• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was muss getestet werden?

Sykar

Well-known member
Registriert
16 Dezember 2005
Beiträge
1.253
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, ich habe diesen Thread eine Art To Do Liste erstellen für Tests, um Unklarheiten aus dem Weg zu räumen über Spielmechaniken und Skills des Wizards.
Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran:

1.) Wirkt Temporal Flux auch auf die Arkanzauber des Archons?

2.) Läd sich Arcane Dynamo pro Treffer oder pro gewirkten Zauebr auf?
Von der Wortwahl würde ich zwar zu erstem tendieren, aber man sollte sicher gehen.

3.) Wirkt Arcane Dynamo bei kanalisierten Zauber wie Disintigrate auf alle "Ticks" oder nur auf den Initialschaden?

4.) Wie hoch ist die Procc Chance für Critical Mass?

5.) Stacken alle Schadensmodifkatoren additiv oder multiplikativ? Stacken sie überhaupt

6.) Wie 5, nur auf Debuffs bezogen.

Was fällt euch so ein? Ich werde hier im Startpost dann die Liste erweitern und dann nach Release sobald wir die Antworten haben vieleicht sogar einen Guide dazu schreiben, so dass Anfänger dann alle Antworten präsent haben.

Edit:

7.) Wie regeneriert sich AP? Sind es 10 sec. auf die Kugel (die in der Beta nur 100 ist, aber bestimmt irgendwie etwas größer werden könnnte) gesehen oder 10 AP/sec?

8.) Weicht die Animationsdauer von der Waffengeschwindigkeit ab? (so wie bei einigen Nahkampfskills des Monk)

9.) Mirror Image (Mirror Mimics): Lösen sie dann auch Effekte wie Snares und Slows aus?

10.)Teleport (Fracture): Profitieren diese Decoys von den Glyphen der Mirror Images?

11.) Wie verhält sich die Rune Wormhole (Wurmloch) im Teleport?

12.) Was bewirkt die Rune "Storm Chaser" für den Skill "Energy Twister"?

13.) Wird ein Famliar beschworen, der 20% dmg macht UND dafür sorgt, dass man selber 12% mehr dmg macht, oder wird nur ein Familiar beschworen, der selber keinen Schaden mehr macht, sondern nun nur noch mich bufft?

14.) Wie interagiert die Rune Force Armor von Energy Armor mit Diamond Skin?

15.) Bekommt der Frost-Nova porc von der Ice Armor (Ice Reflect) den Runenbonus von Frostnova wenn man diese geskillt hat?

16.) Bleiben Buffs wie Magic Weapon oder eine der Armors erhalten wenn man sich in Archon Form verwandelt?

17.) Ist es möglich, innerhalb der 15-sek Verweildauer einer Hydra eine neue zu beschwören (die alte würde dann durch die neue ersetzt)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle nicht-Channel-Spells:
Weicht die Animationsdauer von der Waffengeschwindigkeit ab? (so wie bei einigen Nahkampfskills des Monk)
 
zu 4. noch die Proccchance für Arcane Dynamo hinzufügen. Ist tatsache ein Procc und kein garantierter Buff :p
 
Für Prodigy stellt sich die gleiche Frage, wie für Arcane Dynamo.
Und für Archon, nicht nur Temporal Flux, sondern auch alle anderen Passive, die interssant sein könnten. :)
Z.B. Ob Critical Mass, auch während man in der Archon-Form ist, den CD von Archon reduziert.
Man hat ihn dann ja nicht mehr in der Skillleiste, sondern stattdessen "Cancel".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mirror Image (Mirror Mimics): Lösen sie dann auch Effekte wie Snares und Slows aus?
Teleport (Fracture): Profitieren diese Decoys von den Glyphen der Mirror Images?

Diese 2 fallen mir noch ein, falls ja wären beide sehr interessant für Cold Sorc Builds und Illusionist wäre um einiges stärker.
 
Ich werde hier im Startpost dann die Liste erweitern und dann nach Release sobald wir die Antworten haben vieleicht sogar einen Guide dazu schreiben, so dass Anfänger dann alle Antworten präsent haben.

In die FAQ aufnehmen wäre auch ne möglichkeit :)

Teleport - Wormhole:

Wie verhält sich die Rune Wormhole (Wurmloch) im Teleport?
 
Ah:

Was bewirkt die Rune "Storm Chaser" für den Skill "Energy Twister"?
 
