
Klick 30 crafts, klick alles identifiziert... Wirklich ein tolles system...

Ich bin ja für ein neues Storyelement:

Der "Geist von Deckard Cain" identifiziert alles, oder sein Tagebuch, oder seine Unterhose :D So schnödes Technikdingens braucht kein Mensch - oder es gibt wieder Scrolls of Identify, für Stücker 50.000,- mit der man alles auf einmal identifiziert (Goldsink)

P.S. Cubed doch mal bitte wieder ein paar charms in D2 und zählt wie viele klicks man da gebraucht hat.
Und das war nicht beschissen?

Ich preise Travis dafuer, dass er ganz klar erkennt, was Diablo 3 noch fuer Probleme hat. Ich finde, dass sein Blick fuer Dinge, die ich persoenlich gerne sehen wuerde, wirklich ausgezeichnet ist; und das vor allem von dem "was Diablo 3 sein sollte"-Aspekt, nicht nur "woohoo mehr Items fuer meine Chars".

Exoten kann man spielen, ja, und dann ist man definitiv schlechter dran, als wenn man bessere Chars spielt. Mir persoenlich nicht soo wichtig, aber es stimmt schon: Irgendwie macht man ja doch nur Runs (was auch sonst? Ich fuehr meine Chars nicht spazieren, weil mir die Akte so gut gefallen), und wenn man das mit einem Exoten macht, IST man ganz offensichtlich gnadenlos schlechter. Gerade wie viel schlechter man teilweise ist wurmt ja auch Travis - er moechte, dass Exoten konkurrenzfaehiger werden. Und das finde ich gut.

Simon

Das Jay weg ist hat rein gar nichts geändert. Vor allem da hier ohnehin keiner weiß, was er da überhaupt gemacht hat. Es ist so lächerlich, wie Leute Travis und die Entwicklung jetzt auf einmal so lobpreisen obwohl rein gar nichts anders ist.
Bis jetzt hat Travis auch nichts getan, bis auf ein paar Posts zu verfassen. Itemization wird sich nicht schlagartig verbessern nur weil auf einmal höhere Affixe rollen. Exoten kann man auch jetzt problemlos spielen, wenn man MP 1-2 Stufen niedriger schaltet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine zusätzlcihe Hydra auf einmal alles ändern wird.

P.S. Cubed doch mal bitte wieder ein paar charms in D2 und zählt wie viele klicks man da gebraucht hat. Der Komfort, den man jetzt bereits in D3 hat ist mehr als ausreichend, da braucht man nicht noch mehr zu automatisieren:
Klick 30 crafts, klick alles identifiziert... Wirklich ein tolles system...

Ja wir wissen nicht genau was Jay und co gemacht haben, das stimmt schon, vielleicht war das teilweise noch Ideen von Jay. Das können wir nicht wissen. Aber was soll man sonst sagen? Jay hat sich wirklich gestreubt so manches einzu bauen was nicht WOW like war. Ich denke nicht das er abgezogen wurde wegen dem ''Fuck that loser'' sondern weil er einfach stellenweise Mist gebaut hat.

Sagen wir mal wir haben 2 oder gar drei Hydras auf dem Feld. Venom, Light oder Arcane machen da schon was aus. Je nach Spielweiße kann das recht interessant sein.

Das Low Level Legendary und Set in Inferno droppen ist eine interessante bereicherung, da alles unter Inferno nahezu nicht gefunden wird. Da es nicht in Inferno droppen kann zur Zeit und weil Norm-Hell eigentlich für die meisten nur lästig ist, es ebenfalls faktisch kein Norm-Hell zocken gibt.

Für was Designd Blizzard dann Low Level - Mid Level Legs/Sets wenn diese in Schwierigkeitsgraden droppen welche nahezu kaum gespielt werden?

Liest man ja immer wieder, schnellster Weg von 1-60? Das wird oft gefragt. Viele scheinen Norm-Hell als überflüssig zu betrachten.

Zum Thema mehrfach Craften und Ident all.

Ich gehöre zu der Fraktion Spieler die auschlieslich selffound zockt und jedes Item ab Rare aufhebt. Das heist ich muss öffters mal identifiziern, ein Ident all Button kommt da genau richtig. Spart Zeit, genauso wie das mehrere Items auf einmal Craften, spart ebenfalls Zeit.

Weniger in Town, mehr im Feld, das war schon anno 2000 mein Motto in D2, Town aufenthalte wurden zu kurz gehalten wie nur möglich.

MfG

Kongo

Auf die höhere Monsterdichte freu ich mich, das geht ab :)

Genial wäre es, wenn man das zusätzlich zur Monsterpower von 1-10 einstellen könnte :cool:

Kann man doch, es werden einfach A1 A2 und A4 auf ein Akt 3 ähnliches Niveau gesetzt.

MPL 1-10 kannst dann einfach einstellen wie du lustig bist.

Für Monsterdichte brauchts nun echt keinen Regler.

