• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was muss ich beim Cow Lvl mit einer java beachten ?

vanguard

Ist öfter hier
ich will schnelle Cows machen, daher dachte ich mir frag ich diejenigen die es wissen sollten nach rat :P

als erstes, es soll low cost werden (mehr oder weniger)

helm; griffon
amu; ka
waffe; titans
rüsse; ormus
schild; monarch
handschuhe; +3 java / ias
ringe; sojs
gürtel; klingenschweif ---> 100 % pierce
schuhe; seidenweberei

und alles was geht mit schlechten facetten zuknallen ^^

damit fängt die sache an:
1. weiss einer ob es einen trick gibt, wo der steinkreis immer ist ?

2. wie sammel ich die kühe immer ? grosse herden oder kleine, bzw feuern sobald sichtkontakt ?

3. merc / kein merc / welcher merc ? mein gedanke war ein froster mit schnitters

4. was für ein amu ? maras oder katzenauge ? oder rare ?
katzenauge wäre besser zum herden sammeln wegen frw, und ich hab auch gerade keine ahnung über ias caps ^^

5. kann so eine java nen player 8 game zügig cowen ?
bzw is ne bliz sorc schneller ^^ ? ohne sowas wie infinity.

soweit ich weiß gibt es (außerhalb des Singleplayers) keine Möglicghkeit zu sagen wo sich der King aufhält.

Eine Java macht ihren Dmg durch extrem häufiges auslösen der Blitze >>>>>> herden sollt am besten gehen (ich kam mit Gruppen um 20-30 Kühen mit meiner Java in Classic noch gut klar)

Wenn schon nen Merc, dann nen Einsichtbeter oder machter, durch Altern und Holy Freeze hinderst du dich am effektivsten eine gescheite Gruppe zu herden :D

Beim Amu würde ich gucken was du brauchst, bei Resis ist Maras immer eine tolle Idee, neben nem Rare/Craftet. Wenn dir noch IAS fehlt, dann nimm HL

Wie zügig das im Vergleich zu einer Blizz sorc geht kann ich dir leider nicht sagen, da ich meien Java chon länger nicht spilen konnte und meine Blizz nie ins Cow gekommen ist (zumindest die im SP, die im Bnet hat immer dem Barb nchgeräumt damit der den King nich legen muss....)

Java ist schneller ;)

Und als Amulett Katzenauge, du brauchst einfach keine Resis im Cow-Lvl und frw und Ias sind nett :D

Die Ias-Caps musste aber selbst im Calc nachschlagen, soviel kann man denke ich erwarten

nah ich wollte net das ihr das ias cap raussucht, ich meinte nur das es bei der entscheidung mitspielt, und ich hatte heute morgen keine zeit es rauszusuchen :)

also caps sind 6 / 16 / 30 / 52

wobei ich 16 und 30 in angriff nehmen kann

find ich irgendwie geil... es soll low-cost werden und dann die items die du aufzählst :)

ich denke mal bei solch items haust du mit ner java so und so alles um da musst du nicht mal herden

lg

find ich irgendwie geil... es soll low-cost werden und dann die items die du aufzählst :)

ich denke mal bei solch items haust du mit ner java so und so alles um da musst du nicht mal herden

lg

was der TE mit dem EQ KÖNNTE ist ja schön und gut, aber ob es auch effektiv ist steht auf nem anderen Blatt :clown:

also ich habe einfach die Erfahrung gemacht, das man mit herden
1. viel besser mit dem Mana klar kommt da MAEK bei 3-4 Würfen die man brauch um so ne Gruppe zu legen das Mana für 10 Würfe einbringt :D und Einsicht bringt beim Dauerwerfen nen bisschen mehr, wie wenn ich in China nen Sack Reis umwerf ;) ne Java ist halt kein Manamoonster, das 300 Mana die Sec füllt...
2. man nicht alle 3-4 Mobs zum reppen in die Stadt muss, da man bei 2-3 Gegnern, die nichtmal in einer Pierceline sthene einfach zu oft werfen muss um Schaden zu machen.

griffon mit nicht ganz so tollen stats is net teuer ^^
sojs kann man auch selbst finden, wenn man danach sucht *angel*
facetten sind es gerade einmal *hust* 6
und der rest der items is entweder net sicher wie maras oder spottbillig wie klingenschweif

man kann den ganzen char auch fürs 10 fache bekommen mit perfekten stats ^^, das meinte ich mit billig ... mehr oder weniger

die frage is nur ob ich zb auch skiller brauch zum muh zu brutzel muah <--- soll gequältes muh sein, zu machen

ich will halt net 10 min für ein lvl brauchen ^^

Ich würde an deiner Stelle evtl. sogar mal Strokes ausprobieren, wenn du mit der Anzahl hinkommst bringens die -15 nochmal extrem ;). Das bisschen Gold zum Reparieren sollteste ja schnell drin haben

1. weiss einer ob es einen trick gibt, wo der steinkreis immer ist ?