Storm Chaser: Casting Energy Twister grants you a Wind Charge. You can store up to 3 Wind Charges at a time. Casting a Signature spell releases all Wind Charges as a giant Energy Twister that deals 75% weapon damage as Arcane per Wind Charge.
 
Wo hasten das jetz her? Im Skillcalc stehn da bei mir nur Unfug :eek2:

http://planetdiablo.eu/forum/akadem...ard-1733835/seite4/?postcount=48#post26591403

Wirken Buffs wie von Arcany Dynamo bei Channeled Spells über die gesamte channelduration oder nur auf einen Zyklus?
 
Das schöne ist irgendwie - ich werde mit einem Zauberer anfangen und ich habe absolut keine Ahnung von was ihr hier redet. Ich freu mich aufs ausprobieren :D.
 
Wo hasten das jetz her? Im Skillcalc stehn da bei mir nur Unfug :eek2:

http://planetdiablo.eu/forum/akadem...ard-1733835/seite4/?postcount=48#post26591403

Wirken Buffs wie von Arcany Dynamo bei Channeled Spells über die gesamte channelduration oder nur auf einen Zyklus?
Jo, da fehlt einfach irgendwas. Habe das von einer anderen Seite, diablowiki.net oder so ähnlich... weiß nichtmehr genau. Hatte mir mal die selbe Frage gestellt, vor ein paar Patches war Storm Chaser nämlich laut Zahlen richtig overpowered, mitlerweile ist da anscheinend nicht viel von über geblieben :ugly:.
 
eine Frage zum Familiar mit der Sparkflink-Rune:
Wird ein Famliar beschworen, der 20% dmg macht UND dafür sorgt, dass man selber 12% mehr dmg macht, oder wird nur ein Familiar beschworen, der selber keinen Schaden mehr macht, sondern nun nur noch mich bufft?

:edit:
es kann maximal nur eine Hydra "draussen" sein...ist es möglich, innerhalb der 15-sek Verweildauer einer Hydra eine neue zu beschwören (die alte würde dann durch die neue ersetzt)? Wäre sinnvoll, wenn man ein Monsterpack besiegt hat, und weiterziehen möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
:edit:
es kann maximal nur eine Hydra "draussen" sein...ist es möglich, innerhalb der 15-sek Verweildauer einer Hydra eine neue zu beschwören (die alte würde dann durch die neue ersetzt)? Wäre sinnvoll, wenn man ein Monsterpack besiegt hat, und weiterziehen möchte...

Das kann man schon jetzt im Hydra-Video sehen.
Vor Ablauf der 15s wird da eine neue beschworen, die die alte ersetzt.
Geht also. :)
Hydra - Spielguide - Diablo III
 
Sehr schön, als her mit dem Input, ich werde bald den Startpost erweitern. :)
 
Kann man sich mit dem Teleport relativ schnell und oft teleportieren oder muss man immer kurz warten? In D2 war man ja in 1 sekunde von Bildschirm zu Bildschirm gesprungen!
 
@toXx: ist evtl mit der wormhole rune machbar, aber noch nicht klar. siehe mein post!

Der startpost wurde jedoch noch immer nicht aktualisiert :no:
Sykar:go:
 
Und natürlich von mir ^^:
Überprüfen, wie die Rune Force Armor von Energy Armor mit Diamond Skin interagiert.
(Ob dmg zuerst auf 35% life gesetzt und dann DS angewandt wird, oder umgekehrt.)
 
1)
Bekommt der Frost-Nova porc von der Ice Armor (Ice Reflect) den Runenbonus von Frostnova wenn man diese geskillt hat?

-> Gehe stark davon aus, dass es 2 unterschiedliche Frost-Noven seien werden.

2)
Bleiben Buffs wie Magic Weapon oder eine der Armors erhalten wenn man sich in Archon Form verwandelt?
 
Wie wäre es mit was ganz simplen:

Wie regeneriert sich AP? Sind es 10 sec. auf die Kugel (die in der Beta nur 100 ist, aber bestimmt irgendwie etwas größer werden könnnte) gesehen oder 10 AP/sec?
 
@toXx: ist evtl mit der wormhole rune machbar, aber noch nicht klar. siehe mein post!

Der startpost wurde jedoch noch immer nicht aktualisiert :no:
Sykar:go:

Mea culpa, mea culpa, mea culpa maxima est! ;(
Ich gelobe Besserung.

Edit: Startpost ist editiert, ich hoffe, ich habe nichts übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben