Hallo zusammen,
nachdem meine party ich ich uns jetz ca ne halbe stunde im minutentackt von nem raremob killen gelassen haben ohne dass dieser auch nur ansatzweise dem tod nahe war hab ich jetz einmal im solo game die selbe quest versucht... leider mit noch erüchterndem ergebnis.
btw, ich spiele DH bin in Hell A2
es gibt einfach viel zu viele probleme, welche eine releaseversion eines spiel auf keinen fall haben dürften, bzw nicht in dieser menge.
- normale mobs fallen nach 2-3 schüssen um aber meist reicht 1-1 hit um mich zu killen trotz recht viel hp und auch durch skills wie -65% erlittener schaden.
- raremobs/champions sind einfach nur abartig op. onehit im "sekundentackt" .... man kann sich schon vor kampfbegenn gewiss sein, das man mehrmals sterben wird.
- die droprates sind absolut mager , ich hab jetzt schon gut 30h spielzeit mit meinem char und hab noch kein einziges uniques/setitem gefunden, geschweige denn ein durchaus nützliches item.
- golddrop ist zu wenig wenn man bedenkt, dass man für alles was man in d3 tut gold benötigt, letztendlich hab ich in der letzten halben stunde über 60k gold verloren aufgrund von rep kosten und potionkosten.(war nicht das erste mal)
- bosse sind viel zu leicht, sofern man diese mit den champion- oder raremobs vergleicht.
- die tatsache das tanks 30% weniger dmg einstecken als andere chars ist , nunja der größte schwachsinn ever.
es sollte klar sein das ein barb aufgrund der items und schweren rüstung die er hat schon mehr def und hp hat als n caster aber dies schon von vornerein festzulegen ist leider etwas ... traurig. das problem hierbei ist jedoch, dass man im partygames ohne tank einfach absolut 0 chance hat irgendwas zu reißen.
ich vermute das hierdurch die balance komplett hinüber ist, da tanks absolut kein schaden einstecken und "dd´s" komplett keine abwehr haben. (omfg jetz red ich schon von wow "builds" in d3)
- Ah ist viel zu unübersichtlich, es gibt 1000000 items darin.
will man iwas verkaufen kann man nie einen vernünftigen preis ausmachen.
- manche verzauberungen von champions/elitemobs sind einfach viel zu abartig, ich wollte zb eben durch die kanalisation in a2 und traf auf einen einzigen elite. dieser hatte u.a. arkane-irgendwas-verzauberung und castet ganz munter innerhalb von einer sec bis zu 10 von diesen rotierenden "fallen" was es unmöglich macht da auch nur irgendwie rauszukommen = instant death.
n anderes beispiel ist zb "vortex" und die fähigkeit von champions sich zu duplizieren. egal ob man aufpasst oder nicht, man landet innerhalb von einer sekunde inmitten einer horde von bis zu 15champions.... von mortar ganz zu schweigen.
-dropraten sind total durcheinander. zb habe ich bei meinem ersten azomodan kill auf NM einen plan für den schmied erhalten, was es mir erlaubt (man glaubt es kaum) einen (grauen) stab für einen lvl1 char herzustellen.
generell hab ich das gefühl das die dropraten in A1 um einiges besser sind als in allen anderen akten.
usw. usf. also ich sehe hierbei jede menge probleme welche blizz schleuningst beheben sollte. denn ich bin mit sicherheit nicht der einzige der keine lust hat mehr zeit mit rezzen und wegrennen zu verbringen als mim monsterkillen.
ehrlich gesagt vergeht mir langsam die lust an dem spiel, es fühlt sich an als wäre es im alpha status. vorallem die tatsache das inferno schon fast gecleart ist , zeigt das blizz sich bei dem konzept komplett vertan hat.
ich grunde gefällt mir das spiel aber es ist einfach absolut unbalanced, und das für ein spiel das (ich glaube es waren) 6 jahre in der entwicklung war.
aber pls erspart mir kommentare wie "das spiel ist erst wenige tage alt" oder iwas vonwegen "spiel schlechtreden".
die aufgezeigten probleme sind bisher jedem spieler mit dem ich unterwegs war aufgefallen und somit auch zutreffend. selbst tanks(-.-*) haben mir schon mitgeteilt wie sehr es sie ankotzt das der schaden so verteilt ist.
gibt es schon irgendwelche aussagen von blizz im bezug auf kommende patches und welche probleme sie vorhaben zu fixen?
und was mich desweiteren noch interesieren würde, wäre wie andere spieler über die tatsache des 30%verringerten schaden an tanks denken. im grunde fühlt sich das alles für mich wie schwachsinniges wow gameplay an >_> und das finde ich sehr sehr schade!
Zu den einzelnen Stichpunkten
1:Ist das dein ernst?Dieser Schwierigkeitsgrad Hell heit nicht so weil man ihn ohne weiteres straight durchspielen kann.Erfarme dir ebend bessere Ausrüstung oder kaufe sie.
