• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

was mitnehmen und was liegenlassen?

kinimodi2007

New member
Registriert
26 Juli 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Nabend :)

Wollte mal fragen wie ihr das handhabt? Also was nehmt ihr mit und was lasst ihr liegen?

Ich machs momentan beim farmen so, dass ich bei blauen Sachen nur 60er Kram einpack und die rare Drops.
Das blaue Zeug wegen dem Pulver (ca. 1k pro Stk.) und die Rares, weil es könnt ja endlich mal was gescheites dabei sein.
Edelsteine nehm ich auch nur die makellosen quadratischen mit.

Sinn hinter dem ganzen ist natürllich und wie solls auch anders sein, das Gold was am Ende vom Farmrun aufm Konto ist.

Auch da hab ich nochmal ne Frage und zwar wie schätzt ihr die Items vom Wert her ein?

Gibts da bestimmte Vorgehensweisen oder ähnliches. Teilweise wenn man im Chat fragt kommen riesen Unterschiede bei rum.

Nehmen wir mal an wir haben ein paar Schuhe mit 70 Str, 130 Vit, 56 Prisma und nem Sockel... Rare und ilvl 62.
Gibts da jetz sowas wie ne Formel, bei der dann sowas wie ein Richtwert für den Preis raus kommt oder so?

Könnte mir halt sowas vorstellen, wie das man sagt: "Ok die Stats passen alle gut zusammen (also Mainstat , Vit und Prisma), deswegen rechnet man die alle zusammen (im beispiel 130+70+56=256) und nimmt das dann einfach mal 1000. Da wären wir bei 256000 und jeder wüsste sofort bei nem Drop was dieser ca. wert is.

Macht das irgendwo Sinn oder so gar nicht =/. Bin da sehr überfordert und könnte mir denken, dass ich sicherlich mehr als 50% meiner Drops hätte teurer verkaufen können.

Hoffe mal mir kann hier geholfen werden.

-kinimodi
 
Ich machs momentan beim farmen so, dass ich bei blauen Sachen nur 60er Kram einpack und die rare Drops.
Geht so in Ordnung.

Auch da hab ich nochmal ne Frage und zwar wie schätzt ihr die Items vom Wert her ein?
Vergleiche deine Items mit ähnlichen Items aus dem AH (Kannst ja nach Stats suchen.). Allerdings ist auch hier Vorsicht geboten, da nicht alle Preise im AH auch dem tatsächlichen Wert entsprechen. Zur Not muss man eben manche Sachen paarmal reinstelln. Irgendwann wird das schon gekauft :D
 
Formel gibts da keine, und es ist auch totaler Mist da zu versuchen eine zu finden.

Das kommt alles von selbst mit wachsender Erfahrung.
Meist reicht die Frage: Würde ichs meinem eigenen Char anziehen?
Ja » ins AH schauen, für was ähnliche Gegenstände drinstehen
Nein » Salvage oder Vendor

Wenn du im Chat nach dem Wert eines Items fragst, kommen zu 90% nur "falsche" Antworten. Dem einen machts Spass dich zu trollen, ein anderer hofft, ein Schnäpchen zu machen, ein wieder anderer hat keine Ahnung, will sich aber wichtig machen usw...
Die realistische Antwort von der Person zu filtern, die wirklich Ahnung haben könnte, ist ohne eigenes Wissen (bzw Vergleich im AH) nahezu unmöglich.

hier kannst du auch mal reinschauen bzw posten
Diablo 3 - Marktplatz - Diablo 3 Forum | PlanetDiablo.eu by ingame™

Bin da sehr überfordert und könnte mir denken, dass ich sicherlich mehr als 50% meiner Drops hätte teurer verkaufen können.

das glaub ich eher weniger :p
Dazu kommt noch, dass jeder unterschiedliche Bereitschaft hat, Gold/Geld für ein bestimmtes Item auszugeben.
 
Da gibts einen ziemlich guten Wegweiser fürs AH, da kann man sich diesbezüglich recht schön informieren
http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3156/der-kleine-auktionshaus-wegweiser-1748143/

Seite 2 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für vergleichbare Preise von Items wie die reinsetzen, die sowieso im AH sind, macht wenig Sinn.
Die Items, die im AH sichtbar sind, wurden schliesslich nicht gekauft, da sie einen zu hohen Preis haben, das gleiche würde nahezu sicher mit dem eigenen auch passieren.
Deshalb muss man eigtl. nur auf Auktionen mit Dauer von 1d12/1d11 schauen sowie auf Auktionen auf die geboten wurde, jedoch kein Buyout genommen wurde. (schauen ob man Startpreis bieten darf, wenn ja -> kein Gebot)
Um zu verkaufen muss man entweder im Preis ein gutes Stück unter der Konkurrenz (gleichstarke Items) liegen oder ein Item mit mehr Stats preislich in Konkurrenz zu Items mit weniger Stats setzen.


Für maximale Farmeffizienz nehme ich atm nur noch Rarearmor >= ilvl 61, Rare Waffen >= ilvl 62, alle rare Ringe/Amulette, Craftrezepte, Legendaries, Folianten wenn sie auf meinen Laufweg droppen sowie makellose Smaragde mit.
Alles andere würde zuviel Zeit kosten und oft den Archon auslaufen lassen.
Diese Vorgehensweise ist nur für Highend Akt 3 farmen empfehlenswert, ansonsten würde ich ebenfalls alle blauen mitnehmen die zu Staub werden.
 
OK danke für die Antworten ;)
Werds mal mit dem vergleichen bzw. dem Unterbieten versuchen. Den Auktionshaus Wegweiser werd ich mir auch mal durchlesen, wenn ich irgendwann mal Zeit dazu hab.

-kinimodi
 
Ich nehme alles blaue und gelbe mit und verkaufe dann alle nicht 60er blauen (und unnütze gelbe) Jedes blaue gibt ~200gold, das sind immer noch n paar Zehntausender pro Run extra und es kostet kaum Zeit.

Quadratische hebe ich auch noch auf, bei Ametysten sogar noch ein paar Stufen drunter.

Ansonsten noch Sämtliche Folianten
 
Blau und Rare >= 61 werden mitgenommen zum dissen.
Würd ich nicht fürs Schmieden dissen, dann nur Rare mitnehmen. Rüstungen >= 61, Waffen >= 62, Ringe/Amus alle..
 
Zurück
Oben