MfG

Kongo

Ja wir wissen nicht genau was Jay und co gemacht haben, das stimmt schon, vielleicht war das teilweise noch Ideen von Jay. Das können wir nicht wissen. Aber was soll man sonst sagen? Jay hat sich wirklich gestreubt so manches einzu bauen was nicht WOW like war. Ich denke nicht das er abgezogen wurde wegen dem ''Fuck that loser'' sondern weil er einfach stellenweise Mist gebaut hat.

Sagen wir mal wir haben 2 oder gar drei Hydras auf dem Feld. Venom, Light oder Arcane machen da schon was aus. Je nach Spielweiße kann das recht interessant sein.

Das Low Level Legendary und Set in Inferno droppen ist eine interessante bereicherung, da alles unter Inferno nahezu nicht gefunden wird. Da es nicht in Inferno droppen kann zur Zeit und weil Norm-Hell eigentlich für die meisten nur lästig ist, es ebenfalls faktisch kein Norm-Hell zocken gibt.

Für was Designd Blizzard dann Low Level - Mid Level Legs/Sets wenn diese in Schwierigkeitsgraden droppen welche nahezu kaum gespielt werden?

Liest man ja immer wieder, schnellster Weg von 1-60? Das wird oft gefragt. Viele scheinen Norm-Hell als überflüssig zu betrachten.

Zum Thema mehrfach Craften und Ident all.

Ich gehöre zu der Fraktion Spieler die auschlieslich selffound zockt und jedes Item ab Rare aufhebt. Das heist ich muss öffters mal identifiziern, ein Ident all Button kommt da genau richtig. Spart Zeit, genauso wie das mehrere Items auf einmal Craften, spart ebenfalls Zeit.

Weniger in Town, mehr im Feld, das war schon anno 2000 mein Motto in D2, Town aufenthalte wurden zu kurz gehalten wie nur möglich.

MfG

Kongo

"Was soll man sonst sagen?" - Wie wäre es mit nichts!? Man weiß nichts, also sagt man nichts. Das hört sihc nach einem guten Leitsatz an, finde ich. Ich weiß noch immer nicht was diese "WoW-like" Änderungen sein sollen, die er permanent eingebaut hat, ich weiß nur, dass er einer der "hardcoresten" Fans war und in Interviews ich jede seiner Ideen nachvollziehen konnte. Er wollte hardcore-pvp mit deaths, er wollte imbaklassen und er wollte uniqueness und einzigartige Builds haben. Das sich Leute freuen, dass er weg ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Wieso sollte man das identifizieren von Items überhaupt noch im Spiel haben? Wenn ich jetzt alles instant identifiziere, dann hat das doch überhaupt keinen Nutzen mehr. Warum sollte man das dann nicht gleich rausnehmen? Die nächste Forderung der Spieler wird nämlich lauten: "Wir wollen, dass item beim Aufheben sofort identifiziert sind". Nachdem das eingebaut wurde, kommt anschließend die nächste Forderung und 5 Patches später wirbeln alle ununterbrochen im Dauerlinksklick und Items werden automatisch aufgehoben. Das wollen Spieler ja schließlich "Effizienz"...

Hat es dir Spaß gemacht in D2, nur mit jeweils 10+ Clicks einen einzigen wahrscheinlich sinnlosen Charm zu craften?

Macht es dir in D3 Spaß, ein Inventar voller Rares langsam durchzuklicken, dann noch mal durchzugucken, und dann doch alles zu Craftmaterialien zu machen...mit jeweils noch mal zwei Klicks?

Simon

Hallo,

in meinen Augen ist eine "Alles-Identifizieren-Funktion" durchaus sinnvoll. Ich persönlich sammle noch immer sämtliche seltenen Gegenstände ungeachtet ihres Item-Levels auf (bin halt neugierig ;)). In Diablo 2 war das Inventar mit wenigen Waffen bzw. Rüstungen voll und das Identifizieren beanspruchte somit nicht sonderlich viel Zeit. In Diablo 3 ist das Inventar nach ein paar Minuten gefüllt - das Identifizieren dauert jedoch recht lange, was den Spielfluss unnötig stört.

Die Anpassung der Monsterdichte freut mich ebenfalls. Mir geht es in erster Linie nicht um das Verhältnis von Erfahrung und Zeit, sondern um den Spielspaß. Dieser ist in meinen Augen in Bezug auf Hack & Slay deutlich höher, wenn man nicht so viel Leerlauf vorfindet.

Liebe Grüße

Garland

Ich verstehe nicht, was man gegen "identify all" haben kann. Es wird bestimmt nicht so aussehen, dass man einfach auf nen Button im Inventar klickt und zack alles ist identifiziert. Sie werden das bestimmt genauso wie in D2 einführen: Ein NPC in der Stadt, der alles für einen identifiziert. Evtl kostenpflichtig, evtl möglich die Kosten zu umgehen und evtl wird es die Legendaries gar nicht identifizieren, sondern nur die Rares.
Man wird im Endeffekt also die Wahl haben: persönlich einzelne Items identifizieren, oder in die Town gehen und alles identifizieren (was man sowieso gemacht hätte, nur man hätte 20+ Klicks machen müssen).

Zurück
Oben