• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was müssen miene Items für Werte haben

AZEdeluxe

New member
Registriert
16 Mai 2012
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe das Problem, dass ich nicht wirklich weiß was jetzt ein ideales Item für meine Wizz ist. Man hat zwar gehört INT ist gut wegen DMG und VIT wegen Leben, aber was ist denn ncoh alles wichtig.
Und die Tatsache dass selbst die Uniques alle unterschiedlich sind macht es nciht gerade einfacher. Früher konnte man sagen hol die ne shako oder nen Tal set, occu usw...
Daher dachte ich wäre sowas sehr anschaulich:

WAFFE

Hoher Waffenschaden (FETTE Zahl oben rechts)
ergänzbar durch + DMG (zb Rubin oder auch durch Ringe mit + DMG)
Angriffsgeschwindigkeit %
Intelligenz (INT)

die den DPS (links im Inventar angezeigt) erhöhen und somit die 100% von denen sich dann die zB 280% des Froststrahls berechnen.

Bitte postet und diskutiert doch was welches Item für statts haben sollte.

Weil ich bin jetzt hell habe überall min 100 pos. Ressis aber geh bei gift oder feuer trotzdem immer ncoh sofort hops. Würde mich sehr über eine Annahme dieses Posts freuen und ich denke mach ein anderer auch.

Beste Grüße AZE
 
Def ist ebenfalls sehr wichtig; reduziert jeglichen Schaden prozentual.
Und damit haben wir dann auch alle wichtigen stats ;)
 
Def ist ebenfalls sehr wichtig; reduziert jeglichen Schaden prozentual.
Und damit haben wir dann auch alle wichtigen stats ;)

Habe da ncoh ne Frage, habe mit im AH vorhin boots gekauft die % zu Angriffsgeschwindigkeit hatten. Die haben aber nicht auf den Schaden gewirkt... Der Ring und da Amu aber schon... kann mir das jemand erklären?

Und wie läuft das mit der Prozentualen umrechung ab? Hast du da nen groben Plan?

Und was mich ncoh interessien würde was ist ncoh sinnvoll? Bsp. + Arcane Zeugs, oder Crit dmg wie kann denn miene wizz criten brauch ich das? oder was ist mit Heilkugeln geben zusätzlich weil ich kann ja nur begrenzt tränke nehmen. Was für werte sollte man im Equip erreichen, um hell und inferno gut zu packen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Boots können kein + Angriffsgeschwindigkeit haben, ergo werden sie + Bewegungsgeschwindigkeit haben (was dafür sorgt, dass der Char einfach schneller läuft).

Sinnvolles Equip für Hell habe ich inzwischen schon verschiedenste Vorschläge gehört, ich halte es (A4 Alp grad, daher auch keine genauere Aussage) einfach so: Wenn ich für mich nicht mehr zufriedenstellen weiterkomme wird wenn möglich in Equip investiert. Für Inferno (jedenfalls A3/4) hat noch niemand vernünftiges Equip, da würd ich mir auch erstmal keine Gedanken drüber machen...

Critical Hits macht man zufällig, jeder Char hat von vorneherein ne Chance dadrauf. Wenn der Schaden von Crits nicht erhöht wird über Items machen Crits 50% mehr Schaden als normale Treffer.

Heilkugeln zusätzlich life: die Items die ich bisher gesehen habe waren da in so geringen bereichen, dass es sich nciht wirklich lohnte (also so Scherze wie 200 mehr bei 15k Leben)
 
Ich spekuliere jetzt mal, dass am Ende wieder die prozentualen Stats die wichtigsten sind. Wie du sagst bringt dir +200 wenig wenn du erstmal 17000 von etwas hast :) Aber 10% sind dann einiges. War ja bei d2 nicht anders.
Crit könnte später wichtig werden, da zumindest beim Zauberer einige Spells auf Crit ausgelegt sind (also bei crits kriegt man Boni). Kommt aber auf die items an, meine Wizzy hat 5% grundcrit, da müsste einiges am equip zusammen kommen damit man anständige werte zu erreicht. Denke mal so 30-40% müssten es schon sein, damit das richtig wirkt.