2
as sind sie momentan für dich ... ebend weil du noch keine entsprechende Ausrüstung hast.Es ist nicht die Absicht das jeder das Spiel in wenigen Tagen auf Hell durch hat. Den Schwierigkeitsgrad schaffen nunmal nur Leute die sich damit lange auseinandersetzen oder ebend welche die besonders gut sind.
3
as ist pech... .Versuche es halt mit craften oder im Auktionshaus.Mit beiden kommt man recht leicht an Hell taugliche Ausrüstung.
4:Ohne dir damit zu nahetreten zu wollen aber ist es velleicht so das die Ausrüstung deines Chars bzw dein Skill einfach noch nicht Hölle tauglich sind.Das soll jetzt nicht heißen das du ein Noob bist... .Aber das ist ein neues Spiel in dem sich jeder erst einmal zurechtfinden muss.
Also versuche es doch einfach und jammere nicht so rum.Der Dritthöchste Schwierigkeitsgrad von 4 ist nunmal sehr schwer und nicht darauf ausgerichtet das man ihn als normaler Spieler am We nach Realease schafft.
5
ie Bossproblematik ist bekannt und wird diskutiert.In der Tat ist das nicht so richtig durchdacht.Die Bosse sollten schwerer oder zumindest unvorhersehbarer werden.
6:Tanks müssen halt in den Nahkampf ... .Würde man ihn die 30 % nicht geben würden sie da ab Hell kein Land mehr sehen wohingegen Fernkämpfer ja ebend aus der ferne agieren können und Defensive Skills haben.Ferner muss man abwarten bis die diversen Builds erforscht sind.
Beim sprechen von DD, Supporter und Tank wird einen hier oft an die Gurgel gesprungen im Sinne von Diablo ist nicht WOW.Letztendlich ist es aber so das man schon in D 2 klassen als Supporter (Necro,Druide) Tank (z.B. Barbar,Pala,Druide) und DD (Zauberin , Amazone Hamerdin) usw usw spielen konnte.
Es gab also durchaus Supporter, DD und Tank build wenngleich viele Klassen glkeich meheres davon werden konnten.Ähnlich ist es wohl auch hier.Wir müssen halt abwarten.
7:Wer bist du das du sagen kannst was ein vernünftiger Preis ist?Ich habe den Eindruck viele von euch haben doch extrem überhöhte Preisvorstellungen.
Ich verdiene mich z.B. im HC Auktionshaus dumm und dämmlich ebend weil ich realistische Preise verlange... .Und ebend nicht = 30-50 k die viele schlicht und ergreifend nicht haben oder die sie nicht bereit sind für ein Alptraum Item zu zahlen.Es will halt nicht unbedingt jeder dein Zeug erst recht nicht für Preise die DU für vernünftig hälst.
Die Übersicht als Käufer finde ich ganz ok man kann sich gut raussuchen was man braucht in dem man die Werte eingibt.
8:Stun sie nimm den Lebenschrei ... bete hole dir bessere Ausrüstung nur bitte höre auf Balanceänderungen zu fordern nur weil du damit nicht klar kommst.Du hast einfach keine Hellausrüstung. Und du hast ebend (wie wir alle) auch noch nicht das spielerische Talent das das SPiel sehr neu ist und diverse Strategien noch ausgetüfetelt werden müssen.
Ich finde das fast schon erbärmlich.Ich meine ist das dein ernst.Du schiterst in Hell am ersten We nach Release und nun soll man das deswegen elichter machen.???
9:Was die Dropraten anbelangt so sind die sicherlich noch nicht perfekt austariert... wenngleich ich die meisten Drops spontan eher in Akt 2 insbesondere bei der Zuflucht vermuten würde.Hier besteht sicherlich ein gewisser Handlungsbedarf.Man muss das ganze aber ebend noch genauer analysieren.
10:Bei Realease spielen ist die Balance natürlich nie perfekt und es gibt handlungsbedarf.Aber definitiv nicht im Schwierigkeitsgrad "hell".Ihr erwartet da anscheinend das ihr alles wegmetzeln könnt aber das ist nunmal nicht so ... und ich denke das Blizzard auch nicht daran ändern wird.
Nur weil ihr es ebend nach wenigen Tagen nicht hinbekommt durch hell zu marschieren bedeutet das nicht das das ganze zu schwer ist.
Ob das auch deine Freunde so sehen mit denen du offenbar straight nach Hell gerusht bist ... dürfte Blizzard ziemlich kalt lassen.Die haben im Moment ohnehin eher das Problem ... das man ihr System ausgeknockt hat... und ebend nicht das es zu schwer ist.Es ist auf dem Schwierigkeitsgrad nur für dich deine Freunde und viele andere zu schwer die nach Hell gerusht sind und meinen sie können dann alles niedermachen.