Bleib auf dem richtigen Weg, junger Krieger...
Im Klartext: der Steinkreis ist immer in der nähe des Weges. Dementsprechend erstmal den Weg (bzw. diesen Trampelpfad halt) finden und diesen dann entlanglaufen. Irgendwann siehst du auf der Map dann das rote Portal bzw. halt gleich den 6ten Stein.

€: See Beispielscreen:

st6rr45c.png

netter service :)

wenn das ding immer in der weg nähe is, dann passt es :P

und ich liebe stroke, mein prob is aber das es kein frw hat und kein refill, und 80 würfe wird eher zäh ^^

ich denke ich bleib bei titans, werd am anfang aber mit stroke arbeiten, da ich das zeug erst nach und nach haben werd, vor allem den griffon und die facetten ^^

Ich würde übrigens ohne Merc spielen. Der Idiot killt am Ende noch den Kuhkönig und dann wars das mit den Runs. Brauchen tut man den Söldner ohnehin nicht für die Kühe. Bei dem Equip, das du hast, kippen auch riesige Gruppen nach wenigen Würfen.

Jo, wenn, dann tatsächlich einfach einen Froster mit lowdmg-Insight - da kann weder dir, noch dem Cowking was passieren, da sich dieser ja durch den Frost langsamer bewegt da kannst du, selbst wenn es kritisch werden sollte, noch schnell genug reagieren.
Mana ist ehrlichgesagt schon sehr angenehm bei Cowruns, es sei den du packst noch irgendwo maek ein...

Seidenweberei hat ja zum Glück +5maek

ich habe auch noch immer eine Reihe im Gürtel mit Mana-Pötten
und die fallen auch bei jeder x-ten Kuh, sollte also kein Problem sein

ich persönlich finde den merc im Cow-lvl bissl hinderlich.
er rennt ja nunmal nicht dahin wo ich ihn haben will sondern macht sein eigenes Ding.
wenn man dann mal nicht aufpasst ist er auch schon tot

und wenn du ordentlich herdest, dann leerst du das Cow-lvl auch mit low-cost equip recht zügig

ich will schnelle Cows machen, daher dachte ich mir frag ich diejenigen die es wissen sollten nach rat :P

Einfach sucinum fragen. Von http://sucinum.de/java2.php

Die Rinderfarm-Javazon
Helm: Greifenauge mit Facette
Amulet: rare +2
Waffe: Titans (bevorzugt nicht ätherisch)
Rüstung: Facettenrüstung/Ormus+Facette
Schild: Facettenschild/Lidless+Facette
Handschuhe: magische +3 Speer mit 20 IAS oder 3% Manaleech
Gürtel: Klingenschweif
Ringe: Jordans oder Bul-Kathos
Schuhe: Seidenweberei

Das besondere an der Rinderfarm ist die Tatsache, daß man dort nicht auf Elementarschaden trifft und deshalb keine Widerstände braucht. Also sollte man den Schaden voll ausbauen und das Mana stabil halten. Ätherische Titans schaden in der Farm eher, da es hier doch am ehesten passiert, daß man die Teile leerwirft und beim Schmied aufladen muss. Alternativ könnte man in beide Slots ätherische Titans packen und abwechseln, wenn ein Slot leer ist. MF lohnt in der Farm eigentlich nicht, dafür kann man dort prima Runenwort-Rohlinge sammeln, MF-Items wären somit kontraproduktiv. Charms und Juwele droppen eh unabhängig vom MF-Wert.

Merc stört nur beim Herden. Decoy kann allerdings sehr toll sein.

Cow und Java. Einfacher gehts nicht.
Du brauchst:
* Pierce,
* FRW,
* Schaden,
(*)MaeK.
Auf Widerstände und co kannst du getrost verzichten. Block ist ganz nett, aber nicht notwendig. Merc, Trulla & Mitspieler nerven gehörig.

Also nimm was du bekommen kannst und setz es deiner Java auf. Wenn du keine drölfzig Facetten zur Verfügung hast, reicht auch Spirit oder Lidless, welcher noch MaeK onboard hat.
Ansonsten das übliche Gedöngs. Shako, Cats (Frw ist defintiv nett.), Ormus, Razor (!!!) und +3 JavaGloves. Ringe kannst du dann nach belieben füllen. Klar das SoJ/BK nett sind.