Grundsätzlich lässt sich sagen, im Moment spielt jeder mit absolutem CRAP equip :D also keine sorge, das wird noch besser. Hell in Diablo2 nur mit selffound items war ja auch nicht ohne^^ als man noch kein plan von CE hatte und so... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe da ncoh ne Frage, habe mit im AH vorhin boots gekauft die % zu Angriffsgeschwindigkeit hatten. Die haben aber nicht auf den Schaden gewirkt... Der Ring und da Amu aber schon... kann mir das jemand erklären?

Und wie läuft das mit der Prozentualen umrechung ab? Hast du da nen groben Plan?

Und was mich ncoh interessien würde was ist ncoh sinnvoll? Bsp. + Arcane Zeugs, oder Crit dmg wie kann denn miene wizz criten brauch ich das? oder was ist mit Heilkugeln geben zusätzlich weil ich kann ja nur begrenzt tränke nehmen. Was für werte sollte man im Equip erreichen, um hell und inferno gut zu packen?


Kanns sein, das du dir diese lvl 52 set boots geholt hast ?
ich kann die bauen, und wollte die nehm Kollege geben da halt dex mit drauf war, bei ihm wurde aber keine veränderung durch den ias Wert angezeigt.

Ich habe allerdings so legendary boots an, mit ias und int, und wenn er die anzieht funktionierts.

Daher vermute ich mal das die Set Boots mit ias irgendwie buggy sind.
 
Kanns sein, das du dir diese lvl 52 set boots geholt hast ?
ich kann die bauen, und wollte die nehm Kollege geben da halt dex mit drauf war, bei ihm wurde aber keine veränderung durch den ias Wert angezeigt.

Ich habe allerdings so legendary boots an, mit ias und int, und wenn er die anzieht funktionierts.

Daher vermute ich mal das die Set Boots mit ias irgendwie buggy sind.

Moin also ich habe auch die unique Boots im AH gekauft gehabt mit INt und % Ias und der % ias hat nicht auf meine wizz gewirkt sondern nur der die INT. Wird bei dir vermutlich auch nicht anders sein.
Check mal ob du nciht nen paar boots findest mit mehr INT als diene jetzigen (darf nicht zuviel sein, am besten gleich viel) und du wirst sehen, dass das IAs nicht wirkt....

Edit:
habe noch nen bissel gesucht und das gefunden:

http://eu.battle.net/d3/de/item/boj-anglers

was ist jetzt genau der unterschied???
 
Zuletzt bearbeitet:
Afaik allen physischen Schaden.

Nein, wirklich jeden Schaden :)



@ AZEdeluxe

Ja, ich hoffe ich habe nen groben Plan :)
Die Formel leutet nach meinem Kenntnisstand:
Schadensreduktion [%] = Rüstungswert/(Rüstungswert + 50*Monsterlevel)

Also für ein lvl 63 Monster (A3/A4 Inferno) braucht man z.B.
3.150 Def für 50% Reduce
4.725 Def für 60% Reduce
9.450 Def für 75% Reduce
28.350 Def für 90% Reduce
59.850 Def für 95% Reduce

Im Charscreen steht der Einfachheit halber aber immer nur "gegen Monster auf deinem Level, sodass man sich nie ganz darauf verlassen kann (auf Inferno sowieso nicht mehr, man hat dort immer schlechteren Reduce als angezeigt).
 
Also ich gehe derzeit Stur in der Reihenfolge nach den Stats:
+ Damage (z.b. bei Ringen)
+ Angriffsgeschwindigkeit
+ Intelligenz
+ Vitalität

Alles andere ist mehr als Zweitranging.
Vitalität braucht man auch nur so viel, mit wieviel man sich eben "wohlfühlt". Aber ab Hölle hat man tendenziell immer zu wenig Life...
 
Zurück
Oben