Im Grunde gehts um die Technik. Ich denke du weißt, wie BU im Zusammenspiel mit Pierce grob funktioniert. Also gilt es so viele Kühe wie möglich auf einen Haufen zu führen und zu brzln.
Zum Herden gibt es hier sicherlich irgendwo Bilder und HowTos, aber es ist durchaus einfach. Herumlaufen, weiterlocken, herumlaufen, weiterlaufen, herumlaufen, .. und irgendwann dann: Werfen.
Der König ist sowieso LI und daher sollte man ihn schon bemerken. :

ps: Weil da oben jemand von Strokes geredet hat. Tu es nicht. Du verschießt genügend Titans, dass du ggf. welche im 2. Slot mitführen musst. :P

solbald auf nen guten Pierce wert kommst, sind die Kühe überhaupt kein Problem mehr. Da rotzt du alles weg, was auch nur in deine Nähe kommt. V.a wenns größere Gruppen sind.
Ganz wichtig dafür:
. Dazu noch Titans und der Rest deines Equips is bei richtiger Skillung eigentlich schon fast egal

als helm sollte man vieleicht noch walkürenflügel erwähnen. der helm ist wie gemacht für eine cow-java bzw um einiges billiger als griffon :)

Ätherische Titans schaden in der Farm eher, da es hier doch am ehesten passiert, daß man die Teile leerwirft und beim Schmied aufladen muss.

IMHO ist das Quatsch. Zwar kommt es mit schlechter Ausrüstung häufiger vor, daß man Titans leerwirft, aber eth Titans fallen auch nicht unter schlechte Ausrüstung. Schon mit mittelguter Ausrüstung (z.B. Ormus, Torch, geshoppte 3/20er-Handschuhe, 1-2 Crap-Facetten) sollte Leerwerfen kein Thema mehr sein. Wenn man nicht gerade rumballert wie blöde, sind eth Titans das Optimum. Wenn man auf Maxblock gehen will, kann man sie auch getrost uppen.

Auf Widerstände und co kannst du getrost verzichten.

Ich habe es probiert, würde es aber nicht mehr machen. Klar sind Elementarangriffe weit seltener als beim normalen Spielen, aber ohne Resis hauen z.B. blitzverzauberte Kühe richtig rein - und gerade die muß man wegen Blitzimmunität mehrmals treffen, bis sie umfallen. Große Kompromisse muß man für Resis zwar nicht eingehen, aber ein wenig darauf achten sollte man schon. Für den Anfang tuts ein Mosars+2PD, ansonsten sind Amulett, der zweite Ring (der erste sollte ein Raven sein) und Charms gute Möglichkeiten, da man an diesen Stellen bei einem Schwerpunkt auf Resis nur minimal an Schadenspotential einbüßt. Reihenfolge wie üblich: Blitz>Feuer>Kälte>Gift.

Zum Schluß habe ich noch ne Frage: Ich überlege, in der neuen Ladder im Kuhlevel mal mit Mittelpunkt-Ladungen zu experimentieren. Theoretisch eine prima Möglichkeit zum Herden, aber mit dem Risiko, überrannt zu werden. Hat da schon jemand praktische Erfahrungen mit gesammelt?

Zum Schluß habe ich noch ne Frage: Ich überlege, in der neuen Ladder im Kuhlevel mal mit Mittelpunkt-Ladungen zu experimentieren. Theoretisch eine prima Möglichkeit zum Herden, aber mit dem Risiko, überrannt zu werden. Hat da schon jemand praktische Erfahrungen mit gesammelt?

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass es überaus angenehm ist - allerdings steigert es die Effizienz nicht so stark als dass es die Ladungsreparaturen rechtfertigen würde. Da ist es vorteilhafter die Kühe einfach durch umherrennen zu horten.
Anderes Thema natürlich bei nem' Nec ;)
Cool ist es zwar auch mit nem' Rabiner - hierbei allerdings nur im SP, Battlenet lässt die Games hierbei zu oft crashen.

Klar darf man Widerstände nun nicht ganz vernachlässigen, aber wirklich wichtig sind sie nun nicht. Blitz ist ganz angenehm. Aber sonst braucht man sie nicht. Knapp positiv und die Sache passt. Eth Titans sind einfach unnötig. - Klar gegen immune Bosse sind sie ganz hübsch, aber wirklcih notwendig sind sie nicht.

Zurück
Oben